[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Bei anderen funktioniert es ja, deswegen frage ich ja so dumm nach was es sein könnte...
Hast du denn das "scheiss" injected fxaa zeug direkt rausgeschmissen oder erst nachdem es mit dem kompletten Ordnerinhalt nicht funktioniert hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...sieht genial aus, aber schmeißt mich nach ein paar minuten raus! Probier jetzt mal ohne fxaa...
 
soooooo

Back from Gamescom :d

Hab ja hier heute nich wirklich viel verpasst ^^

fxaa problem ???

Läuft doch ohne weiteres in 1.3...kein Thema
 
nicht wirklich was verpasst, na warte, da komm ich direkt ins icq :d
 
Wie es aussieht, schafft mein Rechner auch mit der neuen GraKa diese 1.3 Version leider nicht - das laggt ja total.
 
Also bei mir funzt fxaa net mit 1.3 habs genau so wie in 1.25 gemacht und gta startet dann nicht mehr
 


Was ist das denn? Soll das dieses FXAA sein?
Ich benutze schakusas 1.3 Spielereien ( ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht eigentlich in der .ini die sachen unter PROXY auf false zu setzen, oder die d3d9FXAA.dll löschen oder rauskopieren ;)

Und lest doch bitte die Readme.
@stekö: drück mal die PAUSE taste ingame dann wirds wieder normal. Das liegt am injected FXAA, hätte aber nicht gedacht das soviele leute probleme damit haben :( aber kannst ja verfahren wie hier gerade beschrieben und die sachen löschen bzw deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Jetzt startet es :d ohne FXAA :) Aber die Bäume sind ja mal mega transparent geworden oder? ^^
Und der Himmel sieht um 07:35 bei mir iwie sehr komisch aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nun übertreibt es auch nicht mit meinen Settings ^^ Ich mache das ganze ja selbst erst seit knapp 2Monaten und früher mal bei GTA SA. Klar ist da noch vieles nicht perfekt, aber es gibt leider auch noch mehr als genug von dem ich gar keine ahnung habe :(

achja @ bomski: deaktivere AO oder stelle die Werte bei SSAO runter, die sind bei mir auf absolut maximum, deswegen bringt das komplette deaktivieren von AO bei mir auch um die 12FPS :d aber es sollte bei dir reichen die Filterquality etc runterzustellen.
Was genau, was macht, steht ja auf gtabay (hoffe du hast den link, wenn nicht bescheid sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... also Entwarnung, d.h. jedenfalls bei mir): ist fxaa nicht das Problem gewesen, sondern irgendein Fehler bei einem gemodeten auto (entweder in der vehicles.img oder der handling.dat). Habe gemerkt, dass immer wenn ich in dieses Auto einstieg ich kurz darauf auf dem Desktop landete. Jetzt habe ich einen anderen Wagen installiert, d.h in beiden o.g. Dateien Änderungen vorgenommen und seit rund 45 min keine Probleme .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen was hat die Pause-Taste gebracht, aber eine wirkliche Bereicherung war das noch nicht.. :/

s4m5c5.png


Das ist jetzt beim Sonnenuntergang besonders schlimm! Die von dir genannte Proxy-Deaktivierung hab ich auch gemacht, daran liegts zumindest nicht!
Andere Zeiten bzw anderes Wetter hab ich noch nicht getestet, da ich den Native Trainer noch nicht drin hab!
Hab vorhin erstmal IV komplett neu installiert, um auch die ganzen Genüsse des 1.0.4.0er Patches zu geniessen! :)
Bis jetzt ganz gut, kein Texturen-Nachladen/Verschwinden mehr! Aber erstmal müssen noch die ganzen Lord-Texturen ins Spiel rein, die Mod-Autos und dann muss ausgiebig getestet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteKö:

Hab genau das gleiche Problem wie du.
Beim Times square kann man es auch gut erkennen, da ist auch so ein rotes licht, das extrem leuchtet, und so ein helles, (irgend son tv oder so an der wand), was auch extrem leuchtet. Und der Himmel ist irgendwie in soner komischen Farbe manchmal... ^^
Aber naja, da Schakusa das erst seit 2 Monaten macht, ist es schon einmal sehr gut! :) *schleim schleim*

EDIT: Aber da muss ich ehrlich sagen, da hat mir die 1.25 edited by schakusa irgendwie besser gefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
haha also bei funktioniert es nicht, habe jetzt aber auch nicht so große lust mir da den kopf zu zerbrechen und die freizeit zu verschwenden... wenn einer von euch eine funktionierende version am start hat, gucke ich mal rein. sonst gibt es auch besseres zu tun. icenhancer ist sowieso nur eine sommerloch-erscheinung, sowas gab es schon oft. die nächsten wochen geht es wieder mit game-releases los und niemand spricht mehr von gta 4...
 
Meinst du das extreme rot? Wenn ja, das liegt wirklicht nicht an FXAA, das muss ich leider in die Kategorie "ist halt so" packen :d
Liegt an der timecyc datei.. hab zwar paar sachen probiert dort zu ändern, aber wie man sieht recht erfolglos... :(
Aber für meinen Geschmack sind die anderen Uhrzeiten dafür recht ansehnlich ;)

Aber ich hoffe ich bleibe hier nicht der einzige mit Settings... GoGo n3o :d

@speed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Icenhancer 1.3 modified by schakusa - FINAL
Dazu jetzt auch mal etwas von mir:

Bei mir sehen deine Settings leider nicht gut aus. Alles sieht aus, als wäre es mit tranparenten Schmirgelpapier versehen, alles grobkörnig. Daran ändert auch der Druck auf die Pause-Taste wenig. Erst wenn ich dein injected FXAA usw. völlig rausnehme, verschwindet das Körnige. Aber die Farben sind dann über-kraftvoll und die Autos reflektieren auch nichts, keine Spiegelungen. Auch mit injected FXAA gabes kaum Spiegelungen. Ich habe deine readme gelesen und alles so gemacht, wie du beschrieben hast, wobei wir hier ja aufgrund von vielen Versionen und Tests eigentlich längst Experten sind, was das copy und paste in bestimmte Ordner angeht.

Bitte verstehe mich nicht falsch - ich will deine Arbeit in keinem Fall schmälern; die ist - wie immer durchaus anerkennenswert. Nur muss es einen Grund geben, warum ich (und einige andere hier) nicht die Bildqualität erhalten, die du offenbar hast und die deine screens ja auch zeigen.

Für mich bleibt deine 1.25 weiterhin das Masterpiece.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hatte als beta-tester leider nur den werten mazooka und nachdem bei dem alles problemlos lief, war ich mir sicher nichts vergessen zu haben, das es eben aussieht wie bei den Screens :(
Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend, ihr seid ja hier im Prinzip alle meine Tester :d
Habe auch keine Probleme damit das pack nochmal zu uppen, wenn ich weiss was ich ändern muss das es bei allen so läuft wie bei mir

Und perrin, falsch verstehem tue ich das sicher nicht, das sind halt einfach settings wie sie mir gefallen (gerade die starken farben) und sollten sie wem nicht gefallen kann er ja auch andere Settings nehmen. Das sind ja wirklich MEINE Settings, angepasst auf MEINEN pc und MEINEN geschmack. Ich versuche zwar zu helfen wo ich kann, wenn ihr Probleme damit habt, aber gerade bei Sachen wie dem Wetter kann ich nicht helfen und was die Farben angeht, schau mal in die iceshader, da steht sogar ganz oben n Befehl den man runtersetzen kann, damit es nicht mehr so kräftig ist.
Nichts destotrotz, die settings sind für mich gemacht und auch an meinen geschmack (wenn auch mit paar Problemem). Also meckert nur rum, mein Affenbild blockt eh alles :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht was ihr für probleme habt, ich finds echt gut, und das körnige verschwindet mit der pausentaste
 
@schakusa: hast du das injected FXAA nachträglich rein gemacht oder war das beim icenhancer dabei???? ähm sorry.... hallo erst mal an alle
 
Meinst du das extreme rot?

Meinst du mich oder armeniengamer?
Egal ob ja oder nein: das rot stört nicht wirklich, kommt, finde ich, gut rüber als Abendrot! Nur diese Pixel am Blattwerk bzw die ganzen Konturen um alles (Autos, Personen, Bäume), das sieht nicht real aus, zumindest sah 1.0.7.0 + 1.2.5 + deine Settings wesentlich schicker aus!

Aber die Nacht ist lang, ich muss, wie gesagt, mein IV erst füllen, so wie es vorher war, dann probier ich noch ein wenig rum! :)
 
mich wolltest du ja nicht testen lassen geschweige denn zusammen arbeiten...

Wie man in den wald hinein ruft sagtest du mir :-)
 
So, nun noch mal etwas zum Traffic-Fix (mein "Spezialgebiet" :) ). Für alle die, bei denen "TrafficLoad" nicht läuft und die daher evtl. (wie ich bis heute) mit "TrafficFlow" gearbeitet haben: Es muss zusätzlich die Datei "msvcr100d.dll" in das GTA IV-Hauptverzeichnis kopiert werden. Dann funktioniert der TrafficLoad (endlich), :banana: gerade eben auch ohne "TrafficFlow".

Daher hat der Autor in seiner neuesten Version (das ist die, wo es neben der "TrafficLoad.asi" auch noch eine "TrafficLoad.ini" gibt) diese Datei gleich mitgeliefert, aber leider in seiner readme vergessen, darauf zu verweisen, dass auch die "msvcr100.dll" mit ins GTA IV-Hauptverzeichnis kopiert werden muss (bislang galt ja diese Datei als Grund für Abstürze, wenn diese nicht im Windows-Verzeichnis vorhanden war, weshalb wohl einige keinen Zusammenhang mit TrafficLoad gesehen haben und sie ignorierten, wenn diese Datei sich im Windows-Verzeichnis befand).

/edit: In der neuesten Readme seines Downloads wird jetzt darauf verwiesen, die "msvcr100.dll" in das Hauptverzeichnis von GTA IV zu kopieren.

Hier noch einmal ein Link für den Download dieser neuesten Version:

http://www.gtagarage.com/mods/download.php?f=23628

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------

@ schakusa

ist schon klar, dass es deine settings nach deinem Geschmack sind und das Aussehen letztlich auch von deiner Hardware mitbestimmt wird. Und meckern ist das nicht - dazu habe ich viel zu viel Respekt vor deiner stundenlangen Arbeit. Das ist ein Erfahrungsbericht, wie es bei mir ankommt - nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi niggbert ;)
Das injected habe ich nachträglich hinzugefügt und um im nachhinein denke ich es war ein Fehler, da iwie keiner ne Readme liest (ok mache ich ja selbst auch nicht:d).
@stekö: du benutzt patch 1.0.7.0? Mit dem geht so einiges nicht und deswegen kann das komplett scheisse aussehen... Für den vollen Umfang von Icenhancer bzw meinen Settings brauchst du Patch 1.0.4.0 (laut Lord und mazooka geht auch 1.0.0.4 (ist patch 5)).
@perrin, ooooohman... :d klar geht das alles ohne diese Datei nicht ^^Im allerneusten TrafficFix von IKT (auf gta4-mods) ist die Datei auch mit dabei, allerdings verschwinden damit bei mir die Texturen wieder öfter (und dank der neuen graka, fällt mir gerade jedes minimal verschwinden extrem auf;)). Benutze nach wie vor die v4, welche in meiner FAQ verlinkt ist. Und mit "meckern" warst ja nicht primär du gemeint, wollte nur etwas dazu sagen und auch selbst nochmal nen blick auf die reflektionen haben ;)
@n3o: denke du weisst warum. (- 31.7.11: Auf Wunsch des Autors den VIP Red-Sky-Bug Fix entfernt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir verschwinden keine Texturen mit dem TrafficLoad von IKT....bin lange, sehr lange herumgefahren, in verschiedenen Gebieten mit verschiedenen Wetter zu unterschiedlichen Zeiten: Sehr, sehr viel Verkehr mit zig verschiedenen Autos (endlich) ohne eine einzige Störung... :)
 
Ich hatte ihn benutzt, hab vor ein paar Stunden auf 1.0.4.0 umgesattelt! Vorher, mit dem 7er Patch sah es besser aus, da war dieses Pixelgemähre nicht vorhanden!
 
@Schakusa

Hab den fehler ja selbst gefunden und behoben daher kein problem. Mal sehen wie lange du mir das noch vorhälst :-)

Naja ... weiter gehts
 
ich weiß nich was ihr habt^^
bei mir funktioniert alles super (auch das FXAA) und ich finds super :d


Ich hab grad mal wieder probleme mit den scheiß modautos:
sobald ich die für autos zuständigen dateien unter common/data durch die alten ersetze (hab mein gta neu aufgesetzt) crasht mein game -.-
ich hab echt ka warum^^



@perrin:
in der neuesten trafficload, sollte ich was in der ini umstellen?
und wie schauts mit der ingamedichte aus? :)
bist ja der trafficmeister :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir laeuft schaks 1.3 auch ohne probs und schaut wie auf seinen bildern drauf aus.

und finally, perrin hats! wieso wurde diese .dll datei von allen immer so geheim gehalten :d der trafficload geht nun, so wirklich zufrieden bin ich aber nicht da ich hier und da kleine nachladeruckler habe wenn dieser aktiv ist, der speicher ist dabei nichtmal annaehernd voll... gibts hierfuer nen fix oder soll das so sein bis er mal nen paar geladen hat?

und btw schak, dein carpack, jedes auto geht ja mal ab wie nen ferrari, faehrst 5 mal irgendwo ran und das auto explodierst :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh