[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@ Nyce danke

@ Neo nein, der glänzt nur nicht so stark wie andere, liegt auch an dem Winkel des Pics, schau mal auf den hinteren Kotflügel im oberen Pic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder DS angeschaltet was beim Ersten Pic Wunder wirkt da die karre sonst übelst kantig is



 
Zuletzt bearbeitet:
noch bissl was von meiner seite...
6 stunden nur für 12:00 uhr und 18:00 wolken. und sieht eig schon ziemlich gut aus.
gtaiv2011111317045870.jpg

gtaiv2011111317034937.jpg

gtaiv2011111317031600.jpg

gtaiv2011111317024818.jpg

gtaiv2011111317014361.jpg


@rone: finde es könnte bissl mehr reflection vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ niggbert deine Wolken sehen gut aus, mehr reflektionen, nur für den Wagen oder allgemein???

etwas mehr Reflektionen, Wetter rainy und ne dunklere Farbe






 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. aber hab mir gta iv auch endlich mal zugelegt. habe patch 1.0.7 drauf und einige probleme, die ich mit der ungepatchten version bei vorherigem anspielen noch nicht hatte.

und zwar verabschiedet sich scheinbar nach ner weile spielzeit der gpu-driver, das spiel läuft aber weiter, allerdings wird meine gpu danach nur noch auf low-3d getaktet (sprich 400mhz, statt 700mhz) danach ist es halt eine ziemlcihe ruckelorgie.

ich hab als system mein laptop mit p9500, 4gb ddr3 ram, 9600m gt 512mb gddr3

spiele auf 1280x800 alles high, bis auf texturen (geht nicht höher als mittel?!?) und schatten (aus)

mit der performance ansich bin ich zufrieden( avg. 36 laut bench), nur halt die treiber-abstürze nerven...

wär supi wenn wer helfen könnte

ps: nvidia driver 280.26, win 7 x64 prof
 
Zuletzt bearbeitet:
@ def kann es sein das dein läppi ein wenig mit deinen einstellungen auf HIGH überfordert ist??? ich würde mal alles auf mittel stellen und dann das spiel nochmal testen, weil bei ner 9600m mit 512mb hast du keinen treiberabsturz sondern ein hitzeproblem.
 
@ def kann es sein das dein läppi ein wenig mit deinen einstellungen auf HIGH überfordert ist??? ich würde mal alles auf mittel stellen und dann das spiel nochmal testen, weil bei ner 9600m mit 512mb hast du keinen treiberabsturz sondern ein hitzeproblem.

hi rone,

ich habe kein hitzeproblem. definitiv nicht :) throttlewert ist bei 97°, welchen ich mit meinen gpu clocks nicht erreiche. maxwert liegt bei 100% auslastung bei 82°, ig. maxwert lag bei 77°. ich habe das problem auch nur bei gta iv, sonst nirgends.

und wie gesagt, mit den avg frames von 36 bin ich zufrieden. das läuft spielbar flüssig mit xbox 360 pad

bitte nur antworten, die mir hier weiterhelfen könnten.

ps: es tritt hier definitiv ein treiber-absturz auf, welcher durch gta verursacht wird. weil die clocks gehen nicht mehr auf high-3d, ohne neustart von windows
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt mal nen alten treiber drauf?! ...weil 9600 serie wollen nicht alle neuen treiber haben..hab das selber bei meinem zweit rechner worübrer ich GTA IV spiele...hab ne 9600 GT 512MB Ram...und hab nen älteren treiber drauf der für mich ohne probleme läuft !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

@Lord_Neophyte kannst du mir mal erklären wie du retexturst?! hab kein plan davon kannste mir helfen :)
 
vllt mal nen alten treiber drauf?! ...weil 9600 serie wollen nicht alle neuen treiber haben..hab das selber bei meinem zweit rechner worübrer ich GTA IV spiele...hab ne 9600 GT 512MB Ram...und hab nen älteren treiber drauf der für mich ohne probleme läuft !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

@Lord_Neophyte kannst du mir mal erklären wie du retexturst?! hab kein plan davon kannste mir helfen :)

kannst du mir sagen welchen du nutzt? hab jetzt mal den 285er draufgepackt und werd morgen mal testen wies damit ist. teste sonst gerne auch mal deinen "alten"
 
@ nyce willste Lord doch noch konkurenz machen :d

@ def wenn du keine steam version hast dann kannste auch nen anderen patch benutzen, wir benutzen hier die version 1.0.4.0. vielleicht hilft dir das ja weiter und nochwas, die neuesten treiber sind nicht immer die besten und der 285 ist noch beta, außerdem werden die neuesten treiber immer an die aktuellsten Modelle angepasst nicht an die alten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...können wir drüber sprechen, aber das wird die tage was schwiergig werden, hab nicht das meiste an zeit, für heute bin iach auch jetz ins land der Träume unterwegs ^^
 
naja neee Rone :) lord macht schon gute arbeit :)


@Lord aber kannst ja mal gucken wenn de zeit hast nen Tutorial zusammen zu bauen :) weißte :)

den können wir alle es probieren wäre doch besser wenn mehrer es machen :) denn schaffen wa viel schneller ganz Liberty City :)

@def 270.61 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld heißt das zauberwort, nein spaß, ich überlaß das den profis, ne timcyc anzupassen war schon heftig genug für mich, obwohl da noch was geht bei meiner, aber heute nicht mehr. haste mal ice high quali Dof ausprobiert, da gehen mir die fps in den keller, aber sieht geil aus. so denn G8 an alle...
 
Hallo in die Runde,,

bin seit heute neu hier,grüß mal.
Hoffe mal bin nicht im falschen Thread gelandet.
Habe seit 4Wochen neuen Komplett-PC gekauft,aber irgendwie will GTA IV nicht so richtig.
Es scheint so das die Probleme ehr auftreten bei Mods als im normalen Game.
Habe nur paar wenig Cars ausgetauscht,natürlich Bug mit Taxis,also auch noch den TrafficFix installiert.
Nun schmiert mir aber der PC nach 5-10min.oder auch mal nach 1 STD. ab,sprich das Bild bleibt hängen,oder bei Schießerein.Völlig ungewöhliche Zeiten.
Geht nur noch über Taskmanager zu beenden.
Hat jemand hier auch ne ASUS GTX580 II mit Problemen?
Treiber sind von Nvidia der aktuelle.
Hab auch mal gelesen das es das es ein defekter VRAM sein kann,oder Abhilfe schafft Erhöhung des Voltage.
Nun bin ig völliger Laie,aber vieleicht jemand ne Tipp,Rat.
Würdet ihr die Karte einschicken?,
mfg Hendrik
 
Woow,sieht echt klasse aus deine Bilder!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. hört man gern. dann weis mann das sich die ganze arbeit gelohnt hat :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

wmplayer201111141623498.jpg

wmplayer201111141624056.jpg

wmplayer201111141624353.jpg

wmplayer201111141624356.jpg

wmplayer201111141624359.jpg

wmplayer201111141546185.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ist cloudy. da ist der himmel weiss. wolken mach ich zum schluss. frisst zuviel zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh