[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Hallo AT9ST,

Sieht ganz gut aus! Ich würde aber, in Hinblick auf "2 Klingen" aber wohl auch "Hinrichtung" maxen!

Und auch in "Klingenbarriere" würde ich 1 Punkt stecken, dass kann dir das Leben retten.

(Hier ein Blick auf meinen Klingenmeister ...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut aus.
Paar Kleinigkeiten:
Decorated Soldier auf 1 (+Skill) lassen, die ~30%Phys dmg wirst später nicht merken, ~10% ele resi auch. Lieber Scars of Battle auf 8 (mit +Skills) bringen, armor absorb ist gold wert.
Veil of Shadow reicht au 1pkt+Skills. (bist ehe in meleerange)
Blade Barrier ist fast schon Pflicht.
Execution zumindest auf 5 (mit +Skills), es ist dein Bosskiller.
Ring of Steel und Terrify waren zumindest mit 1.0.0.4 weniger sinnvoll/schlecht zu handeln (in Relation zu investiernem Punkten), musst schauen ob es dir liegt.
Wenn pkt übrig bleiben ->Fighting Spirit, ist sehr stark mittlerweile.

P.S.
Deine Skillung ist stark eledmg-lastig, und zumindest bei mir waren gute/passende Ausrüstungsteile eher rar. 2/5 Deathmarked *mimimi* :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach langer Zeit nun wirklich wieder mit Grim Dawn angefangen und auch meine alten Charaktere auf meiner externen Festplatte gefunden.
Mit meinem Soldier habe ich dann den letzten Spielabschnitt durchgespielt.

Ich dachte dann, dass ich grade gegen einen Zwischenboss kämpfe. Ein kleiner Raum, keine Story dabei, der große Gegner hatte sich nicht bewegt und war auch sehr leicht zu besiegen. Danach kam die Meldung, dass ich auf Elite spielen kann und dann habe ich bemerkt, dass es der Endgegner war.
Noch nie wurde ich von einem Endgegnerkampf so enttäuscht. :(

Hallo Pazox,

Naja, eine Offenbarung ist der Endkampf zwar nicht, aber so einfach ist er auch nicht, ist natürlich auch abhängig von der Klasse/Meisterschaft(en), der Skillung und der Ausrüstung.

Und Du hast wohl die Story nicht gelesen, da geht schon hervor, dass man da gegen den Endboss antritt. ;)

Dann habe ich das wohl weggeklickt... :shot:

Was mich wundert, dass mein Cadence-Soldier selbst auf Elite noch wunderbar funktioniert. Grim Dawn kann ich einfach wunderbar ohne vorbestimmte Builds von diversen Websiten spielen. Bei Diablo 2 und Torchlight 2 hatte ich irgendwann immer extreme Probleme, wenn ich nicht irgendwelche Builds aus dem Internet genommen habe.
Bei Grim Dawn kann ich aber auch die simpelsten Builds anscheinend wunderbar auskosten.

Ich bin schon auf das Addon gespannt, was dieses so alles hinzufügen wird. Hoffentlich eine weitere Mastery (auch wenn das Balancing mit jeder weiteren Klasse sehr schwierig wird), ein schön großer neuer Abschnitt auf der Karte, viele neue Items und ein höheres Level-Cap.

Dann habe ich das wohl weggeklickt... :shot:
Kann passieren ... :d

Was mich wundert, dass mein Cadence-Soldier selbst auf Elite noch wunderbar funktioniert. Grim Dawn kann ich einfach wunderbar ohne vorbestimmte Builds von diversen Websiten spielen. Bei Diablo 2 und Torchlight 2 hatte ich irgendwann immer extreme Probleme, wenn ich nicht irgendwelche Builds aus dem Internet genommen habe.
Hmm, Diablo 2 ist schon zu lange her, aber bei Torchlight 2 hatte ich eigentlich auch keine Probleme (auch nicht mit meinen Char's in "Weiß"! ;) ).

Bei Grim Dawn kann ich aber auch die simpelsten Builds anscheinend wunderbar auskosten.
Auf Normal (und wohl auch auf Veteran) ist es fast kein Problem, ab Elite sieht es manchmal schon Anders aus ... IMO.

Ich bin schon auf das Addon gespannt, was dieses so alles hinzufügen wird. Hoffentlich eine weitere Mastery (auch wenn das Balancing mit jeder weiteren Klasse sehr schwierig wird), ein schön großer neuer Abschnitt auf der Karte, viele neue Items und ein höheres Level-Cap.
Ich auch! :)

Von einer Meisterschaft war bis jetzt mal keine Rede, AFAIR.

Der Rest wird IMO schon passen. ;)

So sieht derzeit mein Level 70 Soldier aus:

Bin derzeit auf Elite bei Homestead und mache dort die Quests.

Nicht schlecht, wie viele Heros auf Elite spawnen. Manchmal vier auf einmal ist schon eine nette Erfahrung.

Ich muss mal ein besseres Relic craften, aber die Nova von Glacier ist immer wieder sehr nützlich. Wenigstens habe ich jetzt endlich die Hauptresistenzen auf 80% und jetzt schon mit Puffer nach oben für Ultimate.

Irgendwie fühle ich mich mit meinem Klingemeister immer noch wie eine Glaskanone, wobei, der Schaden könnte auch mehr sein.
Ich muss mal ein paar Screenshots machen und die bewerten lassen. Ich denke, ich komme mit den ganzen Schadensarten und -resistenzen nicht zurecht :d
Ich kann mich auch einfach nicht entscheiden, was ich nun spielen soll =/
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Momentan denke ich über enen Sprengmeister mit Schamanen nach. Oder Soldat mir Okkultist.

Edit:
Hier mal mein Char, vllt hilft das schon....
http://grimcalc.com/build/1006-Hdlezo

http://abload.de/image.php?img=grimdawnklingenmeisteobunj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo riotmilch,

Sieht ja eigentlich nicht so schlecht aus!?

Was nur bei der Skillung auffällt: Du hast in keine der "passiven" Skills Punkte vergeben, weder beim Soldat, noch bei Schattenklinge!

Gerade diese Skill bieten "mehr" Leben und/oder höhere Resis usw.

(Ev. siehe mal hier die Links zu den verschiedenen Schattenklingen ...)

Was natürlich auch noch auffällt, beim 2. Bild: Du hast noch "gelbe" Items in Verwendung!? Nix besseres "Grünes" bekommen?! Auch nicht von den Fraktionshändlern? Oder beim Schmied zum Herstellen (Oft bekommt man ja einen Bauplan und lernt ihn einfach mal so und sieht ihn sich gar nicht an ...)?

Weiters sind halt auch die Resis sehr niedrig (für Normal oder Elite?! Ist nicht erkennbar.)!

Ev. bei den Komponenten mehr darauf achten und natürlich auch bei den Verbesserungen (von den Frakrionen)!

Skillung sieht gut aus, vllt. Blade Barrier (O sh*t button) und 1-2 pkt Markovian's Advantage (white hits minimieren) mit reinnehmen.
Für mehr Survival ist Giant's Blood ganz gut, bis man besseres Equip hat.
Sonst farmen, farmen und noch mehr farmen. :d Insbesondere Waffen und Ruf für Augments wären wichtig.

Spiele noch auf normal, auf Veteran geh ich zu schnell down :(
Was das Gear angeht, finde ich selten mal brauchbares blaues oder grünes und beim Schmied hab ich auch nicht so viel Auswahl.
Wo kann ich denn gut farmen? In den alten Gebieten droppt ja nur low Zeugs.
Bei der Skillung muss ich noch mal sehen, dass ich da bissel was passives mit rein nehme.

Hab gestern mal noch nen Okkultist/Soldat angefangen und ihn mit nem Zweihänder ausgrüstet, mit dem Raben, Wolf und dem Siegel aufm Boden geht das schon gut los. Mal sehen wie der sich entwickelt. Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten, ist es echt schwer DIE Kombi zu finden, die einem richtig Spaß macht :d
Ich habe nur festgestellt, dass Range nichts für mich ist.

Spiele noch auf normal, auf Veteran geh ich zu schnell down :(
Echt!? Ich hatte nie Probleme auf Veteran, außer vielleicht mit den vermehrten Heldenmonster.

Was das Gear angeht, finde ich selten mal brauchbares blaues oder grünes und beim Schmied hab ich auch nicht so viel Auswahl.
Ist halt eine Glückssache, ob und was da fällt ...

Wo kann ich denn gut farmen? In den alten Gebieten droppt ja nur low Zeugs.
SoT oder BoC (wenn Du schon so weit bist?) ...

Hab gestern mal noch nen Okkultist/Soldat angefangen und ihn mit nem Zweihänder ausgrüstet, mit dem Raben, Wolf und dem Siegel aufm Boden geht das schon gut los. Mal sehen wie der sich entwickelt. Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten, ist es echt schwer DIE Kombi zu finden, die einem richtig Spaß macht :d
Stimmt!

Das ist aber auch IMO das Tolle an GD (und war/ist es auch bei TQ), selbst mit die gleiche Klasse kann man unterschiedlich spielen.

Ich habe nur festgestellt, dass Range nichts für mich ist.
Dabei ist Fernkampf IMO in einigen Belangen einfacher als Nahkampf ... aber es ist halt auch eine Geschmackssache, mir gefällt Beides! ;)

Konnte in der Nacht nicht schlafen, da hab ich meinen Wächter auf "Primal Strike geskillt", weil ich das auf Twitch gesehen hatte. Das sieht super aus :d Aber der Schaden könnte bissel höher sein :d Bei dem Stream sah das so easy aus.

SoT sind bestimmt die Stufen dingsbums?
Was aber ist BoC?

BoC soll wohl Bastion of Chaos heissen. Das ist ein weiterer Dungeon mit Skeleton-Key-Zugang am Ende des Games. Ich habe auch einen Warder mit Fokus auf primal strike. Mit den passend vergebenen Devotion-Points geht der richtig ab... Das Einzige was stört, ist die Beschränkung auf eine Schadensart (lightning).

Das ist aber auch IMO das Tolle an GD (und war/ist es auch bei TQ), selbst mit die gleiche Klasse kann man unterschiedlich spielen.

Dabei ist Fernkampf IMO in einigen Belangen einfacher als Nahkampf ... aber es ist halt auch eine Geschmackssache, mir gefällt Beides! ;)

Ich hab' mir sogar einen Fernkampf-Tank gebaut... und es funktioniert überraschend gut. Soldat/Arkanist mit 1H-Fernkampfwaffe und Schild.

Naja, mit dem Gear wird BoC selbst auf normal haarig. Dazu noch die Mats für den Schlüssel.
Ich würde mit Bounties anfangen: garantierte Items, Augments (die man so oder so braucht) und Rezepte. Nebenbei Treasure Troves suchen, ist zwar unter Ultimate nicht optimal, gibt aber Rezepte+Craftmats. Händler abklappern ist auch eine Option.

Naja, mit dem Gear wird BoC selbst auf normal haarig. Dazu noch die Mats für den Schlüssel.
Da hast Du Recht.

Ich würde mit Bounties anfangen: garantierte Items, Augments (die man so oder so braucht) und Rezepte. Nebenbei Treasure Troves suchen, ist zwar unter Ultimate nicht optimal, gibt aber Rezepte+Craftmats. Händler abklappern ist auch eine Option.
Damit auch!

Auch wenn man vielleicht für die Monster kaum mehr EP bekommt, für's erledigen des Kopfgeldes bekommt man auf jeden Fall EP und Ruf-Punkte!
» Titan Quest - Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt

Und ab dem Ruf "Geehrt", wo man dann Zugriff auf die Verbesserungen hat, sollte man auch nicht auf die "Verfügung" vergessen, damit (wenn aktiviert) bekommt man dann je Fraktion um 50% mehr Ruf pro Kopfgeld!

(Die "Verfügung" (und später auch das "Mandat") kann man auch für andere Char's kaufen und via Schmuggler übergeben, so tut man sich bei einen neuen Char etwas leichter, erlangt schneller Ruf! :d )

Das sind in der Welt verteilte Truhen, die sich nur mit Dynamit öffnen lassen und etwas besseren Loot droppen.

Moin Moin,

hat von euch zufällig einer nen Plan warum ich keine Punkte mehr in den Explosive Strike Skill investieren kann?
Hab hier mal nen Screenshot gemacht: Grim Dawn.jpg

Weil MAXLevel 12 ist und du ausgeskillt hast?
Die 2 Punkte über Max hast du durch ein Item bekommen.

Ups das ist jetzt minimal peinlich - voll betriebsblind :d
Hab voll vercheckt, dass meine Ausrüstung zusätzliche Punkte gibt und iwie gedacht das max Level wäre 14.

Danke jedenfalls ^^

1.0.0.7.... ich warte auch schon gespannt. Die Bilder/Artworks, welche bisher gezeigt wurden, sind ja sehr schick.

Ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden, welche Meisterschaften ich spielen soll und dann kommen nocht zwei?
Gibt's zu den neuen Meisterschaften ein paar Infos?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh