[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Hallo,

Wir haben von der Übersetzung ein Update Online gestellt, wie immer hier - v1.0_community_German_20160320[(+)].zip!

Via Menü ist es noch nicht abrufbar, aber wir habe es auch schon an Crate übergeben ...
 
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Hallo,

hab festgestellt das mein Blademaster irgendwie net so den Schaden raushaut wie ich dachte.
Hab die ganze Zeit Cunning 39 P geskillt und phys nur 8 punkte reingehauen. Ich glaub da liegt mein Fehler....
Welche Art von Verhältnis macht den für den Endcontent mehr Sinn 1 Phys:2 Cunning oder eher 1:1?

Hatte verschiedene Skillungen angetestet aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Bin jetzt auf Execution vollgegangen und hauptächlich Whirling Death als AOE. Hab nur nicht genug punkte in Dualblades drin leider nur 8. Shadowstrike ist bei 3 P. und wird bei Bossen genutzt hauptsächlich.
Muss mal gucken das ich die Tage auf Level 50 komme und dann die Punkte dahingehend verändern kann.
 
Hallo,

hab festgestellt das mein Blademaster irgendwie net so den Schaden raushaut wie ich dachte.
Hab die ganze Zeit Cunning 39 P geskillt und phys nur 8 punkte reingehauen. Ich glaub da liegt mein Fehler....
Welche Art von Verhältnis macht den für den Endcontent mehr Sinn 1 Phys:2 Cunning oder eher 1:1?
Naja, Konstitution/Physicque ist u.A. für Leben & VQ notwendig und Raffinesse/Cunning für den Schaden & AQ - nicht für Elementarschaden, da muss man Geist/Spirit skillen.

Siehe hier Titan Quest - [Übersicht] Grim Dawn und auch hier Character Basics - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment ...

Hatte verschiedene Skillungen angetestet aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Bin jetzt auf Execution vollgegangen und hauptächlich Whirling Death als AOE. Hab nur nicht genug punkte in Dualblades drin leider nur 8. Shadowstrike ist bei 3 P. und wird bei Bossen genutzt hauptsächlich.
Hmm, klingt ja eigentlich nicht so schlecht, aber zeig mal die Skillung via Blademaster Build for Grim Dawn - Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator her, damit wir uns ein besseres Blid machen können.

BTW, hier mal ein Link zu meinen Klingenmeister: Blademaster Build for Grim Dawn - Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator
 
Weiss jemand wie es zukünftig mit Grim Dawn weitergehen soll außer das ein Moddingtool kommt?
 
Weiss jemand wie es zukünftig mit Grim Dawn weitergehen soll außer das ein Moddingtool kommt?

Es soll noch ein Addon kommen, gibt aber noch keine Infos wann.

Mit den Moddingtools könnten dann auch noch neue von der Community erstellte Inhalte kommen, damit lässt sich ja offenbar einiges erstellen. :)
 
Link von dir geht nicht, hast wohl einen falschen reingesetzt ;)
Ja ... sorry!

Hier mal der Richtige: Titan Quest - [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Sieht mal eh ok aus!?

Ein paar Dinge kann/könnte man dabei immer ändern, aber es ist halt auch eine Geschmacksache.

Klingenbarriere finde ich z.B. sehr nützlich, in Notsituationen.

Und auch Klingenfalle + Mod, damit werden Feinde mal blockiert und mit der Mod auch gleich geschwächt.


Devotion fehlt mal, oder hast du da noch keine Punkte vergeben?
 
Np.
Auf Veteran 60-61 (Bosse können aber höher sein).
/edit
Mit bissl Resis (vor allem poison) gehts au mit 50 gut.
Insgesamt kann man sich daran orientieren: Wenn man auf Vet keine Probleme hat, dann is Elite np (+poison Resi).
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mich gerade an den Stufen der Folter, allerdings nicht auf Veteran... ;)

Bin Lvl 45, Gegner so Lvl 46-49. Läuft aber, will versuchen die Quests dort abzuschließen, evtl. kann man dort ja später noch farmen.

Noch eine andere Frage: Kann man in den Schwierigkeitsgraden zurück springen wie z.B. bei PoE? Sprich wenn ich merke das Elite noch zu schwer ist, wieder auf Normal zurück gehen, und dort noch ein wenig leveln und Equip farmen?
 
Der Endboss in den Stufen der Folter hat mich umgehauen, hab ihn aber auf 1/4 runter gekloppt, war dann zu unvorsichtig... :wall:

Lief aber bis dahin gut, werde da sicher noch ein paar Durchläufe machen, die ganzen Zwischenbosse haben auch ordentlich Zeugs fallen lassen, insgesamt 11 epische Items (wenn auch die Hälfte nicht wirklich tolles Zeugs), und auch ein paar seltene nutzbar ab Lvl 50. ;)
 
Was ist eigentlich das höchste Gegnerlevel auf Normal? 50?
Im Prinzip kann man auch vor Level 50 Normal/ Veteran abschließen, die Monster skalieren ja immer in einer gewissen Range mit, mit Ausnahme der Heldenmonster die immer ein paar Level höher liegen können.

Es war nur auch mal so, dass man nur ab Level 50 ein garantiertes Legendary bekam, als Belohnung für die letzte HQ - bin mir aber nicht sicher, ob dies jetzt auch noch immer gilt!?
 
Naja, das Scaling der Gegner hat Vor- und Nachteile...

Vorteil ist halt, dass man lange in vielen Gebieten XP und passende Items bekommt.

Nachteil ist, dass man so kaum das Gefühl hat stärker zu werden, da auch in Gebieten die man schon lange "erobert" hat die Gegner mit leveln.

Gibt es eigentlich XP-Abzug wenn Gegner ein zu hohes Level haben? Theoretisch sinken ja die XP pro Zeit wenn die Gegner zu stark werden, da man ja länger braucht um die umzuholzen, weiss nur nicht, ob man dann mehr oder weniger XP bekommt, gefühlt geht es am schnellsten wenn die Gegner 1-3 Levels höher sind. :confused:
 
Vorteil ist halt, dass man lange in vielen Gebieten XP und passende Items bekommt.
Wobei halt irgendwann auch Schluss ist, es gibt ja Obergrenzen für die Level der Monster pro Gebiet/ Bereich, abgesehen von Heldenmonster afaik.

Nachteil ist, dass man so kaum das Gefühl hat stärker zu werden, da auch in Gebieten die man schon lange "erobert" hat die Gegner mit leveln.
Aber halt nicht endlos!

Gibt es eigentlich XP-Abzug wenn Gegner ein zu hohes Level haben? Theoretisch sinken ja die XP pro Zeit wenn die Gegner zu stark werden, da man ja länger braucht um die umzuholzen, weiss nur nicht, ob man dann mehr oder weniger XP bekommt, gefühlt geht es am schnellsten wenn die Gegner 1-3 Levels höher sind. :confused:
Einen Abzug gibt es afaik nicht, aber man bekommt irgendwann keine Punkte mehr.
 
AFAIR nicht, nur nach unten (Clvl>>Mlvl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden eigentlich bis zum Addon noch Gebiete freigeschaltet? Weil die Map gibt ja locker noch was her, habe lange noch nicht alles gesehen und geschafft (gerade auf Elite unterwegs) Aber nur den Storymodus finde ich dann nach ner Weile auch zäh. Und der Schwierigkeitsgrad wird ja derzeit nur durch den Resi Debuff realisiert.
 
Sieht mal eh ok aus!?

Ein paar Dinge kann/könnte man dabei immer ändern, aber es ist halt auch eine Geschmacksache.

Klingenbarriere finde ich z.B. sehr nützlich, in Notsituationen.

Und auch Klingenfalle + Mod, damit werden Feinde mal blockiert und mit der Mod auch gleich geschwächt.

Devotion fehlt mal, oder hast du da noch keine Punkte vergeben?

Klingenbarriere hab ich jetzt drin. Hier mal mein aktueller Build.
Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator
Bisschen was verändert habe ich. Bin übrigens erst LVL 52 hab aber über 2-3 Items mehr punkte auf der Skillung :haha: Der Lootgott war ganz friedlich die letzen Tage :d Als relic hab ich mir jetzt Gemetzel (Slaughter) erfarmt/gebaut.
Das einzigste was ich mich jetzt frage sollte ich den Soldat mit den Mastery wirklich höher wie Lvl 32 ziehen oder lass ich es lieber und investier die Punkte in den Skills. Wäre ja nur wg. Orlerons Rage gemacht worden. BladeArc mit Laceration wäre evtl auch ganz nett, oder Blitz mit aus heiterem Himmel. Fragen über Fragen :asthanos: :popcorn:
 
Das einzigste was ich mich jetzt frage sollte ich den Soldat mit den Mastery wirklich höher wie Lvl 32 ziehen oder lass ich es lieber und investier die Punkte in den Skills. Wäre ja nur wg. Orlerons Rage gemacht worden.
Ich finde halt, dass man die Attribut-Punkte nicht liegen lassen sollte und halt die Meisterschaft schon voll machen sollte.
Auf Normal/Veteran kommt man eigentlich auch mit weniger Punkten in den Skills über die Runden.

@Skills
Man kann ja auch jederzeit die Skillpunkte zurück kaufen, ebenso die Devotionpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde halt, dass man die Attribut-Punkte nicht liegen lassen sollte und halt die Meisterschaft schon voll machen sollte.
Auf Normal/Veteran kommt man eigentlich auch mit weniger Punkten in den Skills über die Runden.

@Skills
Man kann ja auch jederzeit die Skillpunkte zurück kaufen, ebenso die Devotionpunkte.

Ja das schon aber man weiß ja nicht wie es in der Zukunft aussieht, weil die MasteryPoints/Meisterschaftspunkte kann ich ja nicht zurück kaufen.. und ob es irgendwann per Mods geht ist ja auch nicht die wahre Spielmechanik. Ich hoffe das man sich irgendwann die Punkte erfarmen kann, sprich töte den und den Mob um den trank herzustellen damit man alle Punkte neusetzen kann ;) Sprich komm jetzt klar oder hab hilfe von freunden sonst gebts nix :drool:
 
Ja das schon aber man weiß ja nicht wie es in der Zukunft aussieht, weil die MasteryPoints/Meisterschaftspunkte kann ich ja nicht zurück kaufen..
Wozu auch?! Die Meisterschaften sind nun fix und für einen jeden Punkt in die Meisterschaft gibt es ja Stat-Punkte, die IMO genauso wichtig sind wie die Skill-Punkte.

Auch wenn ich jetzt z.B. keine der höheren Skills benutze, ich werde bei meinen Char's jeweils die Meisterschaften voll machen.

Ich hoffe das man sich irgendwann die Punkte erfarmen kann, sprich töte den und den Mob um den trank herzustellen damit man alle Punkte neusetzen kann ;) Sprich komm jetzt klar oder hab hilfe von freunden sonst gebts nix :drool:
Ich glaube nicht, es gibt nur einen Trank mit dem man die Devotion-Punkte reseten kann! Aber den Trank gibt es nur von Nemesis-Monstern, AFAIK.
 
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