[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist mal wieder soweit.... :d

schakusa-style ENB v2.0

DownloadLink auf gta4-mods.com
http://www.gta4-mods.com/misc/enb-series-schakusa-style-v20-f14685
oder hier
https://rapidshare.com/files/1906375131/schakusa-style_ENB_v2.0.zip

Bilder brauche ich denke ich keine posten, mache ich ja eh die ganze zeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@schak: hab momentan kein i-Net und konnte deshalb nur zwei Minuten deines vids geniessen. Sieht soweit recht geil aus.
Kann mir jemand sagen warum nachts oder bei regenwetter meine lichter vom Auto aus gehn sobald ich Einsteige?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist die steam Version eigentlich auch für enb geeignet, oder sollte man sich da lieber die retail Fassung kaufen ? Mag steam eigentlich und da gibt es oft die complete Edition für 7,50€.

Gruß
 
und die erklärung zum downpatchen hab ich in der faq in der signatur verlinkt :p
würde aber evtl die paar euro mehr für die retail investieren.
 
Danke Lord. Werds mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei mir war es wegen dem Trailer Mod, da man da Lichter ein und ausschalten kann.

Sobald das aus ist (der Mod) geht das licht normal


Gesendet von meinem 486er
 
@Keweiko
Die Complete Edition mit EFLC usw. ist nur sehr eingeschränkt kompatibel mit dem ENB Mod. Da gehen wegen der neueren Version die Hälfte der Effekte nicht. Deswegen lieber die Retail Variante kaufen und die ENB in vollen Zügen geniessen ;)

@Schaku
alter.... 4 DoF Versionen... :fresse2: gleich mal bei mir mit einbauen^^
 
@keweiko: wie schon geschrieben, kannst du die steamversion down patchen aber wie gut das dann nacher wirklich funktioniert, weiss ich nicht, da ich es nie probiert habe. Aber allein um mir diese Downpatch Aktion zu ersparen würde ich persönlich die 5€ mehr investieren :)

@nord: dieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb :d
 
Naja da der trailer mod bei mir sowieso nicht funzt, fliegt die wieder raus. Schak: die Wolken bekommen noch Bewegung. Dauert aber bissl da das doch nicht so einfach ist wie ich dachte. Aber bin an Nen zweiten pc ran gekommen und kann gleich zwei setts gleichzeitig editieren. Also bin an deiner auch Grad dran. Kannst ja als update hinter her schieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Und das ganze läuft dann auch flüssig ? Oder ist das nur für Bilder gut ?
 
Leutz kann jemand kurz erklären, was dert Unterschied ist zwischen ENB und iCEnhancer Mod und wieso es nur mit 1.0.4.0 Version und nicht mit 1.0.7.0 läuft ?
 
Icenhancer ist einfach eine umgenannte ENB, mehr nicht. Mit Patch 1.0.7.0 wurden viele Möglichkeiten des Moddens deaktiviert, deshalb wird nur der Patch 1.0.4.0 unterstützt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
icehancer ist auch nur ne enb
 
Nyzeone: Wo bekomm ich denn diesen geilen Lamborghini her ?

Ich hab eine dringende Frage: Habe jetzt icenhancer 2.0 installiert, klappt auch alles bestens, sieht super aus und läuft mit etwas über 30FPS.
ABER: Ich habe mit dem gta4 vehicle tool sehr viele Dateien ausgetauscht, wurde auch alles als korrekt und erfolgreich angezeigt. Allerdings wurde bis auf ein Fahrzeug nichts verändert. Woran kann das liegen ? Lieber manuell die Daten tauschen ?

Gruß
 
internet funzt wieder :d

hab die gebäude bei den luftaufnahmen noch bissl dunkler gemacht, bloom bearbeitet und die sonne
gtaiv2012060513412893.jpg

gtaiv2012060513352660.jpg

gtaiv2012060513465626.jpg

gtaiv2012060817353354.jpg

gtaiv2012060817340775.jpg

gtaiv2012060817330041.jpg

gtaiv2012060817323637.jpg

gtaiv2012060817344782.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@empath: der name :d und okay die .dll noch, sonst ist, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, kein unterschied von enb zu ice.
Warum alle enb auf 1040 am besten laufen liegt daran, das rockstar die "enb-series" nicht wollte und deswegen in ihren Patches es dem Ersteller der ENB-Series immer schwerer gemacht hat alle Effekte seiner ENB mit den neusten Patches zu nutzen, wie auch in meiner FAQ geschrieben gibt es ENB für 1070, allerdings ist es unmöglich den vollen Umfang der ENB zu nutzen, da die gepatchte .exe Datei manche Befehle aus der ENB nicht zu lässt. Icelaglace hatte die .exe datei sogar umgeschrieben das sein icenhancer mit 1070 läuft... daraus wurde dann aber das geheime gespräch mit rockstar in dem ihm Nahe gelegt wurde das er damit das gleiche macht wie jmd der das Spiel crackt, was ja absolut illegal ist... aus dem grund bleibt fast nur der 1040 patch für enb/ice

@keweiko: was meinst du denn mti "vielen dateien"? Ich selbst benutze diesen Vehicle Mod Installer schon seit ewig und hatte noch nie ein Problem damit... Aber erklär mal was du genau gemacht hast, ich hab da so ne vermutung :p
und den lambo gibts hier : http://gtamania.ru/load/cars_for_gt..._aventador_lp700_4_2012_epm_v1_1/164-1-0-5120
 
@keweiko: was meinst du denn mti "vielen dateien"? Ich selbst benutze diesen Vehicle Mod Installer schon seit ewig und hatte noch nie ein Problem damit... Aber erklär mal was du genau gemacht hast, ich hab da so ne vermutung :p
und den lambo gibts hier : Файлы / Моды: Скачать - Lamborghini Aventador LP700-4 2012 [EPM] v1.1 - Lamborghini - �втомобили дл� GTA 4

Mit "vielen Dateien" meinte ich viele Autos, also .rar Dateien, die ich dann mit dem Loader in die original Dateien reingepackt habe.
Gibt es nicht irgendwo eine gute Car Compilation, die ich einfach runterlade und installiere ? Sollte natürlich mit meiner 1.0.4.0 funktionieren.
Und wie ich einen Car spawner installiere, habe ich auch noch nicht verstanden, leider :/
 
car spawner einfach simple native trainver benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh