[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte um Rückmeldung, ob es funktioniert (zum Testen würd ich den "TechniAmount"-Wert hoch wählen, z.B. 3.0 und eine Farbe niedrig stellen, z.B. "NegativeAmountRed=0.08")

Kann irgendjemand bestätigen, dass das ganze nicht nur bei mir funktioniert? Wenn ja, dann hätte es nämlich Vorteile weiter die effect.txt zu modden, da diese immer als letztes von ENB über das Bild berechnet wird. Dadurch sind globale Effekte leichter zu realisieren, außerdem lassen sich mit der Datei Effekte auch mehrfach hintereinander anwenden (beispielsweise das FXAA).

EDIT: Hab das Problem gefixed, das Sharpening und Technicolor nicht zusammen funktioniert haben: http://www.mediafire.com/?n9m742i885trzz3
 
Zuletzt bearbeitet:
gtaiv2012-06-1716-20-8xiy8.jpg


gtaiv2012-06-1717-02-bndis.jpg


gtaiv2012-06-1319-46-49c12.jpg


gtaiv2012-06-1716-59-9zd7h.jpg


gtaiv2012-06-1319-59-q5e56.jpg


gtaiv2012-06-1716-58-h9ie2.jpg
 
@nordstressstadt

Habe die ENB von schakusa drauf und den FXAA Mod von Legacyy.

@schakusa

Also ich benutz ja die ENB von dir + die HD Texturen von Lord. Ich hab immer noch das Probem das manche Texturen so spät geladen werden, obwohl ich den Trafficload rausgenommen hab. Und der Himmel sieht auch iwie merkwürdig aus. Und die Schatten flackern auch manchmal. Irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt?
 
legacyy =nord...und ich hab die enb von schakusa auch gehabt und sah immer aus wie auf seinen screens ;)
 
@thunder
also mit meinem FXAA (bin Legacyy btw.^^) und Schakusas ENB sollte das eigentlich genauso gut aussehen, wie auf meinen letzten screens (benutz da die 2.0 zur zeit). Bei dem FXAA weiß ich net, wieso das bei bet so gut aussieht, in welcher Aauflösung zockst du denn noch mal?
Das Cacheboost hast du, oder? Das sollte das Texturverschwinden eigentlich beheben. Hast du GTA auf der SSD installiert? Bei den OCZ ist die Performance im Vergleich zu anderen SSD's ja eher schlecht (wegem asynchronem Speicher & Sandforce Controller).
Das mit den flackernden Schatten hat glaub ich jeder, ist irgendwie so bei dem Spiel.


legacyy2012

legacyy2012

legacyy2012

legacyy2012

legacyy2012

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:50 ----------

@somedude
technicolor funzt ;)
 
@nord

Zocken tu ich in 1920x1080 und ja ich habe seit kurzem erst das Spiel auf eine SSD aber mit den Texturen war vorher auch schon so. Cacheboost.... ne das hab ich nicht. Wo bekomm ich das her? hab vor ein paar Tagen mal danach gegooglet und iwie hab ich das so verstanden das es Geld kostet? Ist das richtig?
 
Nord wird dir ne pm schicken thunder ;)

aber poste doch mal n screen wie es bei dir im moment aussieht, dann kann ich/wir dir denke ich am besten weiterhelfen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder:













 
hm, bis auf die bäume die du verwendest, thunder, sind die bilder doch so wie sein sollen? Klar sind etwas heller als meine aktuellen, wenn du es auch dunkler haben willst, öffne mal die enbeffect.fx mit editor und stell gamma und brightness ein wenig runter (auch sonst ist die enbeffect das beste meiner enb, da du sehr viel recht einfach einstellen kannst :p). achja ich hoffe auf nicos t-shirt steht vor eine "sch...." wenn hinten ein "...land" steht :d
Ich schiebe aber auch recht bald eine 2.1 hinterher, allerdings sollte davor der icenhancer 2.1 rauskommen, da ich so dreist war schon ein paar teile von dort zu verwenden (bloom und vignette).
@dude... sorry.. :( gibt kein dl link für den
@lord: oha :d schon wieder, sehr geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa

dabei habe ich schon HD bäume drauf. Was würdest du mir für welche empfehlen?
 
@MariX
das Teil ist auch weitgehend schrott :fresse:

Die ENB's von Schakusa, Lord. Rone, oder meine haben ne bessere Performance.

@Lord
10/10 :d

@Thunder
Das Texturenpaket von Lord, da ist alles drin, was du bauchst. Liegt natürlich auch an den [TREES] RGB Einstellungen in der enbseries.ini
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne das böse zu meinen, dude, ich finde es bei thunder aber schon weit besser als bei dir... glaube langsam immer mehr das das verfdammt viel mit der verwendeten auflösung zu tun hat.
@thunder: wenn lord zustimmt lad ich euch meine hoch, sind die blätter von dkt70 mit den baumstämmen von lord. Kann den dl nur nicht öffentlich machen, sonst vergiest dkt evtl wieder salzige flüssigkeit aus den augen.
 
ja, extra für euch...ihr Textur Fanatiker :banana:

@schak

Aber wirklich nur mit ausdrücklicher Beschreibung das dass ohne DKT`s willen geschieht ^^ Sonst muss der so anti-pillen nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@instru: ich glaube auch langsam das es was mit der auflösung zu tun hat, auch bei somedude sieht die kantenglättung iwie nicht wirklich berauschend aus und der hat glaube ich die gleiche auflösung wie du. probiers mal komplett ohne das injected fxaa (einfach die d3d9-fxaa.dll rauskopieren oder löschen)
ja wenn man die datei rausnimmt, bzw. den verweis ist alles normal. halt ohne kantenglättung. aber was für ne auflösung habt ihr dann? was habe ich sonst noch für optionen? kann man die "forceantialiasing" auflösung irgendwo noch konfigurieren? da kommt bei mir immer ne zu hohe 5000er auflösung. sieht super aus aber halt fps fresser :d
 
Also, bevor hier jmd Ärger kriegt (dkt hat die bäume mit den Blättern die ich verwende leider niemals released), schreibt mir einfach ne PM wer die Bäume haben will. Ich lade sie grad hoch, dauert aber noch ein paar minuten. Das ganze gilt auch nur für uns user aus dem HW-Luxx und sollte auch hier bleiben und nicht verbreitet werden :p

@instru: die kantenglättung wird zu 98% von der effekt.txt gemacht, das injected fxaa is sogar eigentlich ehr das ganze nochmals schärfer (!) zu machen. Wenn du allerdings ne nvidia graka hast, kannst du auch zB das 1.25fache deiner maximalen MonitorAuflösung als Benutzerdefinierte Auflösung erstellen, das ist dann sozusagen downsampling light :d sieht top aus und frisst nicht allzu viel fps
 
Zuletzt bearbeitet:
ja immer her mit den textur packs :d

@Lord

sieht echt Super aus der Timesquare :)

Was hat es jetzt mit diesem Cacheboost auf sich? Wo bkomm ich das her?
 
@thunder
hast doch ne pm von mir bekommen ;)

@schak
will auch mal prpbieren :d

gabs den neuen 6er BMW eigentlich schon irgendwo zum download? wenn net, hier isser: BMW 640i F12

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:16 ----------

Btw, RONE da ist auch dein Hamann 7er: BMW 7 Hamann F02 2010 » BMW » Auto » GTA 4 » GTA-Expert.it Area Download

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

da gibts echt einige schicke karren auf der seite :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh