[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@ schakusa
deine taxen sind nicht gelb, sondern orange :)

@ crysis1
also ich habe das nicht mit DS. Mir ist aber sone idee gekommen:
Du verwendest die gionight enb? Und dazu die commandoline.txt von ihm? Überprüfe doch mal, ob da bei "-width" und "-height" die gleiche Auflösung steht, wie die, die du mit deinem DS erzielst (kannst du ingame sehen oder deine Standard-Auflösung x2 nehmen).

Wenn dort nämlich ein anderer Wert steht, verzieht sich der Bildschirm (allerdings müsste dann deine map kein Kreis sondern ein oval sein). Vielleicht "verruscht" dann auch dein zielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe danke schakusa :)
Das 2. und 3. von dir finde ich richtig nice, gute arbeit.
Sag mal wo hast du den Wagen gefunden?? Auch haben will xD
 
wie kann ich denn bei gios enb die körnung bei nacht verändern? beim ice gabs was in der option.txt, bei gios enb find ich aber nichts? :heul:
 
gtaiv2011-08-3020-56-16unt.png
ini-DS
gtaiv2011-09-0314-53-4hu39.png
ini-DS
gtaiv2011-09-0120-23-3fu93.png
ini-DS
gtaiv2011-09-0315-32-51u8t.png
Treiber-DS+FXAA+AO
gtaiv2011-09-0315-44-3suki.png
Treiber-DS+FXAA ohne AO
gtaiv2011-09-0316-51-0uu19.png
FXAA+AO ohne DS
gtaiv2011-09-0316-58-05ump.png
Treiber-DS ohne FXAA
 
naja. wenn ihn alle testen dann mach ich das auch mal.
sieht nichtmal so schlampig aus das ding...

gtaiv2011090321010867.jpg

gtaiv2011090320534699.jpg

gtaiv2011090320531145.jpg

gtaiv2011090320521188.jpg

gtaiv2011090320515598.jpg

gtaiv2011090320483989.jpg
 
perrin die vergleichsscreens sind ja ne gute idee, allerdings sollte du sie auch in voller auflösung posten :P
 
verdammt niggbert! ich kann einfach nicht auf deinen mod warten! bei den zwei untersten bilder musste ich zweimal hinschauen! einfach bestialisch geil!
 
perrin die vergleichsscreens sind ja ne gute idee, allerdings sollte du sie auch in voller auflösung posten :P
Da hastdu eigentlich recht, denn in Originalgröße sind die Unterschiede viel deutlicher zu sehen. Ich hatte nicht gedacht, dass diese bei der Verkleinerung weitestgehend verloren gehen. Kann ich ja noch nachholen.
 
ich muß mal stören. hab jetzt das spiel neu drauf bis 1.0.4.0 und enb von gionight aus dem fxaa-ordner kopiert, dazu noch die xlive und dsound. zudem hab ich in der enbseries.ini meine auflösung eingetragen. wenn ich die launch.exe starte kommen directx-fehler am laufenden band. da versteh ich wohl noch was falsch. muß ich den main-enb-ordner etwa auch noch rein kopieren oder wo läufts bei mir falsch?
 
ich glaub der erste war was mit d3d9 blabla. die andern hab ich weggedrückt. das hatte ich schonmal bei einem spiel, was ich aber durch directx-update wegbekommen hab. hab ich hier auch gemacht, dann kam ein neuer fehler mit der dsound.dll. genauer kann ich grad nich mehr vortragen. muß ich erstmal zurück setzen auf ohne enb und das ganze nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ist das eine Grafik (Post 7208)!
Ist das denn mit einer 570, 8GB Ram und nem 2500K spielbar?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@nyze: irgendwelche russen, da russische seite.. ka?!
@speedy: ja sollte wohl laufen ;)
 
@picnic
erst den kompletten Hauptordner, dann die FXAA Dateien drüberbügeln

@perrin
danke für den tip, lag tatsächlich an der commandline.txt, waren falsche werte eingetragen, habe jetzt die Auflösungseinstellungen komplett aus der commandline rausgenommen, die ini macht das von alleine. dabei habe ich den aa-upscale-wert von 1 auf 0,87 geändert: kaum quali unterschied, aber Ca 10 % mehr leistung

@niggbert
wahnsinn!!@ könnte der beste enb-Mod werden, kanns auch kaum noch erwarten....
 
niggberts enb is echt hammer ...

gionight fand ich schon gut, aber das toppt ja alles :P

leider nicht spielbar bei mir, aber die diashow tu ich dennoch gern an, falls er teilen mag :)
 
Habt ihr bei dem cls in der first person ansicht auch nen durchsichtiges dach? o_O
hab den feroci damit ersetzt, da alle anderen passenden schon belegt sind, aber das sollte ja eigentlich nichts ausmachen....

@HW-Mann
Da musst du dich noch bissel gedulden....ist noch immer in der testphase :)
 
das isn VIP car

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

den ladet eigentlich keiner hoch weil der nur unter den russen rumgeht mehr nicht
 
Wayne interessierts?!
Wenn der link da ist passt doch alles, von wegen vip.....

Edit: naja ok weiß schon was du meinst nyze, aber mir solls egal sein, wenn nen vip car öffentlich wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann warten ...

eventuell hab ich bis dahin meine GTX570 3 GB :P
 
auf ne 570er mit 3gb wirste glaube ich ewig warten... :d

@nyze: Die seite sieht jetzt nicht unbedingt nach iwas illegalem aus... ka?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh