[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder sehen gut aus.
den pc da für 800euro..naja, würd lieber selbst zusammen stellen, wird enventuell auch billiger
 
wenn du dir wirklich das beste an preis/leistung aus einem PC holen willst, dann hier:

Bricktops - PC und Notebookberatung

Hab meinen selbst von dort und so günstig wäre ich für meine Hardware nie weggekommen wie beim werten "brick" ;)

@allstar: ich hab mit meinem sys (siehe links) auch nur 22-35fps mit enb und meinen settings... also naja, bin immernoch der meinung das man mit dem ganzen moddinggedöns ala enb, noch auf Kepler grakas warten muss bis es vllt besser läuft was die fps angeht....
 
mit ner gtx 580 25-35...da hätte ich mehr erwartet...ist ja genau wie bei meiner 480..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

wobei es auf 25 FPS nur morgens mal zu dieser komischen uhrzeit , für 10 sek. ca sinkt..sonst eigentlich immter 32-35..nachts auch mal 40
 
Also so 30-35Fps hab ich auch mit meinem Sys. Leider limitiert hier mein Dual Core :fresse:
 
du scheinst ja auch 2 Grafikkarten zu haben ..wobei das bei gta glaub ich nciht viele Vorteile bringt. nutzt du auch enb mods?
 
mit ner gtx 580 25-35...da hätte ich mehr erwartet...ist ja genau wie bei meiner 480..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

wobei es auf 25 FPS nur morgens mal zu dieser komischen uhrzeit , für 10 sek. ca sinkt..sonst eigentlich immter 32-35..nachts auch mal 40

Ich rede ja auch von meinen Settings (der gerät da aus meiner signatur :d), mit denen von dir bzw den l3evo habe ich trotz AA mehr frames, aber ich glaube die enbeffect oder enbbloom von ice ziehen iwie mehr leistung als "normale".

Was du mit den FPS einbrüchen meinst, die kommen genau morgens um 6 und abends um 20uhr, das liegt daran das GTA zu dieser Zeit sowohl die Schatten der Nachtlichter als auch die Schatten der Taglichter gleichzeitig berechnet, weswegen deine fps da immer in den keller gehen ;)
 
Genau davon Rede ich haha..."der gerät" köstlich. okay, aber warum man iceenhancer nutzt weiss ich nicht...es sieht nicht merklich besser aus und du hast vollkommen recht mit nder annahme dass es super viel leistung frisst..hab auch mal icenhancer probiert..etwa 25FPS..und gut sah es auch nicht aus also weg mit dem mist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

Für mich sind die perfekten Settings die, die auch spielbar sind..und da sind L3evo´s trotz schöner optik sehr weit vorn.
Wo wir grad beim "spielen" sind...ist echt langweilig so nach 3 Jahren Liberty City..kenn jemand gute script mods..die bisschen Beschäftigung da rein bringen ?
 
Ne ich nutze die Mods nicht.
Aber ich das was mich wundert ist, wenn ich alles runter drehe, ist es Unspielbar.
Die Ruckelorgie extreme bzw laggt es richtig mit hängern im Bild usw.

Woran liegt das?
 
Wahrscheinlich daran dass GTA IV ein Konsolenport ist, der nicht vernünftig für den PC optimiert wurde ..aber wir lieben es trotzdem :).
Gut ohne mods ist es ja ne andere Geschichte , da hab ich 50-60FPS. Fast das Doppelte, aber dafür auch keine so tolle Grafik

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Wobei es auf der Xbox beispielsweise auch nicht grade vernünftig läuft..und das trotz runtergeschraubter Grafik..habs letztens das erste mal auf ner Konsole gesehen...sobald man schnell fährt ruckelt es deutlich..das ist schon fies ..null weitsicht , also das könnten wir Pc verwöhnten keine 10min spielen :d .
Was mir aber Hoffnung auf das kommende GTA macht ist der deutliche Vorspung zwischen GTA4 und RED Dead Redemption, das sieht wiederum echt mega geil aus.
 
hallo, ich hab gerade auch mal die icenhancer mod installiert und komischerweise hab ich nachts so weiß schwarze punkte überall je nachdem wie groß die lichtquelle ist.
tagsüber verschwindet das ganze. woran kann das liegen?

<------ zu meinem problem das bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/802/fr200size580.jpg/

hab die neusten treiber.
i5-2500k und eine gtx 570. hoffe ihr könnt mir helfen
 
@saint20: Das sieht entweder nach dem falschen Patch (du brauchst 1.0.3.0 oder 1.0.4.0) und/oder einem nicht "modbar" gemachten Spiel aus.

Wenn du wirklich grad ganz frisch mit den ENB/Ice Sachen anfängst, kannst du ja mal meine FAQ aus der Signatur lesen, denke das dir das weiterhilft :)
 
wolken nochmal bissl bearbeitet

gtaiv2011121415325404.jpg
gtaiv2011121415390327.jpg
gtaiv2011121415500476.jpg
gtaiv2011121415501154.jpg
 
da musste dich ja anmelden wa Schakusa :)
sollte es eine anspielung sein das ich mit dem beitrag auf meine FAQ verweise dann hast du wohl die vorigen seite und auch bilder von mir überlesen/sehen.

sollte es keine anspielung sein, so bist du einfach blind weil du meine vorigen posts übersehen hast :d

@nigg: seeeeeeeeeeehr schön (bin gleich im skype ;))
 
@ saint und schakusa dieses liegt nicht an dem spiel sondern an dem noise in der option.txt und zwar setzt du vor dem Wert
//enable noise in dark areas
#define ENOISE zwei // und schon tritt der fehler im dunkeln nicht mehr auf.
 
naja, rone, ich würde mal stark bezweifeln das der uploader der enb bzw ice die er da verwendet so einen noise wert als standard gesetzt hat... und so wie saint schreibt hat er ihn sicher nicht selbst verändert.... :d
ich bleib beim nicht modbar gemachten spiel/falschem patch :asthanos: aber wetten tue ich nicht ;)
 
@ schakusa aus der originalen option.txt der ice 1.35
// FXAA converted by Myster92. Thanks to him.
// All of the rest is from Boris Vorontsov :)
// And mixed by me
//
//
//enable blurring, useless, disabled at all
//#define EBLURRING

//enable sharpening
#define ESHARPENING

//if defined, color sharpen, otherwise sharp by gray
#define ESHARPENINGCOLOR

//enable noise in dark areas
#define ENOISE

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

@ saint was für eine patch version nutzt du eigentlich, denn bei der 1.0.7 ist das noise sehr stark, bei dem 1.0.4 kaum sichtbar
 
hey schaku hab ne frage zu bricktops...schicken die dir ne auswärtung von den eingebenen sachen oder wie?!
 
und das soll mir jetzt was sagen? hatte sie gestern selbst drin und nicht dieses extreme noise und ich denke n3o etc haben es auch nicht. als ob icelaglace sowas hochladen würde wenn es standard gemäss in der nacht so aussieht... :d

@nyze: hast pm
 
naja, das führt dann wieder auf meine aussage mit falschem patch zurück (falsch im sinne von das icenhancer für patch 4 ist).... denn selbst wenn das starke noise weg ist/wäre, dann wäre noch immer alles nicht so wie es aussehen sollte und das liegt dann am patch 7 ;)
 
sicherlich liegt es daran, aber er wollte ne lösung und keine mutmaßungen was es sein könnte, so schluss damit jetzt!!! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

ein paar bilder....





















 
Zuletzt bearbeitet:
schöne pics Rone.bloß dein Himmel sieht ein wenig merkwürdig aus..zuu blau würd ich sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:30 ----------

Offraod Action
image.php
[/url][/IMG]


---------- Beitrag hinzugefügt um 01:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:30 ----------

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:30 ----------

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]


---------- Beitrag hinzugefügt um 02:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:30 ----------

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:30 ----------

image.php
[/url][/IMG]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh