So, bin nun auf Ultimate Anfang 3er Akt und stell mir echt so ein paar Fragen.
[...]
Ich werfe mal nur eine Sache in den Raum: Das Spiel ist noch immer "in Arbeit"!
Es wird ja erst jetzt noch "fehlerbereinigt" und "optimiert", bis zur Veröffentlichung, für die ja mal Ende Februar 2016 geplant ist.
ja klar alles leer dort.... die Türen sind auch offen aber ich komme einfach nicht durch^^ wenn ich mich zb in die Stadt porte und wieder zurück sind die beiden Türen zu^^
hab das jetzt 3x gemacht und immer das selbe -.-
Ich hatte das selbe Problem und bei mir hat einmal kurz ausloggen geholfen.
^^ Ich hoffe mal, es hilft!?
Ich hatte zum Glück keine Probleme.
Wobei ... an einer anderen Stelle hatte ich jetzt ein ähnliches Problem! Im 2. SoT gab es auch so eine Sperre, wo man einen Wächter zu besiegen hatte, aber die Sperre ging nicht weg (auf), ich könnte mich dann aber trotzdem/irgendwie daran vorbei schummeln, nach einigen Klicks.
Grimdawn.com zeigt Bad Gateway 502? Gerade etzt wo ich den community Patch laden wollte. Gibt es abseits GD und Google Drive einen aktuellen Link? Wäre sehr nice.
OK, hat sich ja schon erledigt.
Aber, gibt es mit "Google Drive" ein Problem?!
GrimDawn ist ja wirklich fein. Besonders inetressant finde ich die Möglichkeit zwei Skillbäume zu kombinieren. Allerdings überfordert es ja anfangs schon etwas. Hat jemand von Euch eine gute (deutsche) Site bzgl Anfängertips? Mich würde auch ein Guide zu den Doppelklassen interessieren. Gibt es da besonders starke, ausgeklügelte und gute Anfängerbuilds? Wie sieht es allgemein mit Komboklassen aus, die den Arcanisten beherbergen? Ich bin ja immer schon ein Freund von Fernkampf und vor allem Magie gewesen
Nahkampf ist mein Ding nicht so.
Hier gibt es ein paar Guides, und die Seite ist ansonsten auch sehr hilfreich!
Titan Quest Forum - Forum anzeigen - Grim Dawn
Der Link ist schon Richtig!
Leider gibt es noch nicht wirklich "richtige" Guides zu den Meisterschaften/Klassen, da ja bis zur b29 auch noch nicht alles spielbar war.
Man kommt aber auch mal recht gut mit einer Klasse durch's Spiel, zumind. was Normal/Veteran betrifft, wie ich finde.
Was Arkanist und Fernkampf betrifft, so kann man mal sagen, dass Sprengmeister, Schamane oder Okkulist gut passen würde (je nach Schadensart Feuer, Blitz usw.), ev. auch noch Schattenklinge wenn man auf Schaden durch Kälte abzielt, am wenigsten halt Soldat!
Kann man nach besiegen des Bosses noch in der Welt bleiben, und ist es möglich auch wieder zurück zu gehen zu niedrigeren Schwierigkeitsgraden um zB. noch Quests zu beenden ?
Ja. Du kannst die Schwierigkeit vor jedem Einloggen aussuchen oder wechseln.
^^ Kann ich bestätigen!
Was mir seit Ultimate aufgefallen ist: Stirbt man, bekommt man trotz Einsammelns der Leiche nicht die ganze verlorene Erfahrung zurück. Das ist stellenweise eine richtige Qual vorwärts zu kommen, da man durchaus auch mal häufiger stirbt und es bis zum nächsten Tod nicht schafft, das verlorene wieder aufzuholen! Ergo bewegt sich der Balken rückwärts
Dies war schon bei TQIT so und wurde wohl auch 1:1 übernommen!
Auf Normal spielte es noch kaum eine Rolle, da verliert man nicht so viele Punkte durchs Sterben, aber auf den höheren Stufen wird der Punkteverlust schon spürbar!
Hier
Titan Quest Forum - Werte-Lexikon TitanQuest unter Punkt "6.1. EP-Berechnung" gibt's die Formel zur Berechung unter TQIT.
Ne andere Frage bezüglich zur Performance. Ich hab so das Gefühl, dass die Engine nicht für viele Effekte gemacht ist. WEnn die ganzen Proceffekte in Form von Gewitter, Blitzen, Novas usw loslegen, gehen die FPS stellenweise unter die 30, obwohl GPU bei 50% rumgeammelt und nur ein Kern belastet wird. Ist das bei euch auch so?
Hast Du mal "forceSingleProcessorMode = false" in deiner "options.txt" stehen?!
Und ev. auch "maxResourceThreads = 4"!?
Siehe hierzu ev. auch:
Steam: Grim Dawn Optimization Guide.
Kurze RM von mir:
Grim Darn hat mich bisher (etwa 2h gespielt) SEHR positiv überrascht.
Ich hab es eigentlich mit eher negativer Erwartungshaltung gekauft da die letzten Hack&Slays (Diablo3, Van Helsing) absolut nicht mein Ding waren / mich nicht mal anfangs fesseln konnten.
GD geht ab!
+ coole Optik
+ cooles Setting
+ nette Gegner + Animationen
Mal schaun wie es sich entwickelt!
Schön zu Lesen!
Was schade ist ist das nix synchronisiert - weiß man ob da noch was geplant ist?
Da bin ich mir nicht sicher und da es halt ein kleines Studio ist, stehen die Chancen wohl auch nicht gut dafür!?
Sollte ich irgendwelche Dinge zusätzlich installieren um den Spielgenuss zu intensivieren? ^^
Ja wie schon
Kommando geschrieben hat, gibt es zumind. eine deutsche Übersetzung dafür!
Was die aktuelle Version betrifft, siehe hier:
Beitrag #4 -German Translation - Grim Dawn Forums.