[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mir auch so mit meiner.

Hab die Ersten 4 wetter fertig. Doch für den rest fehlt mir grad die Motivation ^^

---------- Post added at 13:03 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

jemand noch das EditIv mit timecyc reloader?

---------- Post added at 13:12 ---------- Previous post was at 13:03 ----------

EditIV.zip (1,86 MB) - uploaded.to

selbst is der mann
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ok jungs, sorry ... klar doch, jetzt sehe ich s auch im Vergleich mit meinem screen darunter, der aus der v1.0 ist. Aber eingelagert gehört die v1.0 deshalb noch lange nicht, finde sie immer noch sehr gut

 
meine straßen bei drizzle reflektieren stark. welche befehl / nr war das nochmal?
 
Danke Nord, hab dein (bzw Rone´s) FXAA jetzt drin, funktioniert es , oder immernoch zu kantig ?
Extra Sunny





 
@n3o
ich mach das immer über die Global Reflections...

@sly
da sind noch n bissi zu viele Kanten... das FXAA muss nämlich noch mit der Pause-Taste aktiviert werden^^ (oder das liegt am PC auf der Arbeit :fresse:)

---------- Post added at 14:44 ---------- Previous post was at 14:39 ----------

45 neue PCGH-Community-Screenshots: .. , GTA 4 ENB-Mod - Bildergalerie
Schaku bist auch mal mit Bildern vertreten^^
 
hmm..nord, ne da haste schon recht, ich meine auch das es zu kantig ist...total komisch, mit Pause aktiviert hab ichs...wobei das komisch ist, manchmal kommt es mir vor als würden da mehr kanten entsehen wenn ich nach spielstart auf Pause drücke, und dann drück ich wieder drauf...und hin und her und irgendwann weiss ich nicht mehr wann es aktiviert ist und wann nicht...total verwirrend hahah
 
@Sly
einfach vor n auto stellen und an den Rändern gucken, obs es an ist, oder aus. So mach ich das auch immer^^

@n3o
hmmm... du hast neue texturen im game, oder? Bei den meisten sind sogenannte "Specular Maps" drin, die die Reflektionen ziemlich stark machen, vor allem bei den Straßen. Probier einfach mal die Standard Texturen aus.
 
Hab jetzt zusätzlich die Helligkeit des Himmels abgeflacht und andere licht minimiert
 
Hab so'n neuen Spezialisten im GTA IV Modding gefunden....

also gta 4 mit hd mod läuft bei meiner hd 6950 absolut ruckelfrei! also kann das irgendwie nicht so ganz hin kommen was du da erzählst.

liegt wohl an denn masiven microrucklern die eine hd 6990 produziert, wenn du das spiel mit der grakka aus deiner signatur zockst.
hmmm, hd 6950 am bios geschraubt und auf hd 6970 einstellungen geflasht, und dann nur 1,08 volt!!
das erklärt einiges. du weist das die speicher deiner hd 6950 das niveau der hd 6970 einstellungen nicht halten können. da die speicher der hd 6950 etwas minderwertiger sind!des weitern könnte es auch sein das dein netzteil mit übertaktung usw. einfach nicht die geforderten 40 ampere für deine hd 6950 dauerhaft liefern, schonmal garnicht bei 1.08 volt und ganz und garnicht bei einer geflashten hd 6950@ hd 6970. dafür sind 600 watt einfach etwas low.

genau deshalb gab es irgendwann keine hd 6000er mehr mit bios switch!
oh, jetzt wird er aber böse. verträgst du die wahrheit nicht!? deine graka ist geflasht und übertaktet 1.08 volt liegt also schon unter dem der hd 6950 standart volt. das ist fakt!normal bräuchtest du das maximum an volt für deine hd 6950 und das sind 1.25 volt um genau zu sein.

nächster für dich schmerzlicher fakt ist, das eine hd 6950 ein netzteil benötigt das auf der 12 volt schiene 40 ampere liefern sollte um die vollen 100% leistung zu entfallten . ich hatte ein 600 watt netzteil von be quiet und selbst das hatte nicht gereicht um die 100% leistuntg der karte zu entfallten, da es nur 25 ampere auf der 12 volt schiene hatte. also 750 watt mit 40 ampere auf denn 12 volt schienen rein und jedes spiel genießen! und das mit einem amd system, welch wunder, du schwätzer!
ja 1.25 volt hatte ich sehr lange, und mit luft. weiter!? die asus dc 2 mit 3 slot kühlung bekommst du nicht heiß!
und nochmal übertaktung des system, plus flash der grakka und ein 600 watt netzteil = fürn arsch!!! und wenn das intel system noch soviel stromsparender ist als ein amd system. dein system und unter 750 watt ist fürn arsch!

dann hat man halt nur 25 fps ( ohne mod )hehe! ist bei deiner hardware eigentlich ein armutszeugnis für dich. deshalb gebe ich auch einen dicken sch.... auf deine antworten. den wie gesagt ich habe selbst gesehen was den unterschied zwischen 600 watt 80+ gold netzteil, und einem 750 watt 80+ gold netzteil
nein ehrlich downsampling geht, echt!?
hab dich nur verarscht, klar. und was bringt dir das bei deinem sys und deinem tollen 600 watt netzteil!? genau garnichts! du hast eine undervoltete hd 6950@ hd 6970 und übertaktest dein system zusätzlich! du blickst es nicht!? wenn du so masive in die hardware eingreifst sind deine 600 watt fürn arsch. und brauchst dich nicht über deine 25 fps bei gta4 wundern.

aber lassen wir das mal, ich lass dich ma in deiner traumwelt weiter leben. du wirst es halt nicht realisieren wollen, ist aber auch net mein problem. bei mir läuft gta 4 halt auch mit hd mod weit über 25 fps, das ist dir halt nicht vergönnt^^ du spezialist.

Bin grad kurz vor'm Ausrasten gewesen.
BTT:
Super Screens habt ihr in den letzten Tagen her gezaubert.
 
sehr geil lord!
sehr.....allstar :d




 
1_gtaiv2012-04-2419-3ggfvh.jpg

1_gtaiv2012-04-2419-395dkv.jpg


Könnte mir einer die vehicle.ide posten (im spoiler) oder hochladen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
einfach geil das Game:
 
die geheimnissvolle aura der................. ampel :d



 
@Nord
Video macht Appetit auf Deine ENB
@Schakusa
Geniale screens - wann ist release?
my good night screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@crysis: eigentlich vor 1-2wochen :d allerdings hat nigg grad saumässig viel arbeit um die ohren und dazu kommt das eigentlich fast nur noch das ekligste von allem fehlt... die wolken... und da ich da ehr ne pfeife drin bin muss/sollte das nigg machen, also ääähm ja :d ich hoffe aber das es trotzdem einigermassen bald soweit ist
@allstar: haha! :asthanos:


 
Malzeit,

beschäftige mich nun auch endlich wieder mal mit GTAIV, nachdem die Hardware nun passt...*g.

Habe Schakusas ENB drauf und frage mich immer, wie ihr den Hintergrund in Euren Screenshots immer so verschwommen hinbekommt. Bei mir ist die Weitsicht immer verpixelt und wird erst klarer, je näher ich dem Objekt komme. Muss ich da irgendwas aktivieren, da mit der Hintergrund verschwimmt?

Danke.

LG,
DonMerlinus
 
Malzeit,

beschäftige mich nun auch endlich wieder mal mit GTAIV, nachdem die Hardware nun passt...*g.

Habe Schakusas ENB drauf und frage mich immer, wie ihr den Hintergrund in Euren Screenshots immer so verschwommen hinbekommt. Bei mir ist die Weitsicht immer verpixelt und wird erst klarer, je näher ich dem Objekt komme. Muss ich da irgendwas aktivieren, da mit der Hintergrund verschwimmt?

Danke.

LG,
DonMerlinus

@schakusa bitte korregier mich wenn ich falsch liege. :rolleyes:

3 Zauberbuchstaben: Dof (Depth of Field) ist glaub ich in der enbeffect.fx drin. In der GTA IV schakusa-style ENB v1.0 ist das noch nicht mit enthalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh