[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ robin haste wirklich alle dateien der enb drinne, sieht für mich so aus als wenn die enbeffect.fx nicht richtig in der helligkeit eingestellt wäre, hatte ich mal mit der dp3 1.3 genauso wie du auf deinem bild
 
nach weiterem rumsuchen, hab nun nen neuen wmb gefunden , sogar mit der erhofften schwarzen frontlippe - yay :eek: :d
jetzt nur noch die felgen von der kiste davor, den serien endtopf und ich wär zufrieden :d






Mal am rande gefragt, kann man sich irgendwo schlau machen welche soundfile(FAST_4 etc.) zu welchem auto/welcher kategorie gehört oder bin ich wirklich gezwungen mir alle durchzuhören ? :d

___
und dann wäre da noch eine 2. frage, bezüglich des dof's
PLAYABLESTATIC
SCREENSTATIC
SCREENDYNAMIC
PLAYABLEDYNAMIC

ich gehe in erster linie davon aus das player = auf den spieler bezogen ist und screen halt auf das umfeld(verbessert mich wenn ich falsch liege) was ich aber wissen wollte, ist, worin sich die 4 genau unterscheiden. ?
 
@ enn zu den soundfiles kann ich dir nix sagen.
PLAYABLESTATIC= statisches dof spielbar
SCREENSTATIC= statisches dof nur für bilder nicht spielbar
SCREENDYNAMIC= dynamisches dof, selbstfocusierend, nur für bilder
PLAYABLEDYNAMIC= erklärt sich glaube ich jetzt selber:d
 
@ enn zu den soundfiles kann ich dir nix sagen.
PLAYABLESTATIC= statisches dof spielbar
SCREENSTATIC= statisches dof nur für bilder nicht spielbar
SCREENDYNAMIC= dynamisches dof, selbstfocusierend, nur für bilder
PLAYABLEDYNAMIC= erklärt sich glaube ich jetzt selber:d

besten dank rone :d
 
so dann will ich nun endlich auch mal meinen beitrag zum thema "nur prollkarren posten" beitragen :o








btw. macht schon ziemlich bock mit dem teil ,aber driften geht mal garnicht :d


und noch mal ein screen von beauty snow white :fresse2:
 
danke fuxx, da hab ich iwie auch noch nie wirklich reingeschaut ;)
@enn: Dein Traktor mit pinker unterboden beleuchtung lässt natürlich jeglichen lambo und ferrari alt aussehen :d




 
Wow da konnte ich den Profis hier noch was "neues" zeigen, ich bin begeistert ^^
 
so hier mein beitrag für die letzten beiträge .. viel zu viel text ;D
und wie immer an euch allen geile bilder und an Enn der Traktor fehlt nur noch ein Paintjob dazu :lol:


 
@RONE ich hatte eigentlich alles drin, ich benutz jetzt einfach eine andere enb, sieht auch gut aus und ich lade mal später ein paar screens hoch :d

---------- Post added at 12:48 ---------- Previous post was at 11:59 ----------

lol hatte sie doch nicht drin, jetzt geht es >.< habe jetzt einer frage zu der enb :d kann man diese unschärfe nur auf den hintergrund beschränken? also mit hintergrund meine ich nicht 5m entfernung sondern eher 200m oder so, weit entfernt eben :)
 
@rone: bilder gefallen mir. hat sich einiges getan bei dir.

@black: sieht iwie genau so aus wie schak seine settings...
 
@RONE ich hatte eigentlich alles drin, ich benutz jetzt einfach eine andere enb, sieht auch gut aus und ich lade mal später ein paar screens hoch :d

---------- Post added at 12:48 ---------- Previous post was at 11:59 ----------

lol hatte sie doch nicht drin, jetzt geht es >.< habe jetzt einer frage zu der enb :d kann man diese unschärfe nur auf den hintergrund beschränken? also mit hintergrund meine ich nicht 5m entfernung sondern eher 200m oder so, weit entfernt eben :)

Das ist einfach, verrate mir/uns nur welche enbeffect du jetzt gerade verwendest, kommt nämlich drauf an WO du es einstellen musst (ist auf jedenfall in der enbeffect.fx).

@nigg: woher das nur kommt.... :d
 
nord: hab ja gestern abend mal deine FXAA.rar probiert, klappt auch irgendwie nur sind die Ergebnisse bescheiden, dass es an ist merkt man schon bei ersten Copyright Texten, die Schrift sieht bei mir dann wie 'JPG'Komprimiert aus :) Also wohl postprocessed. In Game aber gibts kein avatar -> niko ist unsichtbar und die kanten sind zwar minimal geglättet, aber bei weitem nicht alle... Als negativer Effekt sind manche Texturen aber mega unscharf, z.B. n Schriftzug auf dem t-shirt eines Passanten, das ist ohne PostProzessing alles nativ deutlich schärfer in der VANILLA. Also überzeugt mich nicht, wenn ich heute Zeit hab probier ich es mit dem FXAA-Tool direkt, vielleicht kann ma dort mehr einstellen ?!

Achja und objekt popup gibts mehr, heisst mit meinen settings VANILLA gehts mit FXAA warscheinlich der VRAM aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]lol hatte sie doch nicht drin, jetzt geht es >.< habe jetzt einer frage zu der enb :d kann man diese unschärfe nur auf den hintergrund beschränken? also mit hintergrund meine ich nicht 5m entfernung sondern eher 200m oder so, weit entfernt eben :)
kann mir bitte jemand kurz sagen was man da verstellen muss in der enbeffect.fx, ich sehe da nichts von sharpen oder so was in der art..
 
@robin: es kommt jetzt nur noch darauf an welche Art vom DoF du verwendest, hab da ja 4 Varianten drin, und für jede Variante kann man diese(n) Wert(e) seperat einstellen.
Ich geh jetzt als Beispiel einfach mal von dem SCREENSTATIC DOF aus. Dazu öffnest du die enb effect und scrollst mal runter.
Relativ bald müsstest du dann auf ein:

//***************

#ifdef SCREENSTATIC

treffen.


3 Zeilen darunter steht dann folgendes:

float4 vDofParams = float4(-20, 1.5, 500.0, 0.6); //near blur depth, focal plane depth, far blur depth, blurriness cut off constant

Wie der Name hier schon sagt ist der erste Wert (die -20) der Near Blur Depth, also wie weit das geblurrte Bild von dir weg ist. Je nachdem welches DoF du verwendest können da auch schon andere Zahlen als das -20 eingetrgen sein. Diesen wert verringest du zB mal auf -50 und schaust dir das dann nochmal an, ob es so aussieht wie du es möchtest. Hoffe das reicht dir an Erklärung, wenn nicht sagste nochma Bescheid
 
hast schon released schak??

gtaiv2012072713580923.jpg

gtaiv2012072714051017.jpg

gtaiv2012072714082186.jpg

gtaiv2012072714214027.jpg

gtaiv2012072714240960.jpg

gtaiv2012072714275734.jpg

gtaiv2012072714463660.jpg

gtaiv2012072714520608.jpg

gtaiv2012072714522183.jpg
 
deine setts werden immer geiler nigg :d und nein is noch nicht draussen, aber brauche doch ein wenig feedback ;)



mother of god... gerade im gtaf diese screenshots von superfan gefunden....

0_74118_de25ec6b_XL.jpg

0_7411e_9141b34b_XL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deine setts werden immer geiler nigg :d und nein is noch nicht draussen, aber brauche doch ein wenig feedback ;)



mother of god... gerade im gtaf diese screenshots von superfan gefunden....

0_74118_de25ec6b_XL.jpg

0_7411e_9141b34b_XL.jpg


Ach du....... Man sieht das geil aus :eek:
 
@schakusa vielen dank sieht schon besser aus allerdings ist mein spieler immernoch unscharf bzw welchselt der fokus die ganze zeit, und da ich nicht nur screenshots machen will stört das ziemlich^^ kann man nicht einstellen das einfach der hintergrund immer unscharf ist? habe immer icenhancer benutzt da konnte man sowas nicht wirklich ändern, zumindest wusste ich nicht wie :d
 
danke schak. hab mein extrasunny in den müll geworfen und nochmal neu angefangen. bilder vom superfan sind echt absoluter HAMMER!!!
 
sieht so aus als hätte ich mich getäuscht, es muss immernoch gleich aussehen da nur dieses screendynamic aktiviert ist. Davor ist nämlich nicht // wie bei den anderen, wenn ich es aber davor schreibe und bei dem screenstatic wegnehme sieht mein gta ziemlich komisch aus..die obere hälfte ist blau und die untere schwarz und die minimap ist transparent -.-

---------- Post added at 15:39 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

hab grad verbotenerweise beides aktiviert und dann war wieder alle schwarz bis auf die hud^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fragen werden ja, zum Glück, immer einfacher. Wenn du in die enbeffect schaust, siehst du ja 4 verschiedene dof Varianten, 2 sind Static (heisst die fokussieren nicht automatisch) und 2 sind dynamisch (die suchen den Fokus jedes mal neu, und wie ich Lord kenne hat er genau das aktiviert)
Heisst jetzt du machst vor das dynamic "//" (mit diesen 2 / deaktiviert man Zeilen in der enbeffect) und dann entfernst du diese // vor einem der Static dof Varianten.
Hoffe du verstehst was ich meine, tippe das Grad vom Handy aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh