[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
icenhancer runterladen, reinkopieren :d h1vltg3 updated 1.2.5 runterladen, davon aber nur die option.txt reinkopieren. dann "schnell":d die ini bearbeiten :d und die hq dof filter rein. das wars ^^

bis auf das mit der option.txt von h1vltg3 hatte ich alles, wie reguliert man die helligkeit?...
 
hab mal ne frage, wollte wieder mal GTA4 zocken, hab nun eine 6990er im Rechner, nun instaliere ich das Game und will die Grafik höherstellen als 800x600, ich bekomm eine Meldung von wegen Ressourcennutzung usw. und kann diese nicht mehr als 200mb übersteigen. Dabei hab ich 4GB zur Verfügung was da auch steht.

Dennoch kann ich garnix höher stellen, hat jmd einen Tipp?
Habe Windows 7 und das mit der norestrictions weiss ich nicht wo ich das anhängen soll.

Lg
 
@mabosa: Ich kann dir nur den Tipp geben das GTA anscheinend probleme mit dual core grakas und sli/crossfire hat, ich hab auf den letzen 4 seiten 2 mal eine commandline.txt gepostet... kannst das ja mal probieren, ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr.

@dante: poste mal bitte screens wo die helligkeit extrem ist, das kann nämlich am bloom oder an der DirectLightingIntensity liegen.
 
mir würde es auch weiterhelfen wenn mir jmd. sagen könnte wie ich die Ressourcennutzung unter Windows 7 abstellen kann :)
Habs im Netz gefunden für Vista, aber für 7 nicht. Scheint da doch bischen anders zu sein.

Lg
 
hat jemaND hilfe gegen den msvcr100d.dll fehler bei gta?

hab alle mods raus geholt trotzdem bleibt der fehler
 
@dante: poste mal bitte screens wo die helligkeit extrem ist, das kann nämlich am bloom oder an der DirectLightingIntensity liegen.

ueberhellt:



miese grafik: das wasser schaut nicht wie bei euch aus, netmal das auto..und die texturen ¬¬ und zu hell ist es auch wenn ich mit euren screens bei tag vergleiche



fehlt mir irgend nen mod?

hab halt den icehenancer 1.25
gta auf 1040 downgraded
lords strassentexturen.
die option.txt von h1gasgasg
subtl hq dof
nograin
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die xlive.dll ins hauptverzeichnis
falls du dsound.dll drin hast: den löschen



Lord, ab ner bestimmten Geschwindigkeit fährt der Spoiler aus aber ich kann nicht zwischen maunell und auto umstellen?
in der EPM v.1.4 sind auch keine png Bilder dabei...
 
die ersten 2 screens sind wirklich augenkrebs verdächtig :( aber der 2te einfach perfekt gewählt :d

aber ja stimmt, da sieht nicht aus wie es sollte!
nach welcher anleitung hast du denn gedowngraded und vorallem hast du eine komplett frische installation von gta dazu genommen? Es soll ja doch Probleme mit dem downgraden gegeben haben, angeblich soll diese anleitung aber 100% funktionieren:
http://www.gtagaming.com/forums/showthread.php?p=2198415
 
Weiß vielleicht jemand ob man sich gta irgendwo runterladen kann? hab jetzt einen online key gefunden aber das spiel nicht dazu bekommen weil es eine non steam version ist
 
die xlive.dll ist schon drin, dsound.dll hab ich eben rausgehaun - kein unterschied

ich bin nach der anleitung gegangen schakusa die du schon 1/2 seiten vorher gepostet hast ( ist die selbe aus gtagaming )

veraendert ihr noch soviel in der options.txt dass das dann soviel besser bei euch aussieht ? oder habts noch sonstige texturen installiert?
 
texturen ändern nicht das, was bei dir da scheisse aussieht ^^ und an der option.txt hab ich gar nichts geändert nur an der iceconfig. was aber nicht den unterschied macht. ist es denn aber nicht legal wenn man gta gekauft hat, es sich nochmal herunterzuladen? Kenn mich da nicht so wirklich aus :d
 
seit wann braucht man für eine ENB einen Asi-Loader bzw. wieso muss es unbedingt xliveless sein?
 
na dann, mag mir einer von euch pros seine iceconfig rueberhaun um zu schaun obs dann auch so toll hier ausschaut ? ...
 
mabosa, dir antwortet keiner weil glaube ich keiner weiss was du meinst, mich inbegriffen ;)

dante, ich kann dir meine später geben, aber dir jetzt schon zu 100% versichern, das sie das problem von dir nicht damit lösen wird. :/
und "pro" bin ich sicher nicht, ich mach das ganze jetzt 3 wochen und hab mich bisschen in die .ini eingelesen, aber es gibt da leider noch sooooooo viele andere dateien die was ausmachen. allein die ganzen shader etc. aber ich bin mir fast sicher das es bei dir am downgraden liegt, würde mich aber auch gerne täuschen ;) vllt was ja noch jmd anderes hier was
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in GTA4 kann man nicht über den Grafikspeicher gehen um die Dateils zu erhöhen.

Sprich habe ich 256mb kann ich nur 256mb nutzen, alles drüber quitiert GTA und ich kann nicht höher mit den Details gehen.

Mein Problem:

Ich habe alles auf low, (braucht 220mb) jedoch eine HD6990er im Rechner.
GTA4 zeigt mir 4GB VRAM an, jedoch kann ich dennoch keine Grafikeinstellungen erhöhen.
Das war damals mit meiner 5970 nicht so, habe sehr lange nicht mehr gespielt und naja heut hab ichs wiedermal probiert und das Spiel startet mit allen Einstellungen auf low.
Ich kann nix dran ändern!

Ressourcennutzung nennt sich das in GTA4.

Und nun wollte ich mal fragen ob ich das abstellen kann damit ich von meinem 4GB VRAM auch soviel nutzen kann, denn alles auf Low auf 800x600 naja, das möchte ich mit der fast schnellsten GPU grad nicht haben ;)

Lg
 
du kannst eh nicht 4 sondern nur 2 GB VRam benutzen, das ist bei Dual-Grafikkarten immer so.

kann mir einer meine Frage beantworten?^^
 
na das merzen wir gleich mal aus schakusa - ich teste fix mal die standalone version von gtaIV :)

mabosa, ich wuerde wie schakusa vorher schon sagte die commandline.txt erstellen - eine andere loesung ist mir nicht bekannt.
 
nein lord, es ist glaube ich leider kein unsinn da angeblich irgendwelche shader nicht funktionieren, fragt mich aber bitte nicht warum, aber nicht umsonst hat selbst icelaglace die dateien die man brauch noch in die 1.2.5 dazu gepackt.
Aber wie gesagt, ka wieso


ich hab für jmd gerade meine ganzen bisherigen screens hochgeladen, wenn jmd intresse hat: http://www.load.to/QjTmygztsj/Screenshots.zip aber die meisten sind eh hier gepostet, in der zip aber alle in voller auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher (bevor der Neuinstallation vor ne knappen Stunde) ging alles 1a. Es hat nur bissel gelaggt, da wollte ichs halt neu installieren in der Hoffnung dass es klappt.

Mist mal sehen danke dennoch!
 
Lord, die neuen steine sind sehr gut :)
Welche EPM Version nutzt du?
Also es läuft bei mir, kann aber nicht zwischen auto und manuell umschalten :(

@Blue:
Ka, frag IcE.
Er hat das geschrieben...
 
@Lord
ohne xliveless? im Thread bei PCGH gibt Vergleichscreenshots zwischen mit und ohne xliveless. das ist schon ein Unterschied, nur wieso zum Teufel? :fire:

Edit: den Bug mit dem roten Himmel scheint es mit xliveless zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mazooka, ich hab selbst noch nicht epm installiert, aber mal die readme überflogen, kann es sein das es sich mit einem tastenkombination vom simple trainer iwie beisst?

blue, das kann dir nur icelaglace erklären, schreibs ihm doch an die facebook pinnwand, das wäre mal ne normale fragen zwischen all den "mimimi, icenhancer ist zu hell / icenhancer works perfect with 1.0.7.0?" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ohne...da ich noch Missionen mache und Erfolge abgreifen will ^^

@Mazooka

Danke ;-)

Kann ich dir nicht sagen welche Version das ist...
 
Hier mal ein paar Bilder mit icenhancer 1.25 (modifiziert mit den neuen H1Vltg3) und der Steam-Version 1.07.

Noch gefallen mir die Laternenlichter nicht, wenn sie direkt auf das Auto fallen - irgendwie noch zu gelb (wie z.B. auf Foto 2 zu sehen; oder der Laden auf Foto 8 - irgenwie alles zu hell davor, leicht überstrahlt?). Jetzt muss ich wohl auch basteln...



Ich habe das Ganze auch mit Patch 1.04 getestet, sehe aber bislang keinen optischen Unterschied zu 1.07 (obwohl es doch heißt, dass mit 1.07 nicht alle Effekte dargestellt werden). Welche Effekte werden denn nicht dargestellt bei 1.07? Weiß das jemand von euch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh