[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

aber muss sagen schakusas set ist echt nice. läuft bei mir zwar nicht flüssig aber optisch machts was her. thumbs up
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, danke :)

Aber mir ist meine lenseflare abhanden gekommen, wenn sie jmd findet bitte zurück geben :d
 
Mal wieder paar Bilder :)

_gtaiv2011-09-1020-10-pj6z.jpg

_gtaiv2011-09-1020-14-ijn2.jpg

_gtaiv2011-09-1020-18-s8qg.jpg


Nikos Ultimatives Pimpmobil :d

_gtaiv2011-09-1020-20-tjtv.jpg

_gtaiv2011-09-1020-20-pkpm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem logan fehlen nur noch die goldfelgen für die perfekte pimpkarre :d
 
Haste noch was an car reflektionen gemacht? Original gefällt sie mir besser
 
hab jetzt auch das problem, dass GTA IV nach ein paar Minuten abstürzt :/
die passende scripthook und xlive dateien sind drin... weiß jemand rat?

Niggbert's Photorealistic 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habt echt suuuper Bilder hier, sehr schön anzusehen muss man sagen. Ich selber verwende die Settings von L3EVO, hab einiges geändert und die shader von ICENHANCER 1.3 genommen. Allerdings stürzt das Spiel nach 90min Spielzeit etwa ab..und der Tag Nacht wechsle ist nicht so doll... Hier paar Pics von den Settings

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
 
Hallo!

Ich habe eine komische Beobachtung gemacht:

980X mit MSI GTX580 Lightning XE (3GB VRAM) 12GB RAM

2500K mit EVGA GTX560 TI (2GB) 16GB RAM

Beide Versionen sind jeweils auf einer SSD installiert!

Wenn ich die gleichen Grafikeinstellungen nutze (speziell die wo die TI560 noch super lief) - ist die TI schneller (!) als die GTX580!?

Grobe Einstellungen:

1920x1200 alles auf HOCH und 8fach Filtering (Schieberegler auf 100% ausser verkehr nur 50%) macht auf der TI DAUERHAFT 50fps (wunderbar zu spielen!)

Mit der GTX580 komme ich auf 35-45fps !?

Oder liegt das an den Paramtern

-norestrections bei der TI musste ich dass ja nichts eingeben.

Oder muss man bei 3 GB Karten noch etwas anderes einstellen!?

Edit: bei beiden Karten die neusten NV Treiber 280.26 genutzt.

Die GTX580 müsste doch bei gleichen Eintellungen die 60fps knacken!? Ganz schön enttäuschend..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenchi Muyo

Also ich hab da eine ganz ähnliche beobachtung gemacht.

Einmal auch mit ner 560ti (2GB) und ner 580gtx (1,5GB)

hatte beide Karten testeweise in meinem System und hab damit bis auf 1-2 fps exakt die gleichen werte...

Das soltle ja eigentlich auch nicht wirklich sein ^^

die 580 ist ja nun dochne ganze ecke schneller/besser.....

Aber zum Thema 3GB Karten :

Frag Schausa der hat auch die 3GB Version der GTX580 ^^
 
@Lord Neophyte

Danke Dir zum Glück bin ich damit nicht alleine!

Das kann doch nicht wahr sein !?

Wirklich mit der TI ist es völlig egal ob Du mit nem Heli brachiale Tiefflüge machst = 50 FPS!

Habe ich z.B. das AF auf 16 erhöht waren es nur noch 30-35fps,
wirklich dramatisch besser sah das aber nicht aus, sodaß man lieber die 50fps nutzt!

Im Grunde selbst meine EVGA GTX285FTW lief schon immer brachial gut mit GTA4 (habe aber keine FPS Werte).


Bei der GTX580 hingegen macht es kaum was aus ob ich jetzt auf VERY HIGH oder nur HIGH spiele - fast gleiche Frames bei schlechterem Bild!


Edit:
bei der GTX285 erinnere ich mich aber noch - man musste einen älteren Treiber installieren womit GTA4 richtig gut lief.
Die neueren Treiber waren alle langsamer und ruckeliger.

Edit2: ok zur Ehrenrettung der GTX580 -> bei der TI alles auf Very High war dann doch unspielbar langsam.

Werde gleich mal Mafia2 gegentesten ob da alles im grünen Bereich läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Sly1286 und Tenchi. <<<<Neu in dem Thread?

Wir werden immer mehr aktive hier weiter so :-)
 
Aber zum Thema 3GB Karten:
Frag Schausa der hat auch die 3GB Version der GTX580 ^^

Ja, die hat er, allerdings kann der werte schakusa nur sagen das er mehr fps (so 5-7fps) im vgl zu gtx 570 mit 1,25gb hat. ^^
Was meine alte graka (ati 4870 512mb) an frames hatte, davon wollen wir hier lieber nicht reden.

Bzw redet ihr denn vom standard gta oder von nem gemoddeten?
 
@n3o123

Zu GTX285 Zeiten war ich schonmal dabei ;)

@schakusa

Rede nur vom Standard GTA4 mit neustem Patch - keine Mod!
 
Wenn ich das jetzt wüsste, im prinzip scheiterts gerade nur an diesem extra sunny2 das ich die sachen net hochlade.... :(
Rest sollte eigentlich passen, aber die lila reflektion auf den autos will ich mal keinem zumuten :d
 
extra sunny2 wird doch eh nur per trainer aktiviert^^
lila xD ich hatte auch mal extrem blau, aber irgendwie hab ich das auch wieder hinbekommen...

Bei meinem letzten Beitrag sehen die Bilder 3&4 ja echt scheiße aus -.- Iwie hatte ich da nen aussetzer :/
 
ach... so scheisse sehen die nu auch wieder net aus ^^
hab jetzt das extra sunny2 midday aus ice 1.2.5 einfach reinkopiert und der himmel is gefixt.... hätte ich zwar schon viel früher so fixen können, aber eigentlich dachte ich schaff das bei dem vorhanden midday selbst einzustellen, aber naja.... wohl nicht :d

so, ich teste das jetzt alles nochmal durch dann werd ich euch hier im forum mal nen link geben ;)
 
@ Techni Muyo
Wenn ich die gleichen Grafikeinstellungen nutze (speziell die wo die TI560 noch super lief) - ist die TI schneller (!) als die GTX580!?

Die wahren Vorteile einer GTX580 machen sich erst unter starker Belastung bemerkbar; die Standardinstallation ohne mods wird da in der Tat keine so großen Unterschiede aufzeigen. Mit ner enb oder mit ice und diversen Textur- und car-mods oder unter Downsampling sieht das schon anders aus. Und mit Übertaktung erst recht. Da hol ich doch mal meinen diesbezüglichen Thread hervor:

Noch mal zu meiner ASUS GraKa-Übertaktung (Standard-Takt 782 MHz):

Speicherauslastung (ingame-Einstellungen alles auf maximum, AF 16x, Vsync: an; verschiedene Tageszeiten, verschiedene Wetter, mods, usw.): 1231MB

Takt 925 MHz (mit Core-Voltage-Erhöhung), temps: 76°, Lüfter: 31% / 1620 rpm, nicht zu hören!, GTAIV fps: 37-40
Takt 882 MHz (mit Core-Voltage-Erhöhung), temps: 65°, Lüfter: 26% / 1440 rpm, nicht zu hören! GTA IV fps: 30-34
Takt 850 Mhz (ohne Core-Volt-Erhöhung),>>temps: 64°, Lüfter: 26% / 1440 rpm, nicht zu hören! GTA IV fps: 29-32
Takt 782 MHz (Standard-Takt), >>>>>>>>>temps: 64°, Lüfter: 26% / 1440 rpm, nicht zu hören! GTA IV fps: 25-30

Mit Downsampling (gionight's enb) steigt die Speicherauslastung auf 1456MB und die fps gehen unter dem Standardtakt (782 MHz) auf 20-27 fps zurück. Mit mittlerer Übertaktung (850 MHz) bekommt man etwa 25-30 fps; mit der höchsten Übertaktung (925 MHz) etwa 28-34 fps. Eine Übertaktung auf 937 MHz stellt das Ende der Fahnenstange bei dieser Grafikkarte dar und läßt die temp auf 83° ansteigen (Lüfter bleibt aber dennoch leise), bringen aber gegenüber 925 MHz nur 1-2 fps mehr. Die erste fps Zahl stellt die min fps dar, die zweite die max. fps.

Letztlich ist GTA IV mit der GTX 580 (und einer entsprechenden leistungstarken CPU sowie ausreichend RAM) ohne Ruckler oder sonstige merkbare Einbußen einwandfrei spielbar. Ob durchschnittlich 60 fps oder durchschnittlich "nur" 30 fps ist für mich nicht mehr entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schakusa
Bin gespannt auf Deine neuen Settings; habe bei niggbert paar "Geschmacksprobleme" (Helligkeit und Scheinwerfer/Lampen)....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh