[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin jetzt level 41 auf normal. Glaube ich verskille mich irgendwie immer, hab für sowas das Talent XD
Kann es sein, dass man keine gescheiten Waffen mehr bekommt, wenn man als Blademaster diese Wahl von "Orden der Todeswache" trifft. Es droppen nur Zauberstäbe...
hier mal meine Skillung
Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator
Hab bis jetzt glaub alles in Cunning bzw. Raffinesse investiert.
Schaden pro Sek. im Moment nur bei 1651.

Was könnte ich den verbessern?

Kann es sein, dass man keine gescheiten Waffen mehr bekommt, wenn man als Blademaster diese Wahl von "Orden der Todeswache" trifft. Es droppen nur Zauberstäbe...
Dann musst du dem Lootgott ein blutiges Opfer darbringen! :teufel: (alternativ kannst auch die Zauberstäbe dualwielden, ich habe z.B. einen Frost DW NB mit 2xWand)
Die Skillung schaut gut aus, einfach weiter so.

Hallo,

bin jetzt level 41 auf normal. Glaube ich verskille mich irgendwie immer, hab für sowas das Talent XD
hier mal meine Skillung
Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator
Also die Skillung sieht mal IMO gut aus, mein Klingenmeister ist da ähnlich geskillt.
» Titan Quest Forum - [GD] Catwalk - zeigt eure Chars

Wie sieht es mit den Devotion-Punkten aus? Die fehlen in der GDCalc-Skillung!?

Hab bis jetzt glaub alles in Cunning bzw. Raffinesse investiert.
Schaden pro Sek. im Moment nur bei 1651.
Passt doch eh, im Vergleich zu meinen!?

@Zauberstäbe
Tja, diese ganzen Gegner im 3. Akt sind halt Zauberfuzzis, die halt fast nur Zauberstäbe tragen ...

(alternativ kannst auch die Zauberstäbe dualwielden, ich habe z.B. einen Frost DW NB mit 2xWand)
Gar keine so schlechte Idee, wenn man 2 gute Kälte-Zauberstäbe mal bekommt! ;)

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...)

Ist das Aggro Lvl der Mobs eigentlich immer noch so hoch in B30?
Fand ich in den vorherigen Versionen immer bissl übertrieben.

Meinst Aggrorange oder das System an sich (Petaggro *hust*) ?

Die "Aggro Range" der gegnerischen Mobs, das war mir immer bissl too much.

Ist gleich geblieben. Wobei als reiner Melee fand ich die ok, als Range u.U. doch sehr suckig, weil dann Mobs aus 2 Screens Entfernung scho ordentlich einheizen können.

Moin Leute. Wie sehen eigentlich eure Farm-Routen aus? Mein Saboteur ist 81 und ich farm seit 2 Tagen den chtonischen Nemesisboss in Gyvers Mill/ Darkvale auf Elite aber
die Ausbeute an Legendaries ist für den Aufwand eher bescheiden... Ultimate 1.Akt geht noch klar aber Akt 2 wird zu heftig, da ich selffound spiele und mir noch ne
Menge Gear für den Build fehlt.

Hallo stashrider,

Ich bin mit meinen Char's noch nicht so weit! (Habe auch noch keine Fraktion auf Nemesis-Status.)

Ich will i.M. mal meine Char's durch Normal (Vetaran) bringen und danach erst so richtig mit Elite durchstarten.
(Die ganzen Schreine müssen ja erst mal mit den ganzen Char's (6 Stk.) auch nachgespielt werden, damit keine Devotion-Punkte verloren gehen. ;) )

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps, Tricks, ...)

Ah, ok. Eigentlich wollte ich es so wie du handhaben aber der Saboteur hat mir dann von der Spielweise und vom Tempo her soviel Spass gemacht, das ich den
einfach weiter gespielt hab. :) Wird wohl vorerst auch meine Farmklasse bleiben. Leider nervt mich das eintönige farmen grade etwas, daher die Anfrage. SoT und
BoC geben auch fast keine guten Drops mehr her auf Elite...

Leider nervt mich das eintönige farmen grade etwas, daher die Anfrage. SoT und BoC geben auch fast keine guten Drops mehr her auf Elite...
Tja, siehe hier: Grim Misadventure #89: Build 31 Preview - Grim Dawn Forums

Auszug:
Updates to Loot and Loot Tables
This section could be a list in itself, we are taking a look at Rare Affixes, Magic Items, Epic Items, Drop Rates…

Rare Affix, Epic and Legendary drop rates are going up on Elite and Ultimate difficulty. We are also cutting down on the odds of getting single-affix items and greatly increasing the chance of rolling a double-affix item, at level 55+. The affixes rolled on Monster Infrequents will be significantly improved, with lower odds of getting a single affix. We are also taking a look at Rare Affixes and Monster Infrequents, making them more powerful with a focus on introducing more defensive stats, which are critical to surviving on Elite and Ultimate difficulty.

We also resolved an error in the Epic item loot tables which only became apparent at max level. This error greatly reduced the selection of Epic items which could appear at level 85, resulting in many duplicate drops. This issue is resolved in Build 31.
^^ Ist z.B. ein Grund, warum ich derzeit mal einfach meine Char's nur durch Normal (Veteran) spiele. ;)

Kann mir einer erläutern wie der Vindictive Flame Skill funktioniert beim Demo? Ist das eine Aura die um mich herum Schaden macht? ich spiele ranged und weiß nicht ob es das da überhaupt bringt.

Hallo [BeN],

Nach meinen Verständnis: Es ist eine Aura, die nur bei eingehenden Schaden in Aktion tritt. Ob es jetzt bei Nah- und Fernschaden der Fall ist, bin ich mir nicht sicher?!

Bringen tut sie IMO schon was, den zu 100% kann man die Gegner eh nicht auf Abstand halten. Alleine die Gesundheitsreg. und die Möglichkeit auf Lähmung finde ich brauchbar.

Es ist eine Aura, die nur bei eingehenden Schaden in Aktion tritt. Ob es jetzt bei Nah- und Fernschaden der Fall ist, bin ich mir nicht sicher?!

Bringen tut sie IMO schon was, den zu 100% kann man die Gegner eh nicht auf Abstand halten. Alleine die Gesundheitsreg. und die Möglichkeit auf Lähmung finde ich brauchbar.
VF löst bei jeglichem Schaden aus, auch Suppe aufm Boden (mit nur sehr wenigen Ausnahmen), dann kommt immer der 3.8m PBAoE mit Stunchance. HP-reg und DA sind immer aktiv.
Als Ranged loht es sich wenn man auf HP-reg setzt, sonst fast nutzlos wegen dem CD (wenns drauf ankommt isses eig. immer auf CD durch ranged Mobs, AoE etc.). Wenn die 0.5 Energie/sec net stören -> 1 Pkt und gut is.

VF löst bei jeglichem Schaden aus, auch Suppe aufm Boden (mit nur sehr wenigen Ausnahmen), dann kommt immer der 3.8m PBAoE mit Stunchance. HP-reg und DA sind immer aktiv.
Aha, sehr gut, danke für die Info. :)

Als Ranged loht es sich wenn man auf HP-reg setzt, sonst fast nutzlos wegen dem CD (wenns drauf ankommt isses eig. immer auf CD durch ranged Mobs, AoE etc.). Wenn die 0.5 Energie/sec net stören -> 1 Pkt und gut is.
Hmm, hier mal die Werte laut GDCalc:

d63ybtm5jxu32txyc.jpg

Es geht gut vorran mit dem Introvideo: https://twitter.com/GrimDawn/status/695738461282836483

Bin an einem Schrein vorbei gelaufen, bei dem es geheißen hat,dass der Schrein noch schlummert(oder so ähnlich). Wie kann ich den aktivieren?

Hmm, solange Crate da Kapital für hat... Finde Introvideos generell unnötig, klickt man nach dem x-ten Anschauen eh weg.

Gibt ja auch viele die das bei Diablo 1-3 so toll finden mit den Videos, ich konnte die irgendwann gar nicht schnell genug wegklicken... :shake:

Ein Spiel wird dadurch keinen Deut besser oder schlechter, aber naja... Hoffe nur Crate hat hier wie gesagt keine sinnlosen $$$ verballert.

Bin an einem Schrein vorbei gelaufen, bei dem es geheißen hat,dass der Schrein noch schlummert(oder so ähnlich). Wie kann ich den aktivieren?
Bzw. siehe hier: Titan Quest Forum - [GD] Lexikon - Grim Dawn Guide // 5.18 Das Vermachtnis der Rhowari

Bin gerade auch bei Einen meiner Char'S dran, bei den Rover den Ruf aufzubessern ... ;)

Hmm, solange Crate da Kapital für hat... Finde Introvideos generell unnötig, klickt man nach dem x-ten Anschauen eh weg.
Stimmt schon, aber trotzdem gehören sie irgendwie zu einen guten Spiel dazu!

Gibt ja auch viele die das bei Diablo 1-3 so toll finden mit den Videos, ich konnte die irgendwann gar nicht schnell genug wegklicken... :shake:
Bei 1 & 3 gebe ich dir Recht, aber gerade bei D2 sind sie schon was besonders!

Ich habe sogar eine DVD davon. ;) (Leider ohne den Addon-Videos.)

Ein Spiel wird dadurch keinen Deut besser oder schlechter, aber naja...
Natürlich, aber es rundet halt ein Spiel ab, auch wenn man es sich nur einmal ansieht!

Was mich da mehr stört: die vielen Webevideos, bei einigen Games, die man teilweise auch nicht wegklicken kann. :hmm:

Hoffe nur Crate hat hier wie gesagt keine sinnlosen $$$ verballert.
Glaube ich nicht, wenn sie das Geld dafür nicht hätten, hätten sie es sicher nicht ausgegeben.

Naja, sie haben ja z.B. an den Übersetzungen wohl einiges Geld sich erspart, nachdem dies ja die Community übernommen hat. :d ;)

Also ich muss da cowboy28 recht geben.
Hätte man sich bei D2 oder D3 die energie für die auf Dauer nervigen Videos gespart und mit der dann gesparten Energie Grafik oder Spiel poliert, dann wären beide Spiele noch besser geworden und man hätte die Videos in der Spielengiene drehen können, Filter drüber legen, fertig.
Damit hätten dann alle was davon gehabt.
Aber finde das bei Blizzard generell eine Recourcenverschwendung was die an Energie in Rendervideos stecken und dann Spiele mit mieser Grafik damit "dekorieren".
OK, so mies ist die Grafik nicht unbedingt, aber im Kontrast zu den überdrehten Videos wirkt sie dann schlechter als sie ist...

Nur meine Meinung, will keinen anfeinden oder provozieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber trotzdem gehören sie irgendwie zu einen guten Spiel dazu!

Naja, ich kenne einige gute Spiele ohne aufwendige Videos, aber auch echt miese mit schön gemachten Introvideos, Zwischensequenzen etc.

Ist wenn man ehrlich ist Blendwerk, auch wenn sich sicher gutes Spiel und gute Videos die dazu gehören nicht ausschließen müssen.

Im Fall von GD ist es nettes Beiwerk, mehr nicht. Aber das Spiel an sich ist ja fantastisch, insofern dürften sowohl Video- als auch Gameplay Freunde zufrieden sein. ;)

Also ich muss da cowboy28 recht geben.
Hätte man sich bei D2 oder D3 die energie für die auf Dauer nervigen Videos gespart und mit der dann gesparten Energie Grafik oder Spiel poliert, dann wären beide Spiele noch besser geworden und man hätte die Videos in der Spielengiene drehen können, Filter drüber legen, fertig.
Damit hätten dann alle was davon gehabt.
Hmm, IMO habe D2 (für die damalige Zeit!) und auch D3 eh gute Engines.

Zumind. D3 gefällt mir da mal recht gut, obwohl die Luft - meinerseits - schon etwas draußen ist.

Bei D2 ist halt, für die jetzige Zeit, die Engine uralt und unansehnlich. ;)

Die Videos sind aber noch immer ein Hammer.

Nur meine Meinung, will keinen anfeinden oder provozieren :)
Klar, ich habe kein Problem damit. :)

Naja, ich kenne einige gute Spiele ohne aufwendige Videos, aber auch echt miese mit schön gemachten Introvideos, Zwischensequenzen etc.

Ist wenn man ehrlich ist Blendwerk, auch wenn sich sicher gutes Spiel und gute Videos die dazu gehören nicht ausschließen müssen.
Natürlich!

Meistens kann ich darauf ja auch verzichten, wenn es aber passt und gut gemacht ist, dann erfreut man sich halt daran. ;)

Im Fall von GD ist es nettes Beiwerk, mehr nicht. Aber das Spiel an sich ist ja fantastisch, insofern dürften sowohl Video- als auch Gameplay Freunde zufrieden sein. ;)
So sehe ich es auch! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh