[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Naja ich seh zum Beispiel nicht, wieso manche bestimmte Skills nutzen um ihren Schaden zu pushen in Form von Synergien.

Da steht bei den Skills nichts in der Beschreibung etc. aber die pushen dennoch. Leuchtet mir null ein.[/QUOTE]
Zeige mal ein ein genaues Beispiel her, damit wir auch mal ein Aussage treffen können.

Vielleicht ergibt sich dann der Rest von selbst.

vielleicht hilft dir der Calaclator noch weiter:

Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator

also was die einzelnen Skills (eckig) betrifft, die bekommen ja Verstärkungen + Verbesserungen je weiter man nach rechts geht (rund). Das wirst du wohl NICHT meinen, denn das steht ja eindeutig in der Beschreibung.
Naja, wenn man TQIT nicht gespielt hat, dann kann dies schon verwirrend sein, könnte ich mir vorstellen.(!?)

Alles was halt mit einer Linie verbunden ist, wirkt auch zusammen, grob gesagt.

Und %tuelle Werte auf Items/Skills wirken sich halt generell aus, für Waffen und für Items, je nach Schadensart!

Ein wenig kompliziert wird es nur bei "Elementarschaden", der wirkt nur je zu einen Drittel auf Feuer-, Kälte- und/oder Blitzschaden!

Hierzu ev. von Interesse: Advanced Mechanics - Grim Dawn Forums !?

Oder vielleicht denkst du zu sehr D2 mässig, denn ich glaube Synergien wie dort gibt es hier nicht?
Könnte leicht sein ...

Ich glaube es geht eher um Fertigkeiten, die man sich aus der andern Klasse holt, z. B. wenn man Blitzschaden macht und aus der 2. Meisterschaft etwas wählt, das diesen noch verstärkt.
Genau.

warum sollten Leute GD kaufen und spielen, anstatt das kostenlose Path of Exile zu spielen?
Keine Ahnung, aber ganz kostenlos ist ja PoE auch nicht, was ich so gehört habe, nur mal das Grundspiel!? Und eine deutsche Übersetzung gibt es auch noch nicht!?

Allgemein ist es halt auch ein Geschmackssache, mich - als "alten" TQIT-Fan/Spieler - hat halt GD sofort angesprochen, da es halt sowas wie ein Nachfolger von TQIT ist (gleiche Engine, die aber verbessert wurde, das System mit den 2 Meisterschaften die man zu einer Klasse kombiniert, usw.).

PoE hat mich dagegen beim Betrachten des Skill-Baumes (Wucherung! ;) ) eher abgeschreckt und da GD sich von Anfang an "gut" angefühlt hat, beim Spielen, bin ich dabei geblieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

warum sollten Leute GD kaufen und spielen, anstatt das kostenlose Path of Exile zu spielen?

Eins von den Spielen würde ich gerne dauerhaft zocken.

Mfg

Weil GD DRM-frei erscheinen wird - auf der Seite des Hersteller und dann noch über GoG. Da haste eine Setupdatei und kannst ohne Launcher etc. spielen.
Und im Vergleich zu PoE kann ich offline spielen, wann und wie und wo ich mag.

Alles das kann weder D3, noch PoE.

Das sind auch die beiden Gründe, neben den D3-typischen anderen, wieso ich GD spiele und nicht PoE. Die Perspektive in PoE ist auch Hirn- und Augenkotze bei mir. Mir wird davon übel.

Fand GD auch von Anfang an wesentlich feiner als PoE oder D3. Auch wenn ichs nicht direkt vergleichen würde.

Ich hatte auf jeden Fall bisher schon viel mehr Spaß und Freude an dem Spiel, als mit den anderen Beiden zusammen, entscheiden muss aber dennoch jeder für sich selbst. Ich finde es auch schön, direkt die Entwickler zu unterstützen.

Funktioniert bei euch das OSD vom MSI Afterburner in Grim Dawn?

Moment, ich teste es.
Geht. :)

Hier 4K mit MSI an - nur das UI hab ich net skaliert. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit genau 2 Tagen das Problem, das mir beim beenden von GD der Rechner abschmiert. Musik von z.B. Spotify läuft im Hintergrund weiter aber Bild bleibt schwarz und Taskmanager lässt sich auch nicht öffnen. Bleibt dann nur noch der Reset Button übrig. Jemand ähnliche Probleme?

Keine Ahnung, aber ganz kostenlos ist ja PoE auch nicht, was ich so gehört habe, nur mal das Grundspiel!? Und eine deutsche Übersetzung gibt es auch noch nicht!?

PoE ist 100% F2P, das Einzige was man über kurz oder lang bracht sind Stashtabs wenn man länger zockt, allerdings machen die meisten das gerne wenn sie bei PoE bleiben, da man die Devs ja für das Spiel und den Umgang mit der Community belohnen möchte. Der Rest sind kosmetische Dinge (Skins, Waffeneffekte etc.), es gibt aber keinerlei Contenteinschränkung wenn man nix zahlt. In Summe ist es meiner Ansicht nach das beste H&S aller Zeiten, nur halt nix für Einsteiger ins Genre... Deutsche Übersetzung ist nooch in Arbeit, GGG wollte das halt offiziell machen. Naja, Portugiesisch für die brasilianischen Server gibt es schon mal, hoffe Deutsch kommt mit als Nächstes. ;)

Allgemein ist es halt auch ein Geschmackssache, mich - als "alten" TQIT-Fan/Spieler - hat halt GD sofort angesprochen, da es halt sowas wie ein Nachfolger von TQIT ist (gleiche Engine, die aber verbessert wurde, das System mit den 2 Meisterschaften die man zu einer Klasse kombiniert, usw.).

Jopp, wer TQ mochte, der mag zu 99% auch GD, gibt viele Elemente die sich von TQ dort wiederfinden, aber auch genug neue Sachen (Devotion, Kopfgelder, Fraktionen...).

Fazit: Wenn man genug Zeit hat, und das Genre mag --> Beide zumindest mal Anspielen (GD ist ja vergleichsweise sehr günstig für den Content, und PoE wie gesagt F2P)! Sind meiner Ansicht nach die besten H&S auf dem Markt im Moment! :love:

Ich hab jetzt seit genau 2 Tagen das Problem, das mir beim beenden von GD der Rechner abschmiert. Musik von z.B. Spotify läuft im Hintergrund weiter aber Bild bleibt schwarz und Taskmanager lässt sich auch nicht öffnen. Bleibt dann nur noch der Reset Button übrig. Jemand ähnliche Probleme?
Nein!?

Welches Windows, GraKa usw.?!

PoE ist 100% F2P, das Einzige was man über kurz oder lang bracht sind Stashtabs wenn man länger zockt, allerdings machen die meisten das gerne wenn sie bei PoE bleiben, da man die Devs ja für das Spiel und den Umgang mit der Community belohnen möchte. Der Rest sind kosmetische Dinge (Skins, Waffeneffekte etc.), es gibt aber keinerlei Contenteinschränkung wenn man nix zahlt. In Summe ist es meiner Ansicht nach das beste H&S aller Zeiten, nur halt nix für Einsteiger ins Genre... Deutsche Übersetzung ist nooch in Arbeit, GGG wollte das halt offiziell machen. Naja, Portugiesisch für die brasilianischen Server gibt es schon mal, hoffe Deutsch kommt mit als Nächstes. ;)
OK, danke für die Infos. :)

Jopp, wer TQ mochte, der mag zu 99% auch GD, gibt viele Elemente die sich von TQ dort wiederfinden, aber auch genug neue Sachen (Devotion, Kopfgelder, Fraktionen...).
Ganz genau! :d

Fazit: Wenn man genug Zeit hat, ...
Wer hat dies schon?! :rolleyes: :fresse2:

... zahl lieber den normalen Preis - das Game ist mehr als die 25€ wert. Elender Geizknochen.

Ich hoffe dich bescheisst auch mal einer um dein Geld, für deine mit liebe getätigte Arbeit in die du hoffentlich Herzblut steckst.

Ich hab das mittlere Paket direkt auf der Hersteller Seite genommen, bei so einem Game zahlt sich das eh zehnmal aus, sonst versuche ich auch hauptsächlich Sales zu nutzen.

Hab damals im EA auch direkt das größte Paket gekauft (inkl. dem noch nicht vorhandenen Addon ;)), dachte mir da kann nix schiefgehen, hab auch Recht behalten! :d

GD auf dem digitalen Grabbeltisch zu kaufen wäre eine Ohrfeige für die Devs, die verdienen das absolute Gegenteil! :hail:

Sieht gut aus, muss ich mal in nem Sale mitnehmen.
... zahl lieber den normalen Preis - das Game ist mehr als die 25€ wert. Elender Geizknochen.
^^ Stimmt, das Game ist die 25€ auf jeden Fall wert!

Ich hab das mittlere Paket direkt auf der Hersteller Seite genommen, bei so einem Game zahlt sich das eh zehnmal aus, sonst versuche ich auch hauptsächlich Sales zu nutzen.
Hab damals im EA auch direkt das größte Paket gekauft (inkl. dem noch nicht vorhandenen Addon ;)), dachte mir da kann nix schiefgehen, hab auch Recht behalten! :d
Toll, dazu konnte ich mich nicht durchringen, aber wenn ein Addon kommt, dann ist es auch gekauft! ;)

Ich hoffe dich bescheisst auch mal einer um dein Geld, für deine mit liebe getätigte Arbeit in die du hoffentlich Herzblut steckst.
GD auf dem digitalen Grabbeltisch zu kaufen wäre eine Ohrfeige für die Devs, die verdienen das absolute Gegenteil! :hail:
Naja, aber wenn auch Steam immer wieder mit solchen Aktion daher kommt, kann ich User auch verstehen, wenn sie u.U. auf so eine Gelegenheit warten mit dem Kauf!

Aber bei GD ist es wirklich nicht notwendig, bei gerade mal 25€ ...

Windows 10 und ne GTX970. Sonst keine weiteren Probleme oder Konflikte. Ich meine das es erst nach dem letzten Patch bzw. Hotfix anfing...
OK ... hast Du schon mal im GD-Forum nachgesehen?! Mit Win10 (allgemein) und auch mit der GTX970 gibt es mitunter Probleme, wenn ich mich richtig erinnere!?

OK ... hast Du schon mal im GD-Forum nachgesehen?! Mit Win10 (allgemein) und auch mit der GTX970 gibt es mitunter Probleme, wenn ich mich richtig erinnere!?

Werd ich heute Abend mal checken wenn ich daheim bin. Dachte das eventuell noch mehr davon betroffen sind. Danke dir trotzdem ErFor!

Ja Gamestar hat gescheit getestet, mit Video und moderat bewertet.

Und PCGames hat nen Dödel an den Schreibtisch gesetzt, der null Peil vom aRPG Multiplayer hat und ein neues Titan Quest erwartet hat. Was für ein Idiot.

Mir ist eben mein Level 15 Pyromancer verreckt in HC. -_- Bin in 3 Gegner stecken geblieben und das wars dann ...

Kann man die Ausrichtung des Charakters revidieren? Solider etc? Kann man die Talent Punkte neu verteilen?

Skillpunkte ja, Klassen nein. Devils Crossing links oben in der Ecke ist der NPC zum respeccen.

Undu Points geht nur, wenn du die gerade vergeben hast. War das Menü 1 Sekunde zu, geht das nicht mehr. Respeccen muss man pro Punkt kaufen in Devils Crossing.

Mir ist eben mein Level 15 Pyromancer verreckt in HC. -_- Bin in 3 Gegner stecken geblieben und das wars dann ...
Tut mir leid!

Leider passiert dies mitunter schneller als einen Lieb ist, mein HC-Soldat wäre mich auch schon 3-4 mal fast verreckt, in ähnlichen Situationen.

Werd ich heute Abend mal checken wenn ich daheim bin. Dachte das eventuell noch mehr davon betroffen sind. Danke dir trotzdem ErFor!
Ich kann nur sagen, unter Win7 x64 + GXT750Ti gibt keine Probleme, beim mir ... ;)

Kann man die Ausrichtung des Charakters revidieren? Solider etc? Kann man die Talent Punkte neu verteilen?
Skillpunkte ja, Klassen nein. Devils Crossing links oben in der Ecke ist der NPC zum respeccen.
Genau! Auch die Stat-Punkte kann man nicht mehr nachträglich ändern.

Undo Points ist bei mir ausgegraut.
Undu Points geht nur, wenn du die gerade vergeben hast. War das Menü 1 Sekunde zu, geht das nicht mehr. Respeccen muss man pro Punkt kaufen in Devils Crossing.
So ist es!

Das Game suchtet so hart. :d

Ich such nur noch ne passenden Monitor dafür. Auf was für Bidlschirmen zockt ihr so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh