[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

In Schakusa'S ENB ist das schon drin, nur noch nicht aktiviert. Dazu in der enbeffect.fx vor einem der beiden DoF die "//" entfernen. Das kostet aber einiges an Leistung und sieht im Spiel nicht soo gut aus...

@schaku, crysis
geile bilder

@snaap
sieht auch gut aus, nur der rosa himmel stört mich etwas....

irgendwie war ich gestern abend zu verpeilt etwas zu den screen zu schreiben :fresse:

@n3o
ich hab noch net die englischen Sprachdateien aber heute abend wird das auf englisch umgestellt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist genau wie Nord sagt, das dof ist zwar in meiner enbeffect mit drin, aber eben deaktiviert da es a) mir beim normalen zocken nicht gefällt und b) vorallem das ddof (dynamisches dof) wahnsinnig fps zieht. Habe das selbst auch nur zum Screenshots machen aktiviert. Wenn es dir ohne dof allerdings zu pixlig wird, versuche mal in der Effekt.txt den sharpening amount zu reduzieren, dann wird das Bild "weicher".
bilder edit :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Ui.. danke für Eure Antworten zum Thema DoF. Werde ich morgen mal ausprobieren... da kommt meine GTX 680. Vielleicht kommen dann auch mal Screens von mir....
 
thx lord.
@n3o sehr schön, benutzt du auch die Beta vom CLS? die final hat ja die arabischen Kennzeichen..aber irgendwie kam es mir so vor als sei die Beta schöner
 
lol? das is der gleiche wie auf deinem screen neo, nur in schönem weiss :d
und, sly, ich glaube der benz den n3o da noch hat, is nicht die beta von dem anderen, wo ich den damals als erstes ins gtaf gepostet habe, hab ich zig nachrichten bekommen woher ich den vip-cls habe.... als hm... hab auch den mit den arabischen kennzeichen drin, aber glaube auch das der von n3o der bessere ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich versuche mal, mit meinem 8 Klasse Englisch dadurch zu kommen ^^ Sollte aber eigentlich kein allzu großes Problem darstellen, nur manchmal sind halt Fachbegriffe drin.. Aber dafür gibt es ja Google Translator ^^
Danke auf jeden Fall ;)
 
hmm.. nene, gibt da ja so n vip sl den nyze hier als postet, aber der is mit dem flügel hinten drauf in meinen augen weit unschöner als der frei downloadbare.
apropos nyze :d der erste screen wäre mit weniger drehung weit besser :p



 
Ich habe mal ein paar Fragen zur ENB ^^
Wie bekommt ihr die Tiefenunschärfe so doll hin? Welche Parameter muss ich anpassen?
Kann man das DOF so anpassen, dass wenn man näher an einem Objekt dran ist, das die Schärfeneben kleiner wird? Wie bei einem Makro?
Bearbeitet ihr eure Screens danach noch nach mit z.B. Photoshop?
@schak: Wie hieß doch gleich die Strecke von deinen Screens? Die suche ich schon lange ^^
Hat jemand sehr viel Langeweile und ist erfahren mit dem Umgang von 3D-Moddellern (wie z.B. Cinema4D)? Falls ja: Kann mir jemand ein Motorrad-Modell erstellen? Oder mir eine Seite geben, wo ich das laden kann? Oder einen Thread zeigen, wo ich mir solche "Car"-Mods wünschen kann?
Um einen Namen zu nennen: Es geht um die Yamaha YZF-R125
 
Also "...Bearbeitet ihr eure Screens danach noch nach mit z.B. Photoshop?..."

Sowas macht hier KEINER, alles ingame bilder so wie es grad ist OHNE jeglichen Fake
 
1_gtaiv2012-04-2519-5cmqgp.jpg

1_gtaiv2012-04-2519-51apq8.jpg


schaku, kannst mir mal die nötigen Dateien für DOF posten?
Hab mir jetzt deine Config geladen, aber da ist kein DOF drin :d
 
@snaap: genau darum gings eine seite hiervor :d

In Schakusa'S ENB ist das schon drin, nur noch nicht aktiviert. Dazu in der enbeffect.fx vor einem der beiden DoF die "//" entfernen. Das kostet aber einiges an Leistung und sieht im Spiel nicht soo gut aus...

Es ist genau wie Nord sagt, das dof ist zwar in meiner enbeffect mit drin, aber eben deaktiviert da es a) mir beim normalen zocken nicht gefällt und b) vorallem das ddof (dynamisches dof) wahnsinnig fps zieht. Habe das selbst auch nur zum Screenshots machen aktiviert. Wenn es dir ohne dof allerdings zu pixlig wird, versuche mal in der Effekt.txt den sharpening amount zu reduzieren, dann wird das Bild "weicher"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh