[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@instru: die 2.0 ist etwas heller, aber bei dem wetter sonst genau gleich :) aktuell bin ich ja schon am werkeln der 2.1 :d

passend dazu, etwas zu stark reflektierende, screens :d




 
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We love reflections :d Ist doch der Grundsatz von ENB!
Letzter Screen = top, aber bei dem davor sieht das DOF ein wenig seehr merkwürdig aus :fresse:
 
Hab gerade festgestellt, wie viel Potenzial die "effect.txt" eigentlich hat!

Theoretisch lässt sich mit der eine ganze Reihe neuer Effekte auf das Bild legen, hab auch gleichmal das FXAA umgeschrieben, so dass es nun die FXAA3_11.h nutzt, was mir
- erstens bessere Ergebnisse bei der Kantenglättung liefert und
- zweitens die Performance verbessert, weil ENB nun keine extra dll für das FXAA laden muss ...

Ich werde jetzt mal sehen, ob ich den Code fürs Tonemapping aus den injFXShadern in die effect.txt konvertiert kriege.
 
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boah, rone, der letzte screen... sehr geil!
@somedude: das liegt an dem verwendeten DoF auf den screens, isn static mit sehr starker unschärfe, aber recht weit entfernt :p ohne diese rennstrecke im hintergrund würde das auch besser aussehen :d Muss aber, leider, auch noch sagen, das mir den letzter screen überhaupt nicht gefällt.. zu hell, zu starke reflektionen, zu unscharf und die bäume sehen fast aus als würde es schneien :d

ich spam mal mit dem SL65 :d






 
@rone: momentchen noch, muss da noch ein paar bugs bereinigen und vorher sehen ob colorcorrection wirklich auch über die effect geht, so wie ich mir das vorstelle.
@schak: das bild ist aber auch ein wenig übertrieben :fresse:, liegt wohl ganz einfach daran, dass nigg den Regen noch nicht angetastet hat :p
 
mit effekt.txt ingame gehen, screenshot machen, raustabben, effekt.txt löschen, wieder screenshot machen und vergleichen, da solltest eigentlich den unterschied dann schon erkennen
 
ich krieg augenkrebs :)
 
dat erste bild hat was von matrix :d
 
@lord: wegen deiner FXAA by legacy. irgendwie sieht das bei mir noch treppenstufiger aus als ohne. nochmal deine Anleitung zusammengefasst:
1. Inhalt des Archivs in Gamedir kopieren
2. bei der enbseries.ini auf d3d9-FXAA verweisen
3. bei den Treibereinstellungen FXAA einstellen
Anhang anzeigen 196288

bei mir sieht das dann so aus
Anhang anzeigen 196289
kann ja nicht sein oder?
(habe übrigens l3evo)

WEiss sonst jemand eine Lösung? Hab dasselbe mit Nigg's Photorealistic 8.1 versucht, also das ganze Archiv gleich rüberkopiert. Der Effekt ist derselbe: alles enorm kantig. Pause habe ich aktiviert.
 
Kann mir nicht vielleicht mal einer von euch seine gemoddete INI schicken? Das sieht bei euch alles so viel besser aus als bei mir :(
 
@somedudehere
das ist doch mal was anständiges :d

@instru
leider keine ahnung, aber bei 1300er Auflösung scheint das fxaa anders zu wirken, als bei 1900er.

@thunder
welche enb haste denn?

@rone
ach. auch den 7er Hamann geladen^^
 
@instru: ich glaube auch langsam das es was mit der auflösung zu tun hat, auch bei somedude sieht die kantenglättung iwie nicht wirklich berauschend aus und der hat glaube ich die gleiche auflösung wie du. probiers mal komplett ohne das injected fxaa (einfach die d3d9-fxaa.dll rauskopieren oder löschen)
@nord: gibts den evo eigentlich auch mit fensterscheiben? :d
@thunder: ne andere .ini bringt meistens gar nichts, bzw lässt es grösstenteils schlechter aussehen als davor. Die .ini ist eigentlich nur die spitze vom eisberg was die einstellungen der enb angeht und dient nur als letzte anpassung für die verwendete timecyc, enbeffect, enbbloom und visualsetttings. auch spielt, was die farbgebung in der .ini angeht, auch die verwendeten baum und strassentexturen ne rolle, je nach einstellung kann das nämlich dann alles sehr kacke aussehen :d

editiert mit bildern :)



 
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_1gtaiv2012-06-1715-15fuiw.jpg

_1gtaiv2012-06-1715-29l78p.jpg

_1gtaiv2012-06-1715-28m7xl.jpg
 
Also irgendwie will das nicht so ganz wie ich will. Es funktioniert zwar eine andere Datei in die effect.txt einzulesen und die Werte/Funktionen aus dieser dann auch zu verwenden, nur macht mir momentan noch Probleme, dass ENB und der FXAA Injector komplett anders benannte Variablen/Samplers/... verwenden und ich noch nicht jede einzelne zuordnen konnte. D.h. erstmal kein neues FXAA, werde aber trotzdem mal die effect.txt hochladen, die das Technicoloring enthält ...

Downloadlink: http://www.mediafire.com/?w6nfmpttl9wxu4s
(Wichtig: da stehen Variablen, wie "NegativeAmountRed" => wenn mehr rot ins Bild soll muss der Wert NIEDRIGER sein, es heißt schließlich "negative..."!!)

Bitte um Rückmeldung, ob es funktioniert (zum Testen würd ich den "TechniAmount"-Wert hoch wählen, z.B. 3.0 und eine Farbe niedrig stellen, z.B. "NegativeAmountRed=0.08")
 
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