[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

jawoll....

Gta 4 neu installiert. alles drauf gehauen was geht. Jetzt kackt es im hauptmenü ab :d
OMG^^

---------- Post added at 10:57 ---------- Previous post was at 10:52 ----------

ok.

Andere Scripthook.dll genommen.

Vllt addest du ne andere in deine FAQ schakusa. Mit 1.0.3 funzt die net
 
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@Nord u.a.
Ich war ja länger nicht hier und habe offensichtlich was verpasst: Cacheboost? Was ist das? sagt mir nichts
 
Mist Novehicle grain noch vergessen




Casheboost soll wohl bei gta das Auflpobben und verschwinden von texturen vermeiden.
 
@Nord
hört sich gut an mit dem Cacheboost, mich ärgern insbesondere die langsamen/nachladenden Baumtexturen; Schick mir doch bitte nen Link

@Neo
ja den Lack finde ich auch geil, woher ist die Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne pm ;)
Der Lack ist bestimmt ingame mit dem Trainer zusammengestellt, mach ich meistens auch so^^
Sieht jedenfalls nach einem Schwarz/Braun(?) Mix aus. (scheiß bildschirm auf der arbeit... alle farben sind hier verfälscht :motz:)

@n3o
lad die bilder doch ma größer als 1024 hoch, ist viel zu klein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@nord gib ihn mir auch mal , hatte gestern richtig Krasse Texturprobleme.
Hab auch meine cleaner GTA rübergezogen und nur die ENB Files draufgemacht ohne extra Zeugs.
 
Also dank Cacheboost und ner TrafficLoad Empfehlung von schak (TrafficLoad V4) hab ich trotz vieler Carmods KEINE Texturprobleme, kein Nachladen von Texturen oder plötzliches aufpoppen, alles wunderbar,natürlich auch kein Taxibug.
 
Was kann man noch holen für programme um screenshots zu machen? Fraps mag mein DS über treiber nicht ^^
Groß genug nord?

 
Ja schon besser, Full HD über 800er Thumbnails wäre noch besser :P

Mach doch Screenshots mit der ENB, hat ja extra ne Funktion dafür^^ Fraps stürzt bei Treiber DS immer ab. :(
 
war die Print Taste. Aber die Dateien werden dann recht groß, 6mb für 1920x1200 :fresse:
@allstar
golf :love:
und entfern doch mal den paintjob vom porsche sieht dann besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du sly oder mich :d
Wie entferne ich den den Paintjob ?

Also wenn ich mit der Druck-taste wie immer Screens mache , dann ist jedes File knappe 9Mb bei 1920x1200.
 
@allstar
na dich, du hast ja als letztes Bilder gepostet ^^ (habs auch grad gemerkt :shot:)
Wegen Paintjob: in die .wtd datei gehen und eine der gtr_sign 3 (sollten iwie so heißen) komplett farblos machen. einfach mit paint oder so die farbe wegradieren. Dann sieht das Auto normal aus. Wenn nich klappt lad ich heute abend mal die fertige datei hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Texturenprobleme sind trotzdem da mit CacheBoost ,zum Teil sogar noch mehr.. bzw sie treten schneller auf-.-

Edit:
Hab dem Porsche jetzt ne Carbontextur gegeben :d






Edit 2 :

 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm von dem Carbon sieht man echt viel auf den Bildern :lol:
Aber das mit dem Cacheboost finde ich echt merkwürdig... vlt liegts an der amd karte :P
 
Eher nicht. Bei mir funzt das auch Super...... Und hab die Autos Anzahl noch in der popcycle ( oder wie auch immer) erhöht.


Gesendet via Rauchzeichen von meinem Tippi
 
@Allstar welchen TrafficLoad benutze denn? bei mir ist das Textur Problem wie gesagt erst mit dem TrafficLoad V4 weg, die neueren TrafficLoad versionen lassen Texturen auf jeden Fall verschwinden ob mit oder ohne Cacheboost
 
OMG mit ENB Foto werden die Pics 32mb groß
Jetzt leider noch 2mb sry. Hab bei Cloudly auch bissel mit der Helligkeit übertrieben. Sah im fenster modus aber besser aus


 
Danke für den link Nord

Das Problem mit Fraps bei DS hatte ich auch, läßt sich aber umgehen mit ner älteren Version, z.B fraps 3.1.0, der funktioniert

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 17:26 ----------

Noch nen Tipp zu Bäumen: Ich finde die von Dpeasant modifizierten VANNI-Bäume sehr gut; sind in der letzten openbeta von Dpeasant drin
 
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