[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Hmmm

Leute kurze Frage: Hab GTA lt. Schakusa's Modding FAQ neu installiert, einziger Mod der bis jetzt drauf ist ist der icenhancer 2.0N. Leider ist es aber mit dem auf meinem Sys (siehe Sysinfo, i5 läuft schon auf 4,5Ghz und 6950 auch kräftig übertaktet) fast unspielbar, im Vergleich zum Vanilla game verliere ich fast 45fps und dementsprechend laggt das ganze wie wild.

Ist der Mod wirklich so fps-mordend? Oder ist mein Sys einfach schon zu schwach?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja je nach Situation mit mittleren Ingame-Grafiksettings (paar Sachen auf hoch, andere auf mittel) zwischen 10 und 20 fps.

Das komische ist ja dass das ungemoddete game mit glatten 60fps läuft^^ (1.0.4.0)

Kann's mir einfach nicht erklären, hab jetzt auch mal Schakusa's ENB probiert, die ist noch schlimmer, da sind's überhaupt nur mehr 5fps. Bin echt ratlos...
 
Die 5870 und die 6950 sind ja an sich eh fast gleich schnell, aber trotzdem hätt ich mir mehr erhofft, da war's ja fast auf der Konsole flüssiger^^

Werd's nochmal neu installieren, vielleicht bringts ja was, denke aber eher nicht, Skyrim & Co laufen ja auch 1A.

Thx für die Antworten
 
ja, aber kein spiel auf dem markt frisst die performance wie der pc krüppel gta und dazu noch die enbseries.. :/





 
Da haste recht...

Außerdem muss man dazu sagen, dass GTA wirklich der Inbegriff für eine schlechte Portierung is, beim ingame-Benchmark hab ich grad mal 30% GPU-Auslastung. WTF

Wieviel fps hast du so durchschnittlich in den Screenshot-Szenen (mit DoF & Co)?
 
@Gethema drück mal "shift + F10" in game,bringt dann ein mächtigen fps schup
und guck mal bei youtube da gibt es viele gute tips die helfen 5,6 oder sogar 7 fps raus zu kitzeln
hört sich nicht viel an aber von 20 auf 27 beruhigt deine augen schon^^
 
also ich hab auf den screens die ich gerade poste so 22-30fps, ohne ddof allerdings um die 5-10fps mehr und damit dann gut spielbar. habe das ddof nur für screenshots an.
was rockinbandit da beschreibt is das ausschalten des SSAO, welches in meine alten settings (mache ja aktuell welche mit niggbert) wohl bei dem ein oder anderne recht viel fps zieht. Also entweder ingame mit SHIFT+F10 ausschalten oder in der enbseries.ini das das AmbientOcclusion auf false setzen.
achja und gtaIV läuft dazu mit ner ati graka noch schlechter als sowieso schon... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der ati mag gut angehen,hab sonst nämlich den gleichen rechner.und bei mir läufts gut so zwichen 25/35 mit ice 2.0N
 
danke für die Tipps, SSAO war leider schon vorher aus >.<

DDof trau ich mir gar net einschalten, da fliegt mir die Kiste wahrscheinlich um die Ohren; brauch ich aber auch nicht unbedingt.

Was mir eigentlich schon reichen würde, wär, wenn's irgendwie eine Möglichkeit gäbe, einfach nur Downsampling/FXAA/SMAA oder anderes Zeugs gegen Aliasing zu aktivieren...
 
Schak mit der aktuellen installierten enb :-) hab ich mit DDOF und AO ohne DS 40Fps.
Graka is dabei nicht übertaktet nur cpu

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
welche auflösung spielst du den?alles über 2400X1500 bringt meine gtx 560 ti auch in die knie,ich spiel eigentlich in 1920X1200
und den FXAA combi von rone.sieht dann auch super aus
 
Na 1920*1080
Mit DS auf 3840*2160 dürften es dann so ca 20fps sein

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
good n8 pics
gtaiv2012042123171303.jpg

gtaiv2012042123171776.jpg

wmplayer201204212346030.jpg

wmplayer201204212347380.jpg

wmplayer201204212347304.jpg

wmplayer201204212349287.jpg

wmplayer201204212349307.jpg

wmplayer201204212349426.jpg

wmplayer201204212349547.jpg
 
naja, vertrete ich wenigstens die gemeinsamen settings...:d





 
@nord

Mach uns doch mal ein Gta modding freundschafts preis.

Dann trifft man sich mal da :-)

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 11:52 ---------- Previous post was at 11:17 ----------



 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Ich bin ein totaler Motorrad Fetischist ^^ Kennt ihr eine Website, wo es Motorräder zum DL gibt? Habe mal bei gtainside geguckt, sind nicht so viele, die mir zusagen ^^ Ich suche vor allem eines: Die Yamaha YZF-R 125! Denn das wird mein neues, erstes Motorrad :d Habe mal ein Yamaha YZF-R 1 Modell genommen und das Handling passen zur R125 editiert, gefällt mir persönlich sehr gut ;) btw: Wenn ich im Handling Editor bei Geschwindigkeit (Transmission -> Velocity) einen Wert von 135 (km/h) eingetragen (was der offenen Geschwindigkeit der 125 entspricht), aber ingame fährt sie dann ca. 160 :huh:.. Dann habe ich über den Dreisatz einen Wert von ca. 114 ausgerechnet, ingame fährt sie jetzt auch knapp 136 km/h, aber woran liegt das? Muss ich dann jedes mal umrechnen?
 
ich möchte bei einigen cars die metallic lackierung weg haben. geht das irgendwo? ich probier jetzt schon ewig in der enb.ini und carcols rum. wird aber nix.
 
Naja, in mph wären das 83.. Also das Verhältnis km/h zu mph ist 1:0,62. Bei der ingame verwendeten Einheit sind es aber 1: 0,84375..
 
mit welche einstellungen änder ich den contrast von nebel(qualm)
ich mein mein ganzes bild hat zuviel contrast(in game einstellung bringt nix)
oder womit hängt das zusammen?

rauchxeti6m12y3.png
 
das dürfte evtl an zu hohen bloom werten liegen.
@rone: sehr schön! ;)


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh