Hallo,
Neues Grim Misadventure #94: Something Stirs within the Shadows - Grim Dawn Forums - mit einer Ankündigung für eine Gratis-Erweiterung!
ohh nice, mein kleiner battlemage ist zwar erst 72 aber das hört sich doch gut an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Neues Grim Misadventure #94: Something Stirs within the Shadows - Grim Dawn Forums - mit einer Ankündigung für eine Gratis-Erweiterung!
Könnt ihr mir vielleicht mir zwei, drei Sätzen sagen, warum es besser ist als D3? Oder ist es das gar nicht?
^^ Ja, so würde ich es auch beschrieben.Es ist anders...
Von der Spielmechanik ist es sehr ähnlich wie Titanquest (ist ein Studio von ehemaligen Mitarbeitern von TQ), es ist deutlich tiefgehender was Charentwicklung angeht (2 Klassen die man mischen kann), aber noch nicht so unübersichtlich wie Path of Exile (Skillbaum).
Es ist deutlich düsterer als D3 (was ja schon sehr bunt geworden ist), die Story ist leider ähnlich "flach" und der Hauptaugenmerk liegt m.M. n. wie bei Diablo am öfter Durchspielen (Legendarys erst ab LVL 50).
Dazu kommt noch ein durchdachtes Craftingsystem.
Im Grunde "spielt" es sich nicht anders als D3, Monster töten ohne Ende, aber das Drumherum ist halt ganz was Anderes!Danke. Spielt es sich denn wirklich anders als D3 oder sind die Unterschiede in der Praxis kleiner als auf dem Papier? Also lohnt sich der Kauf?
^^ Dem stimmte ich zu!Ja, ich kenne auch beide Spiele, dennoch, wozu vergleichen, hack n slay, wie du schon schriebst und so teuer ist es nun auch nicht.
[emoji2]
Ich habe auch D3+Addon, aber seit ich GD habe (seit mehr als 1 Jahr, durch EA), spiele ich momentan fast kein D3 mehr ... mir sagt es irgendwie mehr zu ...Ich kenne und besitze halt nur D3 und kann daher nicht vergleichen. Auf den ersten Blick sieht vieles gleich aus, daher die Frage, ob es sich lohnt, zusätzlich zu D3 auch noch Grim Dawn zu kaufen. 25 Euro sind für ein Spiel vielleicht nicht viel, aber unnötig ausgeben will ich es auch nicht.
Stimmt, GD hat kein Endlos-Spiel mal eingebaut, wie die Rifts und GRifts in D3! Aber dass macht auch nicht, dafür hat GD auch viel mehr Klassen zum Spielen, nicht nur 6 Stück!Meiner Meinung nach ist Grimdawn definitiv das Spiel, das den besseren Tiefgang in der Charakterentwicklung hat.
Der Ansatz ist verdammt gut, nur fehlt mir zum Beispiel leider ein bisschen das, was bei D3 am Ende das Riften ist.
^^ Stimmt!Ich bin bei GD so ziemlich von Anfang an dabei (Finanzierung auf deren Webseite) und hab mich mit jedem Patch aufs neue gefreut, wenn es was zu entdecken gab.
Es ist meiner Meinung nach deutlich mehr Liebe zum Detail zu erkennen und ich fand einfach das Klassensystem in TQ schon überragend, deswegen war es für mich sowieso ein Pflichtkauf.
Prinzipiell ist es derzeit aber jedem zu empfehlen, der auf das Genre steht, von mir eine klare Kaufempfehlung!
^^ Genau!Wenn man das Genre mag ist es fast Pflichtkauf, ist aber halt etwas komplexer als D3 was das Skillsystem angeht, bei D3 bekommt man ja alles vorgekaut, kann keine Attributspunkte vergeben etc.
Das muss man bei GD halt selbst machen, sollte aber für jeden den das Genre interessiert keine Hürde darstellen.
Mit Level 85 ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht und mal sucht sich eine andere Klasse aus
^^ Zum Glück!Ok, danke euch. Scheint ein Spiel für mich zu sein. D3 war mir etwas zu seicht, vor allem mit Waffen aus dem Auktionshaus, die noch mit Edelsteinen bestückt wurden. Die Monstergruppen konnten gar nicht groß genug sein. Wobei sich das mit dem Addon auch ein wenig geändert hatte.
Dann sollte eigentlich GD genau richtig sein!Aber ich spiele eh nicht gern Endgame-Content, sondern fange lieber neue Chars an, sofern die sich dann auch wirklich anders spielen.
Meiner Meinung nach: Ja!Klingt also so, als wären die 25 Euro gut investiert.
Best patchnote ever.Male PC has undergone foot surgery, resulting in slightly smaller boot sizes.