[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

so, endboss mit level 43 gelegt. chronisch unterleveled, ist das gewollt? hab jede ecke durchforstet und immer alles auf der map gekillt. normalerweisse ist man ueberleveled wenn man das macht, zumindest is das in d2, d3 und PoE so.
 
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Warum denn underleveled? Endboss mit ~45 ist vollkommen normal. Und die Mobs passen sich auch in einem recht großzügigen Bereich dem Spieler an, erst mit Elite wird dieser kleiner (z.B. normale Mobs am Ende von A4 bis max.75).
 
Hallo,

Anbei die 2. Vorabversion, aufbauend auf den englischen b31-Dateien, wo halt nur fehlendes in Englisch ergänzt wurde, damit sollten die TagNotFounds weg sein und die Dialoge korrekt sein, wenn halt auch noch in Englisch!

http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=9651&d=1456327810


@dante`afk
Sehe ich auch als Normal an, wenn man nicht großartig Kopfgelder spielt um den Ruf auszubauen.
 
Hab den Endgegner mit LVL 50 gelegt, war dann schon recht einfach. Aber Elite ist ne ganz andere Hausnummer...
 
Ist schon anders aber gut! Nur manchmal hängen da drei Sternchengegner an einem Fleck, da blitzts und knallts und weg biste! :fresse:
 
Elite ist schon eine andere Hausnummer. anstrengend wird es auf Ultimate. Ggf. wurde an der Balance noch geschraubt, hab eine ganze Weile nicht reingeschaut. Fakt war leider, dass bestimmte Kombinationen von Klassen auf Ultimate ein ganz schönes Problem hatten. Vor allem, wenn passendes Equipment nicht verfügbar ist.
 
Hat jemand einen Tip wie man ohne Ausrüstung seine Resistenzen nach oben pusht (Devotion, Skills)? Wenn mich drei Overseer ins Kreuzfeuer nehmen und dann auch noch mindestens einer mit Stern ist, wird's echt ungemütlich!
 
Ist schon anders aber gut! Nur manchmal hängen da drei Sternchengegner an einem Fleck, da blitzts und knallts und weg biste! :fresse:
Klar, dass Problem kennt man (ich) teilweise auch aus "Veteran" ....

Da muss man halt auch mal einen geordneten Rückzug antreten und die Gegner möglichst Einzeln sich vornehmen.

(Als Nahkämpfer kann man ja z.B. im 2. Waffenslot eine Fernwaffe verwenden.)


Elite ist schon eine andere Hausnummer. anstrengend wird es auf Ultimate. Ggf. wurde an der Balance noch geschraubt, hab eine ganze Weile nicht reingeschaut.
Mit der b31 hat sich ja mal sehr viel getan ...

Fakt war leider, dass bestimmte Kombinationen von Klassen auf Ultimate ein ganz schönes Problem hatten. Vor allem, wenn passendes Equipment nicht verfügbar ist.
Ist aber Normal, bei dem Genre, meiner Meinung nach!


Hat jemand einen Tip wie man ohne Ausrüstung seine Resistenzen nach oben pusht (Devotion, Skills)?
Neben Devotion fallen mir mal nur Komponenten und Verbesserungen noch ein!

Ev. muss man halt auf etwas Schaden zu Gunsten von Resi verzichent!?
 
irgendwie vermiss ich die variation von PoE, verschiedene skills, buffs, auren, effekte.

das spiel ist gut, keine frage, aber weiterspielen in der 2. und 3. schwierigkeitsstufe werde ich wohl nicht. ne 1-2 skill rota ist ziemlich oede.
 
irgendwie vermiss ich die variation von PoE, verschiedene skills, buffs, auren, effekte.

das spiel ist gut, keine frage, aber weiterspielen in der 2. und 3. schwierigkeitsstufe werde ich wohl nicht. ne 1-2 skill rota ist ziemlich oede.
Verstehe genau was du meinst...
GD ist halt ein neues TQ... Klar, TQ war sehr gut, aber die Welt hat sich halt in den letzten 5 Jahren auch weiter gedreht und das Strickte festhalten an manchen Designentscheidungen die irgendwann mal getroffen wurden haben dem Spiel halt deutlich geschadet...
Rausgekommen ist ein solides Game, aber nichts besonderes:
Will ich Causa, kann ich zu zu D3 greifen...
Ist mir D3 zu einfach, greif ich (zu dem deutlich besseren) PoE...
GD versucht irgendwas zwischen drin zu sein, aber das Einzige was ich jetzt entdecke was weniger casual sein soll als D3 ist die fehlende Reeps-Möglichkeit von Atttributen bzw. die Kosten bei Skills (und die fehlende Möglichkeit Master-Punkte zurück zu setzten)...

Definitiv ein gutes Game, aber leider weit unter seinen Möglichkeiten. Und PoE schlägt das Game halt quasi in allen Bereichen...
 
Dann spielt doch PoE... Hab ich zwar auch gezockt aber irgendwie ist GD für mich persönlich "geschmeidiger". Wobei vielleicht liegts daran dass ich TQ sehr gern gezockt habe :fresse2:
 
GD ist das was ich erwartet habe, halt sowas wie ein TQ 2.0, da hat Crate auch sicher nix verkehrt gemacht, zumal die Community stets mit eingebunden war in die Entwicklung.

Das Ergebnis ist ein sehr, sehr gutes H&S, mit einem Mittelweg aus zugänglich und komplex.

Ein Vergleich mit PoE ist auch nicht fair, da PoE aufgrund jahrelanger Erweiterung (alleine was jetzt schon wieder mit Ascendancy kommt) in einer anderen Liga wie der Rest des Genres spielt.

Davon ab, GD ist gerade mal releast, mal sehen was da noch so kommt an künftiger Entwicklung. Denke mal ein Addon wird sicher kommen auf absehbare Zeit! :love:

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Hab mal einen neuen Char angefangen um das Intro mal zu sehen, hat vom Stil her ein wenig was vom Torchlight Intro, wenn auch aufwendiger gemacht.

Das viele NPC´s jetzt vertont sind ist auch cool, wobei bei einigen nur die "Haupttexte", und der Rest nicht :confused: Kommt vielleicht noch.

Sind aber alles Nice-to-have´s, was zählt ist "auf dem Platz", finde es spielt sich jetzt geschmeidiger als zur B30, auch die Grafik wirkt feiner und im Detail verbessert, finde es ist das hübscheste H&S auf dem Markt im Moment.

Werde sicher weitere viele, viele Stunden Spass mit dem Spiel haben! :)
 
Hallo,

» Grim Dawn Version 1.0.0.0 - Grim Dawn Forums
Zantai schrieb:
We are committed to your enjoyment of the game, and release day is no exception. We have just released Version 1.0.0.0, which addresses several issues reported in Build 31 (released earlier this week).

Game crashes that some users are experiencing are the focus of Hotfix 3, coming as soon as it is ready.


v1.0.0.0 (b31 hotfix 2)

[Tech]
  • Improved duration damage critical hit display.
  • Fixed a bug where using the mouse wheel would cause skills to be repeatedly fired.
  • Fixed a bug where some in game dialogs were missing text.
  • Fixed a bug where freeze effects would change the texture on monsters after wearing off.
  • Fixed a bug where the create character button would not become active when using a controller.
  • Fixed a bug where the character would move when using skills with the stationary movement key pressed.

[Game]
  • Points allocated to physique/cunning/spirit have been added to their respective tooltips.
  • Fixed an issue with Volley and Blazing Fury not triggering with a 2h Ranged weapon
  • Relic - Ancestor: Reduced % Crit damage for pets from the granted skill to 15%. This bonus was missed when % Crit damage bonuses were adjusted in B31.
  • Relic - Bysmiel's Domination: replaced Health Regen for pets with 10% Crit damage for pets. Frenzied Devotion now also grants Chaos damage for the player and pets.
  • Auto-Sort now sorts by item type first, then alphabetically
  • Legendary - Touch of the Everliving Grove: added 220 Health and 14% Elemental resist
  • Increased Resist bonuses on the base stats of Helm, Ring, Shoulder and Torso Monster Infrequents

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*** Aktuelles zur DRM-freien Version ***

» Grim Dawn Forums - View Single Post - Backer Rewards and DRM-Free Copy
medierra schrieb:
I'm sorry the DRM-free version isn't concurrent with release. It isn't an after-though and, indeed quite a bit of time has been spent already talking about how to distribute it and working toward various options.

I've actually been in discussion with and going back and forth over the distribution contract with GoG for, no exaggeration, a year. I think it's gone back and forth 7-8 times to iron out all the details. I thought it would be signed in Nov, then Dec, but, as it turns out, it's still not signed. Most recently it's been issues like, in Jan they wanted us to launch on their early access program and at points to commit to include features for GoG Galaxy but each time I got the updated contract, I felt that the delivery dates written into it were so close I was not sure we could meet them, so I had to decline. I had expected a simultaneous launch on GoG and they were pushing for that but we kept getting hung up on deliverable timing issues and it was drawn out due to slow turn-around on my part because I've been so overwhelmed with development work.

The latest though is that they've agreed to scrap all the deadlines and extraneous commitments so we can just forge ahead and get this done. Completing that is one of my top priorities now with release out of the way.

If things had gone more according to plan, we would have been ready to release Grim Dawn in late January or the beginning of February. Then would have spent a couple weeks prior to actually releasing it getting the virtual goods and DRM-free distribution set up, among other things.

As things went though, it took longer than expected, partially because of our last minute effort to improve the Burrwitch Ourtskirts and Arkovian Ruins environments, which require a bunch of my time for level work. There were lot of other things that came up to absorb my time, just in preparing for release.

In the end, I wasn't sure we were going to make February. I had previously wanted to have all the reward distribution set up or release and, had we been able to offer the Patron / Legendary packages available on the website to people on Steam, that could have been extra revenue for us... but that just didn't happen in time. After agonizing over it for a few days, I decided it was important to make our February release date and that the game shouldn't be delayed. So, I realize this is not ideal for everyone and I apologize that we didn't do better but I wouldn't say it was from lack of caring.
Kurz und Bündig: Die DRM-freie Version wird sich noch etwas verzögern!

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Hallöchen!

Bin mit einem Kumpel auch ganz frisch zum Release bei Grim Dawn eingestiegen. Und sage gleich mal ein großes Dankeschön für die Übersetzung!!

Die Infoflut ist am Anfang ja schon gewaltig^^. Versuche gerade herumzulesen, aber dennoch fällt es schwer das ein oder andere richtig einzuschätzen.
Ich hoffe daher mir kann jemand mal eben ein paar Noobfragen beantworten:

- Habe einen Sprengmeister angefangen, gibt es eine empfehlenswerte Zweitklasse bzw welche die man auf jeden Fall meiden sollten sekundär?
- an wann sollte man die 2. Klasse dazu nehmen, wenn verfügbar oder erste später wenn man in die Hauptklasse einiges investiert hat?
- ist der Sprengmeister später im "Endgame" noch tauglich?
- Gibt es eine Strategie zur Punkteverteilung im Skillbaum? Hat man später genügend Punkte um alles zu aktivieren oder pickt man sich nur ein paar Hauptskills heraus?
- Lohnt es sich zuerst die Grundskills hochzufahren (viereckig) oder schnell nach rechts weiterzugehen bei den Verbesserungen (rund) ?

Danke schonmal. Macht echt Bock das Game.

Greetz Mike
 
Hallo,

Bin mit einem Kumpel auch ganz frisch zum Release bei Grim Dawn eingestiegen. Und sage gleich mal ein großes Dankeschön für die Übersetzung!!
Danke für das Lob! :)

Wenn Euch etwas auffällt, was die Übersetzung betrifft, oder Verbesserungsvorschläge, dann bitte hier German Translation - Grim Dawn Forums melden.
(^^ Gilt für Alle! ;) )

Die Infoflut ist am Anfang ja schon gewaltig^^. Versuche gerade herumzulesen, aber dennoch fällt es schwer das ein oder andere richtig einzuschätzen.
Ich hoffe daher mir kann jemand mal eben ein paar Noobfragen beantworten:
Glaube ich gerne, sehen wir mal ...

- Habe einen Sprengmeister angefangen, gibt es eine empfehlenswerte Zweitklasse bzw welche die man auf jeden Fall meiden sollten sekundär?
Im Grunde kann man eine jede andere Klasse nehmen, IMO! Im Gegensatz für TQIT gibt es mal weniger "schlechte" Kombis.

Man muss halt schauen, in welche Richtung man den Char entwickeln will und wo sich daraus halt Synergien mit den anderen Klassen ergeben.

Ich habe z.B. mal Okkulist genommen, da er mit "Fluch der Schwäche" einen guten Skill hat, der die Gegner verlangsamt und schwächt, in der Ferne!
Titan Quest Forum - [GD] Catwalk - zeigt eure Chars )

- an wann sollte man die 2. Klasse dazu nehmen, wenn verfügbar oder erste später wenn man in die Hauptklasse einiges investiert hat?
Schwer zu sagen. Man kommt einmal auf jeden Fall auch durch Normal (Veteran) mit nur einer Klasse, aber ab Elite, würde ich meinen, braucht man die Statspunkte, die man durch das Skillen der jeweiligen Klasse ja bekommt.

Und aber Level 51 hat man nur noch 2 Punkte, die man in die Klasse oder Skills vergeben kann!

Daher würde ich meinen, dass man die 2. Meisterschaft am besten gleich hinzu nimmt und auch die Leiste möglichst rasch bei Beiden ausbaut.

Gerade Anfangs genügen oft 2-3 Punkte in einen Skill, also lieber eher auch die Leiste konzentrieren, damit diese bei Beiden voll ist, wenn man Level 50 erreicht.

- ist der Sprengmeister später im "Endgame" noch tauglich?
Alleine?! Eher nicht, GD ist ja hier wie TQIT aufgebaut, wo man schon beide Meisterschaften benötigt um über die Runden zu kommen.

- Gibt es eine Strategie zur Punkteverteilung im Skillbaum? Hat man später genügend Punkte um alles zu aktivieren oder pickt man sich nur ein paar Hauptskills heraus?
Siehe darüber! ;)

Man hat zwar genügend Punkte, IMO, aber man sollte sie wohl auch nicht zu sehr auf alle möglichen Skills verteilen, eine Konzentration auf 3-4 ist schon zu bevorzugen.

Es wird auch etwas schwierig in der Handhabung, wenn man zu viele Skill hat, die Schnellwahlleiste hat ja auch nur 10 Plätze, was schon manchmal knapp werden kann.

- Lohnt es sich zuerst die Grundskills hochzufahren (viereckig) oder schnell nach rechts weiterzugehen bei den Verbesserungen (rund) ?
Kann man nicht immer so einfach beantworten, kommt halt auch auf die Werte jeweils an, die die Skills so bieten.

Mit einen hohen Grundskill tun man sich zwar Anfang leichter beim beseitigen der Gegner, aber (siehe Oben) man tut sich dann halt später schwerer beim Ausbauen der höheren, stärkeren Skills!

Nicht immer bleibt man u.U. beim Anfangsskill, sonder nimmt später ev. einen anderen Skill als Hauptskill.

Bitte, gern geschehen.

Macht echt Bock das Game.
Mit Sicherheit! :d
 
Hey, vielen Dank für die Auskünfte!

Ich nehme dann die 2. Klasse gleich dazu, macht ja auch Spass mehrere Fähigkeiten überhaupt erstmal auszuprobieren.
Werde diesen Char nur im 2er Team spielen, zusammen mit nem Soldaten. Mal sehen wie es dann später läuft.
Den Tipp mit dem Okkultisten und der Verlangsamung ist schonmal prima, denn irgendwie muss man sich die Viecher ja vom Leib halten. Ich merke jetzt schon, dass das eine Aufgabe zu werden scheint.

Es läuft wahrscheinlich darauf hinau, dass man später mit mehr Erfahrung noch den ein oder anderen Charakter anfängt und dann "bessere" Wege gehen kann.
Für Leute mit weniger Zeit zum Spielen wäre es natürlich schon schön, Skillpunkte resetten zu können. Bzw später, wenn stärkere Skills auftauchen oder andere, die mehr Fun machen wäre es nett Skillpunkte von "niedrigen" in "hohe" Skills umzuverteilen.

Gibt es eigentlich auch viele Hardcare Spieler? In D3 könnte ich mir etwas anderes nicht mehr vorstellen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber nicht dem klassischen Skillsystem entsprechen alte Punkte aus niedrigen Skills in hohe Skills zu ziehen. Gerade wenn Synergien eine Rolle spielen, ist das unsinnig.

Gerade bei D2 hat man gesehen, dass man auch die niedrigen Skills und die Skillung in jene noch braucht, damit genug Schaden bei den großen rauskommt.

So, heute wird mal mit nem Kumpel hier angefangen zu spielen, jetzt wo es endlich final ist - hab's als EA Game nur angetestet und wollte mir den Storyanteil / Spaß vor der Finalversion nicht nehmen. :d

Auf geht's!
 
Hey, vielen Dank für die Auskünfte!
Null Probemo.

Ich nehme dann die 2. Klasse gleich dazu, macht ja auch Spass mehrere Fähigkeiten überhaupt erstmal auszuprobieren.
Genau! :)

Den Tipp mit dem Okkultisten und der Verlangsamung ist schonmal prima, denn irgendwie muss man sich die Viecher ja vom Leib halten. Ich merke jetzt schon, dass das eine Aufgabe zu werden scheint.
Es ginge zwar auch mit Schattenklinge und "Klingenfalle", ab der Skill ist erst ab Stufe 25 freigeschaltet, beim Okku hat man den Skill schon mit 1 Punkt.

Es läuft wahrscheinlich darauf hinau, dass man später mit mehr Erfahrung noch den ein oder anderen Charakter anfängt und dann "bessere" Wege gehen kann.
Natürlich, bzw. auch mal "andere" Wege.

Für Leute mit weniger Zeit zum Spielen wäre es natürlich schon schön, Skillpunkte resetten zu können. Bzw später, wenn stärkere Skills auftauchen oder andere, die mehr Fun machen wäre es nett Skillpunkte von "niedrigen" in "hohe" Skills umzuverteilen.
Kein Probelm, die Skill-Punkte können eh auch wieder zurück gekauft werden, nur die Stat-Punkte nicht, die sind fix, sowie auch die Wahl der Meisterschaften!

Gibt es eigentlich auch viele Hardcare Spieler? In D3 könnte ich mir etwas anderes nicht mehr vorstellen.
Keine Ahnung ob es viele sind, ich habe zwar mal auch einen HC-Char angefangen, aber "das vorsichtigere Spielen" ist nicht ganz so meines ...

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Das würde aber nicht dem klassischen Skillsystem entsprechen alte Punkte aus niedrigen Skills in hohe Skills zu ziehen. Gerade wenn Synergien eine Rolle spielen, ist das unsinnig.

Gerade bei D2 hat man gesehen, dass man auch die niedrigen Skills und die Skillung in jene noch braucht, damit genug Schaden bei den großen rauskommt.
Mag für D2 stimmen, für TQIT und ebenso für GD nicht, bzw. nur bedingt!

Da kann man schon mal einen LowLevel-Skill später einmal gegen einen anderen tauschen, z.B. wenn man ein entsprechendes Item findet, welches den Skill gut puschen würde.

Bei GD und TQIT ist es ja auch eine Spieloption, dass man die Skillpunkte auch zurück kaufen kann und neu verteilen!

So, heute wird mal mit nem Kumpel hier angefangen zu spielen, jetzt wo es endlich final ist - hab's als EA Game nur angetestet und wollte mir den Storyanteil / Spaß vor der Finalversion nicht nehmen. :d
Was vielleicht auch keine schlechte Idee, da ja am Storyverlauf auch noch etwas geändert wurde, von der b30 zur b31/v1.0 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein dass GD mit Windows 10 und dem neuen AMD Treiber nicht läuft? Bekomme nur ein halben schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. :stupid:
 
Hallo,

Das erste Update ist draußen:

» Grim Dawn Version 1.0.0.1 - Grim Dawn Forums
Rhis schrieb:
v1.0.0.1

[Tech]
  • Stationary Attack can now be rebound for XInput controllers.
  • Fixed a bug where Steam controllers would sometimes not work on the main menu when starting the game for the first time.
  • Fixed a rendering issue causing some objects to appeart all white on lower quality levels.
  • Increased maximum UI scaling.
  • Fixed a crash which could occur when loading game resources.
  • Fixed a crash which could occur when changing between display modes.
  • Fixed a bug where item drop sounds would not be played.
  • Fixed a crash which could occur when exiting the game.
  • Fixed a crash which could occur when changing graphics options.

[Game]
  • Reduced the life scaling of the Avatar of Mogdrogen at higher levels, also slightly increased the delay between his summon waves
  • Added missing 25% Lightning damage to Widow Constellation
  • Added two new baseline blueprints for Blacksmiths to transmute Scavenged Plating into Bristly Fur, and vice-versa
  • Significantly increased the turn-rate and beam speed of Aether Ray, Conflagration and Obliteration

Shaman
  • Devouring Swarm vitality damage scaled down to an equivalent level as the bleed.

Neue Translate-Dateien gibt es auch, mal sehen was sich so geändert hat ...

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Kanns sein dass GD mit Windows 10 und dem neuen AMD Treiber nicht läuft? Bekomme nur ein halben schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. :stupid:
Siehe auch mal hier: Grim Dawn - FAQ/Common Issues - Grim Dawn Forums

Und ev. auch allgemein dort in diese Bereich mal nachsehen ...
 
Hat wer ne gute Seite für Builds? Ich brech mir als Einsteiger echt einen ab.
 
Hallo,

Wir haben eine neue, aktuelle Version der Übersetzung Online gestellt!

Wie immer ist sie hier abrufbar ...
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Hat wer ne gute Seite für Builds?
Hmm, ich kenne da momentan nur den Bereich im off. GD-Forum!?

» Classes, Skills and Builds - Grim Dawn Forums

Ich brech mir als Einsteiger echt einen ab.
Wobei hast du den Probleme?! Schilder mal ein wenig!

Kannst ja auch mal hier nachsehen, in den Themen, vielleicht findest Du dort auch ein paar Antworte ...
 
Ich empfehle eigentlich immer, den ersten Character komplett selbst zu basteln und sich das Spiel überhaupt erstmal anzuschauen, um ein Gefühl für die Klassen und Fähigkeiten zu bekommen. Man verpasst mMn viel zu viel Gebastel und vor allem coole Items, um die man Skills herum basteln kann, wenn man strikt nach Guide geht...
Ansonsten wie ErFor geschrieben hat im GD-Forum.
 
Naja ich seh zum Beispiel nicht, wieso manche bestimmte Skills nutzen um ihren Schaden zu pushen in Form von Synergien.

Da steht bei den Skills nichts in der Beschreibung etc. aber die pushen dennoch. Leuchtet mir null ein.
 
Hallo HW-Mann,

vielleicht hilft dir der Calaclator noch weiter:

Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator

also was die einzelnen Skills (eckig) betrifft, die bekommen ja Verstärkungen + Verbesserungen je weiter man nach rechts geht (rund). Das wirst du wohl NICHT meinen, denn das steht ja eindeutig in der Beschreibung.

Bei meinem ersten Char dem Sprengmeister gibt es noch einen einzelnen (runden) Pöbbel, der allgemein bestimmte Skillfertigkeit verstärkt:

Demolitionist Build for Grim Dawn - Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator - ganz rechts "Ulzuins Chosen", verbessert ALLE Pyro/Granaten Angriffe wenn man mindestens einen davon ausgewählt hat.

Eventuell ist sowas gemeint? Oder vielleicht denkst du zu sehr D2 mässig, denn ich glaube Synergien wie dort gibt es hier nicht?
Ich glaube es geht eher um Fertigkeiten, die man sich aus der andern Klasse holt, z. B. wenn man Blitzschaden macht und aus der 2. Meisterschaft etwas wählt, das diesen noch verstärkt.

Greetz, Mike
 
Hi,

warum sollten Leute GD kaufen und spielen, anstatt das kostenlose Path of Exile zu spielen?

Eins von den Spielen würde ich gerne dauerhaft zocken.

Mfg
 
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