[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Problem ist, dass ich ziemlich am Durchsterben bin in den Fields of Strife..

Die Punkte aus Nidalla kann man ja umstricken, Schlagfrequenz nehm ich mal raus(gibt's da einen ähnlichen Skill bei Schattenklinge, für die linke Maustaste - pneumatischer Schub oder so?).
Aber Kampfgeist und Zolhan - zwei Sachen aus einer Klasse - die sich gegenseitig behindern ist doch irgendwie doof? Hast du eine Anlaufstelle wo solche Sachen zu finden sind (oder muss ich da das GD Forum komplett durchforsten)?
edit: im ersten Durchlauf bin ich über Level 50 gekommen, jetzt grad mal bis 65. Ist die Spanne wirklich so groß zwischen Erfahrung bis 50 und dann drüber hinaus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Rückmeldung darf man nicht erwarten denke ich, aber das ist mir doch dann bissel egal, solange die Devs sich des Problems annehmen können.

Problem ist, dass ich ziemlich am Durchsterben bin in den Fields of Strife..
OK ...

Aber Kampfgeist und Zolhan - zwei Sachen aus einer Klasse - die sich gegenseitig behindern ist doch irgendwie doof? Hast du eine Anlaufstelle wo solche Sachen zu finden sind (oder muss ich da das GD Forum komplett durchforsten)?
Leider nicht, aber es war jemand aus dem TQIT-Forum, der dies gemeint hat, AFAIR!?
(Leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr ... :( )

edit: im ersten Durchlauf bin ich über Level 50 gekommen, jetzt grad mal bis 65. Ist die Spanne wirklich so groß zwischen Erfahrung bis 50 und dann drüber hinaus?
Scheint fast so, aber sehr viel habe ich auf Elite noch nicht gespielt, mit meinen Char's, ich will mal alle durch Normal bringen ...

Man wird ja mal auf Elite auch nicht mehr alles aufdecken, würde ich mal meinen, man weiß ja schon großteils wo man hin muss!?

Und man kann ja auch wieder die Map-Datei (map.fow AFAIK) von Normal nach Elite kopieren, dann hat man die Karte von vor-aufgedeckt! ;)

Auch auf Elite lauf ich alles ab.. V.a. jetzt wo das Layout sich geändert hat (genau nachdem ich normal fertig war, wurde die Karte geändert).
Probier grad mit nem neuen Char die Punkte erstmal in die Meisterschaftenleisten zu stecken; mal sehen wie es wird!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich geil fände, was aber nie kommen wird -> wenn ein HC Char stirbt, dass er dann als normal Char verwendet werden kann.

wenn ein HC Char stirbt, dass er dann als normal Char verwendet werden kann.

Geht so weit ich weiss nur in PoE, bei den anderen H&S die ich so kenne ist das Permadeath. :asthanos:

Sollte so auch sein, "tote" HC-Chars weiterspielen = Da kann man auch gleich SC spielen. :d

Spiele ja auch PoE mittlerweile nur noch SC, hab gerippte HC-Chars damals immer sofort gelöscht nach dem "nackig" machen, und das Gear dann verschenkt. ;)

GD werde ich wohl nie HC spielen, ist mir so auch "spannend" genug, und man verliert ja auch XP wie in PoE wenn man stirbt, ein wenig Strafe sollte schon da sein.

Scales ist die Waage? Da hatte ich schon einen drin und hab ihn rausgenommen... Mach ich!
NB? Hä? :)
Ich dachte Oleron wäre für Nahkämpfer wichtig - man kann sich ja einen Punkt bei Oleron sparen (vollständiges Sternbild ist in dem Fall ja unnötig, ich will ja nur die Attacke von dem Sternbild)
Nightblade ;) Execution ist DER Agriff schlechthin, den Rest kannst auf 1 Pkt runter + was aus Soldier tree raus, es lohnt sich.
Irgendwie so: Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator
Was heißt wichtig, wenn mann zu schnell verreckt, dann bringt es nix ;p
Ansonsten ist Blades of Nadaan (wegen 100% armor pierce) eig. wichtiger, aber eben nur mit Schwertern.

P.S. Machst so viel + %Eledmg, das sich Discord lohnt? Weil i.d.R senkt es den dmg eher wegen mehr +%Phys dmg.

Was macht man eigentlich mit dem ganzen Schrott?

Hab ein paar Stücke verbraucht um die Brücke links raus aus dem Startgebiet zu reparieren, danach bis jetzt nie wieder welchen gebraucht... Kommt da noch was wofür man den braucht?

Apropos Schrott: Es droppt fast nur gelbes Zeugs, wovon alles unbrauchbar ist. Die grünen Sachen sind auch nur teilweise brauchbar. Interessant wird es wohl erst ab blauen Sachen, hab z.T. blaues Zeugs 10 Lvl lang getragen bis was besseres (blaues) gedroppt ist... Aber ich bin da ja seeeeehr geduldig, kenne ich ja aus den meisten H&S das man da lange farmt, und am Ende dann doch insgesamt gutes Gear gebunkert hat. :)

@Cowboy28
Schrott ist ein "crafting material", wird also durchaus noch benötigt für einige Rezepte.

Wenn's dich interessiert: https://gracefuldusk.appspot.com/items/search (nach "scrap" suchen und lediglich "Blueprints" als Kategorie auswählen)

Gibt noch andere Brücken die gefixt werden wollen, sind aber hinter zu sprengenden Haufen -> Act 1 oben rechts. Dahinter isn Gebiet mit 30-35er Mobs.

@Cowboy28
Schrott ist ein "crafting material", wird also durchaus noch benötigt für einige Rezepte.

Ah, okay... Hatte bis jetzt noch nicht wirklich viele Rezepte, aber gut das es da was gibt um den Schrott zu verbrauchen. ;)

Gibt noch andere Brücken die gefixt werden wollen, sind aber hinter zu sprengenden Haufen -> Act 1 oben rechts. Dahinter isn Gebiet mit 30-35er Mobs.

Stimmt, in Akt 1 gibt es ja auch noch Gebiete wo man Anfangs nicht hin konnte, mittlerweile hab ich ja das Dynamit dafür... :asthanos:

EDIT: Ich kann Dahlia nirgends in den Berghöhlen finden, hab mal in den Guides nachgesehen wo die sein soll, da ist sie aber nicht... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Probier grad mit nem neuen Char die Punkte erstmal in die Meisterschaftenleisten zu stecken; mal sehen wie es wird!
Bin dann mal auf deine Meinung gespannt.
_____

Was ich geil fände, was aber nie kommen wird -> wenn ein HC Char stirbt, dass er dann als normal Char verwendet werden kann.
Naja, vielleicht einmal mit dem GDDefiler, wenn er mal fertig werden sollte!? ;)
_____

Was macht man eigentlich mit dem ganzen Schrott?

Hab ein paar Stücke verbraucht um die Brücke links raus aus dem Startgebiet zu reparieren, danach bis jetzt nie wieder welchen gebraucht... Kommt da noch was wofür man den braucht?
Klar, neben der weiteren Brücke im Akt-1 und den erwähnten Bauplänen, gibt es auch noch gegen Ende eine Brücke! ;)

Apropos Schrott: Es droppt fast nur gelbes Zeugs, wovon alles unbrauchbar ist. Die grünen Sachen sind auch nur teilweise brauchbar. Interessant wird es wohl erst ab blauen Sachen, hab z.T. blaues Zeugs 10 Lvl lang getragen bis was besseres (blaues) gedroppt ist... Aber ich bin da ja seeeeehr geduldig, kenne ich ja aus den meisten H&S das man da lange farmt, und am Ende dann doch insgesamt gutes Gear gebunkert hat. :)
Hmm, ich finde eigentlich auch oft gutes grünes Zeug, kann mich da nicht wirklich beschweren ... mal mehr, mal weniger.
_____

Genau, ist ja auch wegen Devotion ein Thema, bzw. auch später wegen Quests/Kopfgelder. ;)
_____

EDIT: Ich kann Dahlia nirgends in den Berghöhlen finden, hab mal in den Guides nachgesehen wo die sein soll, da ist sie aber nicht... :confused:
Hier: Titan Quest - Lexikon - Grim Dawn Guide !?

Komisch ... aber ich musste die Quest momentan nicht wieder machen ...

In der Wiki gibt es hierzu auch einen Eintrag: Mountain Deeps - Grim Dawn Wiki - Wikia .

Da steht was von "various locations", also ggf. mal die ganze Höhle nochmals absuchen!?

Frage: Wie schützt ihr euch effektiv gegen "aetherfire"?

Laufen :d
Den dmg kannst nicht reduzieren, höchstens absorbieren (z.B. Mirror of Ereoctes oder Aether Cluster). Healpots oder reg-Proccs FTW.
Aber: überall wo man so hin muss, gibts safe Spots zu reggen, sind aber nicht immer sofort sichtbar wegen der Suppe -.-

P.S.
Du sollst keine pkt verteilen wenn du müde oder besoffen bist
*amen* :wall:

So Leute, ich werd mich die Tage mal bemühen Grim Dawn und D2 nach dem neuen Patch parallel zu spielen. Vielleicht schreib ich mal was drüber - hab ja ewig D2 gespielt. :)

Ich hab die Bounty mit der verschlossenen Tür im ersten Gebiet, bisher finde ich aber keinen Schlüssel, es geht um Caspis den Bluttrinker. Angeblich sollen die Kultisten vor der Tür den Schlüssel droppen, hab schon 5x das Lager gecleared und noch keinen Schlüssel gefunden. Finde das Spiel sehr gelungen. Spiele derzeit Demolitionist/ Soldier. Geht ganz gut, Homestead finde ich sehr gut, Grafik absolut Top!

Gibt es eigentlich XP Bonus im Multiplayer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Bounty mit der verschlossenen Tür im ersten Gebiet, bisher finde ich aber keinen Schlüssel, es geht um Caspis den Bluttrinker.
Angeblich sollen die Kultisten vor der Tür den Schlüssel droppen, hab schon 5x das Lager gecleared und noch keinen Schlüssel gefunden.
Hmm, Normalerweise bekommt man den Schlüssel zu 99,99% irgendwann im 1. Akt!

Siehe hierzu auch das Thema Lexikon - Grim Dawn Guide und "3.6 Verkommenes Heiligtum (Depraved Sanctuary)" ...

Finde das Spiel sehr gelungen.
Schön zu Lesen. :)

Spiele derzeit Demolitionist/ Soldier.
Als Nah- oder Fernkämpfer?

Geht ganz gut, Homestead finde ich sehr gut, Grafik absolut Top!
^^ Stimmt!

Wenn Du schon in "Homestead" bist, dann spiele halt dort mal weiter, wenn Du dich dann mal für eine Fraktion entschieden hast und dann weiter spielst, hast Du es wieder mit "Kultisten" zu tun und auch diese können wieder den Schlüssel fallen lassen, AFAIR.

BTW, falls Du es noch nicht mitbekommen hast: es gibt auch eine deutsch Übersetzung für's Game, hier Beitrag #4 -German Translation - Grim Dawn Forums!

Hi Erfor, hast du noch einen Tip gegen Lord Dingsbums (kurz vor Ende)? ich komm rein er beschwört 3 Zauberer, macht einmal Klatsch und ich bin weg...
Bis dahin gings ganz gut (Level 67)....Und lohnt sich der Soldaten Exklusiv Skill (die letzten beiden)?

Hallo Drimacus,

Wem meinst Du da genau, siehe hier Titan Quest - Lexikon - Grim Dawn Guide bei "10.1.4 Der Fluch von Cairn/The Bane of Cairn"?!

Allgemein sollte man da wohl auf Resi gegen Chaosschaden und Lebenskraftschaden achten, AFAIK.

@Und lohnt sich der Soldaten Exklusiv Skill (die letzten beiden)?
Meinst Du "Menhirs Bollwerk" oder "Olerons Zorn"?

Wenn man mit Schild spielt, dann ist "Menhirs Bollwerk" sicher eine Überlegung wert, "Olerons Zorn" pusht mal nur den Schaden ...

Blutfürst Thalonis!
Meinte Olerons Zorn, da ich ohne Schild spiele..
Chaos und Lebenskraft.. Ich schau mal was sich da im Inventar findet! Danke derweil

Top Community hier. Bin kurz vor 35, leider ist der Schlüssel auch nördlich von Homestead nicht gedroppt.

Die Droprate ist leider sehr besch...den seit so b28. :(
Eine Zeit lang konnten den wenigstens alle Chtonians droppen, aber leider kam ein Hotfix dazwischen.

Hab zwischenzeitlich noch einen Soldaten angefangen. ;)

Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator

Kommt mir das nur so vor, oder machen 2H-Waffen im Vergleich zu 1H-Waffen völlig kranken Schaden?

Spiele den Soldaten mit Schild, da ich den Schamanen mit 2H-Waffe spiele. Soldat ist da dann eher tanky würde ich mal sagen, wobei es ja auch ganz nette Skills/Passives gibt die auch oder nur mit Schild funzen, auch im Devotion Tree. :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich machen Zweihandwaffen viel mehr Schaden, dafür hast du aber auch keine Schadensreduzierung durch das Schild. Hat beides seine Vor- und Nachteile. :p

Natürlich machen Zweihandwaffen viel mehr Schaden, dafür hast du aber auch keine Schadensreduzierung durch das Schild. Hat beides seine Vor- und Nachteile. :p

Ich hätte schreiben sollen im Vergleich zu vielen anderen RPG´s, wo das Plus an Schaden der 2H-Waffen die Defensive des Schilds oft nicht "ausgleicht". ;)

Morgen, hab gestern auch mal mit Grim Dawn angefangen inkl. deutschem Text. Macht schon bock :d Hab jedoch jetzt mal eine Frage: Kann man sich auf der Karte die Questziele (also da wo man hinlaufen muss) anzeigen lassen ? Bei mir zeigt der zwar Quest inna Legende an jedoch nix in der Karte selber :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh