[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Verdammt! Dann sollte ich echt Gas geben beim Leveln! (LVL 47 und das ist mein jetziger Quest).
Naja, halt ein paar Kopfgelder spielen! ;)

Wie schon oft geschrieben, sollte man seinen Ruf eh überall auf "Geehrt" bringen, damit man die Verbesserungen benutzen kann.

Und im Falle der Rover ist es doppelt wichtig, da man so die Fraktionsquest bekommt, welche ja einen Schrein betrifft!

Danke für die Auskunft!
Bitte, gern geschehen.

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps, Tricks, ...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Homestead und Devils Crossing hab ich schon auf geehrt, hab gestern die Extraquest von Devils Crossing gemacht. Heute abend dann die Rovers auf geehrt bringen und dann hoffentlich bald auf 50 kommen. Hab meinen Kumpel anscheinend so gut beraten, dass jetzt sein Char besser ist als meiner... ^^
Ach Erwin, welche Sternbilder kannst du für Blademaster empfehlen?

Hallo,

Homestead und Devils Crossing hab ich schon auf geehrt, hab gestern die Extraquest von Devils Crossing gemacht. Heute abend dann die Rovers auf geehrt bringen und dann hoffentlich bald auf 50 kommen.
Sehr schön! :)

Hab meinen Kumpel anscheinend so gut beraten, dass jetzt sein Char besser ist als meiner... ^^
Tja, Dropglück vielleicht?!

Ach Erwin, welche Sternbilder kannst du für Blademaster empfehlen?
Ich kann dir mal zeigen, was ich geskillt habe, ob die aber Optimal ist ... keine Ahnung!? ;)

» Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator

Mein Ziel dabei ist "Wirlpool" (wegen dem Kälteschaden), geskillt habe ich dabei:
- 1x Aszendent [Ascendant]
- Falke (Falkensturzflug ist sogar ein recht brauchbarer Skill, da er auch auf ferne Gegner geht.)
- Fuchs
- Leerer Thron
- Rowans Krone (Elementarsturm - geiler Skill IMO! ;) )
- 1x Übernatürlich [Eldritch]

Jetzt bin ich am tüfteln, wie ich zu Wirlpool am Besten komme ...

BTW, ein IMO recht interessante Sache: Der Dev "Zantai" lässt uns ein wenig in die Karten der b31 blicken und posten im Thema Grim Misadventure #89: Build 31 Preview - Page 33 - Grim Dawn Forums stückweise Änderungen (ab dem Link)! :)

Bam gestern Rover auf geehrt... Der Quest hats echt in sich!
Hab Mogdragon danach angegriffen, böser Fehler! :fresse2:
Und nach 60 Stunden endlich mal das erste legendäre Item!

Sternbilder kannst du für Blademaster empfehlen?
Ich nehme stark an, das du deinen phys DW BM meinst. ^^
Assassins Mark, Blades of Wrath, Blades of Nadaan und Living Shadow (wenn du genug Crit hast) dürften ATM die besten physDMG Buffs bringen.

Endgegner hab ich damit gleich im ersten Anlauf gelegt und eine legendäre Hose abgestaubt... Frage zum letzten Gegner
da wird doch irgendwie dein Helfer in die Unterwelt oder so eingesogen. Taucht der irgendwo wieder auf oder ist das schon fürs Addon vorbereitet?

Endgegner hab ich damit gleich im ersten Anlauf gelegt und eine legendäre Hose abgestaubt...
Nicht schlecht! :)

Frage zum letzten Gegner
da wird doch irgendwie dein Helfer in die Unterwelt oder so eingesogen. Taucht der irgendwo wieder auf oder ist das schon fürs Addon vorbereitet?
Hat ganz den Anschein, als würde es die Vorbereitung für's Addon sein!?

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...)

Jawohl, das ist sehr geil! Gleich mal nen neuen Char anlegen um das Intro zu sehen! Und sie haben es wirklich fertiggemacht, gab andere die vorher aufgegeben haben (early acces)....
Der Unterschied zwischen den ersten Releases und jetzt sind schon heftig!
Hoffe dass dann auch die Framedrops an meinem Laptop weg sind....

Gleich mal nen neuen Char anlegen um das Intro zu sehen!
Das Intro wird ja u.U. so oder so abgespielt, wie bei TQIT!?

Und sie haben es wirklich fertiggemacht, gab andere die vorher aufgegeben haben (early acces)....
Naja, so wie es halt Stück für Stück verbessert wurde, hätte es mich sehr überrascht, wenn sie es aufgegeben hätten.

Der Unterschied zwischen den ersten Releases und jetzt sind schon heftig!
Vor Allem die Grafik und das UI haben sich stark verbessert.

Hoffe dass dann auch die Framedrops an meinem Laptop weg sind....
Da bin ich allgemein gespannt, ob sie was verbessern konnten, die Engine läuft zwar gut, nach Oben hin ist aber Luft gegeben.

Konnte gestern Abend leider nicht mehr reinschauen. Gibts schon erste Meinungen von euch zum Patch? Liest sich ja wirklich sehr umfangreich und
ich befürchte das ich alleine durch die massiven Änderungen im Devotion Tree, ne Menge Zeit brauche um meine Chars wieder fit zu bekommen.

Edit: Full Release wurde nun für Donnerstag angekündigt. Ich hoffe das dieses Spiel die Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommt, die es zweifellos verdient hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, aber man kann ja die alte soweit drin lassen, gibt dann halt deutsch-englisch Mischmasch?
Werden die Devotion Points zurückgesetzt oder muss man das dann in Kleinarbeit selber zurücksetzen?
Wie Donnerstag- jetzt B31 und übermorgen Release?

Ah ja, aber man kann ja die alte soweit drin lassen, gibt dann halt deutsch-englisch Mischmasch?
Ist halt so ein Sache mit der Übersetzung, man wird halt TagNotFound-Fehler bekommen und ev. sind ein paar Texte falsch, falsch platziert oder ähnliches!?

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann schaltet man wohl besser auch Englisch zurück, bis wir soweit sind und eine Übersetzung präsentieren können.

Werden die Devotion Points zurückgesetzt oder muss man das dann in Kleinarbeit selber zurücksetzen?
Keine Ahnung, ich bin noch Arbeiten, kann ich erst am späteren Nachmittag sagen ...

Wie Donnerstag- jetzt B31 und übermorgen Release?
Angeblich!?

Laut Facebook z.B.:
Grim Dawn exits Steam Early Access for full release this Thursday, February 25th!

Wird nach dem Release nicht auch das Format der Savegames geöffnet. Der Author von TQ-Defiler will das doch dann auch für GD bringen... ist das noch aktuell?

Gibts schon erste Meinungen von euch zum Patch?
Meine größten Kritikpunkte sind noch da: Petaggro ist fürn Allerwertesten und Schilde sind recht sinnlos :-[
Ansonsten waren die Änderungen für mich relativ klein, meist Items. Hab allerdings noch keine Nemesis getroffen.
Die Performance bei großen Mobgruppen ist deutlich besser.
Achievments sind wohl noch bissl buggy.
Bei mir sind alle noch da.
Wird nach dem Release nicht auch das Format der Savegames geöffnet. Der Author von TQ-Defiler will das doch dann auch für GD bringen... ist das noch aktuell?
Yes I am currently working out the player format yet, once that is complete I'll be able to start opening up the GD Defiler potentially for use again (and saving), I have to see if that is okay with the developers yet as I have no desire to step on toes.

hab mir dieses build hier dann letzten endes ausgesucht: [Blademaster] Phantasmal Force [B29] - Grim Dawn Forums - wollte nicht komplett vergimpt rumlaufen.

spiele auf veteran und gerade 40 gedingt, sehr zaeh das ganze ... und leveln dauert ewig.

wieviel schwierigkeitsstufen hat das spiel nachdem man es einmal durch hat? so wie d2/d3 ? normal > mittel > schwer? ka ob ich mir das nochmal antun will wenn es weiterhin so langsam vorangeht.

die items die mir bisher gedropped sind, sind auch ziemlich mies. laufe noch mitner level 32 waffe herum ^^

Zuletzt bearbeitet:
B30 Patchnotes schrieb:
Phantasmal Blades and its transmuter have been reverted to their original form, where the transmuter, renamed "Frenetic Throw" removes cooldown. The skill and transmuter have received corresponding damage and penalty adjustments. It was always preferred that the skill should work that way but prior to our addition of Total Damage Modification, it was not possible to adequately balance the transmuter.
Deswegen dauerts au so lange :shake: , die Änderungen von b30 haben den Skill sehr stark verändert -> PB ist jetzt n reiner Caster Skill und harmoniert mit 2h so gar nicht.
30-40 geht sehr schnell normalerweise, erst ab ~75 (Ulti) wirds etwas langsamer.
Es geht normal (bis ca. 45-50)>elite (~70)>ultimate (70+).
Wegen Items, Random ist halt random. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin aktuell Lvl 46 und versuche auf 50 zukommen bevor ich beim Akt 4 weiter in die Nekropolis vorstoße.
ja finde ich auch ziemlich zäh auch das Veteranstufe ist mit den XP nicht wirklich schneller hab ich das Gefühl.
Wg Loot, da musst den LootGott anbeten, dann klappt es auch ;)
Ne Spaß beiseite, ist halt random, hab heute mir 2 bessere Schwerter ercraftet hat nur 30000 Münzen gekostet, jetzt haben beide aber 50 Schaden pro Waffe mehr und sind nicht mehr so schlimm.
Wie ist das mit den Bountys? Gibt es da unterschiedliche XP, versuch gerade Devil Crossing hochzuziehen sehr mühsam das Ganze.
Ansonsten hat der Patch ziemliche Grafikpower reingebracht meine FPS sind von durschnittlich 150 fps auf 110 eingebrochen, mancherorts sogar 62 Fps, find ich heftig. Gut Spiel auch auf alles Hoch und 1920x1200

Gibt es eigentlich eine Gruppe, wo sich die noch nicht highend treffen können? Ich kann aufgrund Kabel BW natürlich nicht hosten, Scheiß IPV6

Steamname: whitetiger1205 TS vorhanden, auch gerne für die anderen Grim Dawner ;)

Zuletzt bearbeitet:
@erfor: danke!
Wundert mich aber ein bißchen, warum sie nicht gleich 1.0 am Donnerstag gebracht haben und fertig!

Also ich bin aktuell Lvl 46 und versuche auf 50 zukommen bevor ich beim Akt 4 weiter in die Nekropolis vorstoße.
ja finde ich auch ziemlich zäh auch das Veteranstufe ist mit den XP nicht wirklich schneller hab ich das Gefühl.
Veteran soll ja eine etwas höhere Herausforderung sein, als Normal, und hat nicht unbedingt etwas mit dem Leveln zu tun!

Wie ist das mit den Bountys? Gibt es da unterschiedliche XP, versuch gerade Devil Crossing hochzuziehen sehr mühsam das Ganze.
Siehe hier: Titan Quest Forum - [GD] Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt

Kopfgelder haben immer die gleichen XP, aber der "Ruf" ist dabei das Entscheidende, und der ist von Kopfgeld zu Kopfgeld nicht immer gleich!

@erfor: danke!
Wundert mich aber ein bißchen, warum sie nicht gleich 1.0 am Donnerstag gebracht haben und fertig!
Bitte! :) (Wozu?! ;) )

Wohl um noch mögliche Bugs abzufangen, welche es ja zu geben scheint, wenn man ins GD-Forum schaut!?

BTW: Die Translate-Daten sind seit Gestern 23 Uhr schon mal Online, also wird/sollte es - wenn es die Zeit erlaubt - auch in absehbarer Zeit eine angepasste Übersetzung geben!

Ist es dann die Translate B31 oder Release?
edit: Hotfix für B31 ist auch da...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh