[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Kombiniert mit Schamane...? Naja auf erster Schwierigkeitsstufe wird's wohl gehen und dann wird's halt teuer wenn man die Punkte wieder zurückholt ^^
Aber man kanns ja mal versuchen, ich werde berichten! Sonst macht man halt einfach nen neuen Char...
Ein neuer Char wäre da wohl die beste Wahl.

Wegen den Texten: die Schrift passt ja gut zum Spiel aber die Lesbarkeit ist halt sehr bescheiden.
Kann ich nachvollziehen!

Habt ihr da irgendwo einen Draht zu den Entwicklern?
Nicht mehr, als wenn Du selber im GD-Forum ein Thema dazu machen würdest ...

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Das mit den schlecht lesbaren Texten ist mir auch schon aufgefallen, hoffe Crate ändert da noch die Schriftart.

Aber "schön" das es nicht an meinen schlechten Augen liegt... ;)
 
Edit: kann man das Spiel erfolgreich spielen, wenn man bei den Fertigkeiten nur passive Fähigkeiten nimmt?
Wie genau meinst das?
Nur passive Skills? (die mit runden Icons)
Was ist mit Auren?
Skills von Items/Materia?
Devotion?

Wenn es dir nur um white attack geht, dann kannst mit DW Blademaster auch in Ulti was reissen.
 
Ich hab jetzt gemeint in der Charentwicklung nur die runden und quasi nur normale Angriffe nutzen ( Maus ).
 
Hmm, dann wirds schwierig.
Es bleiben nur 2H Warder und DW BM übrig, wobei 2H ohne passende Skills sehr gewöhnungsbedürftig ( :sleep: ) ist, hat aber LL bereits eingebaut (soll aber noch etwas buggy sein). Wenn du passende Items (insb. Waffen) bereits hast dann kannst es probieren, aber weiter als A3 Elite kommt man mir beiden Skillungen nur mit guten Items. *hust* LL *hust*
 
Also ich komm nur mit der Maus an sich aus ^^
War bisher für alles andere zu bequem.

Gefährlich vwirds nur wenn ich unaufmerksam bin und irgendwas den Burst und das Splittern überlebt ^^
attachment.php


Bin aber auch noch recht am Anfang. Werde das Game aber wahrscheinlich e nicht x-mal durchzocken.

Kriegt man ab irgend nem Level nur noch einen Punkt auf dei Atribute pro Aufstieg ? (dachte das sind mehr?!) :hmm:
Hat wer nen Tip was sich zum Sprengmeister noch gut anbieten würde?
 

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Also ich komm nur mit der Maus an sich aus ^^
Drimacus geht es um white attack, also den Angriff ohne irgendwelche Skills, den man von anfang an hat.

Kriegt man ab irgend nem Level nur noch einen Punkt auf dei Atribute pro Aufstieg ? (dachte das sind mehr?!) :hmm:
Hat wer nen Tip was sich zum Sprengmeister noch gut anbieten würde?
Als akimbo Demo kannst alles bis auf Nightblade nehmen, kommt ganz drauf an, was du haben willst. Soldier dürfte ATM am stärksten sein, allerdings erst mit 85 und gutem Equip + B31 bringt einige nervs mit sich.
Attributspunkte gibts immer nur 1/lvl +1 je Schwierigkeitsgrad per Quest.
Bei den Skillpunkten gibts ab 50 nur noch 2.
 
Wie genau meinst das?
Nur passive Skills? (die mit runden Icons)
Was ist mit Auren?
Skills von Items/Materia?
Devotion?

Wenn es dir nur um white attack geht, dann kannst mit DW Blademaster auch in Ulti was reissen.
Ich hab jetzt gemeint in der Charentwicklung nur die runden und quasi nur normale Angriffe nutzen ( Maus ).
Hmm, dann wirds schwierig.
Es bleiben nur 2H Warder und DW BM übrig, wobei 2H ohne passende Skills sehr gewöhnungsbedürftig ( :sleep: ) ist, hat aber LL bereits eingebaut (soll aber noch etwas buggy sein). Wenn du passende Items (insb. Waffen) bereits hast dann kannst es probieren, aber weiter als A3 Elite kommt man mir beiden Skillungen nur mit guten Items. *hust* LL *hust*
^^ Würde ich auch so sehen!

Wenn man noch Auren hinzunimmt und auch Devotion-Skills, dann könnte es funktionieren!?

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Hat wer nen Tip was sich zum Sprengmeister noch gut anbieten würde?
Ich hab da mal Okkulist hinzu genommen, wegen "Fluch der Schwäche", damit werden die Gegner verlangsamt und man hat mehr Zeit zum abknallen. ;)
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Es sollten sich aber mit alles Klassen Synergien ergeben, IMO.

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Noch eine allgemeine Info: Vom Tool GDStash gibt es neu die Version v0.92!

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Wenn man noch Auren hinzunimmt und auch Devotion-Skills, dann könnte es funktionieren!?
Joa, auch beim normalen BM skillt man i.d.R. keine attack-skills, sondern nimmt Olerons Blood oder Shard of Beronath -> im Endeffekt fehlt dann "nur" Pneumatic Burst. Beim Warder bleibt allerdings das Prob mitm lahmem Attkspeed, da müsste man erst testen obs wirklich so aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, auch beim normalen BM ...
BM?! Ah ... Blademaster ... :d

... skillt man i.d.R. keine attack-skills, sondern nimmt Olerons Blood oder Shard of Beronath -> im Endeffekt fehlt dann "nur" Pneumatic Burst.
Naja, ich würde Normal ggf. schon "Tödliches Manöver" z.B. skillen, was ich auch getan habe!?
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Beim Warder bleibt allerdings das Prob mitm lahmem Attkspeed, da müsste man erst testen obs wirklich so aufgeht.
Man könnte zwar "Consecrated Wrappings" verwenden, gibt aber nur +5% ...

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Naja, ich würde Normal ggf. schon "Tödliches Manöver" z.B. skillen, was ich auch getan habe!?
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Klar, aber Beronath's Fury macht vergleichbaren dmg (single target mehr, AoE weniger (0)) und kostet keine 16/28 Pkt + zusätzlich bessere Synergien mit DW (weil kein CD).

Man könnte zwar "Consecrated Wrappings" verwenden, gibt aber nur +5% ...
Bis +50-60% zu kommen ist net soo schwer, aber man muss trotzdem fast jeden Mob einzeln angreifen, während die anderen auf den Char draufprügeln -> man wird überrant. Als melee gibts ATM nur 3 Möglichkeiten in Ulti zu überleben -> Viel LL, schnell töten oder CC bis zum Tod. I.d.R. ist es die Kombination aus 2 von 3 (hp-reg + Schilde bringen alleine fast nichts, 1-2 von den 3 Sachen braucht man trotzdem). Hier fällt CC komplett weg, dmg insgesamt gesehen ist so-so -> man leecht auch weniger -> :shot: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zantai schrieb:
We also resolved an error in the Epic item loot tables which only became apparent at max level. This error greatly reduced the selection of Epic items which could appear at level 85, resulting in many duplicate drops. This issue is resolved in Build 31.
While the main intent of this update was to improve general performance when dealing with larger battles, it also had the added benefit of improving the pathing for skills such as Blitz and Shadow Strike, which will allow you to push/pass through enemies to reach your intended target.
Gieeevvv! :mad::fresse2::grrr::-[
 
Hi zusammen.
Habe nach längerer GD Pause wieder mal reingeschnuppert und nach einer gewollten kurzen Anspielphase wurden es wieder paar Stunden :d
Spiel macht einfach nur Spaß..
Im Moment spiele ich jede für mich interessante Klasse mal bis ca. lvl 10 um meine Favoriten Klasse zu finden.
Im Moment spiele ich auf Schwierigkeit Normal und finde es dort einfach zu leicht.
Wird das Game noch schwerer oder sollte ich direkt mit Veteran anfangen?
 
Veteran ist jederzeit an und abschaltbar.
Diese Option ist dir nach dem ersten mal durchspielen aber eh nicht mehr gegeben, dann gibt es nur die Elite und Ultimate, ohne den wählbaren Zusatz.
Habe bis auf den letzten Boss alles auf Veteran gespielt.
Außer beim Farmen bestimmter dinge, dann habe ich runter gestellt, damit es schneller geht.
 
Habs jetzt auch mal auf Veteran ausprobiert was auch gleich mehr an meinem Lebensbalken zog...:drool:
 
Im Moment spiele ich jede für mich interessante Klasse mal bis ca. lvl 10 um meine Favoriten Klasse zu finden.
Im Moment spiele ich auf Schwierigkeit Normal und finde es dort einfach zu leicht.
Veteran ist jederzeit an und abschaltbar.
Diese Option ist dir nach dem ersten mal durchspielen aber eh nicht mehr gegeben, dann gibt es nur die Elite und Ultimate, ohne den wählbaren Zusatz.
Habe bis auf den letzten Boss alles auf Veteran gespielt.
Außer beim Farmen bestimmter dinge, dann habe ich runter gestellt, damit es schneller geht.
^^ Kann da die Aussage von Knochenfabrik nur bestätigen!


Wird das Game noch schwerer oder sollte ich direkt mit Veteran anfangen?
IMO ja, ab Akt-4 zieht die Schwierigkeit auch auf Normal etwas an.


Habs jetzt auch mal auf Veteran ausprobiert was auch gleich mehr an meinem Lebensbalken zog...:drool:
So wie Du es ja wolltest, oder?! :fresse2:

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Servus Erwin. Mir ist gestern aufgefallen, dass manche passiven Fähigkeiten vom Soldaten nicht mehr aktiviert werden seit ich die Schattenklinge dazu genommen habe (ich meine nicht die Fähigkeiten, bei denen man zwangsläufig ein Schild braucht). Kann es sein, dass sich manche Skills nicht mehr aktivieren lassen, wenn man mit zwei Waffen rumläuft (als Beispiel Markovians Vorteil und Zolhans Technik)? Kampfgeist aktiviert sich schon ...
Ach und bis jetzt ist das schon schwierig mit nur passiven Fähigkeiten auszukommen, hab auf die rechte Maustaste den Angriff vom "zerbrochenen Magnetstein" gelegt gegen größere Mobs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mir ist gestern aufgefallen, dass manche passiven Fähigkeiten vom Soldaten nicht mehr aktiviert werden seit ich die Schattenklinge dazu genommen habe (ich meine nicht die Fähigkeiten, bei denen man zwangsläufig ein Schild braucht). Kann es sein, dass sich manche Skills nicht mehr aktivieren lassen, wenn man mit zwei Waffen rumläuft (als Beispiel Markovians Vorteil und Zolhans Technik)? Kampfgeist aktiviert sich schon ...
Wäre durchaus möglich, dass sich die Skills mit Benutzungswahrscheinlichkeiten gegenseitig irgendwie stören!

Jemand (Black Guard) aus den TQIT-Forum hat auch schon so etwas mal geschrieben, spez. was "Markovians Vorteil" und "Zolhans Technik" betrifft, kann aber momentan den Beitrag nicht finden. :(

Ach und bis jetzt ist das schon schwierig mit nur passiven Fähigkeiten auszukommen, hab auf die rechte Maustaste den Angriff vom "zerbrochenen Magnetstein" gelegt gegen größere Mobs..
War ja fast zu erwarten ... :hmm:

Spielst Du den Char jetzt auch ohne Auren, wie z.B. "Schattenschleier"?


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Bis jetzt nur runde Symbole und den Blitz ausm Magnetschein, das geht dann soweit ganz gut... Das mit den Auren hab ich mir noch nicht angeschaut. Gestern 2 h damit verbracht mich in das Devotionsystem einzulesen.
 
Kann es sein, dass sich manche Skills nicht mehr aktivieren lassen, wenn man mit zwei Waffen rumläuft (als Beispiel Markovians Vorteil und Zolhans Technik)? Kampfgeist aktiviert sich schon ...
Ne, sie sind immer aktiv. Wenn man aber insgesamt >100% Chance hat, dann werden die einzelnen Fertigkeiten entsprechend ihrer %Zahl gewichtet.
 
Müssten die dann nicht als Symbol über der Lebensleiste auftauchen? Kampfgeist wird angezeigt...
 
Ah ok, danke. Dann wirds wohl drin sein...
edit: ach schau an die Auren passen ja doch zu mir! Einmal aktivieren und los gehts! ^^
Dazu: wie lang bleiben die aktiv und woran erkenne ich in dem Charfenster was Auren sind und was "Spezialangriffe"?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ach schau an die Auren passen ja doch zu mir! Einmal aktivieren und los gehts! ^^
Genau! :d

Dazu: wie lang bleiben die aktiv und woran erkenne ich in dem Charfenster was Auren sind und was "Spezialangriffe"?
Bei den Auren steht der Satz: Diese Fähigkeit muss aktiviert werden, damit sie ihre Wirkung behält.

Alles andere sind (sollten) mal "Spezialangriffe" sein, wenn das Icon quadratisch ist.

Auren müssen auch nur 1x aktiviert werden und bleiben dann aktiv. Es gibt aber Zauber, die die Auren für eine kurze Zeitdauer auf inaktiv setzten können und manchmal auch deaktivieren!

BTW, zeigt doch mal deine Skillung via Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator her. :)

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