[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

habs nun geschafft das zum laufen zu bekommen^^

sind die ganzen HD Texturen von den Strassen etc. bei dem ICeHancer Mod dabei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@ Mabosa

Ich Bastel an HD texturen ;-) Deshalb die BIlder, sollten die dich verwirrt haben...

Die Straßen sind ja in meiner Sig ;-)

@Perin / Blue

Ich meine unter Patch 7 DoF gesehen zu haben ;-)....bin aber nicht ganz sicher
 
ok klappt jetzt alles mit dem EMP :)
Schakusa, bitte schau nach dem Bart :)
Ich will Niko bissl verändern^^
 
also perrins bilder sind ja mal der beste beweiss dass es nicht an der version liegt schakusa, die bilder sehen naemlich auch besser als meine aus :)

bilder der standalone gta version folgen gleich...
 
@ schakusa
/edit @ perrin gucksu hier: "[LIGHT2] //street light" erklärung was, was ist, gucksu hier: Grand Theft Auto Bay

Vielen Dank dir für den Hinweis und den Link. Werde da mal gleich beigehen.

@ dante`afk
also perrins bilder sind ja mal der beste beweiss dass es nicht an der version liegt schakusa, die bilder sehen naemlich auch besser als meine aus

Ich habe beide Versionen auf dem PC: 1.04 (DVD) und 1.07 (Steam). Und bei beiden habe ich icenhancer 1.25 draufgespielt. Bei beiden Versionen war es mir - genauso wie bei dir - viel zu hell und grell (wundere mich auch ein jedesmal, wie die anderen das so hinbekommen, wie auf deren Bildern zu sehen ist). So glaube auch ich nicht, dass dies an den Versionen liegt (ich weiß ja nicht einmal, welche Effekte nicht gehen sollen bei der 1.07 (einen Unterschied habe ich nicht feststellen können - DoF geht auch bei der 1.07). Vielleicht liegt es auch (auch, nicht nur) an den Grafikkarten. Viele haben ja eine NVidia, ich eine ATI Radeon HD5870 mit 1GB RAM. Was hast du für eine GraKa?

Etwas dunkler habe ich das bislang nur bekommen, weil H1Vlgtg3 die Version von icenhancer (Link: iCEnhancer_1.2.5_Modified_WIP-H1Vltg3.rar) angepasst hat (für all diejenigen, denen das Original zu hell ist). Damit geht es und damit sind meine letzten Bilder entstanden. Aber die kommen dennoch nicht an die Qualität der anderen heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schakusa, der Bart ist leider mit dem ganzen Kopf verbunden :(
Ich will die blöden Halstattoos nich^^

Wäre dieser Mod nix für dich?
Du bist doch so für Realismus :d
 
So leute, werde jetzt nochmal GTA IV frisch installieren und nochmal enb ausprobieren.
Kann mir bitte einer mal eure config für icehancer 1.25 schicken? also die beste, die ihr bis jetzt habt?

MFG
 
welche die beste ist musst du selbst entscheiden meine basiert nur auf meinem lappi :d

@mabosa Das Spiel laggt dermasen mit meiner 6990er, ich stells wohl lieber in den Schrank

Ich habe zuhause eine 5970 welche ja auch 2 gpu´s hat und auch da habe ich zwischen 15-30 Fps mehr is da denke ich auch net drin
 
Mich würde mal interessieren, ob man mit Downsampling/iCEnhancer und sämtlichen Schnick Schnack konstante 30FPS ingame haben kann, wird dafür SLI nötig sein, oder doch eher Triple SLI?

Hat hier jemand zufällig eine GTX580 und kann mal sagen wieviel FPS er hat.
 
Ok, aber welche gibts denn? also wer hat denn alles eine gemoddete .ini? Schakusa? kannste mir deine mal bitte geben? :d
 
frischer standalone client
iceenhancer 125
option.txt von H1V
nograin
xlive.dll drin

kein unterschied zur downgraded steam version.....viiiiiiiiiiiiiiiel zu hell



maeh :( was jetzt?

omega ich hab bei tag 30 bis 35 fps und nachts 40+
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne übertaktete 580^^
Es kommt drauf an wie hoch ich das AO einstelle...


paar nette Explosionen :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel laggt dermasen mit meiner 6990er, ich stells wohl lieber in den Schrank :(

Mich würde mal interessieren, ob man mit Downsampling/iCEnhancer und sämtlichen Schnick Schnack konstante 30FPS ingame haben kann, wird dafür SLI nötig sein, oder doch eher Triple SLI?

Hat hier jemand zufällig eine GTX580 und kann mal sagen wieviel FPS er hat.


Gta 4 kommt mit sli und crossfire net so zurechtt wenn ich mich recht entsinne

Hab den Fehler behoben nun funzt mein Car bomb mod auch



 
Hier mal noch n paar aktuelle Screens









 
schakusa, du musst die iceshader.fx noch bearbeiten...
Sonst hast du nachts schwarze Ecken im Bild^^

Was ist eig so euer absolutes Lieblings(Mod)auto? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is nur beim ersten screen so, da hab ich die versch dof's durchprobiert. ;)
benutze jetzt den nicht hq Subtle Depth of Field shader, und da ist das auch schon geändert :d
 
@schakus

Im GTA 4-Ordner die "iceshader.fx" mit Wordpad öffnen und r0.xyz -= focus*0.3; ändern in r0.xyz -= focus*0.0;
Abspeichern. Fertig.


 
is doch schon lange passiert n3o, aber danke ihr 2, auf dem ersten screens wars ja auch wirklich noch auf 0.3 ;)
 
oh doch schon gelesen perrin, bringt leider nichts.

hab nun gesagt bekommen dass man in der iceconfig die helligkeit via

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=0.3
AdaptationMax=1.5
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

einstellen kann, ein bisschen besser ists nun schon allerdings ists nachts nun zappeduster, siehst nix mehr ...


gibts ne moeglichkeit die einstellungen zu veraendern und zu laden ohne gta staendig neustarten zu muessen ?
 
So, Habe jetzt die icehancer 1.25 draufgemacht, dann diese funktion "EnableAmbientOcclusion" deaktiviert und forceantialising deaktiviert, jetzt habe ich zwischen 22-55 fps mit meiner sapphire hd 6850, bin überglücklich :) Nur ein Problem habe ich, ich habe iwie so ganz kleine punkte im bild, also so, als ob mit der auflösung iwas nicht stimmen würde. Kommt das von enb, weil mit realityIV war das nicht so. Muss ich noch iwas in der .ini einstellen?

MFG
 
gibts im trainer dann noch ne fly funktion bzw hide hud und first person ?
 
warum bei mir epm net? hab die hex daten vom car in der movedoor ini geändert bzw eingetragen doch ingame tut sich nicht mit num 0 oder num 1

und num 8 zeigt mir wieder nur die hex daten an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh