[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

die gta 5 Bilder sind geil ...bisschen kantenglättung wäre angenehm aber sonst ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema GTA 5:
Frage mich, wie das mit der Stadt wird. Ich bin sie ja von GTA SA gewohnt, aber da GTA 5 mainly dort spielt, muss die ja viel größer etc. sein o_O Wird es btw. auch sowass wie diese Dörfer etc. damals im Hinterland geben? Da hats auch spaß gemacht :d Kann GTA V irgendwie net abwarten, wie das alles dann sein wird :fresse:
Autos tunen wäre auch nice wie in GTA SA damals :d
 
Soll es GTA 5 eigentlich ca. zeitgleich für PC geben? Oder nur der Xbox 360 und PS 3 Müll?
 
Ich denke schon dass es diese ländlichen ecken auch in GTA V geben wird...Gerüchten zufolge wird es ja Tiere geben...wenn das stimmt geh ich davon aus dass sie sich auf dem lande herumtreiben...im Trailer sieht man ja auch diese Bergsteiger..das sah ja auch nach Hintrland aus...wird auf jeden fall sehr sehr groß wie ich vermute
 
Ich denke schon dass es diese ländlichen ecken auch in GTA V geben wird...Gerüchten zufolge wird es ja Tiere geben...wenn das stimmt geh ich davon aus dass sie sich auf dem lande herumtreiben...im Trailer sieht man ja auch diese Bergsteiger..das sah ja auch nach Hintrland aus...wird auf jeden fall sehr sehr groß wie ich vermute

jo das mit den tieren stand auch bei steam im news ticker , dass rockstar zu erst überlegt mit nem patch für Hunde einzufügen (also sone art test wie das ankommt)
wäre aber cool und würde es noch lebendiger machen , 2-3 neue autos sollen auch dazu kommen , wie der r8 klon aus dem trailer :)

Und ja GTA V wird groß, Schauplatz soll LA sein , worauf ich mich persönlich richtig freue :)
 
ich hoffe doch es sind mehr als nur 2-3 neue autos....aber egal, werden eh alle ersetzt hahaha
 
ich hoffe doch es sind mehr als nur 2-3 neue autos....aber egal, werden eh alle ersetzt hahaha

das die ersetzt werden ist so klar wie ein amen in der kirche :rolleyes:
cool wäre mal crossmopeds und quads , fahrräder/bmx wie in SA.

freu mich schon wenn der lord ein hd pack ankündigen wird für V :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nord: nee das sollte eigentlich weit genug unten sein, ich bin da weit höher, aber meld dich doch mal im schkeib :d evtl finden wir dann ja was ;)
@gtaV: Asked & Answered: Max Payne 3 and Grand Theft Auto V | Rockstar Games
@sly: ich meine mal gelesen zu haben das R* es bei gtaV genauso machen will wie mit MaxPayne 3... gleichzeitig releasen, parallelt entwickelt und BAM :d glaube zwar niicht dran, aber wäre mal nur geil, denn MP3 lief echt klasse ab dem ersten Tag auf dem PC.

@topic: screens :d




 
@nord: nee das sollte eigentlich weit genug unten sein, ich bin da weit höher, aber meld dich doch mal im schkeib :d evtl finden wir dann ja was ;)
@gtaV: Asked & Answered: Max Payne 3 and Grand Theft Auto V | Rockstar Games
@sly: ich meine mal gelesen zu haben das R* es bei gtaV genauso machen will wie mit MaxPayne 3... gleichzeitig releasen, parallelt entwickelt und BAM :d glaube zwar niicht dran, aber wäre mal nur geil, denn MP3 lief echt klasse ab dem ersten Tag auf dem PC.

@topic: screens :d





Wenn ich Max Payne 3 lese , muss ich immer an diese Hardwareanforderung denken ._.

Geiler rolls schak ^^ !

___
Hier noch mal mein porsche paint job mit überarbeiteten reifen texturen und so :)
o1zk9.jpg

34q5iqu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was mit meinen Bäumen los ist!?
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Meine Bäume haben diese Weiße umrandung, aber nur in der Ferne, wenn ich mich nähere, verschwindet es.
Habs jetzt schon mir 2 verschiedenen ext_veg.img versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag zu crosire :d @virux: natürlich das probieren, aber auch mal in die effekt.txt auf den sharpening amount bzw der samplingrange schauen. für mich sieht das ehr nach überschärft aus als nach falschen .ini werten, aber wissen tue ich es auch nicht sicher
 
@EnnMorbid:

Obwohl es sich erledigt hat, kann ich dir sagen woran es lag, sollte es nochmal auftreten. An den "gta_projtex(XXX).sps" im common\shader\ Ordner. Dort gibt es Probleme zwischen Shadern aus verschiedenen Patchen, d.h. wenn falsche Shader verwendet werden, scheinen die Reifenspuren durch. Es gibt aber auf gta4-mods.com einen Fix, der für 1.0.4.0 wieder die richtigen Shader einfügt ... Falls das Problem also nochmal auftaucht, ist hier die Lösung. :)
Deine Signatur füllt übrigens die halbe Seite aus ... :hmm:

Ist notiert , danke dafür , dann kann ich jetzt meine letzten settings wieder einsetzen mit der obacht auf die shader.
hast was gut :)

Halbe seite , ja ? ich machs mal dir zu liebe kleiner ;)


Wie in echt ,da steht man am bordstein und so ein taxi knallt so rein das dass auto gleich feuer fängt, erst die eplodierende hotdogbuden und nun das, diese großstädte :rolleyes:
ich schwör das ist genau so passiert.
29yjjt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die FXAA von Nord genommen.

Meine ENB Config unter Tree sieht so aus:

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.02
LeavesSpecularPower=0.5
LeavesAmbientAmount=0.5
LeavesColorMultiplier=1.5
LeavesColorPow=1.5
LeavesColorFilterR=0.9
LeavesColorFilterG=0.9
LeavesColorFilterB=0.9

Denke auch es liegt an FXAA, nur wie behebe ich das Problem? :-s
 
probier mal diese 2 werte, das is das einzige was ich an nords&rones fxaa geändert habe ;)

float SamplingRange=1.0;
float SharpeningAmount=2.0;
 
Dank euch für eure Hilfe werde das jetzt mal ausprobieren.
Habe noch eine Frage:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9-FXAA.dll <--- Das stimmt so, doch...

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=lol <--- was kommt hier hin??
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false
 
ProxyLibrary=d3d9-FXAA.dll <--- Das stimmt so, doch... <---- wenn die .dll für das injected fxaa bei dir so heisst, dann ja

AdditionalConfigFile=lol <--- was kommt hier hin?? <--- würde es mal mit "rofl" probieren :d da kommt der name rein wenn du eine zusatz config verwendest, was aber eigentlich keiner tut, deswegen kannste da reinschreiben was du willst ;)
 
ProxyLibrary=d3d9-FXAA.dll <--- Das stimmt so, doch... <---- wenn die .dll für das injected fxaa bei dir so heisst, dann ja

AdditionalConfigFile=lol <--- was kommt hier hin?? <--- würde es mal mit "rofl" probieren :d da kommt der name rein wenn du eine zusatz config verwendest, was aber eigentlich keiner tut, deswegen kannste da reinschreiben was du willst ;)

also mit Rofl sieht das ganze doch wirklich um eininges besser aus :d

Den Bug mit den Bäumen habe ich leider immernoch, weiß einfach nicht worans liegt :/
Was habt ihr eig in euren NVidia einstellungen noch außer FXAA on?
Ich habe z.B. MSAA x8 und Sparse Grid Supersampling noch drin via NVidia Inspector.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend leute ,
gibts eifentlich ne möglichkeit die StartTaste vom CamMod zu verlegen ? Weil F4 ist ja schon Trainer ?
in der .ini find ich nur die Tasten zu drehen etc .
 
ihr mit euren kaputten autos :d






 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh