Hallo,
Bin mit einem Kumpel auch ganz frisch zum Release bei Grim Dawn eingestiegen. Und sage gleich mal ein großes Dankeschön für die Übersetzung!!
Danke für das Lob!
Wenn Euch etwas auffällt, was die Übersetzung betrifft, oder Verbesserungsvorschläge, dann bitte hier
German Translation - Grim Dawn Forums melden.
(^^ Gilt für Alle!
)
Die Infoflut ist am Anfang ja schon gewaltig^^. Versuche gerade herumzulesen, aber dennoch fällt es schwer das ein oder andere richtig einzuschätzen.
Ich hoffe daher mir kann jemand mal eben ein paar Noobfragen beantworten:
Glaube ich gerne, sehen wir mal ...
- Habe einen Sprengmeister angefangen, gibt es eine empfehlenswerte Zweitklasse bzw welche die man auf jeden Fall meiden sollten sekundär?
Im Grunde kann man eine jede andere Klasse nehmen, IMO! Im Gegensatz für TQIT gibt es mal weniger "schlechte" Kombis.
Man muss halt schauen, in welche Richtung man den Char entwickeln will und wo sich daraus halt Synergien mit den anderen Klassen ergeben.
Ich habe z.B. mal Okkulist genommen, da er mit "Fluch der Schwäche" einen guten Skill hat, der die Gegner verlangsamt und schwächt, in der Ferne!
(»
Titan Quest Forum - [GD] Catwalk - zeigt eure Chars )
- an wann sollte man die 2. Klasse dazu nehmen, wenn verfügbar oder erste später wenn man in die Hauptklasse einiges investiert hat?
Schwer zu sagen. Man kommt einmal auf jeden Fall auch durch Normal (Veteran) mit nur einer Klasse, aber ab Elite, würde ich meinen, braucht man die Statspunkte, die man durch das Skillen der jeweiligen Klasse ja bekommt.
Und aber Level 51 hat man nur noch 2 Punkte, die man in die Klasse oder Skills vergeben kann!
Daher würde ich meinen, dass man die 2. Meisterschaft am besten gleich hinzu nimmt und auch die Leiste möglichst rasch bei Beiden ausbaut.
Gerade Anfangs genügen oft 2-3 Punkte in einen Skill, also lieber eher auch die Leiste konzentrieren, damit diese bei Beiden voll ist, wenn man Level 50 erreicht.
- ist der Sprengmeister später im "Endgame" noch tauglich?
Alleine?! Eher nicht, GD ist ja hier wie TQIT aufgebaut, wo man schon beide Meisterschaften benötigt um über die Runden zu kommen.
- Gibt es eine Strategie zur Punkteverteilung im Skillbaum? Hat man später genügend Punkte um alles zu aktivieren oder pickt man sich nur ein paar Hauptskills heraus?
Siehe darüber!
Man hat zwar genügend Punkte, IMO, aber man sollte sie wohl auch nicht zu sehr auf alle möglichen Skills verteilen, eine Konzentration auf 3-4 ist schon zu bevorzugen.
Es wird auch etwas schwierig in der Handhabung, wenn man zu viele Skill hat, die Schnellwahlleiste hat ja auch nur 10 Plätze, was schon manchmal knapp werden kann.
- Lohnt es sich zuerst die Grundskills hochzufahren (viereckig) oder schnell nach rechts weiterzugehen bei den Verbesserungen (rund) ?
Kann man nicht immer so einfach beantworten, kommt halt auch auf die Werte jeweils an, die die Skills so bieten.
Mit einen hohen Grundskill tun man sich zwar Anfang leichter beim beseitigen der Gegner, aber (siehe Oben) man tut sich dann halt später schwerer beim Ausbauen der höheren, stärkeren Skills!
Nicht immer bleibt man u.U. beim Anfangsskill, sonder nimmt später ev. einen anderen Skill als Hauptskill.
Bitte, gern geschehen.
Macht echt Bock das Game.
Mit Sicherheit!