[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Grundüberlegung war hier "Wildheit" = Singletarget und "Urschlag+Sturzflut" = AoE.
Joa, aber beides voll ausskillen kostet zu viele Punkte (und Primal Strike wird mitm Modifier guter MainDPSskill).
Dazu hast relativ viel AoE mit Wind Devil+Totem (+Passive Skills/2.Totem)
Schaut besser aus :) Bis Ulti kommst aufjedn, ab dort wirds als single Mastery/wenig Gear sowieso haarig.

/edit
Zieh gerade HC veteran nen Arcanist hoch. 1h und schon lvl 11. Geht deutlich schneller!
So bis 45-50 ist (RPM-) Arcanist am einfachsten und sichersten von allen einzelnen Masteries.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh gerade HC veteran nen Arcanist hoch. 1h und schon lvl 11. Geht deutlich schneller!
So bis 45-50 ist (RPM-) Arcanist am einfachsten und sichersten von allen einzelnen Masteries.
^^ Stimmt!

Bin mit meinen Solo-Arkanist auch recht locker durch Normal (teilweise auch auf Veteran gespielt) durch gekommen.

Dank Panettis und Himmelsscherbe hat man guten Flächenschaden, gegen einzelne Gegner ist Ätherstrahl auch sehr gut.

Naja, geht ja nicht um die Geschwindigkeit (mir zumindest nicht, drehe jeden Stein gefühlt 3x um :d), sondern mit dem Build/Char auch im Lategame klar zu kommen.
Geschwindigkeit kann man ja so oder so sehen. ;)

Mit guten Flächenschaden kommt man halt einfach auch schneller voran, dabei hat man mit Arkanist schon eine "hohe Geschwindigkeit". ;)

Mit meinem jetzigen Build fluppt es (noch) ganz gut, hatte auch schon ein paar nette blaue Low-Lvl Items gebunkert. ;)
Sehr schön. :)

BTW, die neuen "Grim Misadventure #92: Grim Dawn Your Way" geben einen Ausblick auf die Moddingtools!
» Grim Misadventure #92: Grim Dawn Your Way - Grim Dawn Forums

@erfor: du solltest die Info über den Schrein des vergessenen Gottes aktualisieren! Da gibts zwei Manticoren (mit Stern), eines davon hat ein Manticorenauge gedroppt und ein legendäres Teil... Was macht man eigentlich mit den Manticorenaugen (sollen recht selten sein)?

"manticore eye" ist ein seltenes "crafting material", welches vornehmlich bei Mogara droppt.

Wenn du wissen willst, wofür man das alles verwenden kann, dann such auf nachfolgender Seite einfach nach "manticore eye": https://gracefuldusk.appspot.com/items

Zuletzt bearbeitet:
Elite, Plain Strife, Level 65 Blademaster, irgendwie bin ich voll am Sterben... Resistenzen schauen gut aus, aber irgendwie ist da der Wurm drin. Bin ich underleveled oder was?

Das Layout der Gebiete ist zum Teil anders als in der EA-Phase, hab mir eben nen Wolf gesucht um zum Smuggler´s Pass zu kommen... :grrr::d

Bis jetzt funzt der Build prima, Equip passt auch halbwegs, könnte etwas mehr Defensive vorhanden sein, im Devotion Tree nehme ich da aber auch was mit (Leben, Rüstung etc.), soll ja keine Glaskanone werden. ;)

Gestern seit langer Zeit mal wieder Diablo 3 gestartet, nach über 100h GD muss ich sagen: iiiih, ist das quietschebunt das Diablo! :fresse2:

Hallo,

Firewind hat nochmals ein paar Änderungen an der Übersetzung vorgenommen!

Wie immer steht die neue, aktuelle Version - v1.0_community_German_20160308[(+)].zip - hier zur Verfügung ...
_____

@erfor: du solltest die Info über den Schrein des vergessenen Gottes aktualisieren! Da gibts zwei Manticoren (mit Stern), eines davon hat ein Manticorenauge gedroppt und ein legendäres Teil...
Wann tritt man auf sie, wenn man zum Schrein kommt oder wenn man ihn aktivieren will?!

Was macht man eigentlich mit den Manticorenaugen (sollen recht selten sein)?
"manticore eye" ist ein seltenes "crafting material", welches vornehmlich bei Mogara droppt.

Wenn du wissen willst, wofür man das alles verwenden kann, dann such auf nachfolgender Seite einfach nach "manticore eye": https://gracefuldusk.appspot.com/items
^^ Genau! :)
_____

ErFor, ich spiel nur HC veteran. :| Nicht gut zum leveln?
Doch, doch, wenn da damit zurecht kommst! ;)

Ist halt nur nichts für Einsteiger, würde ich mal meinen ...
_____

Elite, Plain Strife, Level 65 Blademaster, irgendwie bin ich voll am Sterben... Resistenzen schauen gut aus, aber irgendwie ist da der Wurm drin. Bin ich underleveled oder was?
Zeig doch mal deine Skillung via GDCalc her und ggf. Bilder vom Char-Fenster, damit wir uns auch ein Bild machen können.

Wie sieht es mit den Schreinen aus, hast Du eh auch alle 28 Stück auf Normal aktiviert!?
_____

Das Layout der Gebiete ist zum Teil anders als in der EA-Phase, hab mir eben nen Wolf gesucht um zum Smuggler´s Pass zu kommen... :grrr::d
Ja, da waren wir Alle etwas überrascht, dass da die Wege zw. Rover-Lager und Smuggler´s Pass jetzt Anders sind, teilweise ja auch die Standorte der Portale und der Dungeon-Zugänge.

Bis jetzt funzt der Build prima, Equip passt auch halbwegs, könnte etwas mehr Defensive vorhanden sein, im Devotion Tree nehme ich da aber auch was mit (Leben, Rüstung etc.), soll ja keine Glaskanone werden. ;)
Ja, mit Devotion kann man sich gut behelfen, mit einigen Sternbildern.
_____

Gestern seit langer Zeit mal wieder Diablo 3 gestartet, nach über 100h GD muss ich sagen: iiiih, ist das quietschebunt das Diablo! :fresse2:
Dafür gibt's aber auch Möglichkeiten ... "Darker D3 filter" ... ;)

Lexikon Kapitel 9.5 / im TQ Forum... die kommen einfach so, ohne dass man das Grabmal öffnet!
@Devotion: hab alle Schreine bisher aktiviert.
@Skillung: mach ich heute abend.
@D3: irgendwie ist die Steuerung und so weiter irgendwie so schwammig, konsolenmäßig. Da gefällt mir GD deutlich besser... Ist der Darker Filter überhaupt zulässig (Ban)?
Und mal wieder, vielen Dank euch Übersetzern für die Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lexikon Kapitel 9.5 / im TQ Forum... die kommen einfach so, ohne dass man das Grabmal öffnet!
Ach, da habe ich mich jetzt vertan, aber stimmt, da trifft man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Helden-Manticoren.

@Devotion: hab alle Schreine bisher aktiviert.
@Skillung: mach ich heute abend.
Ok und Ok.

Ist der Darker Filter überhaupt zulässig (Ban)?
Verändert ja nur die DX9-Schnittstelle, also sollte es kein Problem geben, habe da auch noch nichts von Problemen gehört!?

Und mal wieder, vielen Dank euch Übersetzern für die Arbeit!
Werde ich weiterleiten. ;)

Besonders interessat:

Ich spiel nen Gunslinger, die Sachen fallen nicht - RIP.
Danach Soldat Kombination, keine Tanksachen - RIP.
Jetzt spiel ich Mage und hab die Kiste voll mit blauen Sachen für Demo / Soldat usw. aber keine Mage-Sachen. Meh. :d

oha - bin durch ...
Gerade als es Schwung aufnahm ?!

Hätte mir unterm Strich mehr erwartet - war gefühlt doch sehr kurz.
Da hatte TQ schon deutlich mehr zu bieten oder?

Ich bin nicht so der typische Diablo Daddler der das game wieder und immer wieder durchzockt - einmal reicht in der Regel - maximal nochmal mit nem anderem Character.

Bin ein bisschen enttäuscht - war die paar Stunden aber gut unterhalten.

5 Devotion Points noch für Oleron, bleiben 2 übrig...
Irgendwelche Tips?
Char Fenster 1.jpg
Char Fenster 2.jpg
Devotion Teil 1.jpg
Devotion 2.jpg
Schattenklinge.jpg
Soldat.jpg

Hab heute den 5. Char rippen lassen auf HC non-vet. Mein Gott. Keinen Bock mehr auf Akt I.

Wozu? Ich zock gern HC, nur versteh ich nicht, wieso mich ein Mob mit gleichem Level einfach onehitten kann, während ich durch mehr hunderte so durchlaufe ohne alles.
Slow, Stun, Slow, Web... damit kann ich leben, aber permanent onehit zu sein - nee.

Beim 2. HC rip ist mir sogar Grim Dawn kurz davor oder dabei abgeschmiert und ich konnte nen Crashreport senden - beim Spielstart war der Char dann tot. Klasse.

Komisches Balancing, wenn 99% der Gegner keine Probleme machen ( inkl.Bosse ) und einer random machts mit einem Schlag - NON-vet.

Irgendwelche Tips?
Möglichst schnell NB auf 50 und Execution maxen.
@devotion Die 2Pkt in Scales rein. Ev. auf Oleron verzichten und Paar def Sachen skillen?

Hab heute den 5. Char rippen lassen auf HC non-vet. Mein Gott. Keinen Bock mehr auf Akt I.
Normalerweise kann in A1 nur 1Mob was: Warden, der Rest ist selbst auf Vet nicht der Rede wert. o_O (Eine Horde von Nagas sollte man trotzdem nicht adden :shot: )

Hab meinen Build mal ein wenig angepasst:

Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator

- Mehr Punkte in "Geist", "Raffinesse" ist denke ich nicht ganz so wichtig für den Build
- Devotionpunkte die ich bisher vergeben habe ergänzt (die beiden Fähigkeiten hab ich mit den Auren verknüpft, die laufen sowieso die ganze Zeit)

Bin jetzt in Homestead angekommen, sehr nett gemacht! :)

Möglichst schnell NB auf 50 und Execution maxen.
@devotion Die 2Pkt in Scales rein. Ev. auf Oleron verzichten und Paar def Sachen skillen?

Scales ist die Waage? Da hatte ich schon einen drin und hab ihn rausgenommen... Mach ich!
NB? Hä? :)
Ich dachte Oleron wäre für Nahkämpfer wichtig - man kann sich ja einen Punkt bei Oleron sparen (vollständiges Sternbild ist in dem Fall ja unnötig, ich will ja nur die Attacke von dem Sternbild)

(vollständiges Sternbild ist in dem Fall ja unnötig, ich will ja nur die Attacke von dem Sternbild)

Naja, es gibt ja Bonuspunkte wenn man ein Sternbild voll ausskillt. ;)

Ich finde das Devotionsystem planerisch weiterhin sehr gewöhnungsbedürftig, da man aufgrund der Anordnungen und fehlenden Verbindungen oft nicht weiss, was man wo invetieren muss, um weiter nach Aussen zu gelangen bzw. Sternbilder freizuschalten... :shake: Wer schon beim PoE-Skilltree mosert, dürfte hier noch genervter sein... Mir fehlen da im Moment auch noch die 100% funktionierenden Tools, in GrimCalc kann man alles sofort anklicken, egal welches Sternbild, hoffe da kommt ein Update, so dass dann nur die Sternbilder anwählbar sind, für die man auch genügend Punkte hat was die Anforderungen angeht.

Die Punkte gibt's ja oben im Grim Calc. Gibt auch ein "Standalone Grim Calc" zum Runterladen (GD Forum), da werden die Sternbilder erst freigegeben wenn du die richtigen Affinitäten schon hast... Hier:
[Tool] Grim Dawn Build Editor - Grim Dawn Forums
Orleron ist so ziemlich das letzte Sternbild was ich brauche, da sind die Affinitäten schon so weit, dass man die Bonuspunkte nicht mehr braucht.

Besonders interessat:

Ich spiel nen Gunslinger, die Sachen fallen nicht - RIP.
Danach Soldat Kombination, keine Tanksachen - RIP.
Jetzt spiel ich Mage und hab die Kiste voll mit blauen Sachen für Demo / Soldat usw. aber keine Mage-Sachen. Meh. :d
Ist doch Normal für ARPG's ... oder?!
_____

oha - bin durch ...
Gerade als es Schwung aufnahm ?!

Hätte mir unterm Strich mehr erwartet - war gefühlt doch sehr kurz.
Da hatte TQ schon deutlich mehr zu bieten oder?

Ich bin nicht so der typische Diablo Daddler der das game wieder und immer wieder durchzockt - einmal reicht in der Regel - maximal nochmal mit nem anderem Character.

Bin ein bisschen enttäuscht - war die paar Stunden aber gut unterhalten.
Tja, dann ist GD nicht ganz das Passende!? Es baut ja darauf auf, wie D2, dass man den Char durch alle 3 Schwierigkeiten spielt ...
_____

Kann ich verstehen ...

Wie wäre es erstmal SC zu zocken? ;)
Wozu? Ich zock gern HC, nur versteh ich nicht, wieso mich ein Mob mit gleichem Level einfach onehitten kann, während ich durch mehr hunderte so durchlaufe ohne alles.
Slow, Stun, Slow, Web... damit kann ich leben, aber permanent onehit zu sein - nee.
Ein normaler Gegner, oder einer mit Stern?! Bzw. einer wo der Name in Gelb war?!

Monster mit gelben Namen sind so eine Vorstufe der Heldenmonster, die können u.U. über zusätzliche Fähigkeiten verfügen, die halt für den Char auch gefährlich werden können.

Beim 2. HC rip ist mir sogar Grim Dawn kurz davor oder dabei abgeschmiert und ich konnte nen Crashreport senden - beim Spielstart war der Char dann tot. Klasse.
Kein Sicherheitsbackup zur Hand?!

Komisches Balancing, wenn 99% der Gegner keine Probleme machen ( inkl.Bosse ) und einer random machts mit einem Schlag - NON-vet.
Tja, ist aber halt auch von der Skillung u.U. Abhängig, oder von den Resi-Werten, wenn man so argen Schaden einstecken muss!?

Backup hab ich immer, wollte aber eigentlich nicht dahingehend eingreifen müssen. :P HC und so. Das krudeste war echt der Spielcrash bei Warden Krieg vor paar Tagen und nachm Neustart war ich echt tot, das hat mir echt den letzten Nerv geraubt nach mehr als 15 min Kampf. :d

Backup hab ich immer, wollte aber eigentlich nicht dahingehend eingreifen müssen. :P HC und so.
Klar, HC ist HC und Tot ist Tot.

Das krudeste war echt der Spielcrash bei Warden Krieg vor paar Tagen und nachm Neustart war ich echt tot, das hat mir echt den letzten Nerv geraubt nach mehr als 15 min Kampf. :d
Da würde ich schon auf ein Backup zurück greifen, da man ja nicht selber Schuld ist, am Tot des Char's ... wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regeln! ;)

Hab da auch das CrashReport Fenster gehabt und den Report gesendet. :) Wenn's um sowas geht, schick ich da auch mal was ab.

Irgendwelche Tips?
Erwin, was hab ich falsch gemacht bei meinem Char? :fresse:
Bez. deine anderen Beitrag mit den Bildern von Oben?!

Nicht viel würde ich meinen, wo hackt es den?!

Was mir mal nur aufgefallen ist:
- 2 Klingen in Verbindung mit Schlagfrequenz kann sich u.U. gegenseitig behindern?!
- Auch Kampfgeist und Zolhans Technik behindern sich gegenseitg, was ich mal irgendwo gelesen haben?!
- Wenn man nicht gerade viel Gift-/Säureschaden macht, dann kann man Nidallas versteckte Hand auch auslassen, noch dazu wo ja Durchschlagschaden in Säureschaden konvertiert wird!?

Ansonsten hast Du ja eh auch ein paar Tipps von Anderen auch bekommen ...
_____

Hab da auch das CrashReport Fenster gehabt und den Report gesendet. :) Wenn's um sowas geht, schick ich da auch mal was ab.
Klar, aber man darf sich da wohl keine Rückmeldung erwarten!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh