[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

aber das kann doch ne sein, dass des immer schlimmer wird oder ?!

schakusa, kannst du deine enb uppen, falls du sie teilen magst ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich tun, dauert aber noch ein wenig, versuche mich grade durch die timecyc und visualsettings zu hangeln.... scheiss arbeit aber ohne niggson für mich unmöglich :hail: :d

Denke morgen oder evtl schon später kann ich dir n vorab teil schicken ;)
 
ich finde die felgen sind etwas zu klein, oder täusche ich mich? :d
 
es gibt einen fortschritt bei meiner install. erstmal hab ich nur den enb main ordner, dsound und xlive kopiert, in der commandline und der enbseries.ini die auflösung eingestellt. da hängts aber schon wieder. die grafik is auf irgendwas über 300 mb begrenzt, kann da nix hochstellen und video ist die kleinste einstellung ab 2500xk.a. also viel zu groß für mich. soll ich die commandline rausnehmen? drin steht:

-memrestrict 699145600
-availablevidmem 2.2
-noprecache
-fullscreen
-width 1280
-height 1024

in den bootscreens seh ich auch nur das obere linke viertel vom bild.

und die launchgta läßt sich auch nur als admin starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich ENB unter DX11 zum laufen bringen..hab ne GT540m aber wenn ich mit enb spielen will greift er auf die Intel Hd Graphics Card
 
lösch einfach die commandline.txt (testweise) bin der meinung das die mit den heutigen pc unnötig ist
@nyze: gtaIV mit dx11........... :d:d
 
die commandline is raus und es funzt.

nächste fragen

1. zum schatten

wie habt ihr das in den ingameoptionen eingestellt (qualität und dichte)? in gios readme heißt es "turn off shadow density...". wenn ich schatten quali auf max mach, komm ich in roten bereich mit fps, also weit unter 25. wo stell ich sonst den schatten ein?

2. fxaa

wenn ich alles aus gios fxaa-ordner kopier, startet das spiel wieder nicht. es will schon, aber geht dann wieder aus, aber ohne fehlermeldung. reicht da nur die d3d9-fxaa.dll?

3. zu effect.txt

wenn ich die effect.txt reinkopiere, was macht die? muß ich da wärend dem spielen was zuschalten?

4. was heißt das:
"You need to tone-down your ingame settings especially "View Distance", "Vehicle Density"?

ihr merkt bestimmt, daß ich in sachen enb noch viel lernen muß :-)
 
1

ingame schatten so stellen wie es dir passt, zum spielen ^^

2

ind er ini muss oben folgendes stehen :

[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9-FXAA.dll

3

nichts machen, nur rein damit

4

wie 1 :d
 
den wünsche ich auch ;)
und bevor ich pennen gehe noch n horde screens mit meinen "neusten" setts :d












 
ich benutze gerade das aus gionights in den screens
 
@nyzeone
Nein soviel ich weiß ist fxaa bisher nur in enb's reinzukriegen. in realityIV habe ich es jedenfalls nicht reinbekommen, weil ich nicht weiß, wo/ob da ne ini ist

Davon abgesehen bin ich derzeit völlig weg von fxaa und voll auf DS (SSAA) und zwar mit upscale 0.75 und Anisotrophen Filter auf Max 8 und "kleinen" Bäumen (weiß nicht genau, welche, haben aber nur eine Größe von 13.3... kb) und Schärfe ingame auf aus, Schatten ingame auf "0", Sicht 50%, Detail auf 100%.

Sehr ruhiges Bild, kaum flimmern und performt gut! Spiele ohne SLI in der Regel um die 30/35fps (Regen, Blitz usw. immer noch ca. 25). und das sowohl mit Gio als auch mit dpeasant. Bin echt begeistert über diese Einstellungen. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, besonders die Jungs mit den 580ern sollten damit super gut klarkommen.

Dad wars dann heute auch für mich - Bett ruft
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch injected FXAA funktioniert auch ohne ENB

einfach die d3d9-fxaa in d3d9.dll umbennen. ;)

Und dann halt ingame mit dem Pause button das FXAA aktiviern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh