Großartige Spiele ohne Nachfolger

du hast nie GPL gespielt oder?

das fahrgefühl bei GPL ist immer noch das geilste was es jemals gegeben hat, nirgends kann man so hammer geil sliden, außer bei ridge racer vllt.^^ aber das ist nen anderes genre.

und die KI fährt dir erstmal 3 wochen um die Ohren :bigok:

btt:
dark heart of uukrul, irgendwann von 1991/2 miese grafik, geniales RPG.
wie das früher halt so war :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe GPL nur kurz gespielt, GPL ist sicher eine klasse Sim, aber mit heutigen Simulationen kann es nicht mehr ganz mithalten.

Du hast offenbar noch nie Live for Speed gespielt, dann wüsstest du, welche Sim die beste Physik hat. Die ISI Games haben aufgeholt, GTR2 ist klasse, rFactor bietet ne Menge guter Mods und Netkar Pro ist auch klasse.

GPL spielt im Sim Bereich schon lange nur noch 2. Geige!

und die KI fährt dir erstmal 3 wochen um die Ohren

Das glaube ich nicht!

Es geht um das Spielgefühl und wenn du es nur kurz gespielt hast wirst du darüber nichts,aber auch garnichts urteilen können ;)

Bei Simulationen gehts um die Fahrphysik und ich kann sehr wohl nach kurzer Zeit beurteilen, wie die Physik ist. Ich spiele sehr viele Simulationen, GPL spricht mich persönlich eher weniger an. Was die Physik generell angeht, so ist GPL auch nicht mehr zeitgemäß!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um das Spielgefühl...aber da du generell ja alles spielst wirst du es ja wissen...Und nein ich werde mich nicht im 3DC einlesen,falls du verstehst was ich meine ;)

Ganz klar: Freelancer

Das einzige Spiel das mir so viel Atmosphäre und Spannung wärend der Storyline geboten hat.
Schade das es kein Add-On oder Nachfolger gibt. Aber warum eigentlich? Ist der Hersteller pleite oder hat sich Freelancer zu schlecht verkauft?
Freelancer fand ich auch klasse. Ich hab mir vor kurzem Darkstar One von Ascaron gekauft und hab festgestellt, dass das eigentlich als ein inoffizieller Nachfolger FLs anzusehen ist. Hat nich ganz die Story, ist aber auf jeden Fall sehr stark angelehnt und macht Laune (außerdem ne feine Grafik und aus eigenen Landen).

Edit: Ach ja, zum genialen Tron 2.0 wünsch ich mir auch mal nen Nachfolger, auch wenns utopisch is...

Zuletzt bearbeitet:
ich will von "Armed and Dangerous" und "Giants: Citizen Kabuto" nen nachfolger :)

edit: und "Dungeon Keeper 2" bzw "Theme Hospital"

nachfolger... haben wollen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
team fortress is ja in der mache;

also ich würde gerne nen nachfolger (ich sortiere mal nach alter der games):

1. Battle Isle (sehr geile rundenstrategie in wabenoptik :love: )
2. Diablo 2 - (vielleicht hilft mir ja H:L über das nicht erscheinende D3 hinweg)
3. Dark Messiah of Might & Magic (ein wunderschönes Game)

Beyond Good and Evil
XIII
Riddick

Das sind eigentlich die drei Spiele, die nach ner Fortsetzung schreien, aber nicht gehört werden. Wobei Riddick dabei noch am warscheinlichsten ist. Erstmal müssen aber Tigons "The Wheelman" und Starbreezes "The Darkness" fertig werden. Danach will ich Riddick wiedersehen.

Interessant wären auch Fortsetzungen zu folgenden Spielen:
Red Alert III (aber möglichst kitschig, so wie der zweite Teil)
Mein Tipp: März 2008 oder, wenns schon länger produziert wird: Dez 2007
Warscheinlichkeit: 9/10

Starcraft II: Da die Geschichte der Hybriden noch erzählt werden muss, durchaus denkbar. Blizzard arbeitet ja grad wie Wild an nem neuen Spiel, und mit nem RPG oder MMORPG würden die sich finanziell ins eigene Fleisch schneiden. Und nen Shooter/Sportspiel traue ich denen nicht zu.
Warscheinlichkeit: 6/10

MDK III: Max, Dr. Fluke Hawkins and Kurt war eines der Spiele, die so richtig schön herausstachen aus dem Einheitsbrei. Teil II hatte von allem zwar mehr, aber irgendwie doch weniger. Iss aber wohl eher ein wunschtraum.
Für Shiny-Fans: Das nächste Spiel von denen für den PC nennt sich "The Golden Compass". Falls jemand Infos hat: Her damit!
Warscheinlichkeit: 1/10

Auch ne Fortsetzung von der Lancer-Reihe von Digital Anvil wäre Top, aber wird sicherlich nicht so schnell passieren. Mein Wunsch dafür: Weniger poppig wie Freelancer, sondern viel mehr "Cold War"-Style wie bei Starlancer. Das Spiel hat mich definitiv mehr gefesselt. Und BITTE, wieder alle "Rassen" mit Akzent sprechen lassen. Das war toll :)
Warscheinlichkeit: 3/10

Was mir auch fehlt, ist ein zweiter Teil des unterschätzten NOX. Ich habe keine Verkaufswerte im Kopf, aber ich meine es wäre recht stark gefloppt.
Es war hektisch, taktisch, toll. Und mir machte der Unterschiedliche Storyverlauf je nach klasse echt spass. Den Spiessrutenlauf der Krieger halte ich immernoch für das beste RPG-Tutorial. Die Ultra-Langzeitmotivation hatte es zwar nicht, da die Level statisch waren, und der Mutliplayermodus mehr für PvP ausgelegt war, aber über nen zweiten Teil würde ich mich freuen. Nur...warum sollte Westwood/EA den Wunsch erfüllen?
Warscheinlichkeit: 1/10

http://www.giga.de/show/esports/00136716_starcraft_2_bald_offiziell/
noch ists nicht offiziell aber die fangemeinde von teil 1 ist selbst jetzt noch so immens, da muss einfach nochwas kommen! ich hoffe nur die alten aufbauten und sowas bleiben erhalten, zerg sollten sich auf jeden fall noch wie zerg spielen lassen

ich warte aber eher auf starcraft ghost, hrhr, hoffentlich geben dies nicht auf

Also für mich ist das LBA (Little Big Adventures). Klasse Spiel, leider ohne Nachfolger...

Es gab doch LBA2! War auch sehr geil, vielfach länger und komplexer, daher durchweg noch besser!

teil 1 war ja schon endlich, oha das hab ich auf playstation 1 gespielt, was ich da dran gesessen hab :haha: nen teil 3 wirds wohl weniger geben

prey wäre noch ne fortsetzung wert, aus der teleportation in der endsequenz kann man noch einiges machen, hauptsache ein anderer gegner als der, der besiegt wurde

painkiller 2 warte ich noch, obs nen remake gibt?

jedi knight 4, aber mit neuer grafikengine bitte :rolleyes:

das verdammte ende von SW republic commando stört mich, ich will ne fortsetzung vom offenen ende!

ich will nen nachfolger von Battle Realms,tolle Atmosphäre,einfach ein super Strategie-Spiel!Dann noch von Nox,hab ich zwar nicht gespielt,aber ich hab viel über das Spiel gehört und ich würde gern was neues von dem spielen.Aber mein sehnlichster Wunsch ist ein Nachfolger von ZANZARAH!!!Junge,das hat spass gemacht,durch die welten rumzulaufen,und seine feen zu fangen,mit denen zu kämpfen und aufträge zu machen.Bitteeee FUNATICS,macht einen nachfolger,das Spiel ist verdammt geil,für mich einzigartig!!

Zuletzt bearbeitet:
1) Master of Magic (Microprose RIP)
2) Wizardry-Reihe (Sirtech RIP)
3) Albion - mit einem besseren 3D-Part

Jetzt bekomm ich wieder lust auf painkiller *installier*

damit wäre die frage beantwortet, painkiller! :lol:

Ein gutes Spiel erkent man daran das es keinen nachfolger hat und geben wird :P

( Oder die Firma ist danach pleite gegangen :fresse: )

Starcraft wäre wirklich spitze

:wink:
Da stimme ich zu 100% zu.
Außerdem finde ich, dass die Fallout-Reihe fortgesetzt werden sollte...
Zwar gibt es Fallout 2 und Tactics, die sind aber wirklich missraten...
Ein Nachfolger mit zeitgemäßer technischer Umsetzung das wärs!
Was ich an dem Spiel einfach geil fand, war dass es nicht wie 99,9% aller Rollenspiele im Mittelalter spielte und sich mit irgendwelchen Zwergen, Elfen und so einem Käse beschäftigte (also ich weiß nicht wies euch geht aber ich finde von dieser Machart gibts viel zu viele Spiele und das ist echt total unkreativ von den Spieleentwicklern), sondern halt in der Zukunft spielte. Außerdem gab es eine gewaltige Handlungsfreiheit und enorme Möglichkeiten den eigenen Charakter zu gestalten...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will Fallout 3!;)

Ein gutes Spiel erkent man daran das es keinen nachfolger hat und geben wird :P

( Oder die Firma ist danach pleite gegangen :fresse: )

westwood wirds dir danken :p

hoffentlich kommt noch ne fortsetzung von doom3 raus, genauso wie quake4 da ist das ende ebenfalls offen. und sacred - aber da müssten schon 90% bugs vorher rausgemacht werden, trotzdem wärs noch schön

@ Schinski:
Villeicht hast dus noch nicht mitbekommen, aber Bethesda Studios (Oblivion) arbeiten gerade Fiberhaft an Fallout 3. Die haben Gottseidank schon das Levelskaling als Design-Idee aufgegeben und wollen wieder diesen Dreckigen Stil der ersten Teile beibehalten. Ich glaube das kann was geben. Pip-Boy 4 Live xD

1. Wunsch: Jack Orlando (Kennt eh keiner xD )
2. Wunsch: Beyond good and evil :) Das schwein war einfach geil^^

--> magic carpet 1+2 (fand das spielkonzept sehr gut und die grafik für damalige verhältnisse mega :)
--> battle isle (wie oben schon erwähnt)
--> incubation (war glaub ich battle isle in 3d mit charakteren anstatt fahrzeugen- einfach hammer)

gibt sicher noch was - fällt mir im moment aber nicht ein

Outcast
Buzz Aldrins Race into Space
http://www.openoutcast.org/
Vllt. hast du ja schon davon gehört.

ganz klar mafia, far cry
Far Cry 2 wird gerade von Ubisoft gemacht ;)
(und Crysis ist ja quasi auch ein indirekter Nachfolger von Far Cry)

__

Ich will endlich einen würdigen Nachfolger von Jedi Knight II: Jedi Outcast :(
Acedamy war nicht gut, nur ein liebloser Nachfolger.

Ein neues Jedi Knight mit der CryEngine2, ja das wär was...
Ich zitiere mal Professor Farnsworth;"Aber man wird ja noch träumen dürfen, man wird ja noch träumen dürfen..." :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh