[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Ja habe ich ja schon probiert aber ich hab kA wie ich das zum funktionieren bringe. Hab die shader.fx, d3d9-FXAA.dll, Fxaa3_11.h und Sharpen.h von Gionight genommen und ins GTA HAuptverzeichnis dazu gepackt und anschliessend noch EnableProxyLibrary= von false auf true gesetzt und bei ProxyLibrary= d3d9-FXAA dahinter geschrieben, wo vorher nix stand. Resultat: GTA startet gar nicht erst, keine Fehlermeldung, nichts. Wenn ich die Änderungen in der enbseries.ini wieder rausnehme, habe ich kein AA. Hab bisher halt immer einfach sone effect.txt ersetzt und hatte dann zwar FXAA, das aber ziemlich mies aussieht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tropic, ja das ist meins

und ein BF3 sound mod gibts nicht, aber fpr BF2 ^^

@Wigrid

mach mal aus dem "d3d9-FXAA" "d3d9-FXAA.dll"

hat bei mir geholfen

Das und noch mehr gabs im neuen Update :

 
Zuletzt bearbeitet:
ach du meine Güte muss man die alle einzelnd runterladen + installieren oO das dauert ein wenig aber gut ausehen tuen sie Lord Neophyte :)
 
n2o123 ^^ der is gut

Ja muss man alles selber machen, da hier einige noch andere mods usw nutzen und sich das sonst geenseitug stören würde.

Ich nehm ja rücksicht auf andere ^^ und das jeder sich das so zusammen bauen kann wie er möchte.

Dadurch ist es halt etwas aufwändiger.....

Aber das installieren/einfügen ist eigetlich ruck zuck gemacht

Am besten mit OpenIV
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry vertippt :P ohman das entwickelt sich hier ja zum chat ;) kann man mehrere mods gleichzeitig laufen lassen? bzw. installieren? oder gibt es dann probleme?
das stimmt installieren geht ja recht fix aber alle einzelnd einbauen dauert halt ich wurschtel mich mal bei deinen downloadds durch ;) aber vorher sollte ich die BetterIV 2.0 by Pain_Deluxe runterschmeißen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil lord geil gemacht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

tr0pic das is ne arbeit von 2 minuten wenn du dich reingefunden hast :)
 
Geht auch nicht wenn ich .dll in der ini dranhäng :/ genau dasselbe Problem - GTA startet gar nicht erst. Muss vielleicht noch ne andere Datei dazu?
 


Hab grad bemerkt wenn ich schnell zwischen wetter modi hin und her schalte kackts ab :(
 
BetterIV 2.0 by Pain_Deluxe kann ich die nun drauf lassen oder nicht? was meinst du Lord Neophyte ? ist ja immerhin deine mod, hab keine ahnung wie ich die runterschmeißen soll.
 
achjo, lass das mal drauf, wird dann schon an den stellen durch meins überschrieben ^^

Schön das euch das alles sogut gefällt was ich da zusammen Baue

Wäre doch mal ein Pc Games Artikel wert ^^ nicht immer nur IcE :d
 
schmeiß runter du brauch eigentlich nur eine gute ENB und die texturen von Lord und die Bäume von Vanni83 aus GTAF
 
ehm ich hab eben gelesen das enb nur unter 1.04 läuft stimmt das ? naja ich lad grad alle files vom lord und hau die nachhermal drüber mit welchem programm am besten oder einfach die ordner ersetzten? also ich finde die Karte sehr gelungen von der BetterIV 2.0 und will die auch behalten ...
 
hm aber für deine brauch ich nicht den 4er patch? das geht auch mit dem Patch 7 pder?
 
mal eine frage wiso hab ich wenn ich die industriel entpache so viele wdr und wtd dateien brauchen tue ich nur das image file oder? was ihc mit openiv reinlade ?
 
nein, das ist so richtig....ist doch ne Readme bei

Mit OpenIV die IMG die angegeb ist öffnen und die wdr und wtd dateien einfügen, fertig

Das hier befindet sich gerad in Bearbeitung :



Jeder sich was in LC auskennt wird die veränderungen sschon bemerkt haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Werde nun mal die Episodes from Liberty City spielen.
Als ich damals bei release das normale gespielt hab lief es so naja von der performance her.

Hardware ist:
C2D E8400
ATI HD4850GS
4GB Ram

Sollte ich es einfach so spielen, oder empfiehlt es sich gleich noch irgendwelche Mods oder so zu Installieren. (sowas wie IcEnhancer)?
 
Ich meinte jetzt nichts was spielerisch Einfluss hat.

Ich dachte mehr so inwieweit es von den FPS her Machbar/Sinnvoll ist. Oder gibts gar mods womit sich die Performance verbessert?
 
das stimmt.....naja hab auch mühe und not ..mit meinem system GTA IV gut zu zocken aber manche bilder sind ein traum von mir :d
 
Danke dir, funktioniert - sieht nun allerdings schrecklich aus :fresse:
Offenbar ist die AA Methode einfach nicht kompatibel mit der ENB die ich hab. :/
Hab es natürlich mit Pause aktiviert - bevor Jemand fragt. ^^
Hässliche Treppchenbildung und Matschtexturen (siehe vor allem Hose), sogar der Himmel sieht ganz komisch aus. xX
enb2011_10_23_17_52_15gfn2.jpg

Mal als Vergleich mit der Effect.txt
gtaiv2011-10-2015-33-3efa4.jpg

gtaiv2011-10-2202-25-07f5x.jpg

Bleib ich wohl dabei, sieht ja auch nicht so schlecht aus. Nur bei den Autos ist mit das AA ein bisschen zu schwach...

Sorry für die Riesenpics, aber so sieht mans besser...
 
Na was meint ihr ?

Bin mir der Sache nicht so sicher ^^

Da sind noch nicht alle texturen getauscht..alles was "unscharf" ist, ist noch alt :d





---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

@ Wigrid

Dann liegt das an deiner effect.txt....willste meine testen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh