[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

jap hatte ich.Schakusa wollte des so ssehen ^^

Film Grain (Körnung) entfernen
Im GTA 4-Ordner die "option.txt" mit Wordpad öffnen und oben vor die Zeile #define ENOISE zwei Striche setzen, genau wie es darüber ist. Sollte dann so aussehen: //#define ENOISE
Abspeichern. Fertig.

Den dunklen Bildschirmrand (Vignette) entfernen
Im GTA 4-Ordner die "iceshader.fx" mit Wordpad öffnen und r0.xyz -= focus*0.3; ändern in r0.xyz -= focus*0.0;
Abspeichern. Fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Kommentare zu meinem Vergleich :(
Ich glaub ich bleib bei Lords :d
Da ist die Nacht so schön dunkel^^



 
da hat die untergehende Sonne aber auch einen komischen gelb-grün-Stich. Sry Lord^^, ansonsten sieht deine Version schön aus.
 
warum ist denn auf dem screen mit meinen settings so ne komische lensflare? :d
und kollege mazooka, unter dem "komischen" layout ist extra noch ein copy/paste layout ;) auf dieser pastebin seite.
aber danke das du es ausprobiert hast, finde aber auch lords untergang ein wenig zu grünlich ^^. aber der rest sieht auf dem screen besser aus wie bei mir :( :d
was aber komisch ist, ich hab exakt die sun-einstellungen wie h1vltg3, aber auf dem screen siehts anders aus, naja, gleich is feierabend, dann schauen wa ma :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht warum bei dir der lensflare so stark war.
hab mich in alle richtungen gedreht, war aber immer so^^
Was macht denn die Farbe der Sonne, dann änder ich das noch bei Lords :)
 
unter SKY steht wie bei SUN was von R G B... dort :P

BTW FEIERABEND !!! ice 1.2.5 ich kooooooooooooomme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man bei cars ersetzen was besonderes beachten ? hab grad ca 30 cars replaced, wenn ich nun in der gegend rumfahr seh ich als einziges neues auto allerdings nur den Q7 ¬¬
 
wat fuerne cargrp :f
 
@mazooka:

SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.75

und für die steamopfer äääääh steamuser, hier ne downgrade anleitung von h1vltg3

http://www.gtagaming.com/forums/showthread.php?p=2198415


/edit weiss einer von euch jetzt was die "godrays" sind? und vorallem sind sie gut und besser als die lensflaresß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
status mit hq dof, meiner ini = 18-24fps.... da geht was... NICHT
 
common/data/cargrp --> dort musst du den Modellnamen von deinem Modauto einfügen und kannst damit bestimmen in welchem Viertel es rumfahren soll...


Danke Schakusa :)
Ja das HQ DoF zieht viel Leistung, steht ja auch in dem Artikel^^
Ich hab auch nur so 32^^

Mit Lords:





Die Explosionen sehen schon echt gut aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das neue 1.2.5 und vorallem hab ich damit auch wieder "arbeit" beim umstellen, gefallen mir einige sachen nicht so ;)
aber ohne SSAO AA gehts mit den fps :d weil der hq dof und dazu schärfe is für mich ENDLICH perfekt !! *freu* :d

benutzt ihr auch die hq dof dinger oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
mim lappi hab ich die hq dof variante genommen und sieht naja aus. Umstellung erforderlich ^^
 
Ich hab das HQ DoF drin.
Wenn man in den Optionen Schärfe ausstellt hat man ja Motion Blur beim fahren, aber wenn ich dann zu Fuß die Kamere schnell drehe wird alles so "hinterhergezogen"
Ka wie ich das erklären soll xD
Ach und schau nach deinen Skins für Niko :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine ssao einstellungen zerstören echt meine fps.... frage ist jetzt lieber hq dof oder meine ssao einstellungen......... hmmmm.... :d
aber iwie ist der tag jetzt ehr zu dunkel, wo er davor noch zu hell war ^^
 
danke schakusa die anleitung hat geholfen :d

common/data/cargrp --> dort musst du den Modellnamen von deinem Modauto einfügen und kannst damit bestimmen in welchem Viertel es rumfahren soll...

du meinst allerdings schon die ordnerstruktur und nicht via sparkIV oder ?

hab den ordner naemlich nicht. modelnamen einfuegen, du meinst eher irgend ne datei ? ich will einfach nur jedes low-poly auto gegen was gut aussehendes tauschen :/

was ich gemacht hab ist: modes\cdimages\vehicles.img und dort die ganzen autos reingeparsed...
 
mit was macht ihr die screenshots ? wenn ich via fraps sshotte sind die screens dermassen schlecht und farblos O_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh