[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Porsche spawne ich beispielsweise mit ALT+B Supergt mit ALT+D Turismo mit ALT+A usw
Wetter und zeit ändere ich auch per Tastenkombi. Zeit mit ALT+Numblocktasten 1-6
Wetter Rechte ALT Taste+Numblock tasten 1-8 glaub ich
 
Jetzt mal zum Trainer:

Wenn ihr einen Wagen spawnen oder das Wetter, die Zeit verändern oder das Auto reparieren wollt, klickt ihr euch dann auch ein jedesmal durch die vielen Menüpunkte, bis ihr am Ziel seid? ich habe mir die trainer.ini angesehen, da gibt es ja diverse keys, die aber bei mir nicht funktionieren. Und die Optionen im Trainer haben mich da auch nicht weiter gebracht.

Kann man irgenwie bestimmte Trainer-Seiten mit einer Tastenkombi aufrufen oder ist die klickorgie nicht abzustellen?

bei mir funzt alles.
hier ne beschreibung bzw tastenkombi.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

alle zahlen im numblock verwenden.
strg+1=carfix
strg+2=flip car
strg+3=clean car
strg+4-9= farbe wechseln
altgr+1=extra sunny
altgr+2=sunny
altgr+3=sunny windy
altgr+4=cloudy
altgr+5=rain
altgr+6=dizzle
altgr+7=cloudy
altgr+8=lighting
altgr+9=unsichtbar

alt+1=noon
alt+2=afternoon
alt+3=23uhr
alt+4=5uhr
alt+5=vorward 1 hour
alt+6=back 1 hour

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

teleport
F10+ 1-9 im numblock
F11+ 1-9 im numblock

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

wenn ihr kein bock habt beim autospawen immer das ganze menu durch zu gehn gibts da ne kleine abhilfe. ich mach schnell ein vid dazu.... bin gleich zurück
 
Danke für die zahlreichen Anworten, werde ich gleich mal ausprobieren.

@ niggbert
bin gespannt auf das Video... :)
 
eig brauchts kein vid..... :)
drückt ingame die taste neben der 1 (nicht im numblock) und ein grünes menü geht auf. dort gebt ihr z.B. ein spawn turismo. also vor jeden fahrzeugnamen spawn und leerzeichen eingeben
 
hab mal ne kleine taxi-tour gemacht mit fxaa ...

erstaunlich ... 1 fps weniger und es sieht ganz gut aus :)

enb12uuzd.jpg


enb14pu9j.jpg
 
hab par seiten vorher mal das mit dem downgraden verfolgt.
Frage: wenn ich patch 7 drauf mache und downgrade auf 5, bringt es mir mehr performance oder nicht? lohnt es sich?
 
hier mal mein benchmark mit aktiver enb, dummerweise mit ambient occlusion an, was ich sonst nicht nehme, da es echt die fps drückt bei mir

gtaiv2011-09-0310-27-3vjoc.png





TANTE EDIT WAR DA:

also bei mir mit ner 6850er ATI hat das downgraden eineng anzen schwung performance gebracht, warum auch immer ...

vorher war an enb nicht zu denken, jetzt spiel cih damit :)
 
@Niggbert

Konnte keinen leistungszuwachs feststellen. Im bench bleiben die fps fast gleich. Ingame auch spiele jetzt mit Ds und ohne fxaa genauer beurteilen kann ich es daher nicht
 
@ niggbert
also dein Tipp mit dem spawnwn von autos funktioniert, auch die keys für zeit und wetter. aber strg+1-9 (carfix, carfarben usw.), da tut sich nichts. Woran könnte das liegen?
 
ok. der eine sagt ja der andere nein :)
also mit patch 7 hatte ich immer mehr frames wie mit allen anderen patches.
und da meine momentane settings alles in den keller fallen lässt wäre ich froh um jeden frames den ich gewinnen könnte. hat wer noch irgendwelche tips????
 
mit msconfig......und da allerlei Dienste auschalten die man nicht benötigt ;-)...Hab so 20 Dienste ausgeschaltet die "Ich" nicht brauche :d
 
@ niggbert
also dein Tipp mit dem spawnwn von autos funktioniert, auch die keys für zeit und wetter. aber strg+1-9 (carfix, carfarben usw.), da tut sich nichts. Woran könnte das liegen?
habs herausgefunden: es muss die rechte strg-Taste (+ ziffern auf dem nummernblock) verwendet werden. :)
 
@perrin: sorry hab ich ganz vergessen :) ist bei mir alles schon selbstverständlich
 
da ist was zu hoch eingestellt....
@perrin: wenn du ingame den trainer öffnest und options auswählst, blätter eine seite weiter (mit6 im numblock). da steht dann ganz rechts in der liste iwas mit key shortcuts oder sowas. da sind alle tastenkombinationen beschrieben
 
so nun habt ihr mich auch soweit, daß ich GTA IV neu installe, bis auf 1.0.4.0 um mal ein enb auszuprobieren. vorher mach ich aber ein acronis backup von meinem 1.0.7.0/1.1.2.0 und den savegames für evtl späteren umstieg zurück.
da brauch ich aber erstma euren rat. es heißt patch 4 bzw 5, welcher is 4 (1.0.4.0?) und welcher is 5? wie es im moment aussieht ratet ihr eher von ice 1.25/1.30 ab, oder? was wäre dann gut, um ordentlich spielen zu können. ds fällt bei mir wohl eher weg, weil ich nur auf einem 19"er mit 1280x1024 spiel. mit einem i5-2500, 8 gb ripjaws und der asus eah6950 dcii/2d4s/2gd5 mit 2 gb vram unter win 7 prof 64 bit kann ich anbieten. die graka läuft mit aktuellem treiber, aber nicht mit ccc, sondern ati tray tools. kann mir da evtl jemand mit dem profil für gta helfen? oder sollte ich auf ccc zurück gehen?
dante 'afk schwärmt im post 7108 etwas von gios settings. das würde mir so auch gefallen.

so nun laßt mal was hören :-) die install läuft schon...
 
am besten Patch 4 [1.0.4.0] versuchs doch einfachmal mit dr ENB von GIO...die scheint ja jetz bei allen beliebt zu sein aund auch vernünftig zu laufen :-)
 
also ...

[HowTo] Downgrade der Steamversion von GTAIV auf Version 1.0.4.0

da findest den downgrade guide mit allen links und dem patch, den du brauchst :)

gios settings sind echt top und selbst bei meiner rechngurke ( siehe signatur ) rennt das ganze echt ganz gut :)

dein rechner reicht mehr als aus denke ich ... ich zock in full hd + fxaa ...

ich benutz zwar ccc aber hab kein profil für gta 4 gemacht, wüsste nicht warum ...
 
da ist was zu hoch eingestellt....
@perrin: wenn du ingame den trainer öffnest und options auswählst, blätter eine seite weiter (mit6 im numblock). da steht dann ganz rechts in der liste iwas mit key shortcuts oder sowas. da sind alle tastenkombinationen beschrieben
danke für den Hinweis, werde ich machen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh