[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Sieht richtig gut aus! Jemand ne Idee was es mit dem letzten Bild von dem Schwert auf sich hat? Sieht aus wie "Crystallum" was ich doppelter Auführung auf meinem
Saboteur spiele. Kettenblitz FTW!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut eher wie Stormheart aus -> Hinweis auf Fortsetzung der "Quest"-Reihe?

Kurze Frage (steh aufm Schlauch): was muss ich beachten beim Coop? Irgendwelche Einstellungen? Instanziertes Loot oder nicht?
Und welche Klasse(n) benützt man beim Fernkämpfer (Pistole/Gewehr)?
Ok, war mehr als nur eine...
Aber ich hab mal wieder einen mehr überzeugt von GD und der fragt mir jetzt Löcher in den Bauch...

Für Pistole Gewehr bietet sich mMn nur der Demo an. Was du da als Zweitklasse nehmen kannst, keine Ahnung, vielleicht Arkanist für mehr Firedmg?
Wir spielen Coop immer ganz normal ohne Instanced Loot. Habe allerdings auch noch nicht ausprobiert, was das für einen Unterschied macht...

Habe am Wochenende mal einen 2H-Schami angefangen und bin mittlerweile Lvl 44 und ich muss schon sagen, der zwiebelt echt gut rein.
Habe leider Soldier als 2. Klasse genommen und jetzt rausgefunden, dass man mit dem Arcanist einen Passiv für mehr Blitzdmg hätte. Naja, so kann ich immerhin die Soldierpassives für mehr Resistenzen/Life usw nutzen.
Macht mir immer Spaß das Game, vor allem, weil ich jetzt endlich mal in Richtung Ende der Story komme ;)

@Drimacus
Für 2H-Fernwaffen könnte man auch Schamane nehmen, allgemein ist aber sicherlich Sprengmeister die beste Wahl, wenn es um Fernwaffen geht.

Wenn man aber mit 2 1H-Fernwaffen spielen will, bei einen Sprengmeister, dann ist man auch Items angewiesen, die dies erst erlauben/ermöglichen! Sonst geht es nur mit Schattenklinge, von Haus aus.

@Coop
Habe ich noch zu wenig gespielt um da gezielte Aussagen machen zu können ...

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...)

Instanced heißt, dass jeder seinen eigenen Loot bekommt. Ohne heißts wer zuerst kommt.. (hab da gestern noch ein bißchen rumgesucht)

Alles klar, sowas hatte ich mir fast schon gedacht.
Da ich aber eh mit Kumpels spiele, heben wir halt nur das Zeug auf, was wir brauchen können und den Rest nimmt derjenige, der halt Platz in der Truhe hat. Geht bei uns immer ganz gut auf.

dass man mit dem Arcanist einen Passiv für mehr Blitzdmg hätte.
Wenn man keinen reinen Eledmg (Szepter/Caster) macht, dann gibt Soldier mehr Sheetdps (ohne Crit). Statt 80% Eledmd/100%Electrocute/25%CHD hast 45% totaldmg + 10%AS, dazu +%physdmg, +xx traumadmg, +%traumadmg, +%piercedmg und Fighting Spirit. Bei den Defskills ist Arcanist jedoch etwas besser, als Ranged sowieso.
Wenn man aber mit 2 1H-Fernwaffen spielen will, bei einen Sprengmeister, dann ist man auch Items angewiesen, die dies erst erlauben/ermöglichen! Sonst geht es nur mit Schattenklinge, von Haus aus.
*Beep*
NB gibt nur melee DW bonus, für Akimbo braucht man immer Items.

*Beep*
NB gibt nur melee DW bonus, für Akimbo braucht man immer Items.
OK, bei "Zwei Klingen [Dual Blades]" steht: Dies ist ein Bonus für zwei Nahkampfwaffen. Aktiviert auch die Fähigkeit, zwei Nahkampfwaffen zu benutzen.

Betrifft also nur 1H-Nahkampfwaffen, für 2 1H-Fernwaffen benötigt man dann wirklich auch ein Item!

Sorry, mein Irrtum.

Hast du eine Idee welche Items da in Frage kommen?
edit: Gunslinger's Talisman... grad gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch ne epische Brustrüstung, die das ermöglicht. Kann dir aber nicht sagen, wie die heisst, gibt es auf jeden Fall für ~lvl20

Hiho!

Ich hätte zwei Fragen...

1) Ich bin jetzt Lvl 35 und bei den Quartiermaster gibt es ein paar nette Items. Ich habe aber auch 110k Iron und wollte noch die vierte Stash Tab für 150k kaufen, damit ich bissl mehr Platz habe.
Wechseln die Items, wenn ich Lvl Up auf 36 habe oder bleiben die Angebote gleich? Weil ich dann wohl erst mal die 150k anspare und später zwei Items kaufen würde.

2) Ich habe meine ich mal gelesen, das man den Akt4 Boss erst mit Lvl50+ machen sollte, weil erst dann ein garantiertes Leg Item droppt. Stimmt das?

Danke,

Hatstick

Hallo,

1) Ich bin jetzt Lvl 35 und bei den Quartiermaster gibt es ein paar nette Items. Ich habe aber auch 110k Iron und wollte noch die vierte Stash Tab für 150k kaufen, damit ich bissl mehr Platz habe.
Wechseln die Items, wenn ich Lvl Up auf 36 habe oder bleiben die Angebote gleich? Weil ich dann wohl erst mal die 150k anspare und später zwei Items kaufen würde.
Ja, die Items wechseln hier auch, wobei sie aber immer recht ähnlich bleiben, abgesehen von den Werte ... AFAIR.

2) Ich habe meine ich mal gelesen, das man den Akt4 Boss erst mit Lvl50+ machen sollte, weil erst dann ein garantiertes Leg Item droppt. Stimmt das?
Ja, stimmt momentan, ev. wird dies aber auch noch korrigiert.

Mit der kommenden b31 sollen ja die "Loot Tables" angepasst/korrigiert werden.
» Grim Misadventure #89: Build 31 Preview - Grim Dawn Forums

Oha, da muss ich dann wohl noch ein paar Level grinden (bin in Akt 4).
Lustige Geschichte am Rande: hab meinem Kumpel das Relikt angefertigt für Dual-Pistols, dann ist mir aufgefallen, dass ich den Gürtel schon habe der das auch kann und gestern nach 10 Minuten spielen ist dann gleich die Brustrüstung gedroppt! ^^
Hätte mir die Materialien sparen können!

Oha, da muss ich dann wohl noch ein paar Level grinden (bin in Akt 4).
Mit Kopfgelder geht dies eh recht gut und einfach, und man hat auch noch einen Nutzen davon! ;)

Z.B. muss man ja bei den Rovern bis Ruf "Geehrt" spielen, damit man die zusätzliche Mission für den 28. Schrein bekommt ...

Lustige Geschichte am Rande: hab meinem Kumpel das Relikt angefertigt für Dual-Pistols, dann ist mir aufgefallen, dass ich den Gürtel schon habe der das auch kann und gestern nach 10 Minuten spielen ist dann gleich die Brustrüstung gedroppt! ^^
Hätte mir die Materialien sparen können!
Tja, ist ja nichts außergewöhnliches bei dem Genre.

Aber u.U. ist es ja nicht umsonst gewesen, da man ja für die besseren Relikte auch wieder normale Relikte benötigt.

ist es ratsam einfach rauf loszuspielen oder sollte ich mir vorher nen build aussuchen und den dann anstreben?

waere mein dritter durchlauf, habe aber seit okt 2014 nicht mehr gespielt :d

Kannst im Prinzip so loslegen, mit b31 wird sich wohl so einiges am Balancing ändern -> großartig planen lohnt kaum.

Ich würde dir auch empfehlen, erstmal einfach so drauf los zu spielen. Da findet man mMn erstmal deutlich mehr Bezug zur Story und den Skills, als wenn man sich von Anfang an auf was konzentriert, was irgendwer schon durchgerechnet hat.
Macht meistens auch viel mehr Spaß, weil man sich über Items freuen kann, die man aufgrund eines festgelegten Builds sonst nie anziehen würde ;)

Hallo dante`afk,

Ich sehe es ähnlich wie TheJJ und BacShea.

Man sollte sich halt nur die Meisterschaften mal überlegen, die man spielen will und die grobe Ausrichtung (Nah-/Fernkämpfer, Magier, Petmaster), der Rest ergibt sich u.U. dann auch erst im Spiel, ist ja manchmal auch abhängig vom Loot.

Mein Fernkämpfer hat z.B. mal mit eine 2H-Fernwaffe angefangen und läuft aber jetzt mit zwei 1H-Fernwaffen herum.

Oder mein Arkanist hat eine zeit lang auf Chaosschaden gesetzt und entsprechend beim Skill "Albrechts Ätherstrahl" mit den Modifikator auf Chaosschaden gespielt, habe dann aber einige Items bekommen, die den Ätherschaden pushen und dementsprechend den Modifikator wieder entfernt.

Es gibt ja um Glück Grim Calc - Skill Calculator for Grim Dawn, wo man sich die Built schon mal vorab ansehen kann.
(Lässt sich auch auf Deutsch umstellen! ;) )

Ich habe ein Problem mit dem Spiel, Wenn ich es auf meinem laptop spielen will flackert das ganze Ui sowohl im Hauptmenü als auch in game.

Problem ist mein laptop hat 2 Grafikkarten eine ATI 4200m und eine 6630m ich kann maximal den Treiber 13.9 installieren wegen der 4200m. Alles darüber funktioniert nicht richtig.
Ich denke es liegt am Treiber, aber vllt hat ja jemand ne andere Lösung

Problem ist mein laptop hat 2 Grafikkarten eine ATI 4200m und eine 6630m ich kann maximal den Treiber 13.9 installieren wegen der 4200m. Alles darüber funktioniert nicht richtig.
Klar, der 13.9er ist auch der letzte Treiber für die 4er Serie von AMD.

Ich denke es liegt am Treiber, aber vllt hat ja jemand ne andere Lösung
Gut möglich, GD hat leider manchmal Probleme, wenn 2 GraKa gefunden werden.

In den Options sollte man eigentlich eine Auswahl treffen können, welche GraKa benutzt werden soll!? Ansonsten müsste man per Controlpanel/Profil schauen, dass man da die AMD-GraKa favorisiert.

Man sollte bei den 3D-Einstellungen checken, dass da keine doppelten Einstellungen getroffen sind, z.B. im Controlpanel und im Spiel VSync aktiviert, oder FSAA usw.!?

Ev. mal die "Repair.exe" aus dem Install-Ordner starten (wo auch die GrimDawn.exe liegt), damit werden alle Einstellungen zurück gestellt!?
» Grim Dawn - FAQ/Common Issues - Grim Dawn Forums

hatte lust auf full melee und hab nen soldier angefangen. meisterschaft hab ich mir immer noch nicht ausgesucht da, keine ahnung - kann man full soldier gehen ohne 2. tree oder verpasst man dann was?

spiele mit forcewave und ist nun schon bissl oede staendig nur einen skill zu nutzen...?

aktueller tree mit 21: Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator

hatte lust auf full melee und hab nen soldier angefangen. meisterschaft hab ich mir immer noch nicht ausgesucht da, keine ahnung - kann man full soldier gehen ohne 2. tree oder verpasst man dann was?
Bis zu einen gewissen Grad kann man sicher eine jede Meisterschaft auch Solo spielen!

Aber z.B. Normal mit einen Solo-Arkanist ohne arge Probleme erledigt.

Problem sehe ich in den Höheren Schwierigkeiten, wo man dann sicher auch die Attribute angewiesen ist, die man durch die Punkte in die Meisterschaftsleiste ja auch bekommt!
Und den Umstand, dass man ab Level 51 nur mehr 2 Skillpunkte zum Vergeben hat, was dann das Skillen einer 2. Meisterschaft zusätzlich schwerer macht, da man dann ja die Punkte mehr für die Skills benötigt (zum Verstärken) IMO.

spiele mit forcewave und ist nun schon bissl oede staendig nur einen skill zu nutzen...?

aktueller tree mit 21: Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator
Wenn's damit aber gut läuft ... warum nicht!?

Du spielst aber mit einer 2H-Waffe, oder?!

... Sonst Nachtklinge!
^^ Muss aber nicht sein!

Wenn man mehr auf Soldat setzt, dann bieten sich auch die anderen Meisterschaften IMO gut an. Z.B. Schamane, womit man den physischen Schaden gut pushen kann.

Verdammt! Dann sollte ich echt Gas geben beim Leveln! (LVL 47 und das ist mein jetziger Quest).
Danke für die Auskunft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh