Grundwehrdienst in Munster

Ich war 4./PzArtLehrBtl 95 (Hindenburg) und das war mehr oder weniger Zeitverschwendung ;)

P.S. Letzter aktiver Durchgang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und lass Dir nicht einfallen beim Waffe putzen meinen zu müssen deine Waffe wäre sauber! Sei Dir im Klaren, dass du eh noch 3h putzen wirst.....also in Ruhe hinsetzen und Zeit lassen....nicht zwischendurch zum Ausbilder gehen und Waffe vorzeigen.....die ist nie fertig....!!!

Bei uns hieß es immer: Die Waffe wird nicht sauber! Die können Sie nicht sauber machen, die ist nichtmal sauber, wenn die die Fabrik verlässt!
Sie reinigen die Waffe und danach ist sie rein!!!

Obwohl sich diese Auffassung von Reinheit/Sauberkeit mit der Waschmpulver Werbung beißt, aber die Bw hat eben über alles (oft) eine andere Meinung ^^

:banana:

btw, weißt du, ob du dienen gesamten Wehrdienst in Munster ableistest?
Wenn ja, weißt du schon, was dein Verwendungszweck ist?

Naja auf den Einberufungsbescheid steht lediglich, dass ich am 1.10 um 14 Uhr in Munster sein soll um meinen 9 Monatigen Dienst anzutreten.

Und als Verwendungszweck steht nur da

5./ Panzerlehrbatallion, mehr steht da nicht, aber im internet steht unter Lehrbatallion, das diese Einheiten neue Dinge testen um sie für den echten Einsatz zu testen, bzw um festzustellen, dass sie für die Bundeswehr von gebrauch sind.

Joah, wirste (wahrscheinlich) entweder: a)Fahrer b)Richtschütze (kann ich nur empfehlen ^^) c) Ladeschütze

Schreib dann mal fleißig weiter, wenn du am Wochenende zu Hause bist, kay?
Und berichte uns deine Erfahrungen!

ich war ja auch beim bund ich würde am liebsten BS machen biszur rente.

greetz
fooki

Und lass Dir nicht einfallen beim Waffe putzen meinen zu müssen deine Waffe wäre sauber! Sei Dir im Klaren, dass du eh noch 3h putzen wirst.....also in Ruhe hinsetzen und Zeit lassen....nicht zwischendurch zum Ausbilder gehen und Waffe vorzeigen.....die ist nie fertig....!!!

Das kann ich nur bestätigen... Wenn es heißt "Gewehr reinigen" dann setz dich gemütlich auf den Gang, putz deine Waffe einmal grob durch, nehm den Verschluss und reib einfach mit dem Waffenputztuch darauf rum. Das machst du 2 oder 3 Stunden und kannst dabei zuschauen, wie immer wieder jemand zum Ausbilder geht, weil er immer noch nicht kapiert hat, dass die Waffe erst sauber ist wenn die Zeit um ist. :haha: Und wenn die anfangen mit Toilettenpapier auf dem Metall zu reiben... Da kannst du machen was du willst aber das Toilettenpapier wird immer schwarz :hmm:

Wenn dann die Zeit gekommen ist heißt es auf einmal "Waffe zusammensetzen und abgeben". Dann interessiert es niemanden mehr ob die wirklich sauber ist. Du hast halt 3 Stunden daran rumgewienert, also ist die bestimmt auch sauber :shot:

Gut ist auch sich ab und zu mal wieder neukrank zu melden. Dann gehst du zum Arzt, weinst dem ein bisschen was vor und wenn du Glück hast schickt er dich eine Woche nach Hause.:bigok:

Im Allgemeinen darfst du aber einfach nie der schlechteste sein. Dann wirst du auch in Ruhe gelassen. Und glaub mir, wenn du nicht mit 3 von der Schule geflogen bist und seit dem jeden Tag 4 mal mit dem Kopf gegen eine Wand rennst wird es immer einen schlechteren geben. :teufel:

Gut ist auch sich ab und zu mal wieder neukrank zu melden. Dann gehst du zum Arzt, weinst dem ein bisschen was vor und wenn du Glück hast schickt er dich eine Woche nach Hause.:bigok:

Wenn du den ganzen Tag im Panzer mitfährst hats halt Rückenschmerzen und gehst zum Arzt....da können die Ausbilder nix machen.....wir waren auf ner Übung im Wald bei -20Grad und da haben sich halt nächsten Tag die Hälfte krank gemeldet und da wurde die Übung abgebrochen.....

das lernt man aber erst mit der Zeit und traut sich dann später auch.....

die müssen dich zum Arzt lassen....schon rein versicherungstechnisch....sind ja dein Arbeitgeber.....

nen paar Leute bei uns sollten nach Bayern runter Panzerführerschein machen.....einige hatten Bock....kannste als LKW-FS umschreiben lassen.....andere wollten nicht für 2 Monate 800km von der Freundin weg sein...und hatten am nächsten Tag bei der Tauglichkeitsuntersuchung beim Arzt Probleme mit den Augen und konnten stressbedingt nicht so scharf sehen......nix mit nach Bayern....sondern zum Augenarzt.....Tauglichkeit minus........da war der Kompaniechef sauer als 4 Fahrer plötzlich ausfielen ......und alle noch von einer Stube (Zimmer sag man nicht!).......:shot:

Kannst du auch mit Druckluft sauber machen. Also ich hatte mal eine wirklich saubere Waffe hehe :d

wir haben die nachher unter die Dusche gehalten....(aber die alten G3)

alt

neu

Zuletzt bearbeitet:
ich war bei den Panzermörsern
120mm Mörser auf einem MTW (Mannschaftstransportwagen)
(Elefantenrollschuh genannt)
wir hatten einige dabei die waren Baujahr 1961

http://www.myvideo.de/watch/533323

nur ein Mörser pro Fahrzeug? wäre doch "zweckmäßiger" mit 2+ rumzukurven... gibt's die Dinger denn überhaupt noch? sehn ja aus wie M113... 2 davon standen auch bei uns inner Kaserne... aber aufm Schotterplatz... die wollte niemand mehr ^^

Uiiii, Gewehre reinigen. 8 Stunden im Stehen so tun als würde man sein (nicht genutztes) Gewehr sauber machen. Wir fandens ... toll ... :wall:

nur ein Mörser pro Fahrzeug? wäre doch "zweckmäßiger" mit 2+ rumzukurven... gibt's die Dinger denn überhaupt noch? sehn ja aus wie M113... 2 davon standen auch bei uns inner Kaserne... aber aufm Schotterplatz... die wollte niemand mehr ^^

es schossen aber 5 gleichzeitig......

es wurden deshalb MTWs genommen weil sie den Druck aushalten und
nicht die Achsen und Federn gleich brechen....

die werden jetzt abgelöst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh