[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Mal ein Versuch mit 3lajitz+SORA(poormans v161F enhancer)


Da jetzt noch lensflares reinkriegen wär mein highlight. Ist Geschmackssache, aber mir gefällts so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
threep, sehr interessanter stil^^
das lensflare bekommste mit ner anderen enbbloom.fx datei, wo der effect drin ist. (z.B. aus schakusa seiner 2.0 version)
 
threep, sehr interessanter stil^^
das lensflare bekommste mit ner anderen enbbloom.fx datei, wo der effect drin ist. (z.B. aus schakusa seiner 2.0 version)

Klappt dummerweise nicht wirklich. Vorgehensweise: Poormans enhancer v161F (0.79 SORA) installiert, FXAA installiert (als d3d9_z.dll, und auch so als Proxy eingetragen). Dann erst aus Schaks 2.0 die enbbloom und danach aus dem Icenhancer 2.0 die enbbloom rüberkopiert - kein lensflare, irgendwas fehlt oder ich mach was falsch. Oder klappt das nur mit der ENB 0.82?
 
@threep &schak, okee so langsam scheine ich es zu verstehen mit dem EPM, muss es mal ausprobieren danke euch :)
 
neue enb von mir: "Holidays in Liberty City"





:lol:
nee, liebe grüsse aus new york ;)

lool :d
Geile ENB , aber dein fxaa ist kacke und das lexus model passt da auch nicht in die atmo :rolleyes:

____
So hab mich noch mal an mein "zomnie paint job" gesetzt und mal hier und dort was gefixt
*leider noch meine alten reifen tex , hab vergessen meine neuen einzufügen , sry :-D

Über Vorschläge/Änderung und co. würde ich mich freuen :)
33e7fxd.jpg


und nomma in groß
2nq8c5c.jpg

4rx5ia.jpg



und weil's so schön ist... :d
27y66n6.jpg




10r3haf.jpg

zwar nicht la , aber grüße aus downtown :P
 




Ich glaub, ich bin angekommen wo ich hinwollte. Nur noch zwei kleine Probleme: die lens Dinger sind irgendwie sauschwach, aber damit könnte ich leben. Aber wie immer sind weisse Autos ein Grauen, stört das sonst keinen ausser mir?
Bei Blackys letztem Bild oben sieht man es auch, das Weiss des BMW ist einfach zu heftig.. man sieht nichtmal mehr Reflektionen darin.
 
@Threep: Du musst noch unter [Bloom] in der enbseries.ini die Werte anpassen, damit die Lensflares sichtbarer werden!
Habs so übernommen, wie es bei ICEnhancer bzw Schak auch ist, keine nennenswerte Änderung. Aber egal, ich kann damit tatsächlich leben.
Ich wurschtel sowieso grad noch gewaltig in der INI, das geh ich später nochmal an.


Besonder s für Threep erwähnte ich ein update in meiner signatur ;-)

Gilt natürlich auch für alleanderen hier ;-)


thx! (aber irgendwie hast du in beiden Teilen doppelt vorhandene Sachen ;) )
 
Achso. Naja ich entpacke nie, ich zieh es meist direkt aus dem Archiv ins IMG.
Wenigstens hab ich nun diese grelle Intensität von den weissen Fahrzeugen halbwegs weg, das ist gut.
Aber das mit den lensflares scheint mit SORA nicht möglich zu sein.
 
@threep: das starke, überstrahlte weiß liegt am bloom, je stärker du das einstellst desto stärker wird auch der "bloom" effekt bei weißen Stellen im Spiel wie eben Autolack oder auch Werbetafeln die damit "überstrahlen". Lösung wäre die bloom werte in der enbbloom runterzustellen. Was aber auch die Lenseflare mit abschwächt... Was Nord geschrieben hat, stimmt natürlich, aber trifft, wenn du meine enbbloom mit der skyrim-flare verwendest, nur bedingt zu. Durch das höher stellen von Radius1 und Radius2 vergrössert sich zwar die lenseflare, wird aber ingesamt schwächer.... Is iwie n kompromiss den man finden muss, aus gutem bloom (mit guter flare) und gutem weiß... ich für meinen Teil nehm lieber ein paar abstriche bei weißen autos in kauf, als das bloom so stark zu reduzieren das die (weißen)autos perfekt sind, dafür aber die sonne drunter leided :d

Chevrolet Caprice Station Wagon 1992 by Mr. Bolleck







 
Klappt dummerweise nicht wirklich. Vorgehensweise: Poormans enhancer v161F (0.79 SORA) installiert, FXAA installiert (als d3d9_z.dll, und auch so als Proxy eingetragen). Dann erst aus Schaks 2.0 die enbbloom und danach aus dem Icenhancer 2.0 die enbbloom rüberkopiert - kein lensflare, irgendwas fehlt oder ich mach was falsch. Oder klappt das nur mit der ENB 0.82?

Musst bei [BLOOM] den Bloomradius 1 und 2 niedriger setzen. Guck am besten mal was in der iceconfig.ini drinsteht. Schaks 2.0 nutzt glaub aich aber den Skyrim Lenz Effect von Boris Vorontsov, der sieht nochmal anders aus und braucht nochmal andere Values.
 
@Schakusa: Das is so ziehmlich die Hässlichste Karre die du Fotografiert hast^^
 
Stümmt XD Aber das mit dem Bloom mach ich morgen nochmal. Irgendwie muss das ja gehn.
 
Ich find sie klasse :d

Gesendet von meinem E15 mit der Hardwareluxx App
 
seid mal nicht so gemein :d
 
also ick krieg meistens pms zurück wenn ich frage ;)

---------- Post added at 18:56 ---------- Previous post was at 18:55 ----------

ick frag mich was an der karre hässlich ist ein normales traditionelles amerikanisches auto der Mittelschicht was manche haben ;)
 
Sööööö , hab mich noch mal an meine zombie karre gesetzt und die brembo bremsen texturen überholt :)
*jedoch vergaß ich die andere Bremsscheibe zu machen, ergo hatte nur die voderen, die neue scheibe drauf - fail :s
dzoci.jpg


dann noch so ein paar
*2 graue streifen habe ich noch zu fixen, rest ist so weit okay, vllt. mal ein anderes grün/gelb probieren , ka.
mbkgf7.jpg


9a95k5.jpg


aaxaup.jpg


ymdxk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ick krieg meistens pms zurück wenn ich frage ;)

---------- Post added at 18:56 ---------- Previous post was at 18:55 ----------

ick frag mich was an der karre hässlich ist ein normales traditionelles amerikanisches auto der Mittelschicht was manche haben ;)
na dann könntest du ja villeicht so nett sein und mal nachfragen ob du seine settings haben könntest...mal sehen ob er dir antwortet ...
 
drago, hab dich iwie ignoriert obwohl ich dir heute morgen mal antworten wollte ^^
ich hab ihn auch mal gefragt da mich fake darum gebeten hat... das ist jetzt 5 wochen her... damals kam das zurück "my enb not completed so i cannot share sorry!"... mag stimmen, oder auch nicht, das ist die standard antwort die du auch von dendi33 bekommst :d

/edit: den eigentlichen sinn meines posts vergessen... :d ich frag ihn nochmal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen beide das du das nicht 100% ernst meinst ^^

Doch
Ich find das halt etwas an der realität vorbei, wenn jedes 5te auto sich im preisbereich von 500.000 - 1 mille bewegt :shot:

Gesendet von meinem E15 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh