[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Ich befürchte, einfach drauflosklicken ohne sich einzulesen führt hier nicht zum Erfolg.

Kann mir jemand einen Guide empfehlen?
Gerne einen konkreten Skillguide zu einer Mischung aus Nahkämpfer mit Magie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht ja sogar. Wenn man bedenkt, dass das Spiel um ein grundlegendes Feature, was das Endgame deutlich ausbaut, erweitert wird, ist das ein echter Schnapper!
Da ich aber schon ziemlich lange dabei bin, bekomme ich ihn aber sowieso :)

Hallo,

Habe jetzt mal eine 2. Vorabversion der Übersetzung für die v1005 Online gestellt, wo nun auch die neuen englischen Texte zu "The Crucible" ergänzt sind!

» German Translation - Page 118 - Grim Dawn Forums

Hier mal die direkten Links:
- Normale Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=11997&d=1470586043
- "+" Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=11998&d=1470586058

Und es gibt auch schon einen ersten Hotfix zur v1005!
» Grim Dawn Version 1.0.0.5 + Hotfix 1 - Grim Dawn Forums

Grim Dawn gibts für ca. 11 Euro bei "HumbleBundle". Hier steht alles relevante: https://www.mydealz.de/deals/humble...-fur-1076eur-oder-969eur-fur-neukunden-817841

Habe es mir vorhin gekauft (PayPal). Key ist direkt verfügbar. Danach kann man das "Abo" direkt wieder im Menü kündigen wenn man will.

-

Nachdem ich vor ein paar Tagen mit Titan Quest Anniversary angefangen habe und Grim Dawn quasi der geistige Nachfolger ist kommt mir das ganz gelegen für "später".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute vorhin Grim Dawn kurz gestartet nach einer langen Pause. Neuen Charakter erstellt und ein paar Minuten am Anfang die Zombies abgemetzelt. Gefühlt läuft das Spiel jetzt deutlich besser mit der GTX 1070 als mit der AMD Radeon R9 290.

Also wenn GD auf der 290 nicht vernünftig lief, hast du definitiv was falsch gemacht.
Ich hatte bis Ende des Jahres eine 290 Tri-X OC und das lief absolut rund...

@TQ-A: Ich würde das auch echt gern mal anfangen, finde nur irgendwie keine Zeit dafür. Gibt es hier großartig Neuerungen, oder ist es quasi das alte TQ:IT lauffähig auf neuen Systemen incl. paar Bugfixes?

Ich hänge ständig im CPU Limit bei großen Gegner Horden. Das Ruckelt dann auch ordentlich. Wir bei dem Cowboy Endboss in der Mine.
Da hilft auch ein 4.5Ghz Intel nicht. Der wollte auch gerade noch etwas mehr als 20 FPS rechnen. Die Graka langweilt sich derweil. Ist halt nur ein Core, der da läuft.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn GD auf der 290 nicht vernünftig lief, hast du definitiv was falsch gemacht.
Ich hatte bis Ende des Jahres eine 290 Tri-X OC und das lief absolut rund...

Ich hatte seit Beginn der Alpha im Mai 2013 immer wieder mit Rucklern zu kämpfen in Grim Dawn und jetzt mit der GTX 1070 scheinen diese nicht mehr so oft aufzutreten, was das Spiel doch deutlich angenehmer zum Spielen macht.

Erst hatte ich den AMD Phenom II X4 945 gegen einen Intel Core i5-4590 getauscht, was schon deutlich Besserung brachte. Und jetzt mit der neuen Grafikkarte läuft es nochmal ein wenig runder.

Bei mir gehts so langsam aufs Ende zu - was den ersten Durchlauf angeht. Gibt es etwas wichtiges zu beachten, was man machen sollte bevor man auf den "Elite" Schwierigkeitsgrad geht?

Spontan fallen mir z.B. die "Devotion" Schreine ein. Da müsste ich mich dann mal informieren wie man da am einfachsten sichergehen kann, dass man alle aufgedeckt hat, bzw. speziell welche noch fehlen...

Sehr gut, danke. :)

Dann kann ich das hoffentlich relativ unproblematisch abgleichen...

Gibt es ansonsten etwas was "zu beachten" wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, du kannst ja immer ohne Probleme hin und herwechseln wenn dir was einfällt/Ruf voll hast (z.B. Enchants kaufen).
Einzig auf die poison-Resis sollte man achten, Elite/Ultimate Akt1 macht ohne/mit negativen Werten richtig :shot:

Achso, Schwierigkeitsgrad kann man einfach frei wechseln? War jetzt davon ausgegangen, dass ich dann nichtmehr zurück könnte...

Alles klar... :wink:

Ist wie bei TQ. ;)
Sogar der Char-Standort wird separat je Schwierigkeitsgrad gespeichert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh