[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Ohne das kommenden Addon gespielt zu haben (logischerweise :d): Da darf gerne noch mehr kommen, wobei man halt echt schauen muss, wo Crate hin möchte was Spiele angeht.

Das Team ist zwar klein, aber wenn der Erfolg sich einstellt, kann man sich ja personell verstärken, und hat dann auch andere Möglichkeiten. :)
 
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Hallo,

Ein erster Hotfix ist da!

» Grim Dawn Version 1.0.1.1 (Hotfix 1) - Grim Dawn Forums
Zantai schrieb:
A series of small updates went up over the weekend to address a critical MP issue, and another today with the intent of addressing further reported issues.

Enjoy!


V1.0.1.1

[Tech]
  • Fixed several crashes associated with Multiplayer. If other issues persist, please report them with details regarding the number of players, what the players were doing and the game mode.
  • Fixed an issue with Mastery Pets becoming unsummoned when swapping equipment that boosts the rank of the associated skill. Pets becoming unsummoned when increasing the rank of the skill in the mastery itself is intended.
  • Fixed a bug where reputation earned notifications would not appear.
  • Quest notifications will now word wrap on smaller resolutions.
  • Default network MTU set to 1400 if its setting doesn't exist in options.txt. (if you are experiencing an issue where you cannot interact with NPCs/Monsters in MP, make sure this is set correctly in C:\Users\USER\Documents\my games\Grim Dawn\Settings\options.txt)

[Game]
  • Adjusted monster Armor scaling with level, particularly on more heavily armored enemies. Reduced % Protection bonuses for monsters gained on Elite and Ultimate difficulty (and Challenger/Gladiator difficulties in the Crucible).
  • Fixed an issue with 2h Melee and Ranged weapon requirements unintentionally increasing with V1.0.1.0. Overall this will result in slightly lower requirements for these weapons than in V1.0.0.9.
  • Fixed an issue with Beronath, Reforged's Elemental to Physical conversion not applying to Elemental dots (Burn, Frostburn, Electrocute).
  • Fixed Transfer Stash tab costs being higher than intended.

[Class & Skills]
Soldier
  • Counter Strike: fixed missing +5% increase to activation chance from V1.0.1.0

Occultist
  • Fixed an issue where the Familiar would deactivate its Storm Spirit aura when changing Combat Stances

Nightblade
  • Phantasmal Blades: reduced Energy Cost scaling with rank
  • Fixed an issue where Nidalla's Hidden Hand would change the attack animation of the WPS skills it modifies.

Shaman
  • Fixed an issue with Pet Attack Command preventing Wendigo Totem from activating its auras.
  • Fixed an issue with Wendigo Totem not triggering Celestial Procs.
  • Fixed a display issue with Storm Totem incorrectly displaying Electrocute damage if the Transmuter is taken.
  • Fixed an issue with Primal Strike's Torrent not dealing its % Weapon damage component fully.
 
Hallo,

Mit dem Hotfix gab es auch ein paar kleine Textänderungen ...

» German Translation - Grim Dawn Forums - Beitrag #4

In Kürze (ca. 25 Min.) sollte es auch via Optionen, im Spiel, zur Verfügung steht unter ...
- v1.0.0.9 German, revision 14
- v1.0.0.9 German (+English), revision 13

Hier mal noch die direkten Links:
- Normale Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=14733&d=1498902793
- "+" Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=14734&d=1498902822
 
gibts hier eigentlich noch irgendwen der bock hat mit mir zu daddeln?

solo ist etwas fad :d

bin aktuell lvl 67 und im necro bereich auf elite

Steam Community :: def
 
gibts hier eigentlich noch irgendwen der bock hat mit mir zu daddeln?

Bin eher der Solist, selbst bei PoE und D3... Hoffe es findet sich jemand (hatte Deine bessere Hälfte nicht GD mit Dir gezockt :confused:).

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Falls noch nicht bekannt, es gibt eine sehr nützliche interaktive Map für GD:

The Maphack :: Grim Dawn Map

Ich schaffe es immer wieder, was zu übersehen... ;)

Aktuell bin ich mit dem ersten Durchgang fast fertig, werde aber wohl noch etwas farmen, bis ich auf Elite springe. Gibt noch genug Gebiete, wo die Mobs mehrere Levels drüber sind.

Stufen der Folter ist gegen Ende noch zu hart, auch wenn es machbar wäre... Gibt ja noch mehr Farmspots, auch die ganzen Secret Levels.

Char ist Lvl 50, und ich kam gut durch, mal sehen ob das so bleibt... :p Vom Build her hab ich versucht ausgewogen zwischen Offensive/Defensive zu skillen, hat bisher gut geklappt.

Mal ne generelle Frage: Gibt es eine Übersicht, wo man sieht wie hoch die Mobs in einem Gebiet maximal sein können? Stufen der Folter z.B. (Lvl 54,55,...?).
 
Joa Frau hatte mit mir bis ca 45 gespielt und hat dann wieder d3 angeworfen ;)

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Ich habe mich def angeschlossen. 2 Plätze sind noch frei. :)
Meine Freundin kann ich für "Lauf-und-Level-Spiele" leider nicht begeistern. :rolleyes:
 
Und hat riesen Spaß gemacht ;)

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Ich Blindfisch hab tatsächlich bisher immer die "Hidden Path (Verborgener Pfad)" Questreihe übersehen... :wall:

Ist nicht ohne, Bosse um Lvl 57... :eek:

Erstes Legendary hab ich auch gefunden, das "Crimson Spike" Schwert, leider zu wenig Raffinesse dafür...

Grim Dawn Item Database
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht bekannt, es gibt eine sehr nützliche interaktive Map für GD:

The Maphack :: Grim Dawn Map

Ich schaffe es immer wieder, was zu übersehen... ;)
Dass passiert recht schnell ... ;)

Aktuell bin ich mit dem ersten Durchgang fast fertig, werde aber wohl noch etwas farmen, bis ich auf Elite springe. Gibt noch genug Gebiete, wo die Mobs mehrere Levels drüber sind.

Stufen der Folter ist gegen Ende noch zu hart, auch wenn es machbar wäre... Gibt ja noch mehr Farmspots, auch die ganzen Secret Levels.

Char ist Lvl 50, und ich kam gut durch, mal sehen ob das so bleibt... :p Vom Build her hab ich versucht ausgewogen zwischen Offensive/Defensive zu skillen, hat bisher gut geklappt.
Dann zeigt ihn doch mal her!?

» Grim Dawn Build Calculator

Mal ne generelle Frage: Gibt es eine Übersicht, wo man sieht wie hoch die Mobs in einem Gebiet maximal sein können? Stufen der Folter z.B. (Lvl 54,55,...?).
In der Wiki sind bei den Gebieten auch Level-Angaben angegeben, aber keine Ahnung wie Aktuell sie auch sind!?

» Grim Dawn Wiki | Fandom powered by Wikia


Ich Blindfisch hab tatsächlich bisher immer die "Hidden Path (Verborgener Pfad)" Questreihe übersehen... :wall:
Wenn man nicht weiß, wo man danach suchen muss, dann findet man es auch recht schwer, vor allem den Start. ;)

Ist nicht ohne, Bosse um Lvl 57... :eek:
Ja, die Boss dabei sind nicht ohne! :p

Erstes Legendary hab ich auch gefunden, das "Crimson Spike" Schwert, leider zu wenig Raffinesse dafür...
» Grim Dawn Item Database

Ja, nicht schlecht, dass Teil! ;)
 
hab mal meine spells in dem build reingemacht zum zeigen. macht bisher mega laune :)

hab im soldier bereich noch nicht alles voll ausgebaut soweit, im arkanist tree schon

Grim Dawn Build Calculator
 
Hab ausser in der Waffe noch keine Komponenten gesockelt, kommt alles noch. ;)
Warum?! Komponenten hat eh genug und kann man ja auch zurück holen, wenn man ein besseres Items findet, außer man will halt das Item auch behalten.

Und keine 2. Meisterschaft?!

Und nichts besseres als die "gelbe" Waffe gefunden?! Auch nichts bei den (Fraktions-)Händlern?!


grad erst gesehen, dass man ja sein char da hochladen kann :d
Mach Dir nix draus, hab das auch erst vor kurzem gesehen... ;)
^^ Kann schon passieren ... ;)

hier mal mein realer char
Nice. :)


Hier mal der geplante ausgeskillte Char ohne Equip, inkl. der Devotionskillung.
Auch recht interessant.

Aber ... warum kein "Feldkommando" + Modi geskillt?!
 
spielt das spiel eigentlich irgendwer so richtig ernsthaft mit controller?

habs am anfang mal versucht aber irgendwie war das nicht so wirklich prickeln umgesetzt, was ich extrem schade finde.

hab schon von so vielen d3 spielern gehört, dass es auf console der hammer sein soll von der steuerung am pad
 
Und keine 2. Meisterschaft?!

Nein, soll ein reiner Soldat sein.

Und nichts besseres als die "gelbe" Waffe gefunden?! Auch nichts bei den (Fraktions-)Händlern?!

Die Fraktionswaffen waren bisher alle schlechter, wüsste aber wo ich noch schauen könnte, da ist ja dieser versteckte Händler auf der kleinen Insel, der hat immer gutes Zeugs! :)

EDIT: Der hat eine gute grüne Axt, aber fast 100.000 Eisen teuer... :shake:

Ansonsten ist selbst eine Stufe 70 Waffe momentan schlechter... :eek:



Aber ... warum kein "Feldkommando" + Modi geskillt?!

Guter Tipp. ;)

Char-Update inkl. Komponenten:

Grim Dawn Build Calculator

spielt das spiel eigentlich irgendwer so richtig ernsthaft mit controller?

Hack&Slay mit Controller geht gar nicht, finde ich!

Ist aber Geschmackssache. Einfach mal testen, aber GD soll ja auch für die XBox kommen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt das spiel eigentlich irgendwer so richtig ernsthaft mit controller?

habs am anfang mal versucht aber irgendwie war das nicht so wirklich prickeln umgesetzt, was ich extrem schade finde.

Crate arbeitet wohl an einem Xbox One Port. Wenn es auf der Xbox One irgendwann mal erscheinen sollte, dann wird sich damit auch bestimmt die Controllersteuerung verbessert haben.
 
Warum Discord, alles andere geht doch auf phys. DMG?

Grundüberlegung war, dass man so Gegnern mit hoher physischer Resistenz beikommen kann, ansonsten wäre der Punkt ja sinnlos.

Wobei ich da auch nicht im Detail weiss, wie sich das aufsplittet (z.B. 120 physischer Schaden = je 40 Feuer/Eis/Blitz Schaden?).

Bisher spielt sich das fluffig, im Endgame muss man halt schauen wie es läuft, sehe den Char aber eh mehr als Farmchar, da ich ja frisch neu angefangen hatte. ;)
 
Ich habe heute nach nun über 300h Grim Dawn zum ersten mal den Akt 4 Boss in Hardcore Ultimate gelegt. :)
Char ist ein Poison Build mit viel Damage over Time, dadurch war es "relativ" leicht. Einmal hin, hitten und ca. 25% vom Life war nach einiger Zeit weg.
Zwischendrin war schon viel Trash im Raum, da musste man schon aufpassen aber overall ist es endlich vollbracht. Mit Lvl 82 noch nicht mal max. Lvl aber die wichtigsten Punkte waren sowieso schon alle fertig und 50 Devotionpoints waren natürlich auch alle mitgenommen.

Ansonsten habe ich aktuell noch ein 2h Melee Build und ein Nightblade Akt 2 Elite, die würde ich dann mal als nächstes in Angriff nehmen. :)
 
Grundüberlegung war, dass man so Gegnern mit hoher physischer Resistenz beikommen kann, ansonsten wäre der Punkt ja sinnlos.
Das Problem dabei: die +x% phys. dmg boni wirken dann (gar) nicht auf cadence, spirit hast au sehr wenig - dein Cadence DMG profitiert nur von der Waffe, restliches Equip+Skills bleiben außen vor.
Wobei ich da auch nicht im Detail weiss, wie sich das aufsplittet (z.B. 120 physischer Schaden = je 40 Feuer/Eis/Blitz Schaden?).
Jup.

Z.B. mein melee-commando (mit +250% ele DMG)
Normal:
20170708121216_1.jpg
20170708120917_1.jpg
Mit Discord:
20170708121053_1.jpg
20170708121039_1.jpg
Im Kampf wird der Unterschied noch größer, weil Deadly Momentum "fehlt".
 
Das Problem dabei: die +x% phys. dmg boni wirken dann (gar) nicht auf cadence, spirit hast au sehr wenig - dein Cadence DMG profitiert nur von der Waffe, restliches Equip+Skills bleiben außen vor.

Also "Zwietracht" wirkt dann gar nicht auf "Kampfform" und "Tödlicher Schwung"?

Dann würde ich die Punkte bei "Zwietracht" wieder rausnehmen.

Klar, da steht ja auch X% des Waffenschadens, das wären voll ausgebaut 420%. Da kommt ja dann noch mal physischer Schaden oben drauf (+182), der ist aber nur additiv, und nicht multiplikativ, wenn ich das richtig verstehe?

Mann, ich muss mich echt mal intensiver hier einlesen: Combat - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment

Falls da jemand noch was besseres kennt gerne... ;)
 
Also "Zwietracht" wirkt dann gar nicht auf "Kampfform" und "Tödlicher Schwung"?
1. Wirkt, ist nur eine "Erweiterung" des Skills.
2. Wirkt nicht, der Buff wird nur durch Cadence ausgelöst.
Man darf aber nicht vergessen, dass der phys. Flat DMG durch +x%phys. dmg etc. gebufft wird. Bei mit bringt der Buff +7k white DPS und +15.5k bei Cadence.
Dazu wirkt Flat DMG durch Buffs und Items vor +420% von Cadence - ich verliere durch Discord mir dem Buff z.B. 23k (statt nur 15k ohne Deadly Momentum).
mit 16-12-12 Punkten:
((Base Weapon Damage + Flat Phys. von Deadly Momentum) * 4.2 + 182) * 2.12 * +x% phys. DMG (in meinem Fall *(13.5 + 2 durch Cunning))
mit 16+3-12-12 Punkten:
((Base Weapon Damage + Flat Phys. von Deadly Momentum) * 4.2 + 182) * 2.12 * +x% ele. DMG (in meinem Fall *(3.5 + 1.6 durch Spirit))
wenn man die extra Hits durch Fighting Form mit einrechnet, dann ist Discord ~60% DMGverlust. Da sind Paar % phys. Resi/Armor bei den Mobs schnuppe, Immunität gibt es ja nicht.

Da kommt ja dann noch mal physischer Schaden oben drauf (+182), der ist aber nur additiv, und nicht multiplikativ, wenn ich das richtig verstehe?
Ja, siehe oben.

Falls da jemand noch was besseres kennt gerne...
Leider nichts aktuelles.
 
Ich habe gelesen dass einige Vielspieler ihre 'on/off' Spells auf die 2.te Spellbar legen, geht das noch? Ich hab's versucht , aber wenn ich die 2.te Spellbar ändere bleiben die Änderungen nach dem Switch auf die 'erste' Spellbar bestehen, lediglich die 'mouse1 & -2' Bindings ändern sich... mache ich was falsch?
 
Ich habe gelesen dass einige Vielspieler ihre 'on/off' Spells auf die 2.te Spellbar legen, geht das noch? Ich hab's versucht , aber wenn ich die 2.te Spellbar ändere bleiben die Änderungen nach dem Switch auf die 'erste' Spellbar bestehen, lediglich die 'mouse1 & -2' Bindings ändern sich... mache ich was falsch?
Hmm, ich bin da etwas verwirrt, was dein Problem betrifft!

1.) Die rechte und linke Maustaste ändert sich nur bei "Waffenwechsel" - hat nix mit der Spellbar zu tun!

2.) Bei der Spellbar muss man ja per Hand die Zuweisungen machen und man kann da auch die Felder doppelt und dreifach belegen! D.h. aber auch, dass man Skill auch wiederum per Hand löschen muss, wenn man sie nicht mehr "dort" haben will.

3.) Einen Aura-Skill kann man ohne Probleme auf die 2. Spellbar legen und die aktiven Skill z.B. auf die Erste, ist kein Problem und funktioniert auch!

Bei einen Char habe ich es selber so gemacht, da dieser so 5 oder 6 Auren aktiv hat.

Eines noch zum Waffenwechsel: Wenn man auf einer Waffe eine Aura per Komponente hat und einen Waffenwechsel durchführt, dann geht damit auch die Aura aus! Wechselt man wieder zurück, so muss man die Aura wieder aktivieren ...
 
Bin grade auf der Arbeit deswegen ist meine Problembeschreibung vielleicht etwas mangelhaft. Kann es sein dass man die Spellbar mit 'Y' wechselt? - Ich habe das wahrscheinlich irrtümlicherweise mit dem Waffenwechsel 'W' durcheinandergebracht... heute Abend mal ausprobieren. Mit den Komponenten auf der Waffe und Offhand ist klar.


Edit:

Mea culpa, mit 'Z' bin ich problemlos in die 2.te Spellbar gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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