[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Frage zu Outcast / Black Legion:

Wenn man Quests für die Outcast Fraktion erledigt bekommt man negative Reputation bei der Black Legion Fraktion oder?

Wie macht man das ganze dann am geschicktesten?

Auf Normal/Elite der Outcast Fraktion "nicht beitreten" (die Magierin quasi töten) und somit die Reputation mit der Black Legion Fraktion relativ stark erhöhen...?

Auf Ultimate hat man dann die Wahl - wenn man jetzt die Quests der Outcast Fraktion machen will hat man dann genug Puffer - oder wird die Reputation der Black Legion - sobald man sich der Outcast Fraktion "anschließt" auf "null" gesetzt und man landet dann doch wieder sofort im negativen Bereich?
 
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Hallo henniheine,

Wenn man sich für die "Verstoßene" entscheidet, dann bleibt der momentane Stand bei "Schwarzen Legion" erhalten, daran wird nix geändert!

Mit den Quest der "Verstoßenen" nimmt dann halt nur der Ruf ab, je nach "Belohnung".

Wie man es "richtig" macht, ist IMO auch eine Frage der Klasse die man spielt und welche Schadensarten man macht, die "Verstoßene" bietet ja eher Magier-Sachen an, die "Schwarzen Legion" eher was für Nah-/Fernkämpfer.

Siehe hier: Factions - Grim Dawn Wiki - Wikia

Und dann kommt es halt auch darauf an, welche der angebotenen "Verbesserung" man eher benötigt.
 
Alles klar. Ich spiele einen Nahkämpfer. Schaden Physic + Trauma. Anschauen würde ich mir die Quests der Outcasts aber natürlich schonmal gerne. (Hatte nicht vor einen zweiten Char zu spielen).

Deshalb wollte ich auf Normal + Elite die Black Legion pushen um dann auf Ultimate evtl. die Outcasts machen zu können ohne bei der B.L. in die Bredouille zu kommen.

Oder ist es in dem Fall etwas anderes sinnvoller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich nicht zwingend für eine Fraktion entscheiden, kannst beide parallel pushen. Musst halt etwas mehr Ruf für die Legion farmen.
Allerdings darfst dann die Tusse nicht killen (auch nicht in Normal).
Andererseits hast einen Dungeon mehr wenn du sie killst.
 
Du musst dich nicht zwingend für eine Fraktion entscheiden, kannst beide parallel pushen. Musst halt etwas mehr Ruf für die Legion farmen.
Allerdings darfst dann die Tusse nicht killen (auch nicht in Normal).
Andererseits hast einen Dungeon mehr wenn du sie killst.
Äh, die habe ich auf normal schon getötet.
 
Hmm.
Ach lol, grad getestet... Die habens echt gut generft. Vorher musste man den Ruf neu ausgleichen, jetzt nimmer.
Brauchst dir keine Sorgen machen. :)
 
Das gute an der Expansion: Ich habe diese schon seit 2013 durch meine Loyalist Edition und muss nur noch auf den Release warten. :bigok:

Vielleicht spiele ich ja Grim Dawn wieder, wenn die Erweiterung draußen ist.

Edit:

https://www.gog.com/game/grim_dawn

Grim Dawn gibt es derzeit mit 50% Rabatt auf GOG.com (12,49€ + 1,30€ Rabatt auf einen zukünftigen Kauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel auf GOG gekauft heisst aber keinen Key für z.B. Steam erhalten, richtig?

Weil würde schon gerne alles in Steam haben.
 
@MadVector
Richtig.
 
Hallo,

Crate stellt mal jetzt schon die Änderungen der v1.0.0.6 als Vorschau zur Verfügung:

» Grim Dawn Version 1.0.0.6 Preview - Grim Dawn Forums
We are still finalizing this update as it includes some high risk fixes we want to make sure are tested before going live, but the changelog is fairly final:

V1.0.0.6

[Major New Features]
  • The Loot Hunt Continues: Added 28 Legendary items distributed among 7 new 4-piece sets. These items drop both in the base game and in the Crucible.
  • Revised bonuses on all high level Epic item sets, 91 items in all. These items should now be more versatile for endgame purposes.

[Animation]
  • Upon ragdolling, Zombie meshes equipped with pauldrons will no longer stretch inappropriately.

[Tech]
  • Fixed issues when trying to join LAN games, including LAN games with more than 2 players.
  • Fixed some instances that would result in a crash/freeze on exit.
  • Character sheet now properly shows that life leech resist is not reduced.
  • Fixed Crucible Leaderboard sorting by score.
  • Fixed issues where pets were attacking the wrong targets in PvP games.
  • Skill modifiers that decrease cooldown time of skills no longer negatively impacts the Devotion skill activation chance.
  • Added Line of Sight checks to Lightning based skills.
  • Fixed issues where double click mouse buttons would work incorrectly.
  • If you have no masteries selected but have devotion points allocated, you can now visit the reallocation NPC.
  • Soulbound status granted by Illusions is no longer removed when salvaging.
  • Fixed being able to apply soulbound Illusions on items in the transfer stash.
  • Fixed item skills still showing as selected in the Devotion skill select menu with the item gone.
  • Fixed duration damage display text not appearing when the last attacker was a pet.

[Game]
  • Reduced Hero, Boss and Nemesis resistance to taunt effects, such as from certain Pet abilities.
  • The Black Legion quartermaster now sells level 55 Accessories at Honored, rather than level 40. This is not retroactive for accessories already purchased.

[Itemization]
  • Revised stats and set bonuses on all level 55+ Epic item sets, as well as non Empowered versions of those sets in certain cases
  • Improved the drop rate of Monster Infrequents from Cronley's Gang Champions
  • Epic - Wrath of Alkamos set: updated bonuses on the level 30 version of this set
  • Legendary - Albrecth's Duality: increased Elemental Resist to 40%
  • Legendary - Band of the Eternal Haunt: added 26% Chaos Resist
  • Legendary - Belgothian's Sigil: added 25% Vitality Resist and 25% Elemental Resist
  • Legendary - Demonslayer's Jacket: increased Energy Regeneration to 2.0
  • Legendary - Demonslayer's Life-Ender: increased Energy Regeneration to 2.0
  • Legendary - Entropic Coil: added 40% Poison Resist, increased % Vitality Resist to 28%
  • Legendary - Glyph of Kelphat'Zoth: added 33% Elemental Resist
  • Legendary - Iceskorn Talons: reduced skill proc cooldown to 2s
  • Legendary - Invoker's Shard: added 25% Poison Resist, increased % Chaos Resist to 25%
  • Legendary - Invoker's Burning Hand: added 25% Aether Resist, increased % Elemental Resist to 15%
  • Legendary - Invoker's Shocking Touch: added 25% Chaos Resist, increased % Elemental Resist to 15%
  • Legendary - Judicator's Signets Set: skill proc now activates on Kill rather than on Crit, reduced % Health Regen bonus to 30%
  • Legendary - Closed Fist of Vengeance: replaced Offensive Ability with 40 Defensive Ability, increased % Pierce Resist to 24%
  • Legendary - Open Hand of Mercy: reduced % Resist Reduction to 10%, reduced Defensive Ability to 40, increased % Elemental Resist to 24%
  • Legendary - Lifegiver Signet: added 25% Bleed Resist
  • Legendary - Ring of the Black Matriarch: added 30% Pierce Resist
  • Legendary - Screams of the Aether: replaced Aether damage with 26% Aether Resist, increased % Elemental Resist to 26%
  • Legendary - Signet of the Fallen: added 30% Chaos Resist
  • Legendary - Stormheart: corrected an oversight where the base physical damage was not set appropriately for an item of its level. % Attack Speed increased to 6% to compensate partially for the loss in damage.
  • Legendary - Time-Flux Band: added 24% Bleed Resist, increased % Elemental Resist to 24%
  • Legendary - Tome of the Arcane Wastes: increased damage and turn rate on the granted skill
  • Legendary - Valdun's Hat: added 20% Elemental Resist
  • Legendary - Voidsteel Gauntlets: reduced skill proc cooldown to 5s
  • Reduced damage dealt by the Lightning Bolt proc on Legendary items
  • Rare Prefix - Glacial: replaced Defensive Ability with % Physical Resist at level 52+ ranks
  • Rare Prefix - Light Bringer's: added % Chaos Resist at all ranks
  • Rare Prefix - Maniacal: added % Bleed Resist at levels 60+ ranks
  • Rare Prefix - Thunderstruck: increased % Stun Resist
  • Rare Suffix - Amarasta's Flurry (accessories): added % Pierce Resist at level 50+ ranks
  • Rare Suffix - Arcane Blaze: added % Vitality Resist at all ranks
  • Rare Suffix - Desolation: added % Chaos Resist at level 60+ ranks
  • Rare Suffix - Destructrion: added % Elemental Resist at level 50+ ranks
  • Rare Suffix - Fallen Skies: added % Pierce Resist at all ranks
  • Rare Suffix - Heroism: added % Bleed Resist at level 53+ ranks
  • Rare Suffix - Hungering Rifts: added % Bleed Resist at level 53+ ranks
  • Rare Suffix - Incantations: added % Chaos Resist at all ranks
  • Rare Suffix - Insight: added % Chaos Resist at all ranks
  • Rare Suffix - Squalls: added % Elemental Resist at level 60+ ranks
  • Rare Suffix - Supremacy: added % Pierce Resist at level 49+ ranks
  • Rare Suffix - Ulzuin's Flame: added % Vitality Resist at all ranks
  • Rare Suffix - Voidfire: added % Bleed Resist at all ranks
  • Rare Suffix - Winter Storm: added % Elemental Resist at level 60+ ranks
  • Relic - Conflagration: increased damage and turn rate on the granted skill

[Class & Skills]
  • Adjusted threat generation on the Hellhound and Briarthorn pets.

Devotion
  • Elemental Seeker: reduced cooldown to 1.2s, increased damage of the Seeker's aura and increased its radius to 3.5
  • Light of Empyrion: reduced cooldown to 2.5s

Soldier
  • Counter Strike: increased activation chance by 5%, increased Radius to 4.0, slightly increased Physical and Bleed damage scaling with rank
  • Rending Force: added 25% Crit damage by rank 12, 35% by max ultimate rank

Demolitionist
  • Blackwater Cocktail: slightly increased Fire and Burn damage scaling with rank
  • Demon Fire: increased Chaos damage scaling with rank
  • High Potency: increased the Damage Modifier to 150%
  • Canister Bomb: increased Fire and Burn damage scaling with rank
  • Improved Casing: increased % Fire and Pierce bonuses and added % Burn damage bonus. Significantly increased Internal Trauma scaling with rank.
  • Skyfire Grenado: increased Lightning and Electrocute damage scaling with rank
  • Ulzuin's Chosen: increased chance of Cooldown Reduction to 30% by rank 10, 40% by max ultimate rank

Occultist
  • Wasting: increased Vitality damage and % Bleed damage scaling with rank
  • Black Death: increased Poison damage, % Vitality damage and % Bleed damage scaling with rank
  • Summon Familiar: increased Electrocute damage dealt
  • Lightning Strike: increased Radius to 3. The Familiar now casts Lightning Strike more frequently.

Nightblade
  • Amarasta's Blade Burst: weapon requirements removed.
  • Nidalla's Justifiable Ends: increased Cooldown Reduction to -1.2 by rank 12, -1.5 by max ultimate rank

Arcanist
  • Aether Ray: increased Fire and Aether damage scaling with rank. Slightly increased turn rate.
  • Disintegration: increased Vitality damage, % Crit damage, % Aether and % Fire damage scaling with rank
  • Elemental Balance: increased % Burn, % Frostburn and % Electrocute damage
  • Manifestation: the % Elemental damage penalty for players and the % Elemental damage bonus for pets have been removed

Shaman
  • Devouring Swarm: slightly increased Bleed and Vitality damage scaling with rank
  • Grasping Vines: increased Physical and Bleed damage scaling with rank
  • Entangling Vines: increased Leech damage scaling with rank
 
Vielen Dank ErFor für die neueste Übersetzung und die News hören sich gut an! :)
 
Spiele Grim Dawn aktuell mit einem Kumpel immer mal wieder im MP. Sind noch nicht sonderlich weit: Lvl 32 auf normal. Bisher gefällt mir das Spiel aber wirklich sehr gut und das obwohl ich solche Spiele sonst nicht sehr mag.

Finde es interessant, dass auch hier Leute von Performance-Problemen berichten. Mein Kumpel hat auch welche, ich nicht.
Ich hab einen i7 2600k, 16GB Ram, GTX980ti.
Er hat ein neues Notebook (1080p Monitor angeschlossen) mit nem i7 6700HQ, 8 GB RAM und einer GTX 965.

Egal in welcher Situation, hat er teils derbe FPS-Einbrüche, teils liegt er dann bei 20FPS. Ich hab sowas nie.
Liegt das tatsächlich daran, dass das Spiel nur einen Kern nutzt? Kann ich mir kaum vorstellen...
 
Finde es interessant, dass auch hier Leute von Performance-Problemen berichten. Mein Kumpel hat auch welche, ich nicht.
Ich hab einen i7 2600k, 16GB Ram, GTX980ti.
Er hat ein neues Notebook (1080p Monitor angeschlossen) mit nem i7 6700HQ, 8 GB RAM und einer GTX 965.

Egal in welcher Situation, hat er teils derbe FPS-Einbrüche, teils liegt er dann bei 20FPS. Ich hab sowas nie.
Naja, dein Desktop-PC ist wohl auch insgesamt etwas besser, als sein Notebook!

Er sollte mal auf jeden Fall überprüfen, ob da im Spiel die GTX 965 benutzt wird und nicht die CPU-Grafikeinheit.

Ggf. muss er via Nvidia-Controlpanel ein Profil für GD anlegen, wo man dann dezidiert die GTX als GPU einstellen kann.

Liegt das tatsächlich daran, dass das Spiel nur einen Kern nutzt? Kann ich mir kaum vorstellen...
Dieser Umstand war noch Anfangs, aber AFAIR wurde dies noch vor der Release korrigiert!?

Und hier noch ein paar Links, was die Performance so betrifft:
- User contributed common solutions - Grim Dawn Forums
- Steam Community :: Guide :: Grim Dawn Optimization Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Framedrops kann ich nur sagen, dass da bei ihm irgendwas nicht richtig rund läuft.
Ich spiele mit einem 5700HQ und einer 970m auf 1440p und es läuft permanent über 40 Frames.
Würde, wie auch Erwin schon, darauf tippen, dass da die Graka nicht angesprochen wird (Stichwort nVidia Chip in 3D nicht als Standard) oder vielleicht mit der Kühlung was nicht ganz richtig ist und das Teil runtertaktet oder so.

So viele neue Legendaries... Huiuiui, ich glaub ich muss das mal wieder anwerfen :)
Wird vielleicht doch mal Zeit für einen dritten Char.
 
@DerMock
Es gebe auch noch 2 Einträge in der "Options.txt", die man überprüfen sollte/ändern könnte.

Und zwar:
forceSingleProcessorMode = false
maxResourceThreads = 4 (oder auch 2)

^^ Dass sollte ev. auch etwas Performance bringen ...
 
Hui, vielen Dank für die Antworten.
Da werden wir doch heute Abend direkt nachsehen ob wir was verbessern können :)

Ich werde berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern mal wieder einige Stunden gezockt und geschaut welche Grafikkarte da ausgewählt ist. Es war bereits die richtige.
Nun erwähnte mein Kumpel aber ein entscheidendes Detail: Er hat die Framedrops nur im Multiplayer und auch nur wenn er der Host ist.
Also hab ich gestern mal gehostet und siehe da, beide haben ein schön flüssiges Spielerlebnis. Darauf hätten wir auch mal früher kommen können ^^
 
Grim Dawn - Buy Direct from Crate

Ich bin ja am überlegen, mir das Spiel zu kaufen.
Spiele wie Diablo3, Torchlight II (nie beendet, da es irgendwann doch zu eintönig wurde), Sacred (was hab ich meinen Zwerg geliebt :d ) gefallen mir im Grunde sehr gut.
Aber am Beispiel von Torchlight II, konnte mich da keine Klasse von ihrer Spielmechanik überzeugen.
In Diablo 3 hatte mir auch nur der Barbar wirklich Spaß gemacht, mit dem ich die Story auch durchgespielt habe, aber die anderen Klassen sagen mir auch nicht wirklich zu.
Ich bin eher der melee Typ, egal ob MMOs oder Hack&Slays.
Ich müsste es sicher einfach mal anspielen, wa? :d
 
Wenn du ARPGs magst, dann machst du mit GR nix falsch. Ich habe mittlerweile über 400h auf der Uhr und mir ist das Spiel weiterhin kein Stück langweilig.
Dazu ist der Preis mehr als fair! :)
 
Hallo riotmilch,

Kann mich da mal der Aussage von Hatstick nur anschließen! Es ist IMO sein Geld wert. Ich habe sogar schon 480 Std. laut Steam damit verbracht.

Es gibt aber auch einige "Let's play", da kannst Du dir ev. ein besseres Bild vom Game machen: https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=LpGgrTW1Cvg&v=qhHdiLtA3Yc

Und ev. noch mehr Infos kannst Du hier finden: Titan Quest - Index - Grim Dawn ;)

//Edit

Wenn Du ev. nicht via Steam spielen willst: Es gibt auch bei GOG eine DRM-Freie Version von Grim Dawn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie Diablo3, Torchlight II (nie beendet, da es irgendwann doch zu eintönig wurde), Sacred (was hab ich meinen Zwerg geliebt :d ) gefallen mir im Grunde sehr gut.

Dann: Grim Dawn für schmales Geld kaufen + Path of Exile runter laden (Free to Play) = Spielspass für mindestens Monate! :)
 
Danke erst mal für eure Antworten.
PoE hatte ich schon mal angespielt, aber kam nie weit. Fand das Spiel zu sperrig.
Grim Dawn macht irgendwie den runderen Eindruck.
Ich denke, ich werde es mal wagen.

Ich schiele ja auch zu Guardians of Ember (gibt im Forum noch keinen Thread dazu), da kann man Zwerge spielen :d

Ich schau mir jetzt erst mal noch ein paar LPs an, zu GD.
Vielen Dank!

EDIT
Habs über die Entwicklerseite gekauft, ist ja eh im Angebot =)
Das verlinkte LetsPlay sah schon recht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
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