[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Für jemandem, dem Diablo 3 nicht genug Endcontent bietet, der aber nicht so der Theory-crafter ist, bietet sich das Spiel nicht so an?
Da würde ich mal auch Ja sagen ...

Aber, wie es mal aussieht, ist es hier halt mal irgendwann zu Ende, was den Char/die Klasse angeht!

Dafür gibt es halt bei GD auch mehr Klassen, da man ja 2 von 5 Meisterschaften zu einer Klasse kombiniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für jemandem, dem Diablo 3 nicht genug Endcontent bietet, der aber nicht so der Theory-crafter ist, bietet sich das Spiel nicht so an?

Ich würde sagen bedingt, für mich macht ein gutes H&S aus, dass man sich in diverse Dinge reinfuchsen muss, die einem dann aber auch viele Optionen zur Charaktergestaltung geben.

Ingesamt ist es sicher weniger komplex wie PoE, aber auch nicht so seicht wie D3.

edit: du hast sogar 2? ne, oder? :fresse::fresse:
Dann sollten wir über die Modalitäten reden.

Ingesamt ist es sicher weniger komplex wie PoE, aber auch nicht so seicht wie D3.
Das find ich so genial an GD, es ist alles logisch aufgebaut und spätestens nachm Lesen von Game Guide klar. Es gibt keine Sachen wie "das ist additiv, das multiplikativ und das ist absolut krasser sh*t, aber den musst bei 0.4 APS snapshoten und damit wie n Irrer durch die Map rennen". Für min/maxining muss man sich zwar reichfuchen, aber es ist trotzdem alles nachvollziehbar.
Zu PoE: :fresse2: :wall: :fresse: :wut: und vor allem sehr viel :coffee:
Wobei wenn wenigstens das Traden net so tolal bekloppt und unübersichtlich wär, dann hätte ich auch nach der Final weitergezockt. Aber da es ohne irgendwann nur schleppeend vorwärts ging, und ich die D3 Pleite live und in Farbe erlebt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip das gleiche, wie letztes Mal, nur halt ne Nummer größer :xmas: :
Beastcaller Set (-Schultern)
Sovereign Ruby of Domination
Necromancer Deathgrips
Badge of Mastery Rezept
Stormheart
ev. Beronath.

BTW: Der Endboss mit Commando war fast witzlos: reinstehen und draufhalten, Paar Pots schlucken, nach 2mins looten. :banana:
Auch wenns ein Mal sau knapp war. *puh*

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Beronath, Reforged (Schwert) :(
Jetzt wirds schwer...
Voidmancer Cord
Reforged Chains of Oleron
Ulzuins Torment
Blade Breake Sash?
Rezept für 60er Relics? ^^

Ist das so? Ich hab mir letztens mal einen Lvl60 blank Charakter importiert, um ne Skillung zu testen. Hab ihn zwar wieder gelöscht, weil der alle Ruffraktionen auf Max hatte und die Gegner auf Nemesis und mir das dann doch zuviel des Guten war. Am spiel wurde aber mit dem b29 insofrn was geändert, denn es geht nicht mehr so einfach per copy/paste.

So nun kurz vor 60 und noch keine Sense.
Soll ich mir einfach lv50 Gebiete zum Farmen raus suchen oder ruhig weiter lv 60~ Dungeons/Gebiete nehmen weil dort die Chance auf lv50 Items (Blau) genau so hoch sind?
Eigentlich keine Lust auf Elite weiter zu machen solange ich die Sense nicht besitze.
Und das die Gegner skalieren macht es mir allen Anschein nach nicht einfacher :d

War/bin grad eben bissl Undercity farmen und es ist wieder eine gedroppt von..... *tada*
Tenebris, the Blodddrinker
:shot: *hust* da war ja was *hust*

Du bist ein schlechter Mensch :hmm: :fresse:

Versuche mein Glück grad im Darkvale Gate, geht fix zum Boss und dieser ist lv51 und super easy.

edit: Ok Undercity geht auch gut, kombiniere wohl beide.

Zuletzt bearbeitet:
I meine, vllt is die Sense n MI -> Tenebris himself only.

Ich hab jetzt auch drei. :d es gibt viel zu viele 50er Sachen, dass sich das Farmen nach einem wichtigen item rentiert.

Weiß nicht einmal ob die Waffe mir groß weiterhilft,mittlerweile.
Will sie nun aber aus Prinzip finden :d

Soulthief - Grim Dawn Wiki - Wikia

Das nun 2mal gefunden, kann man damit was schönes anfangen oder lohnt es generell nicht Builds zu basteln die auf lv50 Items basieren ?
Für mich klingt nur Nightblade+Arcanist schon stark nach einer Glaskanone :d

Zuletzt bearbeitet:
Nightblade-arcanist ist nicht wirklich ne Glaskanone. Du hast recht viele Möglichkeiten, die Gegner zu kontrollieren (Frost Nova und der Shard) und sich selbst zu schützen (Mirror als "oh-shit"-Alternative und die Maiden's SPhere, was mit Abstand das beste Defensive ist, was man haben kann mit Avoid und Absorb!).

Dazu beim Nightblade Pneumatic Burst als guter Regenerationsspell, die blade barrier als weiterer ohshit button und mobil ist man durch den Shadow strike auch, mit dem man aus nem Gegnergetümmel raushüpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch einen Arkanisten zu meiner Nightblade angefangen, um die Klassen mal etwas zu erforschen, gibt es für den letzten Release schon einen sinnvollen Arkanisten only Build, der nicht zwingend Gear abhängig ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh