[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Weil man schon alles gesehen hat und dann der Grindfaktor sehr hoch wird. Man hat alle Fraktionen auf Maximum und somit lohnen sich nur noch Farmrouten und SoT und der andere Dungeon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre froh wenn ich die Fraktionen mal hoch bekommen würde :d
Atm macht mir mein Blademaster nicht so viel Spaß, dafür aber der Warden mit seinem ganzen Blitzen und beide sind noch weit von der 85 entfernt :d

Zuletzt bearbeitet:
Weil man schon alles gesehen hat und dann der Grindfaktor sehr hoch wird. Man hat alle Fraktionen auf Maximum und somit lohnen sich nur noch Farmrouten und SoT und der andere Dungeon.
Geht es dir darum, überhaupt die Story noch einmal auf Ultimativ zu spielen, oder wie/was?!

Ich wäre froh wenn ich die Fraktionen mal hoch bekommen würde :d
Wenn man es mal bis "Geehrt" geschafft hat, dann kann man ja eh die "Verfügung" kaufen und somit 50% mehr an Ruf bekommen! ;)
(Ab Verehrt gibt es dann die "Mandat", die 100% mehr Ruf ermöglichen.)

Und die "Verfügung" kann man auch für andere Char's kaufen und per Schuggler weiter reichen. :d

Was auch sehr schwierig ist, ist dass der Ruf für alle Charaktere zählt. Zumindest der aus Homestead (Kymons Choosen)... das find ich sehr schwierig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Stimmt, aber der Ruf bei Kymons Choosen ist Abhängig vom Spieleröffner

Genauso ist es, der Host gibt die Fraktion vor, das ist ziemlich dösig...

So wie sich das liest, meint er, dass wohl der Host von einem Multiplayerspiel den Ruf vorgibt. Da ich kein Multiplayer in Grim Dawn spiele, kann ich dazu leider nichts sagen.
Genauso ist es, der Host gibt die Fraktion vor, das ist ziemlich dösig...
Ach so ... ich spiele auch zu 99% Solo ...

Aber Anders würde es IMO auch keinen Sinn machen!?

Muss man sich halt absprechen.

Grim Misadventure #114: A New Thing... - Grim Dawn Forums

Die zweite neue Klasse in der Erweiterung wird der Necromancer.
Déjà-vu ... da gibt es doch noch ein Game, welches mit einer Erweiterung auch einen Neco angekündigt hat!? :rolleyes: :fresse:

Bei Grim Dawn gibt es dazu aber noch eine zweite Klasse, neue Gebiete, neue Items, höheres Levelcap und Transmogrifizieren (ich weiß grade nicht, wie Crate dass in Grim Dawn genannt hat) und bei Diablo 3 wird es wohl nur die Klasse geben. :d

Edit:

Eigentlich hat Crate bzw. medierra im Grim Dawn Forum schon 2013 den Necromancer für die Erweiterung angedeutet:

medierra schrieb:
Because of our dual-class system, the ultimate summoning class would be a combination of two skill classes that had pets. Occultist has two pets but we probably won't have another big pet class until our expansion.

I'm actually thinking we may need some necro action in GD... ;)

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=102181#post102181

Vom 26.5.2013. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei Grim Dawn gibt es dazu aber noch eine zweite Klasse, neue Gebiete, neue Items, höheres Levelcap und Transmogrifizieren (ich weiß grade nicht, wie Crate dass in Grim Dawn genannt hat) und bei Diablo 3 wird es wohl nur die Klasse geben. :d
^^ Stimmt!

Wobei ... wurde bei D3 nicht auch ein neues Gebiet mit Content (Kopfgelder) in Aussicht gestellt?!

Eigentlich hat Crate bzw. medierra im Grim Dawn Forum schon 2013 den Necromancer für die Erweiterung angedeutet:

I have two very important questions... - Grim Dawn Forums

Vom 26.5.2013. :d
^^ Wow!

Bei Diablo 2 gab es damals auch den Necromancer im Addon, passt doch :)

Edit: Ach ne stimmt, der war ja von anfang an dabei damals.

Zuletzt bearbeitet:
Druide und Assassine kamen damals bei Diablo 2 durch das Addon dazu.

Ich freue mich über jede neue Klasse bei Grim Dawn. Durch das optionale Zwei-Klassen-System gibt es einfach mehr Vielfalt für den eigenen Charakter.
Einfach toll was Crate da in den letzten Jahren entwickelt hat. Meiner Meinung nach eines der besten Beispiele für Early Access. Das Spiel wurde am Ende größer als ursprüglich geplant, auch weil das Spielerfeedback ordentlich umgesetzt wurde.

Naja. Die Hälfte der Icons sind Platzhalter. Im Necrobaum finden sich icons von fast allen existierenden Klassen wieder. Einzig auf die Art der Ability könnte man ggf. schließen.

Beim Necro siehts wie 2 Petlinien aus. Oben das grüne wird wohl nen spamangriff sein, das drunter bestimmt was mit CD. Das unten nen buff mit bonus und die letzten 3 Sachen wahrscheinlich Ultimatespells, ein dicker Spell und/oder nen ultimatePet. Aber eigentlich sind die bilder ohne Beschriftung kaum aussagekräftig ;)

Cool, freue mich schon drauf mit meiner untoten Horde durch die Lande zu ziehen! :bigok:

Hoffe Nahkampftauglich :fresse:

näh :d

Geschmackssache imho

Find auch beides ansprechend. Aber Grim Dawn hat nun bei mir um die 400-500 std played auf der Uhr.. Nur laut Steam, die Stunden vor Steam nicht eingerechnet. Für damals 13,99€ als early access. Da kommt einfach kein anderes Spiel ran.

In D3 wirds dann bei Release vom Necromancer wieder für jedes Set eine beste Skillung geben. In GD ein paar mehr ;)

D3 DLC würde ich nicht mal für 5€ kaufen... was bringt mir ne neue Klasse, wenn man durch den ewig selben Content ballert?
Habe bei GD auch schon an die 500h auf der Uhr und da wird auch noch einiges zukommen. Ok, gegen 4500h PoE wird es nie ansatzweise rankommen aber das habe ich auch nie erwartet.^^

D3 DLC würde ich nicht mal für 5€ kaufen... was bringt mir ne neue Klasse, wenn man durch den ewig selben Content ballert?

Naja, für nen 5er würde ich den Necro kaufen, mehr aber auch nicht... Im Vergleich (auch wenn D3 ja schon RoS bekommen hat) ist das sowieso sehr schwach, GD bekommt ein Addon + noch den Necro (inkl. mehr Langzeitmotivation durch Buildvielfalt) und PoE bekommt für lau sechs neue Akte... :xmas:

Habe bei GD auch schon an die 500h auf der Uhr und da wird auch noch einiges zukommen. Ok, gegen 4500h PoE wird es nie ansatzweise rankommen aber das habe ich auch nie erwartet.^^

Sieht bei mir ähnlich aus, GD seit EA immer wieder mal für längere Zeit, PoE seit Beta mit kleinen Pausen regelmäßig. ;)

Aktuell zocke ich aber auch mal wieder D3, macht nebenbei ja schon Spass, aber auf Dauer halt nicht so wirklich...

Ich hoffe mal nur, dass das Addon nicht zeitnah mit dem D3-DLC kommen wird ... :fresse:

Komme da in keinen Konflikt, siehe oben... :coolblue:

Geschmackssache imho

Jopp, für jede Zielgruppe ist was da, war nicht immer so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für nen 5er würde ich den Necro kaufen, mehr aber auch nicht...
Wird wohl etwas mehr kosten, vermute ich mal ...

Im Vergleich (auch wenn D3 ja schon RoS bekommen hat) ist das sowieso sehr schwach, GD bekommt ein Addon + noch den Necro (inkl. mehr Langzeitmotivation durch Buildvielfalt) ....
Und auch noch den Inquisitor! ;)

Aktuell zocke ich aber auch mal wieder D3, macht nebenbei ja schon Spass, aber auf Dauer halt nicht so wirklich...
Ich auch, sehe es genau so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh