[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is eigentlich der shaDERinput für ein ordner? muss ich damit was machen?
 
ins hauptverzeichnis

hab ausversehen meine newvehicle.img gelöscht xD
Muss alle Autos neu einfügen^^
Hat jemand ein paar must have schmuckstücke :)
wenn ich schon dabei bin^^



Ich bräuchte ganz dringen ein backup der playerped.rpf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
n3o123, du bist doch nicht wirklich im Urlaub und spielst da GTA? wenn ich in 2 Wochen im Urlaub bin, werdet ihr nichts von mir hören :asthanos:

/edit3: @ all: icenhancer 1.2.5 kommt heute oder morgen raus und wird auch unter 1.0.7.0 und eflc laufen :)

das ich das noch erleben darf. wo kann ich das nachlesen, bzw. wo postet er immer seine neuesten Sachen und Ideen? auf GTAForums?


Edit: FXAA ohne ENB nutzen: FXAA für Geforce-Grafikkarten: So aktivieren Sie den neuen AA-Modus schon jetzt - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia :bigok:

Edit2: ich sehe gerade, dass das FXAA über den Inspector momentan noch auf OpenGL beschränkt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord: Gogogogog ICQ :d will wissen was du an meinem himmel noch geändert hast, denn der war gestern das einzige was mir nicht so gefallen hat.

@mazooka: ich such meine cars eigentlich bei gtamania.ru ; gtainside.de ; gta4-mods.com, aber must have? der enzo? :d:d:d

@blue: es gibt ja mittlerweile sogar n tool von nvidia welches ein künstliches AA erzeugen soll, funktioniert aber leider auch nur bei opengl :(
und wo ich das mit ice her habe? gtaforums, bzw der thread den ich vorhin gepostet habe bei pcgameshardware (letzter post von mir auf seite 99 hier im thread), dort kümmert sich einer um das ganze forum und versucht denen zu helfen ^^
 
enzo find ich doof^^
eher so oldtimer :)
lol, ich seh grad du hast dich an meinem geburtstag hier registriert xD
is mir grad nur so aufgefallen :fresse2:
 
enzo hab ich ja bewusst genannt, da du vor paar seiten meintest du findest den hässlich ^^
Ansonsten alles gute nachträglich, ich schenk dir meinem iceconfig.ini per PM, ok? ^^ Ich lasse aber die SKY sachen draussen da ich da selbst auf Lord warte um seinen zu klauen :P

schau aber ruhig mal hier nach autos, die haben die meisten:
Файлы / Моды: Скачать - �втомобили дл� GTA 4

wie geil der russische link aussieht... :d
 
ok :)
ja die wolken von Lord klau ich mir auch :d

könntest du mir den Link zu den NY brands, roadsigns, police stations geben? :)
Viva, bus stop und plates hab ich schon^^

Alpha blending, color sharpening und noise, sind die eig alle schon in der IcE dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste jetzt genauso wie du suchen mazooka, aber google doch nach "NY brands gtainside.de" etc da wirste sicher fündig. ich hab alle meine mods nämlich nur von gtainside und gta4-mods.com.

so btw sind glaube ich die ny brands der 2t neuste links unter mods auf gtainside ^^


Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooord, komm aus deinem loch, wir brauchen deinen [SKY] oder kann ich da den aus deiner PM neulich nehmen oder haste noch paar wichtige dinge geändert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
n3o123, du bist doch nicht wirklich im Urlaub und spielst da GTA? wenn ich in 2 Wochen im Urlaub bin, werdet ihr nichts von mir hören :asthanos:



das ich das noch erleben darf. wo kann ich das nachlesen, bzw. wo postet er immer seine neuesten Sachen und Ideen? auf GTAForums?


Edit: FXAA ohne ENB nutzen: FXAA für Geforce-Grafikkarten: So aktivieren Sie den neuen AA-Modus schon jetzt - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia :bigok:

Edit2: ich sehe gerade, dass das FXAA über den Inspector momentan noch auf OpenGL beschränkt ist :(



Na klar aber trotz quadcore packt der lappi das net so wie ich das will :wall:
 
na wenn schon mein i7 2600k, meine 8gb ram und meine gtx570 in nem desktop pc knapp werden mit enb... :d
 
Kann mir bitte jemand die icenhancer enb mit der überarbeiteten iceconfig.ini schicken, also die, die schon perfekt abgestimmt und fertig ist?
Danke! werde mir nämlich demnächst ne hd 6870 kaufen, dann kann ich auch endlich enb benutzen! :)

Vergess es mit der Karte. Die Kratzt ja schon ohne ENB bei FUll an der 30 knapp rum.

Bei mir rennt die Dpsant enb ohne DS bei ca 20-25 fps rum mit DS und AO keine 16 mehr.....
 
sieht nicht danach aus....
das hier steht in meienr readme ganz oben:

~*NYPD Police Stations (Algonquin) 1.0*~
-Another mod from AKilleZ
gta4mods.tk

Krank wie ich bin hab ich sogar n NY Police Computer mod :d

@pain: ich glaube ehr das dich deine cpu bremst und nicht die graka? bei gta ist ja soweit mir bekannt ist der vram wichtig und mit 1gb sollte das doch auich bei dir gut laufen, wobei ich mit der gtx570 auch nur 23-38fps mit der icenhancer habe (ok habe SSAO auf maximum eingestellt was glaube ich sonst keine .ini hat ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dass richtig verstanden die FXAA Funktion in der ENB ist nix anderes Wie MLAA von AMD?

Gut zu wissen :d Dachte FXAA wär nich so schwammig wie MLAA nur raubt mlaa mir noch zu viele FPS bei Folgenden Einstellungen (Bild Kommt Gleich)

:dass meine CPU Freigeschaltet zu schwach ist will ich nich wahr haben :Fresse: vom 3 kerner zum 4kerner kamen damals nochmal 15 FPS dazu (noch mit AMD 5770 mit 512mb -.-:d) mit der 6870 gings dann nochmal besser
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht ganz pain, mlaa von amd kriegt die entfernten sachen nicht sonderlich gut geglättet (bäume, geländer, lampen) da ist fxaa schon besser. vorallem zieht fxaa nur 1-2fps, der rest ist die enbseries in welcher du aber fast alles deaktivieren kannst.

/edit: deine graka ist aber fast das maximum was amd zurzeit bietet.... deine cpu,äääääähm naja.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich bei deinem System auch sicher nicht anzweifeln, aber wir reden hier ja von gta4, welches man sowieso erst 1Jahr nach release am PC ruckelfrei spielen konnte (danke rockstar :d) und dazu dem resourcefresser schlecht hin: ENB-Series.
Was wir da haben ist ja grafisch fast mit nem egoshooter vergleichbar, in dem man aber einen seeeeeeeehr begrenzten bewegungsraum hat im vgl zu gta. Was meinste wie dumm ich geschaut habe als ich downsampling mit meinem gerademal 3 wochen alten system getestet habe und einstellige fps hatte... :d


/edit wisst ihr was stinkt? jedem carmod einzeln ein neues kennzeichen zu geben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder auszug aus der readme:

GTAIV REAL NYC ROADSIGN MOD
v1 by Zyonig
this release 25/05/11


der sieht richtig klasse aus finde ich, den von dir geposteten kenn ich aber nicht
 
ich find den mod nich :(
bitte ein link :d

hab ihn^^
aber von gtagarage
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, stimmt, da sollteste auch noch schauen... sorry hatte ich vergessen, hab nur sehr wenig von dort aber diesen mod wohl schon :d
 
Der erste Screen sieht sehr schön aus !

Die Mod kenn ich nicht, will ich aber auch nicht kennen, da mich das glaube ich bei manch auto-klau mission extrem verwirren würde :d
 
Vergess es mit der Karte. Die Kratzt ja schon ohne ENB bei FUll an der 30 knapp rum.

Bei mir rennt die Dpsant enb ohne DS bei ca 20-25 fps rum mit DS und AO keine 16 mehr.....

Was? Niemals ?! Ich habe momentan eine HD 5670 1gb, und spiele mit RealityIV 1.6.2 und mit lords straßen flüssig mit mindestens 30 fps! mit der HD 6870 1gb sollte es doch möglich sein, ENB zu benutzen.
 
enb kostet viel mehr leistung als realityIV^^
Klar kannst du ENB nutzen, aber verwende FXAA anstatt DownSampling :)
Und AmbientOclusion ausstellen :d
dann läufts flüssig...
 
ich will mein ao nicht mehr missen, hab das so extrem eingestellt, das es jetzt richtig geil aussieht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh