[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne auf maximal nicht aber fast ich habe halt deutlich zuwenig gddr
allerdings habe ich dann bei meinen beschriebenen einstellungen 98% grafikauslastung und 100% cpu^^

---------- Post added at 11:09 ---------- Previous post was at 11:08 ----------

meine auflösung ist 1280 x 1024
 
Nein, die haben ca. die gleiche Leistung.
Die Geforce 9800 GTX ist lauter, etwas teurer und größer als die Geforce 8800 GTS 512. In der 3D-Leistung und den Standard-Auflösungen kann sich die Geforce 9800 GTX nicht absetzen, die Gesamtleistung von 8800 GTS 512 und 9800 GTX liegt so eng zusammen, dass der niedrigere Preis entscheiden wird.
Quelle
 
also mal wieder einer von nvidias umbenennungstricks

---------- Post added at 11:21 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

Naja ich installiere das mal neu und dann direkt auf 1.0.4.0 und gucke was bei rumkommt
kann mir denn einer sagen welcher icenhancer der beste ist und wie man den richtig installiert/einfügt?
 
icenhancer? gar keiner! und bei deinem system kommt eh nur ice 2.0 in frage, alles andere zieht zuviel fps.
 
ist ja blöd dann wäre es fast einfacher es sein zulassen bis ich nen neuen pc hab.
Oder lohnt sich das denn, wenn man nur icenhancer und viva newyork und better city hat?
 
icenhancer? gar keiner! und bei deinem system kommt eh nur ice 2.0 in frage, alles andere zieht zuviel fps.

Ich würde sogar eher zu deiner ENb raten. Da 2.0 ( :d ) ja noch mehr Leistung zieht. Allein das DoF macht bei mir ca 5-7 FPS aus. High Quality DoF nochmal mehr.
Die reflektionen gefallen mir nicht. Und woran das liegt das das bild dunkel wird wenn ich gegen die sonne schaue weiß ich noch net. Aber ein durchaus Realisticher effekt.




 
das liegt an der adaption. hab das hier auch ma gemacht

gtaiv2012021112231872.jpg

gtaiv2012021112232943.jpg

gtaiv2012021112243182.jpg
 
dann werde ich den icenhancer wohl doch erst mit meinem neuen pc in betrieb nehmen können
da sollten dann 16 gb ram, 2600k und ne gtx 560ti 448 von asus rein
ich denke das genügt dann
aber enb sieht jetzt nicht so gut aus wie icenhancer oder?

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

die qualität bei gta vi würde mir sehr gut gefallen, was braucht man dafür für mods
http://img-fotki.yandex.ru/get/4404/148984638.1/0_6fdf9_598ab4cc_XL.jpg
 
icenhancer ist schlicht ne umbenannte enb... da ist absolut nichts besonderes dran! meine enb hat halt meinen geschmack, die von dpeasant hat seinen geschmack und ice halt nunmal auch (nur wollte er halt toll sein und ne neue d3d9.dll geschrieben und die dateien umbenannt damit er was besonderes ist, scheint bei den ganzen dümmlichen pc-games seiten ja auch zu funktionieren).
Und da geschmäcker verschieden sind wird dir persönlich an jeder enb irgendwas nicht gefallen... dann lebt man damit oder fängt selbst an die ganze kacke zu modifizieren :d
 
Hallo,
welchen Car mod muss ich nehmen um einfach nur die echten Pendants ins Spiel zu bekommen?

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

Die ganzen Mods ala iCE und ENB hab ich noch nicht zum laufen bekommen :/ Fragt mich nicht. Ist da schon ein Carmod enthalten?
 
wie installiere ich denn den enb richtig und welchen sollte ich nehmen
patch 1.0.4.0 oder 1.0.7.0 und welhcer enb ist der richtige
 
@n3o123:

Ich komm damit nicht klar. Bin eigentlich modversiert, also sollte ich ja eigentlich nicht zu doof sein das zu installieren, aber Tatsache, ich bins.

im Hauptverzeichnis von IV (patch 1.0.4.0 also Patch 4) hab ich:

-trainer.ini
-trainer.asi (den 6.4er)
-scripthook.dll (von dem scripthookdotnet.asi)
-scripthookdotnet.asi
-xlive.dll (aber diese xlive_d.dll in xlive umbenannt, so hab ich es mal irgendwo gelesen und seitdem mach ichs immer so^^)

-im Ordner "scripts":

-cameraControl.net.dll
-cameraControl.ini


hoffe ich hab alles richtig gemacht. Ich will halt xlive, trainer und den cam control unter einen Hut bringen.

Die Tasten belegung muss denke ich mal geändert werden.

Hier mal meine Cam mit Trainer: https://rapidshare.com/files/2624090218/Cam.zip

Mit F4 dann aktivieren und deaktivieren

---------- Post added at 13:48 ---------- Previous post was at 13:46 ----------

wie installiere ich denn den enb richtig und welchen sollte ich nehmen
patch 1.0.4.0 oder 1.0.7.0 und welhcer enb ist der richtige


Patch 1.0.4.0 für ENB und ICE.

Install: Einfach Copy & Paste
 
Wie viele FPS habt ihr eigtl. mit so ner gemoddeten Engine? Viel dürften das ja nicht sein, oder ? :d
 
und gibts da irgenwelche möglichen Komplikationen, Abstürze o.ä.?
 
Moin Jungs, hat noch einer nen Link für nen funktionierenden Traffic Fix parat ? GTA läuft auf 1.004 mit Schakusa Config :)

Danke !
 
hm, ja der aktuelle auf gta4-mods.com funktioniert, aber braucht halt unmenschlich an performance. Die v4 version davon spawnt ein paar weniger autos und ist deswegen auch nicht so hardware hungrig, hab ihn dir mal schnell hochgeladen:
https://rapidshare.com/files/313744962/trafficloadv4.asi
 
hm, ja der aktuelle auf gta4-mods.com funktioniert, aber braucht halt unmenschlich an performance. Die v4 version davon spawnt ein paar weniger autos und ist deswegen auch nicht so hardware hungrig, hab ihn dir mal schnell hochgeladen:
https://rapidshare.com/files/313744962/trafficloadv4.asi

Wow, das ging ja schnell :d Wollte ja den TF ziehen der auch bei Dir im Beitrag vermerkt ist, nur waren beide Links leider down :(

Dank Dir erstmal soweit, mal gucken wie der Fix sich so macht :)
 
ich wollte auch erst ganz cool auf meine faq verweisen :d aber hab gemerkt das rapidshare das ding mittlerweile gelöscht hat :p

gibt auch sehr bald aktuellere settings von mir wie die "Iced-enb" vom sommer ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh