Großartige Spiele ohne Nachfolger

Wheel of Time
Aggressive Inline
Eternal Darkness
Kingpin
Heavy Metal F.A.K.K 2
Mafia
Drakan
Rune
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach:

Colonization

Ich finde immernoch dass das eines der geilsten Rundenbasierten Spielen ist. Auf einer Stufe mit Civ/Civ2/Civ3/Civ4 (je nach persönlicher vorliebe ;) ). Da Gibt es zwar ein Opensource-Werk zu, aber das kommt bei weitem nicht an das original.

Gameplay das Micromanagement und vor allem der relative kurze zeitliche Horizont waren und sind einfach genial.

Statt Civ5 sollte Sid mal lieber nen Nachfolger von Colonization proggen :-)


wobei colonization sowas wie civilization 2,5 war :)
also auch nur nen ableger
 
stimmt colonization war echt klasse, hab ich früher immer aufn 486er gespielt ;)
 
Blood 3 mit aktueller 3D Engine wäre geil.. Blod² war einer der krassesten DOS Shooter, da gings brutalst zur Sache. Natürlich muß auch SystemShock³ kommen!
 
Erster Platz - MAFIA! Ich spiele mind. 1x täglich, sonst kann ich nicht schlafen gehen ;-) bin jetzt bei der 39-sten Runde.

Aus den alten Zeiten:
- Birds of Prey, ein mieser Flugsim mit revolutionären Missionen
- Dogifght, wo ein Doppledecker gegen eine F16 antreten konnte
- Carmageddon, die BESTE Fahrphysik, wohinter sich NFS nur verstecken konnte.
 
Von Carmageddon gabs noch 2 weitere Teile. TDR 2000 ist der dritte Teil, wobei der zweite Teil in der US-Version richtig genial ist.(Die deutsche Version hab ich nie in den Fingern gehabt.

Es gibt noch ein Spiel, dass meiner Meinung nach nen zweiten Teil auf dem PC verdient hätte: Star Wars Starfighter.
 
Ich weis echt nicht, was ihr alle an XIII so toll findet.

Ich war ja auch sehr angetan als es auffer Gamestar DVD war und habs gleich installiert, aber das Spiel hat mich irgendwie enttäuscht.

Gegner tauchen in deinem Rücken auf, aus Bereichen zu denen man niemals Zugang hat, die Endgegner sind teilweise unfair schwer und die Schleichmissionen sind sowieso für die Katz da einfaches Durchrennen und jeden umnieten viel effektiver ist als zu schleichen.


ich bitte dich. Das ist halt ein klassischer Egoshooter mit viel Charme. die schleichmissionen kann man nicht mit durchrennen schaffen, da der alarm nicht ausgelöst werden darf und die Endgegner sind nicht schwerer als in anderen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar mafia, so ein geniales spiel brauch einen würdigen nachfolger! an zweiter stelle kommt dann need for speed, was mich seit dem zweiten teil bis auf porsche nurnoch enttäuscht hat :(...
 
ich sehe Starcraft 2 eher sektpisch gegenüber. Von dem was ich bis jetzt gesehen habe scheinen die protos extrem stark zu sein.
 
Divine Divinity ist ein sehr gutes RPG. Es gibt noch das Beyond Divinity aber es ist nicht der Nachfolger sondern ein eigenständiges Spiel. Wollte ich mal nur hinzufügen :) Es gibt zwei oder drei Bilder zu Divinty 2 aber ich bin aber davon fest überzeugt dass es nie erscheinen wird, weil man schon lange nichts mehr gehört hat.
 
Zu Carmageddon: Ja, es gab Carma2 und TDR2000, beide aber nicht innovativ genug, um sie neben Carmageddon I stellen zu können. Sie waren nach dem Vorbild anderer Rennspiele der Zeit lieblos zusammen geflickt worden, vertrauten darauf, dass die schöne Grafik der neuartigen 3d-Beschleuniger (damals halt....) die miese Steuerung wett macht. Tat sie aber nicht.
 
Bei mir ist auch eines der Games Freelancer.
Der SP war schon recht packend, doch im Multiplayer machts noch mal ebensoviel Spaß. Deshalb ist für Mich DS1 kein wirklicher Nachfolger, da der MP fehlt!
Mafia fänd ich einen 2ten Teil auch klasse. Die Atmosphäre war einfach stimmig und es war einfach nur toll.
Und Star Wars Republic Commando stände auch noch auf meiner Liste.

Gruß,
HazZarD
 
Knights of Honor.

Mir würde aber auch schon ein Mod reichen, mit dem man die Eroberung im Multiplayer spielen kann.

Wenn mir hier jetzt jemand sagt, dass es so einen Mod gibt, dann sterbe ich direkt 1000 Tode. Hab nämlich nix gefunden...
 
ich bitte dich. Das ist halt ein klassischer Egoshooter mit viel Charme. die schleichmissionen kann man nicht mit durchrennen schaffen, da der alarm nicht ausgelöst werden darf und die Endgegner sind nicht schwerer als in anderen spielen.



Die Schleichmission vor dem Kloster war nur mit durchrennen viel einfacher und hat auch nur 1/4 so lange gedauert als mit schleichen *g*



@böhser onkel:

gabs von Drakan nicht einen Nachfolger auf Konsolen?
 
Jo Diablo 3 wäre echt geil, mir würde es auch reichen D2 auf eine neue Engine zu portieren.
 
Pirates :d
Gunship
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen würdigen Warhammer: Dark Omen Nachfolger.
Mark of Chaos ist nicht wirklich gelungen und das Forum ist auch tot.
 
Descent natürlich. Teil 1 und 2 waren Kult

Dies mit moderner Grafik

Grüße
 
(X)Forsaken, fand ich das bessere Descent. Sollte sich aber an der N64-Version orientieren.
 
Lol wie kannst du denn Schlüsse ziehen über die Balance von nem Spiel das noch niemand gespielt hat?

Vor allem weil noch nicht ein einziges detail der anderen beiden Fraktionen bekannt ist >_<

Descent 3 gabs ja noch, mitsamt modernerer grafik, aber hat irgendwie den flair der vorgänger überhaupt nicht rübergebracht... gott, wie lang ich in descent 1 verbracht hab ^^ sogar multiplayer über nullmodemkabel gespielt :d
Forsaken konnt ich nichts abgewinnen...

Bis vor einiger Zeit hätte ich hier noch Total annihilation genannt, aber jetzt gibts ja supreme commander ;) (Kingdoms zählt nicht :d)
 
R.T.C.W der beste Multiplayer ever........aber RAven bastelt wohl am zweiten Teil also wurden meine Gebete erhört.

Oh Diablo 2 hab ich auch vergessen.........Aber das ist ja schon ein Nachfolger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh