[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

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@Armeniengamer
genial und ich such wie nen blöder extra nach einem auto was extra schon angibt den shafter zu ersetzen xD
 
gleich kommen die ersten 1.25 pics bestimmt ^^

Ok hier mal die 1.25 einfach rüber kopiert und die HQ DoF rein gemacht. Ich denke da muss man noch selbst hand anlegen :d



 
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also ich finds geil....nur den roten himmel hab ich jetzt mit ice 1.25 auch auf einmal...
ice201171415356.jpg

ice201171415744.jpg

ice201171415917.jpg

ice20117141347.jpg
 
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Toll und ich muss arbeiten :d

@n3o, was das visual ist hab ich ka, aber wenn du googlest woher die .dll kommt, dann ist das, das ergebniss. Aber habs selbst nie bewusst installiert, wenn überhaupt über ein windows update

@nodynude: du musst einfach nur die .wtd und .wtf in schafter.wtd udn schafter.wtf umbennen und dann in der readme noch die zeilen, der vehicle.img, handling.dat und carcols.dat auf schafter ändern, heisst den alten fahrzeug namen raus und auch mit schafter ersetzen, dann läuft das ;)

@snow: den roten himmel hattest du auch mit der 1.2.0 :P

/edit, gibt schon das update von h1lvtg:

Download a modified version of iCEnhancer 1.2.5 on my facebook page @ www.facebook.com/H1Vltg3 . I made it for people that like less brightness. There is a video of it in the VIDEOS section of this page!
Posted on July 14, 2011 12:02AM by H1Vltg3
 
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das game stuerzt bei mir einfach ab nachm ersten screen mit der neuen iceenhancer ...

loesche ich den content und spiel mein backup drueber kommt sogar nen anderer fehler beim laden im ersten screen..wtf
 
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welche version istn fuer 1070 nu ? doch schon die files im ordner Beta version for EFLC - 1070

oder?

ach bla, ich downgrade jetzt einfach ^^
 
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schaut euch mal das wasser an :( Also ich bin ganz klar enttäuscht. Im enddefekt werde ich wieder auf 1.2 zurück gehen


 
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ach n3o, warte erstmal ab bis du wieder an deinem heimischen pc bist, ich find die screens von dir gar net ma so schlecht, auch das wasser nicht.
will jetzt aber endlich selbst was an ice 1.2.5 rumbauen, aber es dauert noch so lange bis feierabend :(

/edit: noullan hat auch wieder ne anleitung für die ice 1.2.5 geschrieben, MIT anleitung wie man steam downgraded etc, könnt ihr euch ja mal anschauen:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...-4-icenhancer-1-25-anleitung.html#post3202584
 
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das game ist bei mir voellig ueberhellt bei tag, obwohl die xlive.dll drin ist was laut der anleitung das prob ja fixen soll. wie reguliere ich das?
 
das ice dingens is ja richtig geil, was bissl stört ist roter himmel und das ablendlicht ist so hell wie das fernlicht

kann man ingame irgend nen menü aufrufen oder muss man die cfg so bearbeiten ?
 
Ich kümmere mich heute abend um das alles, weil mich genau diese sachen selbst immer gestört haben, kann euch dann die .ini wieder hochladen, oder ihr probiert einfach nochmals meine iceconfig.ini mit dem neuen icenhancer... so werde ich heute abend auch anfagen.

Aber was anderes, kennt jemand von euch diese "Godrays" hatte die neulich runtergeladen und es ohne zu probieren gelöscht, da ich dachte das is nichts besonderes ^^

@nody: der rote himmel isn bug, den lord und ich seit tsagen versuchen zu fixen und gehofft haben das es mit der neuen icenhancer weg ist :( aber bearbeiten musst du alles in der cfg bzw ini

/edit mir wurde dieser link gerade von Roscoe aus dem gtainside forum geschickt, damit kann man wohl die performance verbessern, habs aber selbst nur überflogen und werd erst heute abend da mal richtig reinschauen:

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=384473
 
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solte durch die neuen shader der rote himmel nicht gefixt werden?
weiß jemand welche Bäume in der 1.25 dabe sind?
 
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leichter gesagt als getan da das einzig helle bisher nur die anfangssequenz ist wenn sich der typ grad peitschen laesst.

wenn xlive.dll im ordner drin ist habe ich keine menuepunkte mehr

nun hab ich versucht simple native trainer zu nutzen um tag/nacht zB umschalten zu koennen, allerdings wenn dieser im ordner drin ist stuerzt sobald er ins spiel geht ab

welchen trainer nutzt ihr denn so und gibts ne xlive.dll bei der die menuepunkte bleiben .. ¬¬
 
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@schakusa
ich find das mit dem himmel nicht dramatisch ist ja eh nur nachts
ich war ja vorher schon von euren screen begeistert un nu hab ichs direkt vor augen :d hätt ich gta mal eher installiert statt es immer nur auf der konsole zu spielen :d

edit



 
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Hätte hätte Fahrradkette :d

Hat schonmal jmd meine ini von gestern abend mit der neusten 1.2.5 probiert? ;) will wissen ob ich heute abend gleich mit ner neuen anfange oder meine aktuelle verwenden kann :P
 
IcE 1.25, HQ DoF, option.txt und iceconfig von H1Vltg3



Ich bin nicht sicher ob mich das überzeugt :d

Schakusa, upp deine final iceconfig mal bitte :)
Auf der Seite wo du sie reinkopiert hast kann ichs nicht richtig copy and pasten :d
Layout ist merkwürdig^^
 
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auf das hq dof bin ich persönlich ja am meisteng espannt :d

und ich hab heute abend auch noch training..... grml will icen ^^
 
sonst niemand nen plan warum die xlive.dll das menue verschwinden laesst?
 
auf dem screen ist das HQ DoF aktiviert^^
ist statisch, P drücken bringt also nix :d

ich mach auch mal 3 vergleichs screens.
1. H1Vltg3
2. Schakusa
3. Lord's alte
 
Ist das Schakusa's?
Also die die er auf dieser komischen Seite gepostet hat?
Wenn ja dann upp sie bitte :)
Ich bekomm das mit dem Layout nicht hin^^
 
Jap das war seine man hatt aber dauerhaft DoF oder sehe ich das Falsch?:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=120
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.1
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.003
LeavesSpecularPower=0.003
LeavesAmbientAmount=0.45
LeavesColorMultiplier=1.0
LeavesColorPow=1.02
LeavesColorFilterR=0.7
LeavesColorFilterG=0.9
LeavesColorFilterB=0.7

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.0


[LIGHT1]
LightIntensity=1.4
LightAOAmount=1.2
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.5
EdgeLighteningAmount=0.35
ColorPow=1.5
LightCurve=1.3
ColorFilterR=0.5
ColorFilterG=0.7
ColorFilterB=1.4

[LIGHT3]
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4]
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=0.99
LightCurve=1.0

[LIGHT5]
LightIntensity=1.8
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0

[LIGHT6]
LightIntensity=1.8
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=3.5
LightIntensity=0.4

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=2.5
IntensityInReflection=6.0
UseRays=true
RaysNumber=1
RaysIntensity=0.5
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=0.79
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=40.5
OpacityMultiplier=0.95

[CHROME]
ReflectionFront=1.1
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=82.7
SideFade=0.2
MetallicAmount=0.00

[WHEELS]
ReflectionFront=1.2
ReflectionSide=0.8
SpecularPower=80.8
SideFade=0.1
MetallicAmount=0.0

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.01
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=4.25
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.2

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=1.05
SpecularPower=4.25
SideFade=0.6
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION3]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=1.25
SpecularPower=10
SideFade=0.6
MetallicAmount=0

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1
Radius1=2.0
Radius2=10.0
Contrast=300

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=-1
SamplingRange=0
SizeScale=1.0
SourceTexturesScale=1.0
FilterQuality=0.0
AOAmount=1.0
ILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0

[SHADOW]
FilterQuality=0
CharacterShadowMultiplier=1.4
CarShadowMultiplier=1.3


[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.01
AdaptationMin=0.37
AdaptationMax=1.85
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0


[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.42
NightLightingIntensity=1.39
DirectLightingCurve=1.0
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.2
SpecularPowerMultiplier=1.1
ColorPow=1.3
AmbientSunMultiplier=0.9
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=0
AmbientSunMix=1.8
AmbientSkyMix=1.5
AmbientContrast=1.0
AmbientMinLevel=0.56

[SKY]
AzimuthHeight=3.59
AzimuthMultiplier=0.5
AzimuthSunAffectPower=1.6
AzimuthSunAffectAmount=0.7
TopColorMultiplier=0.4
ColorSaturation=1.0
ColorPower=1.2
SunIntensity=1.13
SunMaxBrightness=100.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.93
SunColorFilterB=0.85
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=2
SunCoronaIntensity=2
SunDesaturation=0.0
OverallPower=1.0
OverallIntensity=0.65
BrightnessUpperLimitMultiplier=4
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=5.0
CloudsIntensity=4.8
CloudsDesaturation=110.5
CloudsEdgeClamp=1.2
CloudsEdgeIntensity=2.3
CloudsEdgeRange=2.5
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=2.7
StarsIntensity=30.5
StarsBrightness=21.0
MoonIntensity=35.0
MoonGamma=2.5
MoonSize=0.17
MoonLightingCurve=2.43
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=5.0
NightCloudsEdgeRange=10.0
Enable=true


[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=true
SoftParticlesEdgeRange=4.0

[DETAIL]
DetailMapEnable=true

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=false




 
Zuletzt bearbeitet:
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