[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@sly1286: ist n fail in der timecyc.... unknown 31 32 33 in otherparameters sind für die sonne. wahrscheinlich hat der hersteller ein par stunden nicht oder falsch editiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Niggbert. Cool Vielen Dank für die info, probier mal mein Glück an der timecyc :)

@Schakusa, das sieht genial aus!
 
@schauksa
da ist ein Mazda concept vom gtamania^^ hab mir heute grad den feuerwehrwagen geladen den ich jetz bei dir auf den screens seh xDD

jetz gibts die 3. enb innerhalb einer woche zum bearbeiten... so langsam komm ich net mehr mit xDD

€dit:
Link wieder gefunden: Mazda Furai
 
Zuletzt bearbeitet:
nur par test bilder....

gtaiv2011091120391782.jpg

gtaiv2011091120362330.jpg

gtaiv2011091120360963.jpg

gtaiv2011091120341028.jpg

gtaiv2011091120315811.jpg

gtaiv2011091120311209.jpg

gtaiv2011091120294376.jpg
 
Beide Super...
Niggbert, gibts deine Config aus den Pics oben schon irgendwo?
 
man sollte noch dazu sagen das meine screens ohne niggs hilfe nicht so gut wären... :) :hail:niggson:hail:
 
gern geschehn schak

@sly1286: nope. war nur aus langeweile. hab bissl am photorealistic 7 rum gespielt
 
ahsooo....merkt ihr dass wir nur rumspielen..aber gar nicht mehr GTA 4 spielen hahah
 
hehehe schon eeeeewig zock ich nimme. mein game ist schon seit mind 1,5 jahre am zweiten safe punkt in broker. geht nur noch ums modden :d neverending mission
 
ich hab heb mir meine letzten mission für das perfekte gta auf.... also werde ich ich sie vllt 2017 spielen.... :d
 
@nigg
betr. Beleuchtung/Lichtvehältniss: da finde ich das 2. von oben wesentlich besser als das 3. von oben
 
bei niggs screens sind das versch. wetter und der bloom (also das helle was du denke ich meinst) ist bei ihm da allgemein noch zu hoch... ;)
 
wirklich verschiedene wetter? Sieht mir eher wie ein adaptionmin test aus, weil auch die strasse dunkler ist und bei den verschiedenen sunnys die himmelfarbe anders ist, hier nicht; aber ist egal, das obere find ich besser
 
Abend,

wo ihr alled amit zu kämpfen habt zu wenig Leistung zu besitzen, so führte ich heute meinen Kampf damit zuvil davon zu besitzen :wall:

Bei Dead Space war die Steuerung schwammig, eine unsichtbare Wand verperrte mir den Weg durch eine Tür und all das weil ich 150-400fps hatte.....

i5-2500K auf 2Ghz runter getaktet, GTX auf 180/320/400, V-Sync an und ich hatte meine 40-75fps und das Spiel verrichtete seinen Dienst mit korrekter Steuerung und ohne Türbug :fresse:

Hoffentlich ist GTA IV nicht solch ein Sorgenkind. Dabei dachte ich, das die Zeiten der Bugs und völlig verrückter Fehler endlich vorrüber sei.

Viele Grüße
 
Schönes Update Schakusa, könntest Deiner ENB-Variante jetzt auch mal nen Namen geben, hat wirklich was eigenes.

Was mir sehr gefällt ist, dass Beleuchtung, Helligkeit einschl. Leuchten der Lampen und Scheinwerfer und auch das Bloom sehr schön zusammen passt und aufeinander abgestimmt ist. Da ist nichts zu hell oder zu dunkel oder überstrahlt, alles sehr schön stimmig. Auch sunny, sunny2 und extra sunnny passen.

Was mir besonders gefällt ist die timecyc, jede Stunde sieht anders aus, das kenne ich so von keiner anderen ENB, nur von der neuen Reality.

Aber dein AO ist zu teuer. Ich spiele mit "kleinem" DS über Treiber in 2.880x1.620 UND fxaa, was selbst für mein SLI mit deinem AO nicht mehr geht.

p.s. in der readme schreibst du, man müsse fxaa mit pause aktivieren; geht doch auch so, d.h. ist sofort aktiviert, was m.E. doch daran liegt, das die Aktivierung über die Einstellung in der enbseries.ini unter Proxy erfolgt. Nur wenn fxaa über die effect.txt ins Spiel eingebracht wird, muss über "Pause" aktiviert werden (oder nicht - Bitte Aufklärung zu fxaa, Frage geht natürlich an alle)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa
wenn ich das hier alles über deine enb so lese läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen^^
jetz muss es nur noch 16.30 werden und ich kann anfangen zu testen :/
 
erstmal danke für dein lob crysis :) das ding hat ja mittlerweile sogar nen namen "iCEd ENB" :d könnte es aber auch "schakusas enb on ice" nennen.. ^^
Zuerstmal zu meinem AO... ich weiss das es recht extrem eingestellt ist, aber alleine dadruch das ich es etwas runtergestellt habe vor dem "release" geht mir persönlich schon zuviel qualität verloren und habs bei mir selbst wieder auf absolutes maximum gestellt ;) aber ich benutze auch kein ds, weil mir das fxaa reicht, womit wir beim nächsten thema wären.
Das normale fxaa welches über die effect.txt geladen wird ist automatisch an, wenn du aber das spiel startest und BEVOR du den spielstand lädst, auf die schrift im menü schaust und die pause taste drückst, siehst du nen minimalen unterschied an der schrift (sie wird klarer), denn durch die pause taste schaltest du ein zusätzliches fxaa an (das injected fxaa), das bringt nicht die welt an der Kantenglättung, aber ein wenig und ich konnte keinen fps verlust dadurch feststellen, deswegen hab ichs drin gelassen ;)

so, glaube ich hab alles beantwortet ^^

@nord: genau dann hab ich erst feierabend :d

achja und bedenkt bitte eins wenn irh mich lobt: ich baue nur auf fertigen sachen auf und versuche die Sachen die mir selbst nichtso gefallen zu fixen, was ich zB ohne Niggbert, Mauke und Lord niemals hinbekommen hätte... gerade was die timecyc angeht, das ist die orig aus ice 1.3 und ich habe halt versucht die sachen zu "fixen" die mich, oder meine beta tester:d, gestört haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stell deine ENB mal nicht unter den Scheffel Schak. Das gelungene modifizieren einer Mod (=Modifikation) ist auch eine Leistung, zumal wenn sie so gut wie Deine ist, nämlich wesentlich besser als das Original (icehancer)

Und danke für die FXAA Aufklärung, jetzt habe ich es endlich ganz begriffen. Vielleicht sollte man zutreffender von 2 FXAA-Modi reden bzw. von "Zweifach-FXAA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau schaki und mich lässt du wieder mal wie ein stiefkind in der ecke stehen :-)
Bin ja nur ein Beta Tester :P

Undankbares volk :d

Ps: Grad wach geworden nach der nachtschicht
 
Ach komm :d du warst der allererste der diesmal testen durfte.... undankbares volk :d
 
Heyho
(bitte icht wegpuschen^^)
Immer wenn ich versuche in ein GTA IV server zu kommen, kommt da "Verbindung zur Spielsitzung (Agebrochen) glaub ich ^^ " und das nervt , denn ich will noch etwas online zocken, bevor ich das spiel zu modde
gtaiv2011091216141232.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh