[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein upload is bei 35%
findest du?^^
man kann sogar reingehen^^
aber die aussicht muss da oben doch geil sein :)
 
selbernes DoF oder von Ice ?...sieht zumindest aus wie IcE ^^

Mazoka

Ja mein ich, hatte den ganze 2 minuten im Spiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schnapp dir mal n auto perrin, fahr an ne etwas grössere kreuzung und bleib mal 1-2 min stehen und schau ob überhaupt mal iwas anderes rumfährt.... weil bei uns (mazooka, lord, ich) funktioniert die traffic.cfg fast perfekt :d

/edit:

ICE 1.2.5:

http://www.youtube.com/watch?v=AXjsMRDPrls
 
Zuletzt bearbeitet:
hast nicht unrecht n3o... so n kack, dachte der hat das gefixt :(
 
@ schakusa

dann schnapp dir mal n auto perrin, fahr an ne etwas grössere kreuzung und bleib mal 1-2 min stehen und schau ob überhaupt mal iwas anderes rumfährt.... weil bei uns (mazooka, lord, ich) funktioniert die traffic.cfg fast perfekt

danke, werde ich machen...

obwohl - in dem neuen Video von icenhancer sieht man auch mehr Taxis als andere Wagen. Aber vielleicht hat er ja keine traffic.cfg da laufen.
 
@lord
hmm ok an deinen dateien kanns nicht liegen habe das backup wieder drüber gebügelt und der fehler ist immernoch da -.-



wie gesagt dort kann ich nichts verstellen .... sehr nervig gerade aber irgendwo muss noch nen grundbackup mit nem "sauberen" gta sein
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir mal im gta hauptverzeichnis ein neues textdokument und nenne das dann commandline.txt dort schreibste dann mal testweise das hier rein:

-memrestrict 699145600
-notimefix
-noprecache
-novblank
-noprecache
-norestrictions
-noswapdelay
-renderquality 4
-shadowdensity 16
-viewdistance 100
-detailquality 100
-shadowquality 4
-reflectionquality 4
-shadowresolution 2160
-texturequality 2
-waterquality 4
-forcehighqualitymirrors
-waterreflectionquality 5
-minspecaudio
-dx10
/high

dann is schonma alles eh auf high :P

/edit hast du crossfire bzw 2core graka? weil da steht 4gb und damit hat gta probs, iwo hatte das problem nämlich schonmal jmd ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp aber ich kopier grad nen altes backup was ich mir gleich nach der installation von gta angelegt habe drüber..hmm ne ne habe nur eine graka drin vorher standen da auch nur 2048mb kp warum es nun 4xxxx sein sollen
 
na da hätte ich ehr meins kopiert statt die 16gb gta :d aber berichte uns obs danach besser ist :)
 
@ schakusa
dann schnapp dir mal n auto perrin, fahr an ne etwas grössere kreuzung und bleib mal 1-2 min stehen und schau ob überhaupt mal iwas anderes rumfährt.... weil bei uns (mazooka, lord, ich) funktioniert die traffic.cfg fast perfekt

Komisch, jetzt geht es! Aber ingame Fahrzeugdichte 15 ist mir ein bissl wenig.

Ok, an Kreuzungen - wenn man wartet - kommt ein bißchen Verkehr zusammen - aber unterwegs ist dann nichts los; ein, zwei Autos kommen mir entgegen.

Habe die Dichte erhöht (zwischen 50 und 66, ja selbst 80 geht noch - darüber werden zu viele Wagen mehrfach gespawnt) und dazu noch "More Liberty V3" reingebracht. Jetzt läuft es richtig gut - auch wenn mir immer noch ab und zu drei-, viermal mal die gleichen Autos begegnen (aber das war bei Dichte 15 auch schon so).

Weiß nicht, warum es jetzt geht. Immer wieder getestet, gestestet und nichts geschah. Erst jetzt.

Habt ihr mehr als immer nur einen Auto-Mod hinzugefügt?

Wie bekommt man das auf den Videos zu sehende "freie-Kamara-bewegen" hin?

Und wie läßt man das Hud verschwinden (den native Trainer habe ich daruf, weiß nur gerade nicht, ob das mit dem gemacht wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wann released ice endlich sein Setting? :fire: :asthanos:

@perrin
L + Num6 fürs HUD. Die freie Kamera geht mit dem Mod, der hier vor ein paar Seiten gepostet wurde.
 
@schakusa
nu läufts nun kann ich die optionen verstellen komisches ding...ich tu nochmal die texturen von lord rein irgendwie muss es doch gehn

edit: feines ding nu läuft aber mit bescheidener perfomance :(

naja muss die grafikpracht halt ein wenig kastriert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
In a few hours....., Blue :d
aber auch von mir danke für das l+num6, hab mich gestern genau das gefragt und es dann einfach in den optionen deaktiviert :)

@perrin, je höher du halt die dichte stellst, desto öfter spawnt gta selbst neue autos, was in dem fall halt leider taxen sind, aber wenns dir nichts ausmacht, passt ja jetzt alles, wenns immerhin funktioniert.
carmods füge ich eigentlich immer alle möglichen zusammen ein, mit diesem tool: GTAinside.com - GRAND THEFT AUTO Source for Mods, Addons, Cars, Maps, Skins und mehr da mir spark und alles einzeln in die vehicle dateien eintragen zu mühsam ist.

So, und nu paar screens, von gerade eben :)








@mazooka, diesma untereinander, auch bei dir?
 
Hallo leute.

Will jetzt endlich ENB benutzen.
Auflösung brauche ich: 1360x768

Welche ENB soll ich downloaden, und woher? Habe eine HD 6850, damit es flüssig läuft muss ich doch irgendeine Funktion in der enbseries.ini ausschalten, wie heißt die? und was muss ich in der .ini noch einstellen?
Lohnt es sich ENB zu benutzen, wenn ich die Funktion aussschalte? Sieht es trotzdem besser als RealityIV aus?

MFG
 
Du musst das AO und DS in der ini ausstellen. das beides zieht am meisten. und ob es besser als RealityIV aussieht ist meiner Meinung nach Geschmackssache. gibt halt mehr Effekte, aber RealityIV sieht auch net schlecht aus wie ich finde. einfach ausprobieren, was dir besser gefällt.

@schakusa
kein Problem, freut mich, wenn ich helfen konnte :xmas:
 
da post ich vorhin mal ganz cool meine commandline.txt und frag mich seitdem auf was ich diesen befehl eigentlich noch setzten könnte und ob es überhaupt sinnvoll ist das er so "hoch" istt, wenn ich doch eh ice und bla aktiviert habe.
befehl:
-shadowresolution 2160
 
sieht schon sehr geil aus aber zum spielen eher weniger geeignet, nech ?
 
sind die better city textures zu empfehlen ?

bzw reichen 1.5gb (gtx580) mit den mods die ihr so habt und alle balken auf anschlag oder geht das drueber?

ich habe mods (custom road texture, treesmod,traffic fix, cars) drauf, komme aber nicht über 1,4 GB (mit nvidia inspector gemessen)

also ich hab auch 1.5gb bei meiner gtx480 und mir reichen sie nicht^^

inwiefern reichen nicht? hast du mal mit genanntem nvidia inspector nachgeprüft? (nachladeruckler habe ich trotz freien vrams..)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh