[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Denke nacher, muss nigg noch wegen ein paar sachen nerven die ich selbst net checke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen Sly1286 und Tenchi. <<<<Neu in dem Thread?

Wir werden immer mehr aktive hier weiter so :-)


Danke:) , also ich bin neu, habe das Forum aber schon seit ein paar tegen verfolgt und über die Bilder gestaunt:banana:

Hab noch paar Bilder für euch. Mit meiner GTX 480 (übertaktet auf 800MHZ) hab ich tagsüber 35-42 FPS , alle ENB effekte sind an außer antialiasing, nutze da einfach Downsampling über Nvidia Treiber. Allerdings brechen die FPS Nachts ab und zu auf 25 ein..ist das normal?

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
 
@ sly1286
Allerdings brechen die FPS Nachts ab und zu auf 25 ein..ist das normal?
Das ist völlig normal. Ich verwende das DS über die ini (Antialiasing=1) und downsample eine Auflösung von 3840x2160 runter auf 1920x1080. Nachts habe ich dann mit meiner gtx580 je nach Ort, Umgebung und Wetter ohne Übertaktung sogar nur 20 fps. Deshalb übertakte ich.
 
Ok hab ich mir gedacht..ja bei regen ist es komischerweise manchmal nachts wiederum sehr schnell bei 37-43..total komisch . Hab auch bemerkt dass manche , besonders weisse Lichter an Straßen oder Gebäuden die Performance total drücken.
Antialiasing über ini probiere ich auch mal, aber denke das ganze wird viel langsamer..aber natürlicha auch schöner. Nutze ne Treiber Auflösung von 2250x1250 also nichts besonders hohes, sieht man den Treppchen der Bilder auch an hahah
 
So meine "Geschmacksprobleme" bei NIGGS Settings sind dank seiner Hilfe gelöst (Beleuchtung, Scheinwerfer, Lampen)
lichttestu7cq.png
 
extrasunny 2 wird zwar nicht vom game als standart genutzt, jedoch lohnt es sich ma rein zu gucke und par verschiedene uhrzeiten zu testen.
 
autos sind laaangweilig, ich will panorama bilder sehn
xD!
 
Niiiice n3eo123 . Sind die Reflekionen nicht etwas zu stark?
Nutzt du antialiasing?
 
hab keine probleme beim Spielen. Sind ja Reflektionen von schakusa ^^



mir sind die reflektionen sogar teilweise zu wenig ^^



werd mich jetzt aber wieder meinem Icenhancer 1.3 witmen vllt kommt da ja noch was raus ^^

hat wer noch trafficload v4 für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mal wieder meine eigenen die ich vernachlässigt hab







 
Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder n3o, vor allem das letzte ist ja wohl genial. Welche Uhrzeit? Schätze so um die 19 Uhr?
 
Also mal ein paar fragen zu Sonne. Bei mir bewegt die sich nicht, also bei Dämmerung und Sonnenaufgang..die bleibt irgendwie immer oben, von daher hab ich keine Sonnen-auf-untergänge.. Weiss jemand woran das liegt?
 
@sly
das müsste an der timecyc datei liegen.. schakusa, niggbert&co. haben davon ahnung und können da mehr sagen, bin da auch noch ein noob was das angeht^^

hab nen neuen lieblingswagen gefunden:
 
@nordstressstradt
ahso danke. ja was die timecyc angeht bin ich auch ein noob...müsste mich da mal einlesen
 
@perrin

vielen Dank für die Daten bezgl. der GTX580.

Nur mich wundert das schon die MSI XE ist läuft ja schon mit 823Mhz und kommt der TI nicht nach (zumindest was das "only HIGH" Level betrifft.

Ich überlege schon ob ich die Karte mal anstatt den 980X in den 2500K PC einbaue (wobei ja 6 Kerne auch besser gehen sollen).
 
@sly: kann ich dir direkt leider nicht helfen, was dein sonnenproblem angeht :(
@n3o: gefallen gut die screens :)
@nord: das is der neue lexus von gtamania, oder? muss ich glaube ich auch direkt einfügen :d
 
hmm..zeit am trainer gefixt hab ich nicht, hab eben per Trainer paar Stunden zurück gestellt..haha jetzt find ich die Sonne gar nicht mehr im Himmel...
 
sobald ich die reflektionen aus deiner enb rein mache glänzen die autos wie Speckschwaten ^^ aber geil :P
 
@perrin

vielen Dank für die Daten bezgl. der GTX580.

Nur mich wundert das schon die MSI XE ist läuft ja schon mit 823Mhz und kommt der TI nicht nach (zumindest was das "only HIGH" Level betrifft.

Ich überlege schon ob ich die Karte mal anstatt den 980X in den 2500K PC einbaue (wobei ja 6 Kerne auch besser gehen sollen).
Bislang hieß ja oft, das 6 Kerne bei Spielen gegenüber 4 Kernen nicht sehr viel mehr bringen. Kann ja sein, dass die cpu die leistung der 580 limitiert.

ich würde die Karte auch mal in den 2500k Pc einbauen und die CPU dann unbedingt übertakten; 4 x 4,2/4,3 GHZ sollten reichen und sind porblemlos möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh