[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

cool, muss man da in der settings noch was einstellen? wenn ja, kann mir bitte einer die schon bearbeitete .ini in einem spolier senden?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bluecroyer

danke für die Info!

@ schakusa
je höher du halt die dichte stellst, desto öfter spawnt gta selbst neue autos, was in dem fall halt leider taxen sind, aber wenns dir nichts ausmacht, passt ja jetzt alles, wenns immerhin funktioniert.

ja, ja - das hatte ich schon verstanden (und auch zuvor schon erlebt) - nur das das jetzt eben gerade nicht geschieht, mit vielen Taxis, je höher ich die Dichte stelle. Es kommen zwar mehr Taxis, aber eben nicht zu viele und nicht nur. Erst über Dichte über 80 produziert dann wieder mehrheitlich gleiche Autos. Vielleicht gibt es ja einen (positiven) Zusammenhang mit "More Liberty V3", dass ja auch für mehr Autos (und Passanten) sorgt.

Danke für den Link für die Wagen -werde ich ausprobieren; das manuelle Einfügen geht mir auch gegen den Strich.

Schnell noch mal ne andere Frage: Ich hatte ja schon Patch 1.04 probiert. Da ja icenhancer mit 1.07 nicht alle Effecte rüberbringt, würde ich gerne wieder downgraden. Nur bei 1.04 wird der VRAM doch schon arg früher begrenzt als bei 1.07 (da wird gar nichts begrenzt). Mit 1.04 kriege ich die Sichtweite nicht über 61. Ich meine irgendwo etwas über einen Mod gelesen zu haben, mittels dem sich diese Begrenzung auch bei der 1.04 aufheben lässt - finde das aber nicht mehr.

Weiß jemand von euch etwas darüber?
 
so:

mach dir mal im gta hauptverzeichnis ein neues textdokument und nenne das dann commandline.txt dort schreibste dann mal testweise das hier rein:

-memrestrict 699145600
-notimefix
-noprecache
-novblank
-noprecache
-norestrictions
-noswapdelay
-renderquality 4
-shadowdensity 16
-viewdistance 100
-detailquality 100
-shadowquality 4
-reflectionquality 4
-shadowresolution 2160
-texturequality 2
-waterquality 4
-forcehighqualitymirrors
-waterreflectionquality 5
-minspecaudio
-dx10
/high
steht ne seite vor dieser :d

/edit: hahahah die arme gta4-mods.com seite, dank der admin überprüfung für icenhancer 1.2.5 drücken sicher alle leute dauer f5 (ich hoffe übrigens du auch n3o, das ich den link direkt hier sehe :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir dann die Icehanger auch downloaden, sobald der download freigegeben ist.

Mein System:

Amd phenom 955 x4 @3.20 ghz
Kingston ddr3 6gb ram
Sapphire hd 5850 1gb

damit kann ich doch ENB benutzen, wenn ich die 2 sachen aus der enbseries ausschalte, oder?
und kann ich die enb daten einfach in den ordner von gta iv reinschieben, und alles überschreiben, obwohl vorher realityiv drauf war?

MFG
 
@Lord: Patch 1.0.4.0 ist drauf, ich kopier ja erst das gta auf ne andere partition. Will mal sehen wie das mit enb aussieht :)

@n3o: ne ist nicht off, lädt aber ziemlich langsam. War bei mir eben auch kurz weg...
 
sichere einfach deinen gta ordner und probiers aus obs klappt, wenn nicht kopierste wieder zurück :) und wg des auschalten, das würd ich ebenfalls probieren :d

iwie weiss ich langsam nicht mehr was ich noch gross ändern sollte...:









jmd ideen? DoF is viel zu extrem meiner Meinung nach, aber ka wie ich das so einstelle wie ich will :(
 
Ich finds richtig geil, vorallem die explosion auf dem letzten bild! wo kann man das downloaden? MFG
 
die kriegste mit gta mitgeliefert :d sind die standard
 
so, da ich wie gesagt denke das ich an icenhancer 1.2.0 nicht mehr viel ändern kann/muss. hier meine wohl endgültige iceconfig.ini

iceconfig.ini modified by schakusa - Pastebin.com unbedingt auflösung und VORALLEM DisplayRefreshRateHz ändern :)

hoffe mal das darf man einfach so veröffentlichen ohne jmd wie ice gefragt zu haben :d


sehr schöne bilder n3o und vorallem so doffig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du den fehler? ich hab die datei neulich bei taxibugfix.asi gebraucht... hab dann gegoogelt, die datei runtergeladen und in gta4 ordner gepackt, dann gings... :d

erster gefällt mir besonders gut, aber im letzten find ich die reflektionen etwas zu stark, hab die bei mir auch abgemindert :P
 
schick sie mir mal. hab eine gegoogelt und eingefügt funktioniert jedoch nicht
 
das liegt dann daran das du irgendn microsoft dingen nicht installiert hast, sek, ich suchs dir

/edit: das fehlt dir: Visual C++ .NET 4.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hießen jetzt eigentlich nochmal die optionen, die ich in der .ini ausschalten muss, damit ich mehr fps bekomme?

MFG
 
Lies dich am besten selbst ein, ein und ausschalten tut man meist eh nur true befehle auf false setzen :d

hier wird jeder befehl der .ini erklärt:

Grand Theft Auto Bay

bei meiner ist wichtig das du SSAO auf false machst, ich hab das extrem hoch eingestellt ;)
 
mein upload wurde iwie abgebrochen :(
ich war bis jetzt im kino^^

lord, könntest du bitte nochmal versuchen den wtc mod zu laden? :)

Ach und ich will den Bart für Niko :d
Welche Skins sind da noch aktiviert, ich kenn die alle nich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@armenier: EnableAmbientOcclusion=true auf false setzen

@mazooka: kleidung is schwer bei mir, ich lad da meist was runter und packs direkt rein aber speichere nur die wtd ab ^^, ich kann morgen aber mal suchen, bin nun pennen :)
 
Ok danke. Ist das das einzige, was ich ausschalten muss? Gibts noch was, was viel frisst?

EDIT: EnableAmbientOcclusion gibts garnicht in der ini von ice?! EDIT 2: oh sorry, gibts doch, habs jetzt ausgeschaltet, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach das bitte :)
für niko selber find ich irgendwie nur scheiß sachen^^
also außer klamotten :d


Mal ne Frage an alle die sich damit auskennen:
Sind bei der ice 1.25 nur neue Effekte dabei, die ich mir rausfischen kann oder muss ich die komplett "umtauschen" gegen die 1.2? :)



@Armeniengamer:
Du musst FXAA in der option.txt verwenden anstatt Downsampling...
 
und wie genau schalte ich FXAA ein? da sind ja voll viele wörter die "FXAA" beinhalten. Und wie muss ich bei der ini downsampling ausschalten? wie ist der befehl dafür?

MFG
 
Hmm, habe trotzdem nur 18-25 fps, das ist zu wenig. seltsam, mit meiner alten hd 5670 hatte ich genausoviel fps, abermit der neuen, die ich jetzt drinhabe, habe ich in jedem game vieeeel mehr fps als mit der alten, auser bei gta.... :d
 
wenn ich mir nen auto model lade und das mit dem vehicel mod inst. einfügen möchte gibt er mir ja gleich das auto an was zu ersetzen ist, kann ich da auch ein anderes nehmen ? suche eigentlich nen schönen benz für den shafter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh