[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

sehr schick neo :)

nur mal ne grundsatzfrage ...

meine cpu hat auf allen 6 kernen nur 25% load bei gta iv ... mein ram is mit 65% load noch realtiv leer ...

prinzipiell müsste ich mir nur ne grafikkarte kaufen ala HD69xx oder GTX570 oder so, mit 2GB VMem oder meine übertakten oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was findet ihr an der enb so besonders. da gibs bessere zum beispiel schakusas.
Gio´s Enb hat nicht mal Skylightning. Hatte so vor 2 wochen für 10min drin und direkt wieder runter geballert und verbannt

@HW-Mann

wenn du ne neue graka willst dann rate ich die Speziell zu Nvidia 570 oder 580gtx mit 3 Gb.
Deine graka ocen? Ein versuch währe es wert erwarte dir aber nicht zuviel davon
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ...

zum GLÜCK hab ich mir den AMD X6 1100T für 95€ gekauft und nicht für den ladenpreis von 150€ ...

naja gionights enb ist halt was für rechner wie meinen ... läuft halt einfach ...

ich weiß nun nicht inwiefern mein pc die von schakusa schaffen würde ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

benutzt ihr eigentlich realistic driving and flying ?
 
ob das mein cougar a450 schafft ... ma gucken ... muss erstmal sparen :P
 
also n3o. muss dich enttäuschen. bei meinen settings ist auch kein skylighting eingeschaltet.
 
ich würd auch zu einer 570 mit 3 gb ram raten ;-)

stellst du die selbst her? oder warum gibts die nirgends :d
570 mit 2,5gb, oder? ^^

und n3o: danke, aber ich hab jetzt selbst gios drin und halt das ds ausgeschaltet, skylightning ist an, ao ist an und ja.... gefällt mir jetzt schon fast besser wie meine "eigene". Muss jetzt noch schauen das ich den bloom etwas runtersetze (den ich gestern erstmal wieder hochgesetzt habe:d), aber sonst bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem gio zeug und ein wenig rumgegriffel. auch was das fxaa angeht find ich meine screens grad echt gut ^^ eigenlob müffelt i know :d
 
@ nordstressstadt
edoch stürzt das spiel ab, wenn ich screenshot mit fraps ingame mache

mist, jetzt passiert das bei mir auch (und ich habe nicht diesen loader offen oder so). Das hatte ich die ganze Zeit nie, frage mich, woher das auf einmal kommt. fraps habe ich schon neu installiert, pc neu gestartet und den key für den sreenshot auch testweise auf andere Tasten gelegt, zig Hintergrundprogramme abgeschaltet, Virenscanner aus gemacht - nichts hilft.

/edit: Ich ahne, womit das zusammenhängen könnte: Ich habe eben testweise das DS per Treiber gemacht - dann kamen mit fraps diese Abstürze. Zuvor hatte ich DS per ini - da war das noch nicht. Probiere ich gleich noch einmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist es gestern auch trotz dem jdownloader nicht abgestürzt beim screenen. Und von DS bin ich mit dem jetztigen FXAA auch erstmal geheilt :d
 
also ...

[HowTo] Downgrade der Steamversion von GTAIV auf Version 1.0.4.0

da findest den downgrade guide mit allen links und dem patch, den du brauchst :)

gios settings sind echt top und selbst bei meiner rechngurke ( siehe signatur ) rennt das ganze echt ganz gut :)

dein rechner reicht mehr als aus denke ich ... ich zock in full hd + fxaa ...

ich benutz zwar ccc aber hab kein profil für gta 4 gemacht, wüsste nicht warum ...

danke euch gleichmal recht herzlich. downgraden brauch ich nicht, weil ich kein steamuser bin. oder isses besser erst alles drauf und doch downgraden (klingt komisch)? die patches hab ich auch noch alles da. vielen dank trotzdem.

wie siehts denn bei gios enb mit den autos aus. das bleibt doch erstmal alles in originalzustand? weil zuviel nobelkarossen wollt ich nicht gleich.
 
timecyc nochma bearbeitet...

gtaiv2011090312303366.jpg

gtaiv2011090311004850.jpg
 
grad mal paar tastenkombis getestet jetzt tanzt er rable dance mitten auf der Straße


 
sag die taste kombo n3o, los :d
 
Meine Vermutung war richtig: Mit dem ini-DS (doppelte Auflösung) gibt es mit fraps keine Abstürze. Mit Treiber-DS bei bestimmten Auflösungen (nicht bei allen) kommen Abstürze beim Screenshot machen. Offensichtlich hat fraps probleme bei bestimmten DS-Auflösungen mit dem skalieren beim Screenshot machen.

Ich hatte testweise auch mal gio's enb mit FXAA wieder drin. Ist mir zu unruhig und zu unscharf, wenn auch die Glitzerkanten an den Autos minimal besser geglättet werden.

Habe dann das FXAA wieder rausgenommen, AA in der ini auf false gesetzt, dafür AO eingeschaltet. Im Spiel selbst dann die (zuvor mittels Treiber eingestellten) verschiedenen DS-Auflösungen (die allesamt geringer sind als ini-DS) getestet.

O.K., ich habe dann mehr frames und AO. Aber die Kantenglättung ist dann sehr schlecht, auch wenn das Bild gestochen scharf ist; selbst bei 3360x1890.

Mein Fazit ist, dass das Treiber-DS nicht an das ini-DS herankommt, warum auch immer. :confused:

Das ini-DS ist bei mir unschlagbar hinsichtlich Schärfe, Bildruhe und Kantenglättung, wenngleich die fps des Nachts mit viel (Werbe-) Beleuchtung schon mal auf 23 fps einbrechen (nachts aber in der Regel zwischen 27 und 30 fps). Tagsüber und Nachmittags sowie am Abend sind die fps Spitze. :)
 
Mit ALTGR+B Autobombe Platzieren und mit Rechts STRG+B Bombe zünden wusstet ihr schon oder?



 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefallen deine screens hw-mann, aber auch ich finde den letzten von n3o geil :) aber wie süss der standard nico doch aussieht :d
 
joppa ... ist gios enb mit fxaa + dkt roadmod ...

fummel gerade noch an kleinkram rum, ...


ich sags ja ... der letzte screen von neo ist einfach hammer :)

sone screens hinzubekommen ist echt net einfach!
 
mit dem DoF was n3o hat isses glaube ich nicht so schwer, kann mich aber auch täuschen da ich dieses "inverted" DoF selbst noch nicht getestet habe.
@n3o: wie ist das denn beim normalen spielen? nervt das da nicht? weil auf screens siehts ja recht gut aus
 
@schakusa

Mit DS und inverted DoF stört es mich nicht. Mit Fxaa dazu gewöhnungs bedürftig. Da ich beim fahren usw die cam ja immer nah am Fahrzeug hab. Mit ENB dürfte es aber noch besser sein. Für niggbert wars halt bissel komplizierter es in die 1.3 zu fummeln für mich.

Hier jetzt auch mit Mod Skin besser als standard ^^ Auto Bomben Test ^^

 
yeah 50cent :d
schade das man dem keine anderen klamotten anziehen kann, sonst würde ich auch den playerskin verwenden, so bin ich wieder bei wesker ohne sonnenbrille ^^
 
naja, es gibt soviele skins für niko ... aber leider viele mit bugs =( ...
 
auch von mir paar screens, aber nix weltbewegendes




 
Weiß einer ne Lösung zu dem Prob, warum The Ballad of Gay Tony immer abstürtzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh