Aber irgendwie fehlt mir so das richtige "rein in die Mobs und weg bomben". Mal gucken ob das noch kommt, als Melee. Die Spielweise des Barbar aus D3 fand ich ja sehr ansprechend.
Oder habt ihr evtl nen Tipp, für nen Melee Char mit viel AoE?
Hmm, mit Soldat und dem Skill "Klingenbogen" macht man eigentlich schon recht gut AoE, ev. noch in Verbindung mit Sprengmeister und "Berührung der Flamme"!?
Ansonsten ist AoE eher bei den Magiern zu finden, weniger bei den Nahkämpfern.
Ansonsten sagt mir das Spiel schon sehr zu, nur erwische ich mich, wie ich die Story nur überfliege und ich eigentlich gar nicht wirklich weiß, warum ich das gerade alles mache
Die Story ist meiner Meinung nach eines der Dinge, was GrimDawn überhaupt ausmacht, die würde ich schon aktiv verfolgen. Zumal sich da echt Mühe gegeben wurde.
^^ Finde ich auch! Auch weil es ja eine gute deutsche Übersetzung gibt! ( ;D )
Sehe ich irgendwo den Fortschritt beim Schmied? bzw kann man den leveln? Droppen Rezepte irgendwo oder wie funktioniert das?
Rezepte droppen, aufleveln kann man ihn meines Wissens nach nicht.
^^ Stimmt!
Items kann man nicht zerlegen beim Schmied, wie in D3?
Nein, dafür gibt es einen eigenen NPC, den man aber auch erst im Zuge einer Quest finden und befreien muss.
(Finde den Lehrling vom Erfinder ... AFAIR.)
Melee Char ist so eine Sache... Du kannst freilich voll auf Schaden gehen, aber ich empfehle, spätestens für Elite/Legendär, dass du eine Klasse mit einpackst, die ein Talent mit ordentlich Resistenzen mitliefert. Sonst siehst du später häufiger deinen Grabstein, als du Schadenszahlen siehst...
Naja, wenn die Resi passen und man ggf. bei den Devotion-Skills eher auf Verteidigung setzt, dann sollte es schon auch gehen.
Aber Allgemein lebt das Spiel halt auch viel davon, dass man 2 Meisterschaften kombiniert!
Man kann zwar auch mit nur Einer spielen, aber ja, als Nahkämpfer wird es schwer ...
Ich spiele z.B. einen Arkanist, wo ich mal noch keine 2. Meisterschaft gewählt habe. Der geht noch immer gut ab, bin jetzt auf Elite im 2.Akt.
Mir war so, als ob beim Schmied gestern, irgend ne Message aufploppte, dass der Schmied aufgelevelt wurde oder sowas. Ich bemühe einfach mal Google.
War wohl nur eine Nachricht, dass er vielleicht einen Bauplan erlernt hat, den Du mit deinen Char gefunden hast!?
Leveln tut der Schmied nicht.
BTW, für welchen Schmied hast Du dich den entschieden, bei der Wahl - Angrim oder Duncan?
(Siehe hier:
Titan Quest - Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks )
Ich hab ja bei Blademaster und Warden den Soldat mit drin und der hat ja eigentlich gute Resi skills, passiv und aktiv, oder?
Ja, gerade die passiven Soldaten-Skills sind recht gut und beim Schamanen kommt dann ja auch noch "Mogdrogens Pakt" hinzu, und bei Schattenklinge hat man "Schattenschleier"+"Kälte der Nacht"!